Extra Halloween-Lesenacht am Mittwoch, den 31. Oktober 2018

  • Hy. Ich bin auch dabei. Ich lese " Der Nachtwandler von Sebastian Fitzek ". Ich bin jetzt auf Seite 52.


    Inhalt:


    Wegen massiver Schlafstörungen würde Leon in seiner Jugend psychiatrisch behandelt. Seit langem glaubt er sich geheilt - doch als eines Nachts seine Frau unter mysteriösen Umständen verschwindet, keimt ein schrecklicher Verdacht in ihm: Ist er wie damals, im Schlaf gewalttätig geworden?

    Um seinem nächtlichen Treiben auf die Spur zu kommen, befestigt Leon eine bewegungsaktive Kamera an seiner Stirn - und entdeckt beim Betrachten des Videos Unfassbares: Sein schlafwandelndes Ich steigt durch eine ihm unbekannte Tür seines Zimmers hinab in die Dunkelheit...

    :study: Ein Tag ohne ein Buch, ist ein schlechter Tag! :study:


    Gelesene Bücher 2015: 176
    Gelesene Bücher 2016: 165
    Gelesene Bücher 2017: 165
    Gelesene Bücher 2018: 151

    Gelesene Bücher 2019: 17

  • Entschuldige, ich hab ganz vergessen, wenigstens mal über den Klappentext mein Buch vorzustellen - obwohl Du ja weißt, worum es sich dreht.

    Ja in eure Leserunde schmule ich eh immer rein. Ein Kollege aus der anderen Buchhandlung mit der wir vorstellen, nimmt übrigens den Thome. bin sehr gespannt :mrgreen:

    Aber auch "Verwirrnis" interessiert mich

  • Darf ich dich um das Rezept fragen?

    Weihnachten und somit die alljährliche Keksbackschlacht naht

    Das Rezept habe ich von hier. Das sind aber keine Kekse, sondern ziemlich massive Teile, ähnlich wie Franzbrötchen. akhet und unsere Mutter haben es auch schon ausprobiert. Die Dinger sind verdammt lecker.


    Mein Buch ist übrigens der dritte Band aus der Horatio Lyle Reihe. Allerdings weiß ich nicht mehr, worum es in den ersten beiden Bänden ging, und war deshalb ziemlich erstaunt, als auf einmal Teiqin auftauchten. Die Hauptfigur ist jetzt mit Hilfe einer Straßengöre und einer Teiqin ins Gefängnis eingebrochen. Leider finde ich den Schreibstil sehr anstrengend und für ein Jugendbuch zu anspruchsvoll. Außerdem zündet der Humor bei mir nicht.

  • Hallo ihr lieben. Ich steig jetzt auch ein.


    Mir mir gibt es ein schönes Glas Weißwein und übrig gebliebene Halloween Süßigkeiten. Bis jetzt waren schon ca 20 Kinder da. Auf dem Dorf spricht sichs wohl rum, wo man klingeln muss :lol:


    Lavendel oh toll. Sag bescheid wenn du einsteigst. Ich fange jetzt erst an :pale:


    Inhalt:

    Onkel Montague ist ein komischer alter Kauz. Er lebt mit seinem Diener Franz in einem düsteren Haus mit einem Garten, der an einen Friedhof erinnert. Edgar besucht Onkel Montague jeden Tag, obwohl der Weg durch einen unheimlichen Wald führt. Aber Onkel Montague ist einfach der beste Geschichtenerzähler! Bei flackerndem Kaminfeuer erzählt er so Gruseliges, dass Edgar eine herrliche Gänsehaut über den Rücken läuft. Aber woher kennt Onkel Montague all die Geschichten, und ist es wirklich nur Zufall, dass Gegenstände, die in den Geschichten vorkommen, in seinem Haus zu finden sind?


