173. Lesenacht am Samstag, den 6. Oktober 2018

  • Rüftüf?

    rüftüf :thumleft:

    Wenn ich irgendwann mal ganz lange ganz alleine bin ider einen anderen Job habe starte ich mal nen ReRead der Reihe. Hab die gelesen als ich 14 war und fand sie einfach nur klasse :love:

    Ja, das lohnt sich bestimmt und dann gleich fließend die Fortsetzung anschließen :D macht ca. 8000 Seiten Osten Ard :loool:

    Jetzt hat der Ehrgeiz mich gepackt. :rambo: Eine halbe Seite hab ich schon ... oder so :-,

    auf geht's, vorwärts - Missy Go Go Go :applause: Du schaffst das :study:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Okay, also liegt es offenbar nicht an mir, wenn du auch Probleme hattest, in die Handlung reinzukommen:-k. Zwar bin ich erst beim zweiten Kapitel, aber irgendwie habe ich im Moment noch ein bisschen Schwierigkeiten, mich zu orientieren. Irgendwie tauchen schon jetzt recht viele Charaktere auf und ich habe das Gefühl, dass mir Informationen fehlen, um der Handlung richtig folgen zu können. Aber ich werde mal weiterlesen, vielleicht gibt sich das ja in den nächsten Kapiteln dann.:mrgreen:

    Nein, ich glaube nicht, dasss das an dir liegt. Ich habe auch den ersten Teil damals als Wanderbuch gelesen und ich glaube mich zu erinnern, dass es einige der anderen Teilnehmer zu Beginn des Buches etwas schwer hatten.

    Gerade das Gefühl mit den vielen (zum Teil zu unterschiedlichen und zu schnell hintereinander auftauchenden) Charakteren hatte ich auch. Versuch dabei zu bleiben, das wird später etwas einfacher und noch richtig spannend.:thumleft:

    Ich glaube, es wird schon ein bisschen besser. Kaz scheint ein echt interessanter Charakter zu sein. Irgendwie mag ich seine selbstsichere und abgebrühte Art jetzt schon. Das wird sicher noch einige witzige Szenen geben. Ein bisschen erinnert die Szene, die ich gerade lese, an "Die Lügen des Locke Lamora" von Scott Lynch. Sein Protagonist Locke Lamora hatte ähnliche Wesenszüge und hatte mir damals auch sehr zugesagt, als ich das Buch gelesen habe.


    Jetzt bin ich immerhin schon angefixt...:lol:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Guten Abend liebe Lesenächtler :winken:


    ich geselle mich auch zu Euch. Bei meinem Roman habe ich nur noch 10 % zu lesen und werde ihn wahrscheinlich somit heute Abend beenden.

    Der Einfachheit halber ziziere ich mal amazon bzgl. Inhalt.

    Bevor ich weiter lese, muss ich noch Wäsche aufhängen und eine weitere Maschine mit Wäsche in die Wege leiten. Gegessen habe ich schon eine große Schüssel Rapunzel, dazu Schafskäse, mhhh! Trinken tue ich Rosé-Wein, warm genug war es heute tagsüber. Bis gleich. Viel Spass allerseits.

    Zitat

    China, Mitte des 19. Jahrhunderts. Eine christliche Aufstandsbewegung überzieht das Kaiserreich mit Terror und Zerstörung. Ein junger deutscher Missionar, der bei der Modernisierung des riesigen Reiches helfen will, reist voller Idealismus nach Nanking, um sich ein Bild von der Rebellion zu machen. Dabei gerät er zwischen die Fronten eines Krieges, in dem er am Ende alles zu verlieren droht, was ihm wichtig ist. An den Brennpunkten des Konflikts – in Hongkong, Shanghai, Peking – begegnen wir einem Ensemble so zerrissener wie faszinierender Persönlichkeiten: darunter der britische Sonderbotschafter, der seine inneren Abgründe erst erkennt, als er ihnen nicht mehr entgehen kann, und ein zum Kriegsherrn berufener chinesischer Gelehrter, der so mächtig wird, dass selbst der Kaiser ihn fürchten muss.

  • :huhu:


    Ich bin heute Abend auch wieder dabei. Mein aktuelles Buch gefällt mir sehr gut und ich werde es heute Abend weiterlesen. Zu Schnabulieren habe ich hier noch nichts. Vielleicht bleibe ich ja mal einmal standhaft. :-,


    Klappentext von Amazon:

    Ostpreußen 1920: Frederike verbringt eine glückliche und unbeschwerte Kindheit auf dem Gut ihres Stiefvaters in der Nähe von Graudenz. Bis sie eines Tages erfährt, dass ihre Zukunft mehr als ungewiss ist: Ihr Erbe ist nach dem großen Krieg verloren gegangen, sie hat weder Auskommen noch Mitgift. Während ihre Freundinnen sich in Berlin vergnügen und ihre Jugend genießen, fühlt sich Frederike ausgeschlossen. Umso mehr freut sie sich über die Aufmerksamkeit des Gutsbesitzers Ax von Stieglitz. Wäre da nur nicht das beunruhigende Gefühl, dass den deutlich älteren Mann ein dunkles Geheimnis umgibt ...

    Ein berührende Familien-Saga die auf wahren Begebenheiten beruht.


    Ich wünsche uns allen eine wunderschöne und lange Lesenacht! :friends:


    Mögen Eure Bücher fesselnd sein!!!

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • So dann werde ich mal auch mit dem Lesen anfangen. :D Als Lesesnack gibt es bei mir Schokoriegel mit Erdbeer - Joghurtcreme und zum Trinken stilles Wasser. Ich werde mein aktuelles Buch "Der Kruzifix Killer" von Chris Carter weiterlesen. Es gefällt mir bisher so unglaublich gut. Ich bin gerade ca. bei der Hälfte des Buches. Wenn das Buch weiterhin so spannend ist, könnte ich es in der Lesenacht schaffen. Vielleicht wird es sogar ein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Buch.

    Ich mag das Ermittler Duo Hunter und Gracia sehr gern. Mir gefällt es auch, dass Hunter keine Frau als Partnerin bekommen hat. Bei sowas habe ich immer Angst, dass die beiden dann ein Paar werden und die Ermittlungen mehr in den Hintergrund rücken.


    Ich wünsche euch allen eine wunderbare Lesenacht, :study: :D

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Ich bin heute auch dabei und werde gleich gemeinsam mit meinem Freund in die Lesenacht starten. :) Heute geht es nordwärts!


    Take to the sky ~ Look back from high above
    I am on target ~ For something beyond
    Take to the sky ~ Grounded on Mother Earth
    Thankful for strong wings to fly
    I will take to the sky

  • Guten Abend. Ich möchte es heute auch mal wieder versuchen, dabei zu sein. Mal sehen wie lange der erkältete Kopf mitmacht. Hab mich eben schon gesunderweise mit einem Apfel gefüttert, nachdem der Kerl das mit Rahm-Kohlrabi, Spiegelei und Kartoffeln zum Abendessen vollbracht hat. :kiss:


    Tad Williams habe ich noch nie gelesen. Vor 3 Jahren versuchte ich mich bei damals täglichen zweistündigen Autofahrten am Hörbuch zu... ja, zu was war das? :-k Jedenfalls habe ich ein paar Bücher hier stehen, traute mich aber bisher nicht ran. Ich möchte ja, dass es mir gefällt. Und irgendwie bin ich der Ansicht, dass ein Buch auch den richtigen Moment braucht. Und vor allen Dingen möglichst täglich mehr als 20 Seiten. :study: Das bekomme ich allzu oft nicht hin.


    Squirrel Dein Eindruck der Nachfolge klingt ganz wunderbar. :thumleft:


    pralaya Ohje, was machst du denn da?


