Carly Phillips - Küss mich später / Perfect Fit

  • Inhalt / Klappentext

    Als sein Vater, der Polizeipräsident von Serendipity, an Krebs erkrankt, kehrt Mike zurück in die kleine Stadt und vertritt ihn. Bisher hat Mike als versteckter Ermittler in Manhattan ein rastloses Leben ohne feste Bindungen geführt. Auch die Begegnung mit seiner neuen Kollegin Cara bildet zunächst keine Ausnahme, und die beiden beginnen eine leidenschaftliche Affäre ohne große Erwartungen. Doch nach und nach erkennen sie, dass sie sich perfekt ergänzen und tiefere Gefühle füreinander haben.


    Über die Autorin

    Carly Phillips hat sich mit ihren romantischen und leidenschaftlichen Geschichten in die Herzen ihrer Leserinnen geschrieben. Sie veröffentlichte bereits über zwanzig Romane und ist inzwischen eine der bekanntesten amerikanischen Schriftstellerinnen. Mit zahlreichen Preisnominierungen ist sie nicht mehr wegzudenken aus den Bestsellerlisten. Ihre Karriere als Anwältin gab sie auf, um sich ganz dem Schreiben zu widmen. Sie lebt mit ihrem Mann und den zwei Töchtern im Staat New York.


    Mein Fazit

    Ich habe für diese Woche ein Buch aus meinem SUB gesucht, dass mich unterhält, aber nicht ganz so anstrengend bzw. anspruchsvoll ist. Wie gut, dass ich für solche Fälle immer genug Auswahl im Regal habe! :lol: Meine Wahl fiel also auf "Küss mich später".


    Mike und Cara sind ein erfrischendes Paar, was vor allem eher an Caras Art liegt. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge und ist ein unschlagbar ehrlicher Mensch. Gleichzeit ist sie überaus loyal und engagiert sich privat in einem Frauenhaus. Cara hat eine unschöne Kindheit erlebt. Ihre Mutter ist ihrem Vater hörig und es herrschte in ihrer Kindheit zu Hause häufig häusliche Gewalt gegenüber ihrer Mutter. Cara hat dies für ihr späteres Erwachsenenleben sehr geprägt und so erklärt sich auch ihre Unterstützung für ein örtliches Frauenhaus. Die dort untergekommenen Frauen liegen ihr sehr am Herzen und sie nimmt sich die Schicksale sehr zu Herzen. Daher ist sie auch Polizistin geworden. Aus Überzeugung und dem Wunsch, die Welt verändern zu wollen.

    Mike ist ebenfalls ein loyaler Mensch gegenüber Familie und Freunden. Mike wurde als Baby von seinem Stiefvater adopiert, nachdem sein leiblicher Vater seine Mutter verließ. Er hadert als Erwachsener mit dem Umstand, so zu sein wie sein Erzeuger: unzuverlässig, unstetig und nicht beziehungsfähig. Erst im Verlauf der Geschichte lernt er über sich selbst, dass genau das Gegenteil der Fall ist.

    Als Paar sind Cara und Mike sehr unterhaltsam. Cara ist kein klischeehaftes Püppchen, sondern eine intelligente und zupackende Frau; schlagfertig und gegenüber Mike und Freunden nie um eine pfiffige Antwort verlegen.


    Nun... den mitreißendsten Liebesschmöker habe ich mir da nicht unbedingt aus dem Regal gefischt. Die Geschichte ist nett und unterhaltsam erzählt, plätschert aber leider ohne wirkliche Höhepunkte vor sich hin. Die etwas merkwürdige krimiartige Hauptstory hätte für meinen Geschmack nicht sein müssen. Da hätte ich mir lieber den Ausbau der Nebenstory um häusliche Gewalt und das Frauenhaus gewünscht. In den kurzen Passagen hat mir Cara viel besser gefallen. Einfühlsam und mit einem offenen Ohr für die Frauen.

    Letztlich ist es kein Buch, dass mir sehr lange im Gedächtnis bleiben wird. Daher vergebe ich :bewertung1von5::bewertung1von5:.