Stephen Cole - Fractures

  • Eigenzitat aus amazon.de:


    Auf Gallifrey ist nun endgültig der Bürgerkrieg ausgebrochen und auf Grund der Intrigen und Ränke der Pandora-Entität sehen sich die Gallifreyer und ihre außerplanetarischen Gäste auf einmal mitten in einem Bürgerkrieg – und jede Seite scheint ihre eigene Romana zu haben, weil die Pandora-Entität sich des Körpers einer früheren Inkarnation der Präsidentin bedient um in dieser Zeit tätig zu sein. Mit Hilfe des Dogma-Virus gelingt es ihr auf ganz unvermutete Art und Weise Einfluß auf das Gallifreyische Denken zu nehmen und attackiert beständig die Machtbasis der „wirklichen“ Romana.


    Als bei einem dieser Angriffe Leela ihr Augenlicht verliert und auch andere wichtige Verbündete verwundet werden, müssen die „Helden“ die Hauptstadt verlassen und begeben sich zu einem versteckten medizinischen Feldlager, in dem in erster Linie der Kommerz zu herrschen scheint.


    Zur gleichen Zeit versucht Romana in den Tresorraum der Anomallien einzudringen, weil sie sich dort Zugriff auf Dinge erhofft, mit denen sie Pandora Paroli bieten kann – ein Versteck, in dem sich unter anderem ein gefährlicher Mond befindet, scheint dafür besonders geeignet zu sein. Und während Leela darum kämpft ihr Augenlicht wiederzuerlangen findet Romana in dem Tresorraum Antworten auf Fragen in Bezug auf ihre Widersacherin, die sie noch nicht einmal zu fragen gewusst hat. Und die die Situation noch einmal deutlich verkomplizieren.


    Die dritte Staffel findet uns mitten im Konflikt und in dieser ersten Episode verkompliziert dieser sich noch erheblich – insbesondere für die gute Romana und ihre Verbündeten. Spannend. Darf weitergehen.