    Mögen eure Bücher gruselig und fesselnd sein :vampire:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Amethyst Bei den gierigen Blicken Deiner Katzen :lechz: glaubst Du auch nur einen Bissen abzubekommen? :lol:


    Ich stelle auch schnell meinen schaurigen - besser ekelige - Geschichten beinhaltenden Erzählband, jedenfalls das Richtige für heute, Halloween.

    Zitat von amazon

    Es sind Geschichten vom Ausbrechen aus dem gewohnten Leben und von Ereignissen, die alles ins Wanken bringen: Viola Rohner beherrscht es, auf wenigen Seiten ganze Schicksale zu kondensieren. Wunderbar gelassen, bisweilen lakonisch und stets durchdrungen von einer sanften Melancholie, erzählt sie von Frauen rund um den Globus, die an einem Wendepunkt in ihrem Leben stehen.

    Zwei Geschwister begeben sich auf die Spuren ihrer verstorbenen Mutter. Eine Krankenschwester übernimmt im australischen Outback eine schwere Aufgabe. Eine junge Frau flieht vor ihrem Stiefvater und versucht im hohen Norden Schottlands zum ersten Mal, einem Mann zu vertrauen. Eine verlobte Schweizerin lässt sich auf einer Bahnfahrt in Russland auf ein erotisches Abenteuer ein ...

  • Boah verdammich, nu bin ich echt vollgefuttert :pale:

    Daher werde ich mich ins Bett verziehen und zumindest versuchen noch ein wenig zu lesen. Wahrscheinlich werde ich einschlafen aber gut, kann ich nicht ändern :mrgreen: Aber ein Hoch auf den Kleinen Prinzen und die Hörspielkassette, die ich gekauft habe, Colin ist schon das zweite Mal beim Hören in seinem Bett eingeschlafen :love: Gut, er quäkt dann noch mitten in der Nacht, das er rüberwill, aber immerhin ist schonmal der erste Schritt getan und ich kann gleich mal meine Nachttischlampe anwerfen und in meinem Printbuch weiterlesen:drunken: Normalerweise war abends im Bett ja immer Reader dran. Mal schauen, wie lange ich heute so lesen kann :)

    Es geht wie schon erwähnt mit diesem buch weiter, was mir bisher sehr gut gefällt, ich aber ein wenig aufmerksamer lesen muss :) Die ersten Namen hab ich ja schon erfolgreich durcheinander geschmissen :totlach:


    Zitat

    Grausig sind die Anfänge der Medizin: Leichenraub, blutige Operationen wie Kirmesspektakel, Arsen, Quecksilber, Heroin als verschriebene Heilmittel. Mitte des 19. Jahrhunderts ist das Unwissen der Ärzte sagenhaft, wie sie praktizieren, ein einziger Albtraum. Bis ein junger Student aus London mit seinen Entdeckungen alles verändert … Lindsey Fitzharris erzählt vom Leben dieses Mannes und vom Horror, den ein einfacher Arztbesuch damals bedeutete – schaurig, unterhaltsam, erhellend.

    Als Joseph Lister 1844 sein Studium in London beginnt, ist die medizinische Versorgung der Bevölkerung desaströs: Die Krankenhäuser sind überfüllt und verseucht. Um aufgenommen zu werden, müssen Patienten genug Geld für die eigene Beerdigung mitbringen. In den Operationssälen arbeiten Chirurgen in Straßenklamotten vor schaulustigem Publikum. Warum fast alle Patienten sterben, wie sich Krankheiten ausbreiten, darüber herrscht nicht die geringste Einigkeit, nur hanebüchene Theorien. Joseph Lister wird dann Chirurg, er will ganz praktisch helfen. Und von Neugier und hellem Verstand geleitet, entwickelt er eine Methode, die das Sterben vielleicht beenden kann …

  • So meine Große ist bei der anderen Oma und inzwischen wohl mit Freundinnen auf Sammeltour und die Kleine auch.


