173. Lesenacht am Samstag, den 6. Oktober 2018

  • Auf dem Weg zurück zu meinem Buch, hab ich (versehentlich:lol:) ein paar Umwege durchs Internet genommen und habe grade dieses kleine Video für Bücherwürmer entdeckt. Also falls jemand mal kurz 2 Minuten Lesepause einlegen möchte...:wink:

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Offenbar haben sie dabei den Geschmack der Leute deutlich besser getroffen, als die Originalgeschichten, die sind heute nämlich oft (fast) vergessen (wohl auch, weil sie noch deutlich grausiger waren als die Grimm Versionen und sich sowas eben als Gute-Nacht-Geschichte nicht so gut eignet).

    Gute-Nacht-Geschichten waren die Märchen ja auch nie, erst wir haben sie dazu gemacht :loool:

    Ich bin ja auch eine Schneckchenleserin.

    ich doch auch, sonst hätte ich mein Buch längst beendet. Aber jetzt ist es wirklich nicht mehr viel :lechz:

    Es ist ruhig geblieben. :loool: Seit dem Umzug unserer Stationen lebe ich generell etwas ruhiger.

    Das freut mich für Dich. Aber was ist nach dem Umzug anders, dass es diesen beruhigenden Effekt auf die Patienten hat?

    Es war sehr schön, endlich wiedermal an einer Lesenacht teilgenommen haben zu können. Das hat mir echt gefehlt. Ich hoffe, dass es nächsten Monat wieder passt, bei mir.

    und es war schön, Dich dabei zu haben :friends:

    ich komme gerade vom Spätdienst und schließe mich noch kurz hier an. :wink:

    Hallo Nachteule :winken:

    Sehr empfehlenswerte Lektüre, aber keine leichte.

    Schreibst Du eine Rezension? Bitte bitte :uups: bin neugierig :uups:


    Mir fehlen auch nur noch wenige Seiten - ich hab tatsächlich viel gelesen heute Abend und der Lesenacht damit bisher Ehre gemacht :loool: Wie befürchtet tun sich in allen Handlungssträngen Katastrophen auf und ich muss dann monatelang warten um zu wissen wie es weitergeht ](*,)


    Allen Zu-Bett-Gehern wünsch ich schöne Träume :winken::sleep:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Da kann ich mich gar nicht mehr erinnern, aber es waren unter 100, das weiß ich.

    Ok, da bin ich schon drüber und es gefällt mir sehr gut.


    Ich habe kaum gelesen, sondern nur geschlafen :sleep:. Ich bin wie erschlagen heute abend. Ist wohl die Mischung aus Kaffeeentzug, einer Flasche Bier zum Abendessen, reichlich Essen und noch Naschen, dass ich heute so müde bin :shock:. Auf jeden Fall gehe ich jetzt auch gleich iins Bett. Ich wünsche Euch noch eine schöne Lesenacht und eine gute Nacht.

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • Ich habe gerade "Der Kruzifix Killer" beendet und ich fand das Buch einfach grandios. Eine extrem spannende Geschichte, sympathische Charaktere, ein sehr angenehmer Schreibstil und eine unvorhersehbare Wendung mehr braucht man nicht, um mich glücklich zu machen. :loool: Wie ich es am Anfang der Lesenacht schon angedeutet habe, ist es ein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Buch geworden. :thumleft:


    Nun werde ich mich aber auch in mein Bett verkriechen und schlafen. :sleep:


    Euch allen noch eine weitere schöne Lesenacht. :winken:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Ich verabschiede mich nun ins Bett, der Tee ist alle und mir wird trotz Kuscheldecke langsam kalt. In meinem Buch sind noch ein paar Seiten übrig, die schaffe ich entweder noch vor dem Einschlafen oder ansonsten morgen gemütlich auf dem Sofa. Allen, die noch durchhateln wünsche ich weiterhin fesselnde Lektüre:sleep:

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Auch ich sage langsam gute Nacht. Immerhin habe ich noch ein paar Seiten geschafft, sodass ich das Buch wohl wirklich nachher werde beenden können. Jetzt werde ich mich aber erst einmal ins Land der Träume begeben.


    Schlaft alle schön und bis nachher :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • So, nachdem ihr mich alle im Chat allein gelassen habt, bin ich beleidigt und mache den Abflug. :P:mrgreen:


    Es war wieder eine schöne Lesenacht, ich bin gut vorangekommen in meinem Buch, auch wenn ich es leider (noch) nicht beenden konnte. Aber das dürfte nicht mehr allzu lange dauern. :wink:

    Ich werde jetzt im Bett noch ein bisschen weiterlesen.


    Ich wünsche euch eine gute Nacht und schlaft alle schön.:sleep:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • nachdem ihr mich alle im Chat allein gelassen habt,

    den hab ich glatt verpasst, aber dafür habe ich eben tatsächlich mein Buch beendet :cheers: Nun beginnt eine seeehr lange Wartezeit auf die Fortsetzung 8-[ Doch gleichzeitig freue ich mich, dass ich wirklich gelesen habe heute Abend und der Lesenacht damit richtig gehuldigt habe. Hach es war schön. Ich danke Euch allen dafür, es hat einfach richtig Spaß gemacht mit Euch allen. Und vielleicht hab ich ja noch jemand neugierig gemacht auf die weiteren Geschichten in Osten Ard O:-)


    Schlaft alle gut und habt schöne Träume, wir lesen uns morgen :winken:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Schönen guten Sonntag euch allen!


