Harry Potter und Co. – ein Thread für alle Harry-Potter-Süchtigen [Spoilergefahr]

  • Nur einer von beiden kann sprechen - hoffe ich

    Vielleicht kann die Weihnachtsmütze dafür singen?

    Jingle Bells, Lots of Spells...:-,

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen. :study:
    (William E. Gladstone)

  • Dieser Anhänger mit dem Symbol des Zaubereiministeriums hatte sich schon früher aus dem Kalender raus schleichen wollen. Da ich gestern ein leeres Türchen geöffnet habe, war also eines der drei neu verpackten dran und es ist dieses hier geworden.


    Leider habe ich die Befürchtung, dass hinter Türchen 24 nichts mehr drin ist. Andererseits... wenn es wirklich der Tarnumhang ist :-k

  • Habe mal eine Fanfiction gelesen, wo es um genau die Hogwarts-Kampfszene ging. Darin wendet Harry den Entwaffnungszauber an und Eine der Umstehenden denkt sich: "Entwaffnungszauber? Hat der 'nen Schaden?". So oder ähnlich muss es gewesen sein. :)

    genau das hätte ich wohl auch gedacht :totlach: aber der Erfolg gibt ihm Recht.


    schon mal die (nicht ganz ernst gemeinte) Theorie dazu gesehen, weshalb er den Expelliarmus anwendet? :lol: Funktioniert leider nur auf Englisch: Hermine sagte ja schliesslich, dass aus Hogwarts rausgeworfen zu werden (getting expelled) schlimmer sei als der Tod. Harry vertraut Hermine nun mal :totlach:

  • Es freut mich sehr, dass es dir gefallen hat, liebes *Bücherwürmchen*:santa:


    Da ich ja aus Spoiler-gründen immer erst am Folgetag zeige, was sich im Kalender versteckt hat, bekommt ihr auch heute noch ein Türchen zu sehen. Leider war es kein Tarnumhamg, wie findo vermutet/gehofft hat (und den ich natürlich sehr gerne auch mal verliehen hätte - Missetat begangen). Stattdessen war es dieser wunderschöne Schnatz für ans Armband. Ich hoffe nur, dass ich mich dann nicht immer als Sucher betätigen muss, wenn ich es anziehen will!

  • Ich habe mir eben "Grindelwalds Verbrechen" angeschaut - ja, ich weiß, reichlich spät - und jetzt könnte ich wieder ins Potter-Universum hineinkriechen. Ich komme einfach nicht weg von dieser Droge :lechz:


    Bin ich die eigentlich die Einzige, die sich so unsterblich in Jude Law als jungen Dumbledore verliebt hat?

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Ich fand den ersten Teil der Tierwesen gut, den zweiten Teil etwas anstrengend. Demnach müsste der nächste Teil wieder gut werden.

    Insgesamt fünf soll es wohl am Ende geben.

    allerdings müssen wir auf den 3ten Teil noch lange warten.

    Obwohl er ja bereits im Kino laufen sollte :-k.


    Mir gefällt dieses warten nicht :pale:.

    :musik: Hörspiele und oder Podcasts um nebenbei einiges Erledigen zu können :wink:


    :study: "Die indische Kugel" - Matthias Hübener

  • Ich fand den ersten Teil der Tierwesen gut, den zweiten Teil etwas anstrengend. Demnach müsste der nächste Teil wieder gut werden.

    Insgesamt fünf soll es wohl am Ende geben.

    Ja, anstrengend fand ich es teilweise auch. Zu viele Nebenfiguren, die ihre eigene Geschichte erzählen wollen, aber eben zeitbedingt nicht genug Platz bekommen. Dazu wurde das Ganze ziemlich gestaucht, fand ich. Aber ich muss sagen, die "großen Szenen" haben mich wieder tief beeindruckt.