    Ich hatte eigentlich vor mit einem guten Rotwein meine Bücher zu genießen, aber nun ist es erst mal heißer Rooibosvanilletee dran. was mache ich erst im Winter, wenn ich jetzt schon so friere.


    Jetzt werde ich erst mal die letzten Seiten von meinem Arne Dahl fertig lesen. Es ist nochmals richtig spannend, wobei das Buch eigentlich durchgängig spannend war. Jedenfalls musste ich an einer Stelle aufhören, wo man das ganz sicher nicht will.

    Danach muss ich noch gucken wie es weiter geht. Eventuell mit meinem angefangenen Irving oder...


    Euch allen eine spannende und wer mag auch eine gruselige Lesenacht!


    Amazon

    Als er das blutverschmierte Kellerloch sieht, ist sich Kriminalinspektor Sam Berger sicher: Das Verschwinden der jungen Frau ist kein Einzelfall. Da draußen quält ein perfider Täter junge Frauen. Schafft er es, sie lebend zu retten? Doch dafür ist er auf fremde Hilfe angewiesen: Die von Molly Blom, einer geheimnisvollen Frau, die nicht ist, wer sie vorgibt zu sein. Nur zusammen haben Sam und Molly eine Chance, dem Täter auf die Schliche zu kommen. Denn sie beide verbindet etwas mit dem Täter. Etwas, das lange Zeit tief in ihrer Vergangenheit begraben lag.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Hier hat es gerade geklingelt und ich habe mich furchtbar erschrocken :pale: Bei mir klingelt eigentlich nie jemand. Habe aber nicht aufgemacht, hab leider eh nichts da.

    Bei meinem Buch bin ich jetzt bei der Hälfte, es ist ganz amüsant, aber für mich ist meine Kluftinger Begeisterung etwas abgeflacht, vieles wiederholt sich irgendwie und es ist schon recht vorhersehbar.


    Klappentext:

    Endlich Opa! Kommissar Kluftingers Freude über sein erstes Enkelkind wird schnell getrübt: Auf dem Friedhof entdeckt er eine Menschentraube, die ein frisch aufgehäuftes Grab umringt, darauf ein Holzkreuz – mit seinem Namen. Nach außen hin bleibt Kluftinger gelassen. Als jedoch eine Todesanzeige für ihn in der Zeitung auftaucht, sind nicht mehr nur die Kollegen alarmiert – sein ganzes Umfeld steht Kopf. Um dem Täter zuvorzukommen, muss der Kommissar tief in seine eigene Vergangenheit eintauchen. Doch die Zeit ist knapp, denn alles deutet darauf hin, dass Kluftingers angekündigter Tod unmittelbar bevorsteht.

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • Nach den ersten drei Kapiteln habe ich das Gefühl, das wird ein richtig tolles Buch. :D

    Disse (die Katze und Ich - Erzählerin) und Toft (der Hund) gehen jetzt mal den Berichten über Beißattacken durch einen großen schwarzen unsichtbaren Hund auf den Grund. :cat:

  • Etwas verspätet, steige ich nun auch ein. :D


    Halloween feiere ich aber nicht wirklich mehr. Früher, als meine Tochter noch klein war, schon. Da hat es auch Spaß gemacht. Jetzt ist sie groß und die Kinder, die hier über Jahre geklingelt haben, bleiben aus. :)


    Ich lese kein spezielles Gruselbuch, sondern ich lese einfach an einem meiner aktuellen Bücher weiter.


    Klappentext: "Ich werde euch das Datum eures Todestages nennen: Es ist der 21. Dezember 2012"

    Der kalender der Maya, erschaffen vor mehr als 2.500 Jahren, ist eines der großen Menschheitsrätsel. Doch weshalb endet dieser Kalender im Jahre 2012? Ist dies der Zeitpunkt, an dem die Menschheit zugrunde gehen wird? Alarmierende Zeichen häufen sich, je näher dieses Datum rückt. Nur eine Person ist in der Lage, dieses uralte, weltumspannende Rätsel zu lösen und den drohenden Untergang abzuwenden.

