suche neues Lesematerial - Krimis Thriller - bevorzugt Reihen

  • als Vielleserin brauche ich neues Lesematerial und Eure Empfehlungen. Lese bevorzugt Reihen, Genre Krimis/Thriller (englische, amerikanische (skandinavische weniger), SciFi-Fantasy ..

    Kenne wirklich sehr sehr viel ..aber vielleicht kennt Ihr noch mehr ?

  • Kann sein, dass du die kennst, es wäre gut gewesen, einige Reihen, die du schon kennst, mal für uns aufzuschreiben. :idea: :thumleft:


    Sonderzernat Q Reihe von Jussi Adler Olsen

    Amisch Reihe von Linda Castillo

    Frieda Klein Reihe von Nicci French


    Das wären jetzt so meine Favoriten :bewertung1von5:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • als Vielleserin brauche ich neues Lesematerial und Eure Empfehlungen. Lese bevorzugt Reihen, Genre Krimis/Thriller (englische, amerikanische (skandinavische weniger), SciFi-Fantasy ..

    Kenne wirklich sehr sehr viel ..aber vielleicht kennt Ihr noch mehr ?

    In was für eine Richtung Krimi willst Du gehen;

    Cozy habe ich zwei tolle, die auf englisch lese, weil nciht alle Teile übersetzt wurden:

    Donna Andrews: Meg Langslow-Reihe

    oder hast Du es schonmal mit

    Laura Childs versucht?



    Knallhart und schonungslos, spannend und gut geschrieben, sind Bücher von Saskia Berwein.

    Sie will bald ihren 5 Krimi veröffentlichen


    Gerne mag ich auch die Reihe um Kommissar Gerlach der bei mir in der Nähe ermittelt, aber ich mach mag nicht nur die Krimis sondern eben ihn und seine Kinder total gerne.


    Die Bücher von

    Ann Cleeves auf Shetland Island fand ich super. Sehr stimmungsvoll & spannend


    ziemlich nordisch, aber ohne diese depressiven Beigeschmack sind die Bücher von

    Johan Theorin. Sie haben mir sehr gut gefallen


    Wenn Du lieber Bücher liest, die in wärmeren Gegenden spielen, wie wäre eine Leseausflug nach Florenz?

    Magdalen Nabb, läßt ihren Kommissar dort ermitteln und man kann schon sagen, dass er das pandon zu Guido Brunetti ist...


    Goldjunge von Joseph Finder hat mir damals sehr gut gefallen. Es war ein absoluter Pageturner



    So, ich könnte ewig so weiter machen, aber vielleicht sind hier schon ein paar Tipps dabei. Ich habe darauf geschaut, dass es ein paar älter (unbekanter) Autoren sind, die nicht soooo sehr die Bestellerlisten dominieren, denn die Bücher wirst Du vermutlich alle kennen, oder?



    Gruß Janina

  • danke Euch, die Bestenliste hab ich zu 90 Prozent gelesen (und Chris Carter wird meiner Meinung nach überbewertet). Die üblichen Bestseller kenn ich natürlich auch (lese ich auch z T gerne, aber es reicht eben nicht mehr) ..die Tipps von Janina werde ich mir mal ansehen. Gerne mehr davon

  • gelesen habe ich ua

    Andreas Eschbach,

    Andreas Franz,

    Andreas Gruber,

    Andreas Suchanek,

    Anna Geller,

    Anne Perry

    Arwyn Yale

    Béla Bolten

    Charlaine Harris

    Chris Carter

    Christine Lehmann

    Cody Mcfadyen

    Daniel Suarez

    David Baldacci

    Deborah Crombie

    David Lagercrantz

    Dirk Trost

    Donna Leon

    Douglas Preston

    Elke Bergsma

    Elizabeth George

    Faye Kellerman

    Hendrik Falkenberg

    J.A. Konrath

    J.D. Robb

    Jacques Berndorf

    James Patterson

    Joe Fischler

    Jonathan Kellerman

    Jörg Maurer

    Karen Rose

    Karin Slaughter

    Katharina Peters

    Katherine V. Forrest

    Kathy Reichs

    Kerstin Wassermann

    Kim Harrison

    Klaus-Peter Wolf

    Marcus Hünnebeck

    Marcus Sakey

    Michael Hjorth

    Patricia Cornwell

    Rita Mae Brown

    Roxann Hill

    Sandra Regnier

    Sebastian Fitzek

    Stieg Larsson

    Ute Bareiss

    Sven Koch

    Tess Gerritsen

    Val McDermid

  • Kennst du die Julius Kern Reihe von Vincent Kliesch? Die hat mir auch sehr gut gefallen. Spielt allerdings in Deutschland.


    Craig Russell könntest du dir auch mal anschauen, da habe ich bisher einen Teil von gelesen und der hat mir sehr gefallen.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Ich mag die Lacey-Flint-Reihe von Sharon Bolton.

    Verlinken geht grad nicht.

    Auch einige der Standalones sind ziemlich spannend.

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Vielleicht ist das was dabei? Unsortiert aufgelistet:


    Die Factory-Reihe von Derek Raymond

    Die Terry-Sneed-Trilogie von G.F. Newman

    Die Inspector-Brant-Reihe von Ken Bruen

    Die Carlotta-Reihe von Linda Barnes

    Das L.A.-Quartet von James Ellroy

    Die Washington-Noir-Reihe von George Pelecanos

    Die Milo/Sughrue-Romane von James Crumley
    Die Dave-Robicheaux-Reihe von James Lee Burke
    Die Salisbury-&-Shearer-Romane von Robert Crawford
    Die Lovejoy-Reihe von Jonathan Gash

    Die Dewey-Decimal-Trilogie von Nathan Larson

    Die Laidlaw-Romane von William McIlvanney

    Die Eva-Wylie-Romane von Liza Cody

    Die Chaingang-Reihe von Rex Miller

    Das Red-Riding-Quartet von David Peace

    Die Dan-Fortune-Reihe von Michael Collins

    White "Die Erkundung von Selborne" (103/397)

    Everett "Die Bäume" (166/365)


    :king: Jahresbeste: Gray (2024), Brookner (2023), Mizielińsky (2022), Lorenzen (2021), Jansson (2020), Lieberman (2019), Ferris (2018), Cather (2017), Tomine (2016), Raymond (2015)

    :study: Gelesen: 43 (2024), 138 (2023), 157 (2022), 185 (2021), 161 (2020), 127 (2019), 145 (2018), 119 (2017), 180 (2016), 156 (2015)70/365)
    O:-) Letzter Kauf: Esch "Supercool" (24.03.)

  • Ich gebe auch mal meine 5 Pence dazu:


    Linda Castillo-- Kate Burkholder

    P.J Tracy -- Monkeewrench Reihe

    Peter Robinson -- Alan Banks

    Tom Wood -- Tesseract Reihe

    Richard Stark -- Parker Reihe

    Andreas Pflüger -- Jenny Aaron

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • hab ich mal versucht, ist aber nicht meins .. brauch noch irgendwie einen Bezug zur "realen jetzigen" Welt. So völlig fremde Welten, sei es Fantasy, SciFi oder Historisch ist nicht meins .. , doch Herr der Ringe hab ich gelesen, aber eher angeregt durch die Filme ..

  • wie wäre es mit der "Zorn" -Reihe. Die hat viele Fans :thumleft:

    Kurzbeschreibung:

    »Es dauerte drei Stunden, bis sie den Verstand verlor, und weitere zwei, bis sie endlich sterben durfte.«

    Hauptkommissar Claudius Zorn und sein Kollege, der dicke Schröder, haben seit Jahren in keinem Mordfall mehr ermittelt. Aber nun überstürzen sich die Ereignisse: zwei Morde in kürzester Zeit – blutig, brutal, unerklärlich. Warum gibt ein Killer seinem Opfer Schmerzmittel, bevor er es quält? Zorn ist ratlos, Schröder schon mitten drin in den Ermittlungen. Und der Mörder hat noch nicht genug …

    Der erste Fall für Zorn und Schröder

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Janina.

    kann zwar englisch, aber um es flüssig zum Vergnügen lesen zu können, reicht es dann doch nicht, bzw mir zu anstrengend. Hab früher mal im Urlaub in England dann die Funf Freunde auf englisch gelesen, als meine mitgenommenen Büchervorräte nicht ausgereicht hatten

  • kann zwar englisch, aber um es flüssig zum Vergnügen lesen zu können, reicht es dann doch nicht, bzw mir zu anstrengend.

    das ist schade, den viele tolle Cozy-Krimis sind nur unvollständig oder garnicht übersetzt worden.

    Bei manchen habe ich bemerkt, dass die deutsche Übersetzung ziemlich viel vom Humor kaputt macht., z.B. bei der Donna Andrews kommt der Humor im englischen einfach besser an. Oder bei Jean G. Goodhind merke ich dass der Humor teilweise etwas verkrampft wirkt. Leider ist es hier, dass ich die Bücher Deutsch kostenlos leihen kann, im englischen mir aber kaufen müsste


    Gruß Janina