Extra Halloween-Lesenacht am Mittwoch, den 31. Oktober 2018

  • Werde mich jetzt auch ins Bett verziehen und dort noch ein bisschen lesen. Aber nichts gruseliges. Das hebe ich mir für morgen auf. Der Onkel Montague fangt ja schon gut an, außerdem hat es richtig herrlich schaurige Bilder dadrin.


    Gute Nacht zusammen.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Allen eine gute Nacht. Habe Urlaub und viel geschlafen in der Nacht und am Nachmittag. Bin noch putzmunter. Viel Ablenkung, aber ich lese jetzt wieder weiter. 100 Seiten schaffe ich bestimmt noch. :D


    Junger Strafverteidiger übernimmt aussichtslosen Fall. Bin weiter gespannt. Schirach Art zu schreiben gefällt mir. Habe ja zwei Bücher mit seinen Kurzgeschichten gelesen nun halt ein längerer Fall. :)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Tja, es wird doch recht leer hier *umschau* Und im Chat ist heute leider auch keiner, von daher werde ich mich jetzt auch mal wieder auf den Weg machen. Auf den Weg in mein Bett, wo ich dann noch weiterlesen werde.


    Die Schneeflocken sind jetzt müde gespielt, ich werde dann also meine Ruhe haben beim lesen und nicht mehr so viel abgelenkt werden. :wink:


    Ich habe noch knapp 100 Seiten dann bin ich mit dem Buch durch. Mal sehen, vielleicht schaffe ich das heute sogar noch. :D


    Schlaft alle schön. :sleep::winken:

  • War diesmal nix mit Lesenacht. Failadiel und ich haben die Gelegenheit genutzt, heute ins Kino zu gehen und uns "Bohemian Rhapsody" anzuschauen. Jede Minute der 2:30 h genossen und eine Gänsehaut-Attacke nach der anderen gehabt - das hat sich wirklich gelohnt. Ich bin jetzt immer noch so voller Emotionen und Musik, dass ich mich eher auf kein Buch mehr konzentrieren kann. Aber ich versuche, am Samstag wiedermal bei einer Lesenacht dabeizusein. :winken:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Jetzt wird es zum ersten Mal interessant hier, aber das muss wahrscheinlich warten, heute geht's zu meinem Bruder, denn meine Nichte wird heute 1 Jahr alt. :loool::love:


    Heute nachmittag gibt's dann den "Regenbogenfisch" zum Geburtstag.


    Vielleicht lese ich trotzdem noch ein Stündchen. :uups:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Guten Morgen ihr Lieben,


    es ist unfassbar, aber ihr habt es ja gemerkt, meine Lesenacht fand nicht statt.
    Um Punkt 19 Uhr kam ein Freund von uns und ich dachte, dass er nicht lange bleibt.
    Tja, da habe ich mich geirrt. Es wurde 8, es wurde 9, es wurde 10 und meine Lesenacht schwamm dahin.......

    Oh man, wie ich sowas hasse.....aber da ich auch ein geselliger und höflicher Mensch bin, habe ich mich nicht einfach in ein anderes Zimmer verzogen, sondern wir haben geredet und es war auch ganz schön, ein gelungener Abend, den ich mir aber ganz anders vorgestellt hatte.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Guten Morgen,


    mir erging es ähnlich wie Tanni, ich habe mein Buch genommen, etwa 30 Seiten gelesen und dann hatte mein Freund eine Frage zum Umzug. Und schwupp, wurde es einer Frage etwa 10 Fragen und dann eine lange Unterhaltung.

    Tja, damit war dann auch mein Leseabend hin.

  • :huhu:

    gehe ich in den hinterem Teil des Hauses mache nach vorne Türen zu und Rolläden runter, Klingel aus und dann sollte nichts passieren.

