Spielbücher

  • So Ihr Lieben Nema  pralaya  Buchcafe24  Taraliva , hier mein Zwischenbericht zu "Alice im Düsterland"...

    Also ich bin ganz begeistert unddas Spielbuch macht mich absolut süchtig:lechz:. Und jetzt kommt der Haken an der Sache. Teilweise sind die Rätsel echt schwierig! Es sind zwar nicht viele, aber die die vorkommen haben es echt in sich. Ich stecke seit Sonntag an einer Stelle fest und tüfftle und tüfftle und komme einfach nicht weiter. Weil das Buch noch so neu ist, habe ich auch im Internet wenig Leute gefunden die das Buch bisher gelesen haben, und niemand der mir bei meinem Rätsel-Problem helfen konnte. Das dumme an dem Rätsel ist, dass ich nun schon ca. 20 Lösungen durchprobiert habe und entweder lande ich an einer Stelle, die definitiv nicht die richtige Lösung war, oder an einer Stelle, wo ich mir nicht sicher bin, ob das der richtige Lösungsweg ist, weil der Text passen könnte aber irgendiwe doch nicht so richtig. Wie soll ich also rausfinden, ob ich die richtige Lösunge gefunden habe? Es ist zum Verzweifeln ](*,).


    Zum Buch selbst: Die Abhnitte sind sehr kurz. Teilweise nur ein paar Sätze und dann wird man auch schon vor eine Entscheidung gestellt. Das Buch jagt einen daher sehr schnell von Schauplatz zu Schauplatz und man kann die Handlung, nur im Auge behalten, wenn man sich konzentriert, vor allem, wenn man wie ich schon drei Mal angefangen hat und sich immer unterschiedlich entscheidet.


    Es ist aber bemerkenswert gut konstruiert und es beeindruckt mich, dass die Geschichte wirklich so unterschiedliche Handlungsstränge beinhaltet, je nachdem wie die eigenen Entscheidungen ausfallen. Auch finde ich gut, dass man wirklich überlegen muss, wie man sich entscheidet. Oft führt einen genau der Weg an ein wichtiges Detail, von dem man gar nicht gedacht hat, dass das ein richtiger Weg sein könnte.


    Auch die Kämpfe die man austragen muss (mit Würfel oder Spielkarten) machen Spaß.


    Mir persönlich gefällt sehr gut die düstere Atmosphäre. Alle Figuren aus der Originalgeschichte kommen vor, sind aber teilweise sehr alptraumhaft verwandelt.


    Fazit: Echt ein tolles Spielbuch! Ich glaube, es wird nicht mein letztes sein :D


    Ich hoffe ich konnte Euch Lust machen auf "Alice im Düsterland" und Ihr kommt mir mit Eurem Rätsel-Sachverstand zur Hiiiilllllffffffeeeeeeeeeeeee!!! :lechz::lol:


    Eure Smoky82

    "Die Stille stellt keine Fragen, aber sie kann uns auf alles eine Antwort geben." (Ernst Ferstl)

  • Ich hoffe ich konnte Euch Lust machen auf "Alice im Düsterland"

    Hast Du :lol:

    Braucht man dazu diese Würfel ?

    Ich hatte sowas mal, da ich eine Zeitlang in eienr LARP-Gruppe war und wir auch ab und an mal DSA Pen&Paper gespielt haben. Das ist aber 25 jahre her, ich hab diese Würfel nicht mehr.

  • Oh, das freut mich aber :D!
    Nein, ganz normale 6-seitige Würfel werden benötigt oder ein Spielkartenset (52 Karten), außerdem Papier und ein Bleistift. Das wars dann auch schon, dann kann das düstere Abenteuer beginnen :wink:

    "Die Stille stellt keine Fragen, aber sie kann uns auf alles eine Antwort geben." (Ernst Ferstl)

  • @Jessy1963 , übrigens, toller Spruch von Franz von Assisi, den Du da gewählt hast :wink:... Und ich wünsche Dir natürlich viel Spaß beim Lesen / Spielen / Raten :friends:

    "Die Stille stellt keine Fragen, aber sie kann uns auf alles eine Antwort geben." (Ernst Ferstl)

  • Jessy1963 , übrigens, toller Spruch von Franz von Assisi, den Du da gewählt hast :wink: ... Und ich wünsche Dir natürlich viel Spaß beim Lesen / Spielen / Raten :friends:

    Dankeschön. der Spruch fiel hier schon mehreren Usern positiv auf:) Er ist so wahr, finde ich.

    Ah, danke, gut zu wissen wegen der Würfel. Dann werde ich mir das Buch mal demnächst wenn ich wieder was bestelle, mitbestellen.

    Dir auch noch recht viel Spass damit ! :friends:

  • Ich hoffe ich konnte Euch Lust machen auf "Alice im Düsterland" und Ihr kommt mir mit Eurem Rätsel-Sachverstand zur Hiiiilllllffffffeeeeeeeeeeeee!!! :lechz::lol:

    Nächstes Buch auf der WuLi ... O:-)


    Ich hänge gerade auch bei meinem Buch "Reiter der dunklen Sonne". Ich bin sage und schreibe 10 Mal bisher gestorben, und das meist durch meine eigene verdammte Neugier :totlach:

  • Smoky82 das freut mich, dass dir dein Spielbuch soviel Spaß macht. Berichte hier doch einfach noch weiter, wie es dir auch schlussendlich gefällt.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Ich hoffe ich konnte Euch Lust machen auf "Alice im Düsterland" und Ihr kommt mir mit Eurem Rätsel-Sachverstand zur Hiiiilllllffffffeeeeeeeeeeeee!!! :lechz::lol:

    Nächstes Buch auf der WuLi ... O:-)


    Ich hänge gerade auch bei meinem Buch "Reiter der dunklen Sonne". Ich bin sage und schreibe 10 Mal bisher gestorben, und das meist durch meine eigene verdammte Neugier :totlach:

    Oh, das kenne ich. Oft habe ich mich schon für einen Weg entschieden, weil ich mir sicher bin, der andere Weg führt in den Tod, dann bin ich aber doch neugierig und lese den anderen Weg. Aber natürlich blättere ich, nachdem die Neugier befriedigt ist, wieder an die ursprünglich von mir gewählte Stelle :-,

    "Die Stille stellt keine Fragen, aber sie kann uns auf alles eine Antwort geben." (Ernst Ferstl)

  • da es beim großhändler gerade nicht vorrätig ist :(

    Mit Glück hab ichs vielleicht Samstag :)

    Ja, der Verlag hat wohl anfangs Schwierigkeiten beim Liefern gehabt. Mein Osiander hatte das Buch auch nicht da. Ich hab es mir dann bestellen und liefern lassen.


    Ich ringe die ganze Zeit mit mir, ob ich einfach irgendwo anders weiter lesen soll, was ich eigentlich nicht so richtig will, obwohl ich doch sooo gern weiter lesen will :-?. Aber wenn Du Dir das Buch jetzt bestellt hast, dann warte ich auf Dich. Ich bin sehr gespannt, ob Dir das Buch auch so gut gefällt wie mir. Bin gespannt, ob Du auch an der Stelle landest, an der ich stecken geblieben bin. Sich über das Buch austauschen zu können macht bestimmt Spaß. Ich freu mich schon drauf :D. Also, ich freu mich wieder von Dir zu hören.


    Liebe Grüße

    "Die Stille stellt keine Fragen, aber sie kann uns auf alles eine Antwort geben." (Ernst Ferstl)

  • Ihr werdet es nicht glauben! Der Verlag hat mir die Lösung geschickt :bounce:!

    Da wär ich im Leben nicht von selbst drauf gekommen!

    Also, wer an der gleichen Stelle hängen bleibt, der darf die Lösung gern bei mir erfragen. Ach, oder machen wir es doch gleich so...

    "Die Stille stellt keine Fragen, aber sie kann uns auf alles eine Antwort geben." (Ernst Ferstl)

  • Ich Liebe es ebenfalls :love::love:


    Ich wollte es eigentlich auf der FBM kaufen, da wurde mir gesagt ich soll zur Signierstunde wiederkommen und es dann kaufen... ok wir also eine Stunde vor Signierstunde dahin und uns angestellt um dann gesagt zu bekommen ja er war zufällig heute Mittag am Stand und da sind alle Bücher verkauft wurden...

    Samstag Abend bekamen wir die Info das für Sonntag noch wenige Exemplare besorgt werden konnten... aber auch da wurden wir wieder abgewiesen...

    Also habe ich es am gleichen Tag noch bei Amazon bestellt und es war Dienstags da...

    Meine Arbeitskollegin und ich "spielen" es immer in der Mittagspause und es ist einfach toll, denn wir sind beide an völlig unterschiedlichen Orten in dem Buch:lechz:

    Liebe Grüße
    Julia


    Gelesen 2019:


    8 Bücher

    3216 Seiten


    :study:Ein Thron aus Knochen und Schatten:study:

    :study:Sternensturm - Das Herz der Quelle:study:

    :study:Evernight - Gefährtin der Morgenröte:study:

    :study:Alice im Düsterland:study:

    :montag:Der nächste Freitag kommt bestimmt:montag:

  • Ich wollte es eigentlich auf der FBM kaufen,

    Frankfurter Buchmesse :), da war ich auch. Vielleicht sind wir uns ja sogar begegnet :wink:... Dort bin ich überhaupt erst auf das Buch aufmerksam geworden. Aber auch ich war nicht zur Signierstunde da. Ich war vor der Signierstunde an dem Stand und dann nochmal kurz bevor wir gegangen sind. Aber dann hätte ich, wie Du es beschreibst, wohl auch während der Signierstunde kein Glück gehabt.


    Hört sich toll an, wie Du und Deine Kollegin Eure Mittagspause verbringt :lol:. Viel Spaß noch dabei...

    "Die Stille stellt keine Fragen, aber sie kann uns auf alles eine Antwort geben." (Ernst Ferstl)