Harry Potter und Co. – ein Thread für alle Harry-Potter-Süchtigen [Spoilergefahr]

  • wurm666 Geplant ist der 8. Oktober für die deutsche Ausgabe. Ob die englische Ausgabe zeitgleich oder etwas eher herauskommt, weiß ich nicht.

  • Es wird bekanntlich gern gesehen, wenn Besucher was Leckeres mitbringen. Und weil ich nur Besucherin bei den Potter-Fans bin, gibts eine Runde Cookies.

    Wer von euch wohnt nahe der luxemburgischen Grenze und kann mal schauen, ob er die luxemburgische Ausgabe "Den Harry Potter an den Alchimistesteen" bekommt?

    Wenn es ein paar Tage dauern kann, kümmere ich mich darum und werde in einer Buchhandlung nachfragen. Ich melde mich dann.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Es wird bekanntlich gern gesehen, wenn Besucher was Leckeres mitbringen. Und weil ich nur Besucherin bei den Potter-Fans bin, gibts eine Runde Cookies.

    Wer von euch wohnt nahe der luxemburgischen Grenze und kann mal schauen, ob er die luxemburgische Ausgabe "Den Harry Potter an den Alchimistesteen" bekommt?

    Wenn es ein paar Tage dauern kann, kümmere ich mich darum und werde in einer Buchhandlung nachfragen. Ich melde mich dann.

    Super, das wäre toll.

  • Vogue das klingt wahnsinnig toll!!!! :lechz: Ich werde mal ein paar Freunde zusammen trommeln und sehen, ob wir in diesem Jahr vielleicht noch einen gemeinsamen Wochenend-Ausflug hinbekommen... :D:D:D

    nimm mich mit :wink:.

    Ich sag dir gerne Bescheid, wenn wir in der Planung soweit sind. :wink:


    Meine neuste Errungenschaft... :D:love:

  • findo Danke für die Info.


    Marie oh ha. Hast du dieses Kekse auch so gemacht? Soviel Arbeit. Die sehen toll aus.:thumleft:


    Ich könnte das nicht. Essen könnte ich sie schon.


    Cookie02 ah sehr schön diese Buchstützen.:thumleft:

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: "Die indische Kugel" - Matthias Hübener

  • Was der deutsche Carlsen Verlag kann, können die Schweden auch und so haben der Verlag Raben&Sjögren die Bücher mit neuen Covern verlegt. Die ersten Cover waren sehr farbenfroh, teilweise mit silbern glänzenden Schriftzügen versehen und von guter Qualität, sowohl vom Papier, Druck als auch von der Bindung. Nun, die neuen Cover. Ihr seht hier als Beispiel den ersten Band. Alle sind in der gleichen Farbgebung mit jeweils anderen Motiv gestaltet, welches sich auf den Buchrücken als Silouette fortsetzt.


    Wer Band 6 kennt, ich habe euch mal einen Screenshot angehangen, der weiß, was dieses Motiv zu bedeuten hat.

    Band 4 zeigt Hogwarts im Winter, Band 7 das Schloss nach der Schlacht.


    Obwohl ich schon das alte schwedische Cover habe, habe ich mir Band 1 einfach nochmal bestellt.

  • Lachen? Oder sich ärgern? Oder nur wundern?


    hier oder hier


    Ein Verbot gabs zwar schon einmal vor x Jahren, aber den Grund finde ich diesmal besonders gelungen. :roll::lol::lol:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Lachen? Oder sich ärgern? Oder nur wundern?


    hier oder hier


    Ein Verbot gabs zwar schon einmal vor x Jahren, aber den Grund finde ich diesmal besonders gelungen. :roll::lol::lol:

    Oh mein Gott :totlach:


    Sowas passiert aber auch nur in Übersee.

    :montag: Anne Freytag - Aus schwarzem Wasser

    :study: Gelesene Bücher 2020: 11

    [-X Seiten gesamt 2020: 4196



    "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

    Albus Dumbledore

  • Am besten lachen und wundern, ärgern bereitet nur Magenschmerzen. Und die Begründung ist zumindest .... originell. Frau Rowling schreibt wirklich überzeugend. :-,

    :study: Georg Schmidt: Die Reiter der Apokalypse

    :montag: Wolfgang Will: Der Zug der 10 000

    :montag: Jürgen Paul: Zentralasien



    Geburtstage sind gut für die Gesundheit! Man hat herausgefunden, dass Menschen, die öfter Geburtstag haben, länger leben! (Uli Stein) :lol:

    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht (Afrikanisches Sprichwort)

    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut! (Karl Valentin)

  • Hallo Ihr Potterer,

    ich habe eine Frage. Wie viele andere auch, habe ich zusätzlich zur normalen Harry Potter Ausgabe auch die illustrierte Ausgabe, und zwar auf Englisch. Die ersten drei habe ich und das vierte erscheint ja dieses Jahr noch.

    Nun wollte ich eben mal schauen, wann genau und wo ich es am besten kaufe.

    Meine Ausgaben von Band 1 bis 3 haben eine schimmernde Schrift. Ich bin nun unsicher, ob das alle haben, oder ob das eine Sonderausgabe ist.


    Nun habe ich das Buch sowohl bei Amazon als auch bei diversen anderen Buchhandlungen gesucht. Dabei habe ich Preise zwischen 30 und 45 Euro gefunden. Ich bin irgendwie verwirrt.


    Habt ihr die deutsche oder die englische Ausgabe?

  • Ich habe sie auf deutsch, daher kann ich dir dazu nicht in Detail sagen. Aber hast du alle Ausgaben, die du gefunden hast, vom britischen Verlag Bloomsbury gefunden? Denn das ist ja der Originalverlag und an den würde ich mich dann halten bzw mal nachschauen, welche du zu Hause hast. Es gibt ja auch durchaus amerikanische Verlage, die die Ausgabe verlegt haben. Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.

  • Lachen? Oder sich ärgern? Oder nur wundern?


    hier oder hier


    Ein Verbot gabs zwar schon einmal vor x Jahren, aber den Grund finde ich diesmal besonders gelungen. :roll::lol::lol:

    :totlach: Ja, das hatte ich auch gelesen und nur die Augen gerollt... Gehen die Schüler eben in die öffentliche Bibliothek und lesen die Bücher da. :loool:

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.

  • Und wahrscheinlich jetzt erst recht.

    Wenn man bedenkt, dass grade das verbotene so reizvoll sein kann... . :twisted:

    Auch eine Möglichkeit, die Kinder zum Lesen zu verleiten. :loool:

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Und wahrscheinlich jetzt erst recht.

    Wenn man bedenkt, dass grade das verbotene so reizvoll sein kann... . :twisted:

    Auch eine Möglichkeit, die Kinder zum Lesen zu verleiten.

    Vor allem die, die die Bücher nicht kennen, wollen jetzt wissen, was an den Büchern so schlimm sein soll xD

    Und dann schnappt die Falle zu und alle werden von der Welt von Harry Potter gefangen sein. :twisted: Muhahahahaha *hust*

    :study: Vortex (1) Der Tag, an dem die Welt Zerriss von Anna Benning

    :study: Die Unsichtbare Bibliothek von Genevieve Cogman

    :study: Die Bücherkatze von Eva Berberich (Kurzgeschichten)

    :musik: Podcast: Happy Podcast (2 Freunde lesen nach Jahren die HP-Bücher und reden darüber)


    2022:

    im Juni gelesene Seiten: 34

    in 2022 gelesene Seiten: 2152

    in 2022 gelesene Bücher: 4


    Once Upon a Time in a kingdom filled with enchanted books, there was a girl who likes to read.