    Ich wusste gar nicht, dass man die Klingel auch ausschalten kann :pale: Aber so kann einem ruhigen Leseabend nichts mehr im Weg stehen :lol::thumleft:

    Wir waren heute in einem Escape room, (dort in einer einsamen Waldhütte gefangen) und haben uns da schon etwas gegruselt,

    Oh, das klingt ja auch spannend! Ganz passend zu Halloween :applause:

    Aaaach, nur die Ruhe :loool: . Ich bin auch immer noch keinen Schritt weiter. Im Moment komme ich an Sookie aber auch nicht so wirklich ran... :-k

    Das beruhigt mich sehr, dann sind wir schon zu zweit :totlach::friends:



    Ich habe gestern leider nur ein paar Seiten auf der Zugfahrt zu meinen Eltern gelesen, dort dann gut gegessen, mich lang unterhalten und Zuhause war meine erster Zielpunkt gleich das Bett :sleep: Zu mehr war ich leider nicht fähig. Dafür habe ich aber heute eure Leseerfahrungen nachgelesen, ein paar Bücher auf die WuLi gepackt und werde mir heute einen richtig gemütlichen Lesetag machen. Lesen, schlafen, lesen, essen, lesen und vl. noch etwas zocken :drunken: Ein Hoch auf Feiertage, Mögen sie immer so gut fallen, wie dieses Jahr :anstossen::totlach:

    Und jetzt mach ichs mir gleich gemütlich mit den flatternden Zweizähnen und Kellnerin mit Elfenblut :vampire:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Guten morgen euch!

    Ich bin gestern auch dann relativ zeitnah nach meinem Post eingeschlafen.

    Dafür habe ich heute morgen schon sehr viel lesen können. Söhnchen ist seit 6.15 wach, sollte sich dann aber im Zimmer beschäftigen, so dass ich tatsächlich bis vor einer Stunde lesen konnte :drunken:

    Somit bin ich jetzt etwas knapp über der Hälfte meines Buches angelangt und es gefällt mir richtig richtig gut! Bin begeistert:drunken: Soweit man das von den teilweise doch sehr gruseligen Beschreibungen der damaligen Zustände behaupten kann :pale:

    Heute liegt gar nichts an für uns, ich hoffe, dass ich vielleicht noch was zum Lesen komme, was ja hier allerdings eher selten ist, wenn die ganze Meute daheim ist. Morgen muss immerhin Männe noch arbeiten... da wirds vermutlich besser klappen :totlach:

  • Einen schönen guten Morgen!

    Gestern habe ich nur noch wenige Seiten in meinem Irving geschafft. Mich wundert dabei dennoch, wie leicht er sich lesen läßt. Ich muss jetzt mal dran bleiben.

    Aber heute wohl eher nicht. Jetzt geht es gleich ans kochen, weil ich ja nachher arbeiten muss. Morgen wohl auch für einige Stunden. soviel zu meinen freien Tagen.

    Das Wochenende bin ich unterwegs, da kann dann anrufen wer mag. Ruhrpott ich komme! Nur lesen ist da natürlich nicht eingeplant. Damit bin ich Samstag natürlich auch nicht dabei. Irgendwann wird es mal wieder klappen.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Ich weiß es leider nicht, die Geschichte kann mich einfach nicht fesseln :(

  • Das ist sehr schade! Ich fand den britischen Humor toll, den Charakter von Flavia, wie sie sich immer mit ihren Schwestern zofft und sich üerlegt wie sie ihr mit ihren Chemikentnnise was auswischen kann, dann ihr Verhältnis zu dem Buttler und ihr Fahrrad :love:

  • Das kenn ich. Mir fallen leider auch schon wieder die Augen zu. Ich denke ich geh ins Bett und versuch da noch etwas weiter zu kommen.

    Ich bin dann auch ins Bett gewandert und eingeschlafen.


    Trotz wirklich schaurig-grauslich-gruslig-grausamer Geschichten :shock: :vampire:

    Wenn ich das als Kind hätte lesen müssen, wäre ich vor Angst gestorben.

    Habe ich mich doch jetzt teilweise fest gegruselt... :pale: