• Kurzmeinung

    Emili
    Spannender Abschluss einer gelungenen Reihe. Ein Thriller etwas anderer Art. Faszinierende Charaktere.
  • Kurzmeinung

    Cordi
    Fesselnde Unterhaltung mit faszinierenden Charakteren.
  • Inhalt lt. Amazon

    Das fulminante Finale der phänomenalen Trilogie um Eden Archer und Frank Bennett: Eden, Top-Cop bei der Mordkommission von Sydney, ist nach ihrem Undercover-Einsatz schwer angeschlagen. Das hält sie aber nicht davon ab, mit dem weiterzumachen, was sie am besten kann: in nächtlichen Streifzügen Killer und Psychopathen aufzuspüren und für immer aus dem Verkehr zu ziehen. Ihr Kollege Frank ahnt ihr dunkles Geheimnis, hält jedoch still – noch.

    Als ein Killer in den Parks von Sydney eine Joggerin nach der anderen bestialisch ermordet, müssen die beiden Cops auf Gedeih und Verderben wieder zusammen arbeiten. Aber rasch eskaliert die Lage, weil Franks neue Freundin, die Psychologin Imogen Stone, in ihrer Freizeit für üppige Belohnungen alte Fälle wieder aufrollt und dabei auf die zwanzig Jahre alten Tanner-Morde stößt. In ihren Nachforschungen kommt sie Eden gefährlich nah, viel zu nah. Frank muss sich fragen, welche Maßnahmen Eden ergreifen wird, um sich zu schützen. Denn so gut kennt er Eden, dass er weiß: Diese Maßnahmen werden radikal sein …


    AutorinCandice Fox stammt aus einer eher exzentrischen Familie, die sie zu manchen ihrer literarischen Figuren inspirierte. Nach einer nicht so braven Jugend und einem kurzen Zwischenspiel bei der Royal Australian Navy widmet sie sich jetzt der Literatur, mit akademischen Weihen und sehr unakademischen Romanen. Für den ersten und zweiten Teil ihrer Trilogie, »Hades« und »Eden«, wurde sie 2014 und 2015 mit dem Ned Kelly Award ausgezeichnet.


    Meine Meinung

    Das ist der 3. Band der Hades-Trilogie. Man muss nicht unbedingt die Vorgängerbände kennen, um das Buch zu verstehen. Aber es ist schon hilfreich. Ich habe die Vorgänger vor einigen Jahren gelesen und konnte mich nur noch schwach erinnern. Trotzdem war ich schnell in der Geschichte drin. Diesmal fand ich das Buch, im Gegensatz den Vorgängern, zu vorhersehbar. Die Geschichte wird aus Sicht der verschiedenen Personen erzählt. Dadurch ist sehr schnell klar, wer der Mörder ist. Auch die Geschichte um Eden fand ich nicht so spannend. Da verspricht der Klappentext zu viel.


    Fazit

    Das Buch hat mich eher enttäuscht. Deshalb gibt es nur 3,5 :bewertung1von5:

    Sub: 5539:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 10

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Rafik Schami - Wenn du erzählst erblüht die Wüste

    :montag: Eva Almstädt - Akte Nordsee- Der Teufelshof


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Das ist der 3. Band der Hades-Trilogie. Man muss nicht unbedingt die Vorgängerbände kennen, um das Buch zu verstehen.

    da bin ich anderer Meinung. Ich habe jetzt die drei Bücher nacheinander gelesen, und finde, dass man eine Menge verpasst, wenn man die Reihe nicht von Anfang an liest. :) Da sind doch alle persönlichen Entwicklungen, die für diese Reihe extrem wichtig sind. Die Fälle sind in sich abgeschlossen, da gebe ich dir recht, aber die persönlichen Entwicklungsgeschichten der Protagonisten hängen in allen drei Büchern zusammen und sind sehr komplex.


    Mir hat auch der 3. Teil der Reihe unglaublich gut gefallen. :applause: Ausgesprochen spannende Geschichte, in der das Hauptaugenmerk auf den Charakteren liegt. Es ist wichtig deren Vergangenheit zu kennen, um zu erkennen, warum, wieso, weswegen die so ticken, wie die es eben machen. Ich fand keine einzige Seite zu viel, habe die Bücher mit großem Vergnügen, wie gesagt nacheinander gelesen. Und hätte auch noch weiter machen können... :wink:

    Aber die Trilogie ist abgeschlossen. Das Ende fand ich auch stimmig, passend zu der Gesamtentwicklung der Geschichte. Hat mich zwar nicht besonders glücklich gemacht, aber ich fand es passend.


    Alles in allem ein Top Thriller der anderen Art. Ich werde mit Sicherheit die Autorin nicht mehr aus den Augen verlieren. Die kann sehr packend erzählen. :thumleft:

    Von mir gibt es für jedes Buch der Reihe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: Sterne

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online