Stewart Sheargold - Imperiatrix

  • Eigenzitat aus amazon.de:


    In der Gallifreyischen Hauptstadt nehmen die Unruhen zu. Die Freetimers sind auf dem Vormarsch und Darkel bekommt immer mehr Oberwasser, während Romana immer noch an der Beherrschung Pandoras kämpft um klare Aussagen zum weiteren Verlauf der Geschichte zu bekommen – eine Bemühung, in der sie von ihrer K9-Einheit unterstützt wird. An der Universität gibt es auch immer mehr Unfrieden und dann beginne die ersten Bomben zu explodieren und die Präsidentin sieht sich auf einmal erbosten Führern anderer temporaler Mächte gegenüber, die sich um das Überleben ihrer auf Gallifrey studierenden Sprößlinge so ihre Sorgen machen. Einige der “Elternbesuche“ werden dabei direkt von Kampftruppen begleitet.


    Leela und ihre K9-Einheit machen sich währenddessen auf die Suche nach den Attentätern, wobei sie einen widerwilligen Pakt mit einem Leiter der CIA eingehen müssen, der mit der „Wilden“ eigentlich lieber nichts zu tun haben möchte. Doch ihre Funde – und Manipulationen der Presse und der öffentlichen Meinung auch auf anderem Wege – sorgen für immer mehr Unruhen, Nicht-Gallifreyer beginnen ihre Koffer zu packen – zum Applaus einiger Traditionalisten – und ein Bürgerkrieg scheint immer wahrscheinlicher. Ein Bürgerkrieg, der nach Pandoras Vorhersagen Romanas Integrität nachhaltig kompromittieren wird. Und das führt – zu einem gemeinen Cliffhanger.


    In den Extras werden die ersten beiden Staffeln der Gallifrey-Hörbuchreihe noch einmal zusammen gefasst und in ihrer Produktion durchgekaut, was auch durchaus interessant ist, denn immerhin hat man nun neun Hörbuch-Kapitel von jeweils mindestens einer Stunde hinter sich und da ist eine Menge zusammen gekommen. Bisher ist die Rehe auf jeden Fall spannend, unterhaltsam und immer noch als Metapher zum politischen Treiben und Geschehen überaus aktuell – nicht nur für Großbritannien. :musik::thumleft: