Harry Potter und Co. – ein Thread für alle Harry-Potter-Süchtigen [Spoilergefahr]

  • meine Kinder waren jetzt das Wochenende in Potsdamm bei der Austellung. Leider waren sie gar nicht so begeistert von dem ganzen, eher etwas enttäuscht. Sie meinten, es geht so, so dolle war das ganze gar nicht. Ich wollte schon mit, aber jetzt überlege ich mir doch, ob ich das ganze überhaupt sehen will.

    Oh, das klingt ja nicht so prickelnd :( Ich hatte überlegt, ob wir im November reingehen, aber bisher sind die Meinungen ja nicht so doll. Nach London kommen wir so schnell wohl nicht :cry:


    findo warst du schon dort? (Also in Potsdam)

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • Hab ich grade im Hofer-Prospekt gesehen und wollte es euch nicht vorenthalten: Klick mich :mrgreen:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Hab ich grade im Hofer-Prospekt gesehen und wollte es euch nicht vorenthalten: Klick mich :mrgreen:

    Oh, die gefällt mir. .. vielleicht gibt's die ja irgendwann auch im Aldi :love:

    Um zu verstehen, warum manche überall ihren Senf dazugeben, musst Du lernen, wie eine Bratwurst zu denken.

  • kampfguerkchen & Flinke Feder: Wir können gern je eins kaufen und hochschicken - eventuell passende Kopfkissen (weil ja net 80x80 sondern 70x90) auch ;)

    :study: Power conspiracy - Pedro Urvi

    :musik: Keep away- M. R. Forbes

    ---
    Ziel 2023: 65 Bücher

    Bisher: 59 (2 in Arbeit)


    Ziel 2022: 65 Bücher - 58 gel.

    Ziel 2021: 65 Bücher - 69 gel.

    Ziel 2020: 60 Bücher - 73 gel.

    Ziel 2019: 50 Bücher - 66 gel.

    Ziel 2018: 40 Bücher - 54 gel,

    Ziel 2017: 30 Bücher - 40 gel,
    Ziel 2016: 50 Bücher - 47 gel.
    ---
    ~ Schreibend entsteht Geschichte ~

  • Die Bettwäsche sieht für Fan-Produkte gar nicht mal so schlecht aus. Für mich persönlich wäre solch Motivbettwäsche zwar nichts, aber es gibt durchaus schlimmere :lol:


    Ansonsten bin ich auch dem Merchandising rund um Harry Potter verfallen. Tassen, Schlüsselanhänger, Figuren, Kissen für das Küchensofa, Hedwig als Plüschfigur, Einkaufsbeutel, Lesezeichen, T-Shirts, Schlafanzug, Fußmatte, Kuscheldecke etc. Ich kann mich dafür sehr begeistern und Freunde wissen ganz genau, dass sie mir damit eine große Freude machen können.


    Am Dienstag geht es auch schon in die Studios nach London :lechz:

  • Am Dienstag geht es auch schon in die Studios nach London :lechz:

    Da wünsche ich dir richtig viel Spaß!!! :winken: Berichte doch anschließend mal darüber.


    Wir habe gestern Abend Familienkino mit "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" gemacht. Richtig gemütlich mit Kerzenschein und leckeren Knabbereien. Junior hat das Buch jetzt auch gelesen und auch ihm sind sofort einige Szenen aufgefallen, die im Film leider nicht dargestellt wurden. Aber trotzdem immer wieder schön. :)

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Vogue : Oh, wie toll! Da wünsche ich dir ganz viel Spaß in London. Bin gespannt, welche Eindrücke du von dort mitbringst. :friends:

    Das ist auch noch so ein Traum von mir, ab nach London, um unter anderem die Filmstudios dort zu gucken.

    Träume sind ja dafür da, um sie irgendwann zu erfüllen. :tanzensolo:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Engel79 dann mach es unbedingt mal! Bei mir war es auch eine spontane Entscheidung. Innerhalb von drei Tagen war die Idee gefasst, Tickets und Flug gebucht. Normalerweise bin ich in solchen Dingen auch nicht so spontan, aber diesmal fühlt es sich so aufregend und richtig an. Ich glaube, sonst hätte ich auch immer nur noch davon geträumt und gesagt "Irgendwann mal". Wie man es leider ja so häufig macht.


    kampfguerkchen ich würde dich sofort mitnehmen. Ich lasse dir Platz im Koffer. Zur Not müssen die Fotos reichen, die ich dir zeigen werde :thumleft:

  • Vogue Auch von mir viel Spaß in London. Da würde ich ja, wie so viele andere, direkt mit dir mitkommen.


    Ich habe mir vorgenommen, mir demnächst mal gemütlich alle Filme hintereinander in der richtigen Reihenfolge anzusehen (natürlich auf mehrere Male verteilt :wink:). Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich mir die Filme damals zwar alle im Kino angesehen habe und danach auch wieder hier und da einen Teil, aber ich habe noch nie alle zeitnah hintereinander angeschaut. Ich glaube, das werde ich demnächst machen bevor der Weihnachts-Filme-Wahn bei mir ausbricht :santa::pale:

    :study: Der Heimweg - Sebastian Fitzek :study:

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (Vorjahres-SuB/Ebooks: 106/99)

    :flower:

  • Vogue Auch von mir viel Spaß in London. Da würde ich ja, wie so viele andere, direkt mit dir mitkommen.