    Ich bin zwar eingeschlafen, konnte mein Buch dann aber nachts um 4 doch noch beenden :uups: Hat Söhnchen natürlich nicht interessiert und er war vor 6 Uhr wach :sleep: Dann stöhnt Männe hier die ganze Zeit wegen Bauchschmerzen.... Hoffe, dass meine Übelkeit gestern ein Ausrutscher war und Colin hier nichts eingeschleppt hat :shock: Hab ihn jetzt ins Bett geschickt, Colin spielt gerade ein wenig im Zimmer. Die Gelegenheit muss ich jetzt mal hier nutzen^^

    Jedenfalls gibts gerade den ersten Kaffee. "Emily Bones" hat mir sehr gut gefallen, es sind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: geworden :)

    pralaya: dein Buch ist direkt auf meiner Wunschliste gelandet. Bin gespannt was du noch berichtest.

    Ich hoffe, ich komme heute abend dazu eine Rezension zu schreiben. Folgen wird sie in jedem Fall.

    Zielgerade für mein Buch heute Abend, es bleiben nur noch gut 5 %, ich meine ca. 50 Seiten, zu lesen...

    Danke für deine kleine Einschätzung!

    und was für tolle - ich bekomm das durch meine Kollegen ziemlich gut mit, da die grad alle kleine Kinder haben :D

    Söhnchen darf sich ja jeden Mittwoch neue Bücher aus der KiTa-Bibliothek ausleihen. Jetzt hatte er letzte Woche zwei ganz tolle und eins was ich nicht kannte ausgeliehen. Genau das wollte er gestern vorgelesen bekommen.... sorry, aber das war total bescheuert :roll::mrgreen:

    Ich weiß nicht, kennt das einer? Ich fands grausig...

  • Guten Morgen.


    Ich bin gestern ratzfatz eingeschlafen. Die Erkältung machte die Augen müde und den Kopf matschig. Heute wird es wohl nicht besser. :roll:


    Nichtsdestotrotz möchte ich mich für den netten Leseabend bedanken. Es hat viel Spaß gemacht, auch wenn ich nur kurz teilnehmen konnte und eher eure Postings las anstatt auch was an euch zu schreiben. :study: Meine Neugier auf Herrn Williams ist sehr gewachsen. :thumleft: Ich freue mich sehr auf das nächste Mal und hoffe, dass ich dann fitter bin und mich auch mehr einbringen kann. :winken:


    pralaya Huha, 6 Uhr. Bei mir war es immerhin 7 Uhr als der Drops mit Kopfweh angekuschelt kam. Er hat in der Nacht Fieber bekommen. Mal sehen, ob ein paar Yakari-Sendungen helfen können. :krank:


    Dein oben genanntes Buch kenne ich nicht. Ich hatte aber auch schon 1-2 Mal Bücher beim Vorlesen in der Hand, wo ich dann reichlich rumimprovisierte, weil mir die Geschichte so Banane und teilweise der Drops beim Lesen nachfragte und es gruselig fand. Danach wurde das Buch dann einfach ausquartiert. :roll:

  • Huha, 6 Uhr. Bei mir war es immerhin 7 Uhr als der Drops mit Kopfweh angekuschelt kam. Er hat in der Nacht Fieber bekommen. Mal sehen, ob ein paar Yakari-Sendungen helfen können. :krank:

    Oje da drück ich mal die Däumchen. gute Besserung euch! Sind ja momentan alle irgendwie mit irgendwas krank.... voll nervig :roll: Aber kein Wunder bei diesen Umschwüngen ständig...

    . Danach wurde das Buch dann einfach ausquartiert. :roll:

    Ja das wirds ja Mittwoch zum Glück sowieso wieder :mrgreen: Nochmal les ich ihm das auch nicht vor [-( Sein Lieblingsbuch ist übrigens tatsächlich untenstehendes geworden :love:

  • Hallöchen zusammen! :winken:


    Squirrel: Naja, die Stationen sind jetzt auch anders aufgeteilt und die, auf der ich jetzt arbeite, ist eine offen geführte. Dementsprechend sind die Patienten einfach bon vornherein besser, selbständiger und Notzugänge kriegen wir theoretisch auch keine mehr, sondern nur noch einbestellt und geplant.

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Dieses Buch von Castillo war mein absolutes Highlight, ich liebe die ganze Serie aber das hat mir noch mal besser gefallen! Es wird noch viel spannender zum Ende hin, wünsche Dir viel Spaß damit.

    Ich bin begeistert von diesem Buch. Man-o-man, ich mache mir Sorgen um Kate.
    Ich habe sie ja bis hierhin auch alle gelesen und bisher ist Böse Seelen mein Favorit.

    An Spannung kaum zu überbieten! :lechz:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Liebe Lesenächtler,


    ich habe meine Lektüre letzte Nacht noch beendet (und heute Morgen entsprechend lange geschlummert:uups:). Die Lesenacht kam wirklich genau zum richtigen Zeitpunkt, denn mein Buch hat sich als ziemlicher Flop entpuppt und ohne euch als Lesegesellschaft hätte ich es vermutlich noch zwei Wochen mit mir rumgeschleppt. Aber so hab ichs in einem Rutsch gelesen und kann jetzt den Leseflow nutzen und auf dem Sofa gleich was neues beginnen.


    Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende:flower:

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75