In 365 Büchern durch das Jahr 2018 / 4. Quartal

Anzeige

• 274. Ein Buch, das du gerade liest

Ich lese immer etliche Bücher parallel. Dabei haben Printbücher aus der Bücherei immer Vorrang, so wie dieses hier. Gestern begonnen, ca. 100 Seiten gelesen. Es liest sich sehr leicht (man merkt dass es ein Jugendbuch ist) aber es gefällt mir bisher sehr gut.

"Die Menschen sind nicht immer das was sie scheinen aber selten etwas besseres."

(Gotthold Ephraim Lessing)

Zur Zeit lese ich diese Erzählungen und bin angenehm überrascht.

Die Menschen, von denen Meyer erzählt, leben in Randbezirken, schlagen sich durch als Reinigungskraft oder als Arbeiter.

Melancholisch und sprachlich gut.

Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können. (Virginia Woolf)

Jetzt muss ich leider das gleiche wie gestern nennen, weil ich momentan nur ein Buch lese. Ist aber nicht schlimm, mir gefällt es so gut, dass ich es gerne erneut erwähne. :mrgreen:

1. 4 3 2 1

(Ø)

Verlag: Rowohlt Buchverlag

"Die wahrhaft menschliche Qualität besteht nicht aus Intelligenz, sondern aus Phantasie." - Terry Pratchett

:study:

Geister - Nathan Hill

Harry Potter und der Orden des Phoenix - Joanne K. Rowling (Reread mit Kind) :wink:

:bewertung1von5: 2019: 14 :bewertung1von5:

Guten Morgen allerseits,

bei mir liegt derzeit nur dieses eine Buch herum, aber das hat wirklich ALLES, was ein gutes Buch braucht (zuzüglich eines wunderschönen Covers), deswegen ist dieses eine mehr als ausreichend..... ein pralles, wortgewandtes, buntes Lesevergnügen - die Autorin hat einen leisen, feinen Humor, der immer - auch an den dunkelsten Stellen - zum Vorschein kommt, dazu die schillernden Protagonisten. Klasse gemacht.

Viele Grüße vom Huhn, ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche :winken:

"Deutschland, 1902. Mathis ist der dreizehnte Sohn eines Bohnenbauern, sein Leben zwischen Äckern und Feldern scheint vorherbestimmt. Erst als der Jahrmarkt im Dorf Einzug hält, bekommt Mathis eine Ahnung von der großen, weiten Welt jenseits der Hügel, die den Ort umgeben. Eine Welt, in der elektrische Wunder, Kuriositäten und schillernde Showbühnen auf ihn warten und in der auch er einen Platz haben will. Zusammen mit den Schaustellern begibt sich Mathis auf eine außergewöhnliche Reise.

Nach über dreißig Jahren als Röntgenkünstler lebt Mathis mit seiner Partnerin, der Kraftfrau Meta, in einer Wohnwagensiedlung am Rande Berlins. Es sind düstere Zeiten für die Artisten: Auftrittsverbote werden verhängt, Bühnen dichtgemacht. Doch in geheimen Clubs und Künstlertreffs lebt die Vergangenheit weiter. Genau wie in dem Buch, an dem Mathis schreibt – einem Buch, das Geheimnisse birgt und unter keinen Umständen in die falschen Hände geraten darf …" (amazon)

bei mir liegt derzeit nur dieses eine Buch herum, aber das hat wirklich ALLES, was ein gutes Buch braucht

Das hab ich hier auch noch als LeX auf meinem lesemaschinchen. Freue mich auch schon drauf. Mir hatte Runa damals von ihr schon sehr gefallen!

Ich lese immer noch unter anderem dieses hier. Bin aber gestern ein gutes Stück weitergekommen :)

:study: Die Zarin und der Philosoph - Martina Sahler

:study: All die verdammt perfekten Tage - Jennifer Niven (MLR)

:montag: Niemand weiß, dass du hier bist - Nicoletta Giampietro

:musik: Killgame - Andreas Winkelmann

• Auch von mir vielen Dank ibikat & Helferlein für die neuen Fragen :winken:.

274. Ein Buch, das du gerade liest

Damit habe ich heute morgen im Zug angefangen, und es liest sich bis jetzt sehr gut :).