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Hallo!


    Nachdem ich ein Buch beendet habe und in meinem aktuellen Buch 200 Seiten an einem Tag gelesen habe, kann ich nun zufrieden für heute Schluss machen. Ich muß morgen arbeiten, Hessen hat leider keinen Feiertag :cry::(


    Mein akutelles Buch ist ein seichter aber unglaublich packender Thriller.

    Es passiert nichts großes, aber viele kleine Details, viele dubiose Dinge, Aktionen, Handlungen, Begegnungen.

    Da die Sätze einfach und nüchtern und die Kapitel kurz gehalten sind, fliegt man nur so durch das Buch.

    Echt irre.

    Ich freue mich auf morgen, wenn ich weiter lesen kann in :

  • Cottage Pie klingt auch lecker. Darf ich dich auch um das Rezept fragen?

    War auch sehr lecker, auch wenn er nicht annähernd an den rankam, den ich in Irland gegessen habe.:drunken:

    Hier findest du das Rezept dafür.:thumleft:

    Die ersten Namen hab ich ja schon erfolgreich durcheinander geschmissen :totlach:

    :totlach::totlach:

    Tschuldige, aber ich musste gerade ein bisschen lachen, als ich das las.:-,



    So, Leute...mein Buch "Izara - Das ewige Feuer" habe ich eben beendet. Und es war echt toll. Die Protagonistin hat natürlich alle gerettet, allerdings hat mich das tatsächlich eher am Rande gestört, bzw eigentlich gar nicht wirklich. Die Spannung und der tolle Schreibstil sowie die Umsetzung der Geschichte standen absolut im Vordergrund, also das Positive überwiegt in diesem Buch absolut. Deswegen gibts auch die vollen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Sterne dafür.

    Ich bin jetzt auch schon sehr gespannt, was der zweite Band bringen wird. Leider habe ich erst im Nachhinein erfahren, dass das Buch als HC erst im Januar nächstes Jahr erscheint...:roll:

    Und ich Doofi musste den ersten Teil natürlich als HC kaufen...und der Perfektionismus eines Bücherwurms lässt es nicht zu, dass ich den zweiten Band als Taschenbuch kaufe, das es bereits gibt...](*,):cry:


    Naja...jetzt werde ich die restliche Zeit noch ein bisschen in "Wie Eulen in der Nacht" reinlesen.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Guten Abend ihr Lieben!


    Jetzt kann ich auch meine geliebte Halloween Lesenacht starten!:drunken::love:

    Sofia und ich waren heute lange und viel unterwegs, deswegen war sie etwas später im Bett und mein Mann und ich haben noch Essen (Paprika Rahm Schnitzel mit Vollkornreis :lechz:) gemacht und gegessen. Er ist jetzt zu seinem PC rüber gegangen und ich habe hier ein Glas Rotwein, Mon Cherie, Marzipan Happen Rum und Chipsletten vor mir stehen.:lechz::drunken:

    Ich habe leider noch ca. 30 Seiten in meinem aktuellen Buch und die würde ich gerne zu Ende lesen, bevor ich mit dem Halloween Buch beginne.


    Hier die Amazon Kurzbeschreibung:


    Für Alexa Holland war ihr Vater ein Held. Bis zu dem Tag, als sie hinter sein bitteres Geheimnis kam. Seitdem glaubt sie nicht mehr an Helden. Doch dann trifft sie den Mann, dessen Familie er zerstört hat. Caine Carraway ist gutaussehend, erfolgreich und will von Alexas Entschuldigungen nichts wissen. Nur aus Pflichtgefühl lässt er sich überreden, sie als seine Assistentin einzustellen. Er macht ihr den Job zur Hölle und hofft, dass sie schnell wieder kündigt. Doch da hat er sich geirrt, denn Alexa ist nicht nur smart und witzig, sie lässt sich auch nicht von ihm einschüchtern. Caine ist tief beeindruckt und will nur noch eins: in Alexas Nähe sein. Auch wenn er tief in seinem Herzen weiß, dass er niemals der Mann sein kann, nach dem Alexa sucht. Denn auch er hat ein Geheimnis ...