    Ich habe mir vorgenommen, mir demnächst mal gemütlich alle Filme hintereinander in der richtigen Reihenfolge anzusehen (natürlich auf mehrere Male verteilt :wink:). Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich mir die Filme damals zwar alle im Kino angesehen habe und danach auch wieder hier und da einen Teil, aber ich habe noch nie alle zeitnah hintereinander angeschaut. Ich glaube, das werde ich demnächst machen bevor der Weihnachts-Filme-Wahn bei mir ausbricht :santa::pale:

    Das ist eine gute Idee, der ich mich anschließen werde. Aber erst wenn ich die Bücher durch habe.

    Sonne, Wärme, ein Cabrio, ein leckerer Picknickkorb und gute Lektüre - der Sommer mit vielen Standbesuchen kann kommen. :bounce: :bounce: :bounce:

  • Ich habe mir vorgenommen, mir demnächst mal gemütlich alle Filme hintereinander in der richtigen Reihenfolge anzusehen (natürlich auf mehrere Male verteilt :wink:). Mir ist nämlich aufgefallen, dass ich mir die Filme damals zwar alle im Kino angesehen habe und danach auch wieder hier und da einen Teil, aber ich habe noch nie alle zeitnah hintereinander angeschaut. Ich glaube, das werde ich demnächst machen bevor der Weihnachts-Filme-Wahn bei mir ausbricht :santa::pale:

    Weihnachts- und Winterzeit ist für mich auch immer die Zeit, in der ich die Harry Poter Filme mir ansehe. Richtig schön eingekuschelt in eine Decke, mit einer schachtel Lebkuchen und Spekulatius in Reichweite. Für eine ganz kurze Zeit meiner Kindheit gehörten auch die (Jelly Beans) Bohnen mit den Spezialgeschmacksrichtungen dazu, aber ich habe mich damit einmal so überfressen, das mir schlecht wurde und seit dem esse ich nicht einmal mehr die normalen Jelly Beans.


    Es gibt seit kurzem diese illustrierte Ausgabe der Märchen vom Beedle den Barden. Heute im Buchhandel gesehen und mal reingeschaut. Im Format der illustrierten Ausgabe der Phantastischen Tierwesen, aber nicht ganz so schön illustriert, finde ich. Ist irgendwie ein anderer Zeichenstil. Ich weiß gerade nicht, ob ich mir die zulege, man kann sich ja nicht alles kaufen, oder doch lieber den Schuber mit den drei Zusatzbüchern (Die Märchen..., Quidditsch im..., Phantastische Tierwesen...). Der sieht auch schön aus und nimmt nicht ganz so viel Platz weg. Zudem hätte man für das gleiche Geld drei Bücher. Ich kämpfe gerade noch mit mir.

  • Weihnachts- und Winterzeit ist für mich auch immer die Zeit, in der ich die Harry Poter Filme mir ansehe. Richtig schön eingekuschelt in eine Decke, mit einer schachtel Lebkuchen und Spekulatius in Reichweite. Für eine ganz kurze Zeit meiner Kindheit gehörten auch die (Jelly Beans) Bohnen mit den Spezialgeschmacksrichtungen dazu, aber ich habe mich damit einmal so überfressen, das mir schlecht wurde und seit dem esse ich nicht einmal mehr die normalen Jelly Beans.

    Genau so mache ich es auch immer :uups: Noch ein Tässchen Tee dazu oder einen Glühwein :love: Ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei. Und das mit dem Überfressen kenne ich, auch wenn es bei mir keine Jelly Beans waren sondern Grießbrei :roll::loool:.

    :study: Der Heimweg - Sebastian Fitzek :study:

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (Vorjahres-SuB/Ebooks: 106/99)

    :flower:

  • Bei mir ist gestern endlich eine Harry Potter Funko Pop Figur eingezogen.



    Es gibt also keine Interessenten aus NRW für den Kinotreff?

    Ich bin für den Film schon verabredet, sonst wäre es eine schöne Idee.

    Am Dienstag geht es auch schon in die Studios nach London :lechz:

    Oooh wie schön! Ich wünsche dir eine wunderschöne, aufregende Zeit und bin auch schon ganz gespannt auf deinen Bericht. Das ist definitiv auch eines meiner nächsten Ziele.

    Ich habe mir vorgenommen, mir demnächst mal gemütlich alle Filme hintereinander in der richtigen Reihenfolge anzusehe

    Das werde ich bald auch wieder machen, wenn ich mit den Büchern durch bin (oder auch schon eher, falls ich nicht mehr abwarten kann :lol:)


    Es gibt seit kurzem diese illustrierte Ausgabe der Märchen vom Beedle den Barden. Heute im Buchhandel gesehen und mal reingeschaut. Im Format der illustrierten Ausgabe der Phantastischen Tierwesen, aber nicht ganz so schön illustriert, finde ich. Ist irgendwie ein anderer Zeichenstil. Ich weiß gerade nicht, ob ich mir die zulege, man kann sich ja nicht alles kaufen, oder doch lieber den Schuber mit den drei Zusatzbüchern (Die Märchen..., Quidditsch im..., Phantastische Tierwesen...). Der sieht auch schön aus und nimmt nicht ganz so viel Platz weg. Zudem hätte man für das gleiche Geld drei Bücher. Ich kämpfe gerade noch mit mir.

    Die habe ich auch im Laden gesehen und mir erging es da wie dir. Ich finde die Idee schön, aber bei der Umsetzung hätte ich mir eine andere Illustration gewünscht. Da war die Begeisterung direkt gedämpft. Und ich habe dann auch überlegt, mir lieber den Schuber mit den drei Zusatzbänden zuzulegen. Geholt hab ich ihn mir, aber auch noch nicht, weil ich auch erst noch mal darüber nachdenken wollte. Ich denke als nächstes zieht erstmal noch unten stehendes Buch bei mir ein.