    Dass es jetzt wieder bis 2021 dauert, finde ich auch nicht gut. Aber wir werden ja seltenst gefragt :(

    :study: Candice Fox - Crimson Lake

    :study: Heike B. Görtemaker - Hitlers Hofstaat

    :musik: C. J. Sansom - Feindesland



    Gelesene Bücher 2023: 15

    Gelesene Bücher 2024: 3

  • Liebe Miss Rowling! Für den Fall, dass Sie in diesem Thread mitlesen: :uups:

    Ich habe da die Hoffnung auf ein Buch von Ihnen mit kurzen Erzählungen über James Potter und seine Schulzeit, d.h. über die Abenteuer, die er zusammen mit Sirius, Remus und Peter Pettigrew erlebte. Die Erzählungen müssen ja nicht so spektakulär sein wie die Harry Potter Romane (d.h. es muss nicht halb Hogwarts zu Bruch gehen), aber Ihre Andeutungen über die Herumtreibereien von James & Co. während deren Schulzeit lassen auf eine Reihe interessanter Abenteuer schließen und bringen meine Phantasie auf Hochtouren. Solche Geschichten hätten zudem eine sehr schöne, tragische Komponente, da ja den Lesern bekannt ist, dass Pettigrew Jahre später zum Verräter an seinen Freunden wird.

    Ich hoffe, Ihnen mit meinem kurzen Einwurf die Inspiration für solch eine Geschichtensammlung geliefert zu haben und verbleibe mit vorzüglichster Hochachtung,

    Ihr Stoff :huhu:

    Mehr Stoff vom Stoff gibts auf www.stoffworks.com


    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bilde etwas, was in uns selber sitzt.
    Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf."
    (Hermann Hesse: Demian)

  • Hi,


    ich hab eine kurze Frage an euch. Im Buch Harry Potter der Feuerkelch haben Hagrid und Sirius immer wieder gesagt, dass er sich von Viktor Krum fernhalten soll aber warum ?


    Ich verstehe wirklich nicht was viele gegen ihn haben, ist es weil er aus einem fernen Land kommt, weil er zu Durmstrang gehört, weil er von Igor Karkaroff besser behandelt wird als seine Mitschüler oder wegen seiner Art ?


    Ich versuche einfach nur zu verstehen, warum so viele gegen Viktor Krum sind. Für mich ist er total unschuldig, ich würde ihm auch nicht zutrauen dass er Harry umbringen würde, da er kein Motiv gegen ihn hat. Wenn er Harry hätte wirklich töten wollen, hätte er ja genug Gelegenheiten gehabt ihn umzubringen


    Weiß jemand von euch, warum Viktor Krum so verdächtigt wird ?



    Vielen Dank im Voraus

  • Igor Karkaroff

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Igor Karkaroff

    Tut mir leid aber das verstehe ich wirklich nicht. Viktor hat niemals die Absicht gehabt irgendjemanden zu verletzen. Nur weil Igor Karkaroff ein Todesesser war, heißt noch lange nicht dass Viktor Krum einer war


    Hier ist ein Link zu einer Harry Potter Wikia Seite, diese ist aber leider auf englisch

    https://harrypotter.fandom.com/wiki/Viktor_Krum


    Dort steht

    Zitat

    Loyalty (Loyalität) Death Eaters (Imperiused) auf deutsch Todesesser (unter dem Einfluss des Imperiusfluches)

    Das heißt Viktor Krum war niemals freiwillig Teil der Todesser. Aus diesem Grund verstehe ich deinen Kommentar nicht und kann diesen auch leider nicht wirklich nachvollziehen

  • Es geht um die angst vor Beeinflussung. Nach dem Motto, jemanden zu kennen, der jemanden kennt, der widerum... Die Zaubererwelt ist da, nach allem, was in früherer zeit vorgefallen war, ziemlich paranoid.

  • Ganz einfach: Vorurteile. Er "hängt" mit einem Bösen rum, also muss/könnte er auch böse sein.

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)