Nun kannte ich Orlandos große Liebe. Es war eine einfache Liebe: Wenn er die Seiten umblätterte, konnte er sich an jeden Ort der Welt versetzen lassen, weg von der harten Realität.
    Lucinda Riley, Die Schattenschwester

Der Himmel gewährt uns nur ein einziges Leben, aber durch Bücher erleben wir Tausende.

Jay Kristoff, Nevernight - Das Spiel

Ich bin mittlerweile ein echter Neil Gaiman - Fan geworden, seine Art zu schreiben ist einfach klasse! Zu meiner Freude wird nun wohl auch eine 2.Staffel von American Gods gedreht :D

1. (Ø)

Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Lübbe Taschenbuch)

Dieses hier. Ich mag den Humor der Autoren sehr. :mrgreen:

Allerdings habe ich gesehen, dass ich Probleme haben werde den dritten Band als Printbuch zu bekommen. :( Schade, ich finde die Cover nämlich echt klasse.

1. (Ø)

Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag

Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.

Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

Ich glaube, Jessy1963 hatte dieses Buch mal genannt, als es günstig zu kaufen war, und ich hab's mir daraufhin ebenfalls zugelegt. Seitdem lese ich mit wachsender Begeisterung eine Story nach der anderen. Gefällt mir super, nicht zu anspruchsvoll, nicht zu seicht - genau das richtige für gemütliche Herbstabende. :thumleft:

Heute beginne ich mit "Boy in the Park" von A.J. Grayson

Darum gehts:

Ein kleiner Junge verschwindet. Am helllichten Tag wird er aus dem Botanischen Garten in San Francisco entführt. Der einzige Zeuge des Verbrechens ist Dylan, der dort eigentlich in Ruhe seine Mittagspause verbringen wollte. Die Polizei tappt im Dunkeln und so entschließt sich Dylan, auf eigene Faust nach dem Kind zu suchen. Je weiter er bei seiner Suche ins kalifornische Hinterland vordringt, je näher er dem Versteck zu kommen scheint, desto verstörender und blutiger werden seine nächtlichen Alpträume. Sie zwingen Dylan, sich seiner eigenen dunklen Vergangenheit zu stellen, die mit einem grausamen Doppelmord in Verbindung zu stehen scheint…

Da steht bei Amazon: Für die Leser von "Girl on the Train", "Gone Girl" und "Shutter Island"...

oje :pale: .... "Girl on the train" hatte ich nach ca 100 Seiten abgebrochen, "Gone Girl" schon mindestens drei mal angefangen und wieder weggelegt und "Shutter Island" kenne ich nur den Film und fand ihn nicht so toll.....ich hoffe das mir das Buch trotz allem gefällt. :pale:

Bin jetzt auch in das Doors-Projekt von Markus Heitz eingestiegen.

Gelesen in 2018: 31 - Gehört in 2018: 36 - SUB: 403

"Wie das Schwert den Wetzstein braucht ein Verstand Bücher, um seine Schärfe zu behalten." (Tyrion Lennister)

Unter anderem dieses hier, bin jetzt ca. mit dem ersten Drittel durch und bisher gefällt es mir sehr gut.

Amazon:

Fall Nr. 10 für Val McDermids berühmtes Ermittler-Duo: Detective Chief Inspector Carol Jordan und Profiler Tony Hill jagen den "Wedding Killer"

Eine verkohlte Leiche in einem ausgebrannten Auto – das ist alles, was von der unauffälligen Büroangestellten Kathryn McCormick übrig ist. Erst vor kurzem hatte sie auf einer Hochzeit einen attraktiven Mann kennengelernt und auf neues Glück nach einer herben Enttäuschung gehofft. DCI Carol Jordan und Profiler Tony Hill versuchen den Mann ausfindig zu machen, müssen aber feststellen, dass keiner der anderen Hochzeitsgäste ihn kannte. Eine weitere Frauenleiche bestätigt Carols furchtbaren Verdacht: Ein ebenso raffinierter wie perfider Serienkiller macht sich die Einsamkeit seiner Opfer zunutze.

Ein Buch ist ein Spiegel, wenn ein Affe hineinsieht, so kann kein Apostel herausgucken.

Georg Christoph Lichtenberg

Anzeige