    Das Buch hat mich leider nicht vom Hocker hauen können. Dabei war ich von den Young Adult Romanen ("Herzgeflüster" und "Herzsplitter") der Autorin so begeistert. Naja, mal sehen, wie die Punktevergabe am Ende sein wird.

    Aber ein Hoch auf den Kleinen Prinzen und die Hörspielkassette, die ich gekauft habe, Colin ist schon das zweite Mal beim Hören in seinem Bett eingeschlafen :love:

    Bei uns sind es Bibi und Tina und Bibi Blocksberg!:lechz::love::love::love:

    Ich hab ein wenig Zittern, mein Onkel hat gerade per WA angefragt auf welcher Etage ich wohne 8-[ Der hat doch was vor... ich kenn meinen Onkel... nur was :shock:

    Jetzt reicht es garantiert nicht mehr zum Lesen :totlach:

    Oh..oh...berichte auf jeden Fall, was da los war:shock:


    Zum Thema Klingeln: Heute hat das erste Mal jemand bei uns geklingelt, allerdings sind die Kinder nicht bis zur dritten Etage gekommen.:cry: Dabei hatte ich schon eine Kekspackung in der Hand.:uups:



    Mögen eure Bücher fesselnd sein!

  • Rebecca112 Du bist ja so fies. Das Buch habe ich auch noch auf dem SUB. Und mein Horatio Lyle zieht sich gerade wie Kaugummi. Was mache ich also? Ich hole mir den Onkel Montague. :lol:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Ich bin mit meinem ersten Buch fertig.

    Wie immer ein toller Re-read.


    Das Rezept habe ich von hier. Das sind aber keine Kekse, sondern ziemlich massive Teile, ähnlich wie Franzbrötchen. akhet und unsere Mutter haben es auch schon ausprobiert. Die Dinger sind verdammt lecker.

    Die schauen sehr, sehr lecker aus! Vielen Dank für das Rezept, die werden definitiv ausprobiert!

    oh toll. Sag bescheid wenn du einsteigst. Ich fange jetzt erst an

    Ich fange auch erst jetzt an.

    Mal sehen wie weit ich komme, ich bin schon wieder total müde...

    War auch sehr lecker, auch wenn er nicht annähernd an den rankam, den ich in Irland gegessen habe. :drunken:

    Hier findest du das Rezept dafür. :thumleft:

    Mmmhh, Danke für das Rezept!

    Bei uns sind es Bibi und Tina und Bibi Blocksberg! :lechz::love::love::love:

    Die habe ich als Kind auch geliebt, ich habe sogar noch die ganzen Kassetten zu Hause :love:


    Ich mache mit diesem Buch weiter:

  • Toll wie viel Viola Rohner auf wenigen Seiten zu erzählen versteht. Die erste Erzählung erzählt von einer Patchworkfamilie, mir schien es fast ein ganzer Familienroman zu sein, kurz und bündig.

    Kleine ekelige Leseprobe gefällig :twisted:

    Zitat von Viola Rohner

    Sie konnte sehen, wie die Maden sich in seinem Fleisch bewegten Im Magenbereich waren es ganz viele. Sie krochen ineinander und übereinander hinweg.

  • Bin noch nicht weit. Bin durch Fussball abgelenkt, aber trotzdem sehr spannend. Ich bin allerdings heute noch länger dabei, wahrscheinlich sogar bis 3 Uhr nachts.


    Scheint eine klare Angelegenheit zu sein, aber erstmal weiterlesen. :D

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857