Jaqueline Schlangen - Ein Schicksal Ein Wille - Wenn Narben Wunden bleiben

  • Hallo :)

    Mein Name ist Jaqueline, man nennt mich aber Line und bin 1988 in Köln geboren.

    Ich schrieb eine Autobiografie, die ich erstmals anfing mit 19 Jahren auf Blatt Papier zu bringen. Es dauerte ganze 10 Jahre bis ich meine Geschichte wie ich sie heute zusammen gefasst habe, leserlich und chronografisch schaffte zusammen zu fassen. Der drang ein Buch zu verfassen, war unglaublich stark, da mein Leben eine zu lange Zeit, wirklich ein schreckliches Labyrinth war in dem ich mich befunden habe. Ich wuchs zeitweise in den Jahren von 13 bis 18 im Kinderheim auf und besuchte jährlich die Psychiatrie. Es wurde nachher immer schlimmer und es war nicht aufzuhalten. Man war sogar der Meinung dass ich mich mit 19 Jahren nicht mehr um mich selbst sorgen könnte und sollte eine vom Gericht bestellte Betreuung verlängert bekommen und weitere 6 Wochen auf einer geschlossenen Station untergebracht werden. Ich kämpfte und während dieser Zeit schrieb ich ein Buch. Das Manuskript hatte ich in einem Jahr fertig geschrieben, jedoch war es da noch in einem nicht so guten Zustand. Immer mal wieder las ich korrektur. Schreiben war vorher nie meins gewesen und die Schule besuchte ich ab der 7 Klasse so gut wie nie, weshalb ich mit 21 Jahren meinen Schulabschluss nachholte.


    Ich möchte mit meinem Buch vor allem die Menschen erreichen, denen es ähnlich erging/ergeht wie mir und Mut mit meiner Geschichte machen. Sich nicht aufzugeben und wenn man ganz unten ist, die Kraft zu finden um wieder aufzustehen. Das Buch ist denke ich ab dem Alter von 10 Jahren geeignet zu lesen, obwohl vieles für diese Jungen Menschen, finde ich persönlich, nicht geeignet wäre. Da die Gesellschaft jedoch viele dieser schwierigen Fälle hat und das Choas in meinem Leben mit 9 anfing, denke ich dass es daher doch nicht zu früh ist, sondern vllt genau die richtige Zeit, damit sie wissen, dass sie mit vielem nicht alleine sind.


    Ich hoffe ich habe dein Interesse geweckt und dass ich nichts vergessen habe, was wichtig wäre zu erwähnen.

    Ich schrieb auch einen kleinen Ratgeber, der sich "Ich bin nicht schizophren - Es sind noch nicht alle Stimmen ausgezählt" nennt.


    Ein Schicksal Ein Wille - Wenn Narben Wunden bleiben

    ISBN: 978-3740743758


    Alles Liebe

    Line :)

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Jaqueline Schlangen Ein Schicksal Ein Wille - Wenn Narben Wunden bleiben“ zu „Jaqueline Schlangen - Ein Schicksal Ein Wille - Wenn Narben Wunden bleiben“ geändert.