Extra Halloween-Lesenacht am Mittwoch, den 31. Oktober 2018

  • Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken, an der Halloweenlesenacht teilzunehmen und dieses Buch wollte ich mir ebenfalls unbedingt zulegen, jedoch dachte ich, dass es erst am 3.11. erscheinen wird.

    Ja, ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass es das schon gibt. Bei amazon steht nämlich als Erscheinungsdatum 2.11.

    Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich es zufällig entdeckt habe.:loool:

    Ja, das finde ich jetzt auch super! Zu Thalia komme ich aber leider erst am Samstag und das ist zu spät. Mal sehen, vielleicht finde ich es morgen auch in unserer nahegelegenen, kleinen Buchhandlung :uups:

    "Neue Bücher rochen nach Druckerschwärze, nach Leim, nach Erwartungen. Alte Bücher dufteten nach Abenteuern, ihren eigenen und jenen, von denen sie erzählten. Und gute Bücher verströmten ein Aroma, in dem das alles steckte, und dazu noch ein Hauch von Magie."
    Kai Meyer


  • Ja, ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass es das schon gibt. Bei amazon steht nämlich als Erscheinungsdatum 2.11.

    Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich es zufällig entdeckt habe.:loool:

    Ja, das finde ich jetzt auch super! Zu Thalia komme ich aber leider erst am Samstag und das ist zu spät. Mal sehen, vielleicht finde ich es morgen auch in unserer nahegelegenen, kleinen Buchhandlung :uups:

    Dann drück ich die Daumen, dass du es dort auch schon findest. Ansonsten ist am Samstag ja auch wieder eine Lesenacht.:wink:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Das ist so selten, eine Lesenacht wo ich frei habe. Aber Grusel und Horror, hmm, das ist nun nicht mein Fall. Daher weiß ich noch nicht ob ich mich dazugeselle.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Ich stelle gerade fest, die guten Filme kommen, wie immer nach Mitternacht, wenn alte Frauen wie ich müde sind und evtl. auch schon schlafen (interessiert hätten mich 'Friedhof der Kuscheltiere' oder der 'Hügel der blutigen Augen'). O:-)

    Das heißt, ich werde mich sehr wahrscheinlich in die Lesenacht einklinken. Entweder lese ich in 'Schlaflos' von S. King weiter oder aber ich beginne wie geplant den November mit 'Die Brut: Sie sind da' von Ezekiel Boone und lese King parallel dazu weiter. Dazu gibt es selbstgemachte Pizza und vielleicht auch ein Gläschen Wein. :)

  • Aber Grusel und Horror, hmm, das ist nun nicht mein Fall. Daher weiß ich noch nicht ob ich mich dazugeselle.

    Ist ja kein Muss Grusel zu lesen :friends: Nimm doch mit einem anderen Buch trotzdem teil.


    Ich freu mich schon auf heute Abend. Habe gerade aus der Buchhandlung mein Buch abgeholt. :shock:Bin gespannt.

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Zunächst werde ich erst mal "Ein Gesicht in der Menge" von Stephen King und Stewart O'Nan lesen. Danach geht es mit "Ein kleiner böser Junge" und "Im hohen Gras" weiter.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Aber Grusel und Horror, hmm, das ist nun nicht mein Fall. Daher weiß ich noch nicht ob ich mich dazugeselle.

    Ist ja kein Muss Grusel zu lesen :friends: Nimm doch mit einem anderen Buch trotzdem teil.

    Stimmt, es gibt vereinzelt TN, die was anderes lesen. Somit wäre ich nicht die einzige Ausnahme. Ich habe richtig Lust darauf und werde mich dazu gesellen. Allerdings wohl etwas später. Meine Enkelin ist da und die zweite kommt später auch noch. Es ist nicht ganz sicher, wann die Mädels nach Hause gehen. Aber wenn Ruhe eingekehrt ist, bin ich mit dabei :anstossen:.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Ich bin heute Abend alleine Zuhause und werde dann wohl ein paar Seiten lesen. Vielleicht schaue ich in und wieder hier vorbei … Ein besonderes Buch zu Halloween wird es allerdings nicht. Ich lese "Die Sturmschwestern" weiter.

  • Hallo zusammen!


    Ich werde heute abend auch lesen.

    Unser Hund hat einen sehr großen Schutztrieb und hasst diese Unruhe vor der Tür.

    Bei uns klingelt aufgrund dem Hund kaum jemand, daher habe ich nichts gekauft. Ich bin auch alleine und habe keine Lust die Tür zu öffnen.

    Daher:

    gehe ich in den hinterem Teil des Hauses mache nach vorne Türen zu und Rolläden runter, Klingel aus und dann sollte nichts passieren.

    Ich werden nur nicht allzulange dabei sein, denn ich arbeite in Hessen und die haben morgen keinen Feiertag :cry::wuetend:

    Sofern wir nichts anderes vorhaben, werde ich auch mit machen :). Lesen werde ich Mord im Gurkenbeet. Ich möchte dieses Buch endlich fertig bekommen, es hat mich in eine tiefe Leseflaute geworfen :cry:

    Oh warum denn das? Flavia ist doch spitze! :cheers:

  • Stimmt, es gibt vereinzelt TN, die was anderes lesen

    Ja ich "muss" leider, da ich für die Buchvorstellung langsam mal hinne machen muss. Ich weiß zwar noch nicht, inwieweit ich heute überhaupt dazu komme, was zu lesen, da meine Mama heute auch Geburtstag hat und wir da gleich mal reinschauen, wenn Männe da ist. Was heute dank Bahnchaos auch noch später wird.

    Aber falls ich reinspringe, hoffe ich in untenstehendem Buch weiterlesen zu können. Passt allerdings irgendwie auch ein wenig zu Horror und Grusel, was ich schon gelesen habe *schauder*

  • Oh wie schön!! Hier wäre ich auch gerne dabei. Zum Lesen bin ich lange nicht mehr gekommen und sich mit einem Buch zu Halloween unter die Decke zu kuscheln und in Gesellschaft zu lesen ist gerade genau das, was ich brauche :study::love:

    Ich bin zwar gerade auf dem Weg zu meinen Eltern, aber wenn ichs zeitig wieder nach Hause schaff und nicht gleich ins Bett falle, geselle ich mich mit meinen Vampiren zu euch:vampire: muss ohnehin für die MLR den Turboschneckchengang einschalten :lol:


    Ich wünsch eich schon mal einen gemütlichen Lesenachtstart, fesselnde Bücher und hoffentlich bis später! :winken:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Huch, Lesenacht :geek: da bin ich natürlich dabei. Habe morgen frei, obwohl in Hessen kein Feiertag ist.

    Wir waren heute in einem Escape room, (dort in einer einsamen Waldhütte gefangen) und haben uns da schon etwas gegruselt, daher werde ich heute abend meinen Kluftinger weiterlesen. Zumindest der Beginn ist schon leicht unheimlich.

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • Hallöchen, gerade erfahre ich von akhet, dass heute Lesenacht ist. Da ich schon lange nicht mehr dabei war, mache ich heute mit. Vorher backe ich noch Zimtknoten. Dazu gibt es dann Tee. Was ich lese, entscheide ich dann später.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • :huhu: ihr Lieben.

    Nachdem ich heute wieder den ganzen Tag nicht wirklich zum Lesen gekommen bin, da ich erst Cottage Pie für Kittelbiene und mich gekocht hab und danach noch Chips selber gemacht habe, werde ich die Lesenacht jetzt schon beginnen. Offiziell habe ich schon vor einer guten Stunde angefangen, nämlich in der Badewanne.:drunken:


    Leider werde ich aber doch nicht ewig dabei sein können, da ich heute erfahren habe, dass ich morgen Frühschicht habe.:roll:

    Aber ich denke, dass ich wenigstens bis halb elf dabei sein werde. So, zumindest der Plan.:loool:


    Lesen werde ich allerdings erstmal weiter in "Izara - Das ewige Feuer" von Julia Dippel. Seit längerer Zeit der erste Jugend-Fantasyroman, der mich wirklich überzeugt und den ich echt gut finde, obwohl mir die Protagonistin teilweise ein wenig zu taff und abgeklärt ist.:thumleft:

    Jedenfalls habe ich noch etwa 9o Seiten in dem Buch und werde das sicher heute Abend schaffen und mich danach dann "Wie Eulen in der Nacht" von Maggie Stiefvater widmen.

    geselle ich mich mit meinen Vampiren zu euch :vampire: muss ohnehin für die MLR den Turboschneckchengang einschalten :lol:

    Aaaach, nur die Ruhe:loool:. Ich bin auch immer noch keinen Schritt weiter. Im Moment komme ich an Sookie aber auch nicht so wirklich ran...:-k

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Als ich vorhin den Gottesdienst geschaut habe, wurde bei uns auch Sturm geklingelt. Am Anfang habe ich gedacht, dass meinem Mann, Bibi oder beiden was passiert sei, da Sturm geklingelt wurde. Aber es waren nur ein Erwachsener mit Kindern. Als sie süßes oder saures sagten, rief ich nur durch die Tür, dass ich Reformation feier und schaute den Gottesdienst weiter.


    In dem Moment habe ich echt bedauert, dass Bibi nicht da war, wenn die geknurrt hätte, hätte ich nichts weiter machen müssen.


    Versteht mich nicht falsch, aber ich mag weder Halloween, noch Rummelpott oder Nikolauslaufen. Die Kinder wollen keine Süßigkeiten mehr oder Obst, sondern Geld.


    Ein zwe Jahre habe ich Süßes und Obst gegeben und mein Mann hat durch Zufall mitbekommen, dass die Sachen nur ins Gebüsch geschmissen wurden, seitdem gebe ich nichts mehr. Wenn wir loszogen, konnten wir wenigstens ein kleines Gedicht oder so aufagen, können die Kinder heute auch nicht mehr.


    Ich werde heute ein wenig in der Bibel lesen.


    Euch viel Spass beim Gruseln

  • Versteht mich nicht falsch, aber ich mag weder Halloween, noch Rummelpott oder Nikolauslaufen. Die Kinder wollen keine Süßigkeiten mehr oder Obst, sondern Geld.

    Also bei uns kommen die Kinder wirklich wegen dem süßen. Ich habe ja auch nichts dagegen, aber mit unserem momentanen Hund ist es einfach zu stressig, wenn ständig die Türglocke geht und daher mache ich eben nicht mehr auf



    Ich werde heute ein wenig in der Bibel lesen.

    Bist du gläubig? Oder liegt es nur an dem Feiertag?