    Ich hüpfe mal aufs Sofa und lese in meinem mir gut gefallenden Buch weiter. In 15 Minuten muss ich aber mal den Drops ins Bett bringen. Der hat sich eben noch ein paar Spielminuten erbeten, das süße Herz. :love:

  • Danke für das liebe Willkommen. Ich habe gerade gesehen, dass es hier im Forum auch einen Vorstellungsbereich gibt. Da werde ich morgen auch nochmal ganz offiziell Hallo sagen. :)

    Zwar ist heute Nudel-Tag, aber ich bin wohl doch zu faul zu kochen. Ich hab frische Brötchen hier liegen, falls ich richtig Hunger bekommen sollte, und zu trinken gibt es erstmal Multivitaminsaft. Ich hab auch leckere gesalzene Chips hier liegen und Hobbit-Schoko-Kekse, also werde ich nicht verhungern. :totlach: somit starte ich endlich mal wieder wohl gerüstet und ausgeruht in eine Lesenacht - irgendwie war ich dieses Jahr sehr oft nicht hier.

    Bei mir sollte es heute eigentlich auch Nudeln geben, aber irgendwie habe ich nicht so richtig hunger. Und jetzt ist es eigentlich auch schon wieder zu spät zum kochen, zumal ich ja auch ein wenig Knabberzeug hier liegen habe.


    Jetzt gerade kocht aber erstmal noch etwas Wasser für meinen Tee. Danach beginne ich auch endlich mal mit dem Lesen.

  • Ich wüsst nicht was... aber kann sein. Das letzte "richtige" hab ich gegen 12 gegessen danach gabs um vier nur noch ein wenig Kuchen. Ich frag mal Männe ob er auch Hunger hat vielleicht macht er dann was :-k

    Valrike Bin ich zu streng, wenn Söhnchen immer zu festen Zeit ins Bett muss? :pale: Aber er spielt sicher auch mit seiner Schwester oder? Sie darf ja socher schon was länger aufbleiben?

    Ich werd mal weiterlesen ist grad spannend!:study:

  • Nein, ich glaube nicht, dasss das an dir liegt. Ich habe auch den ersten Teil damals als Wanderbuch gelesen und ich glaube mich zu erinnern, dass es einige der anderen Teilnehmer zu Beginn des Buches etwas schwer hatten.

    Gerade das Gefühl mit den vielen (zum Teil zu unterschiedlichen und zu schnell hintereinander auftauchenden) Charakteren hatte ich auch. Versuch dabei zu bleiben, das wird später etwas einfacher und noch richtig spannend.:thumleft:

    Ich glaube, es wird schon ein bisschen besser. Kaz scheint ein echt interessanter Charakter zu sein. Irgendwie mag ich seine selbstsichere und abgebrühte Art jetzt schon. Das wird sicher noch einige witzige Szenen geben. Ein bisschen erinnert die Szene, die ich gerade lese, an "Die Lügen des Locke Lamora" von Scott Lynch. Sein Protagonist Locke Lamora hatte ähnliche Wesenszüge und hatte mir damals auch sehr zugesagt, als ich das Buch gelesen habe.


    Jetzt bin ich immerhin schon angefixt...:lol:

    Hm, das von dir genannte Buch kenne ich nicht. :-k Aber vielleicht sollte ich mir das mal merken. Wenn der Protagonist dort ähnlich ist wie Kaz, könnte es mir sogar gefallen:thumleft:

    Kaz war von Anfang an mein Lieblingscharakter:) einfach weil mir seine Art auch sehr gut gefällt. :D




    So, ich beginne jetzt auch. :winken:


    ich bin seit August dabei die Robert Hunter Reihe zu lesen. Inzwischen bin ich bei Band 7 angelangt. Und genau in dem Buch werde ich jetzt auch weiterlesen:wink:


    Klappentext:

    Vor dem Los Angeles International Airport wird eine brutal zugerichtete Leiche gefunden. In ihrem Hals steckt ein Zettel mit einer Botschaft: Ich bin der Tod. Profiler Robert Hunter ist der einzige, der den Täter finden kann. Bald fasst er einen Verdächtigen. Doch da taucht eine weitere Leiche auf. Hunter hat den Falschen. Und der Mörder hat gerade erst begonnen...



    Ich wünsche euch schöne Lesestunden. Mögen eure Bücher fesselnd sein. :study::ergeben:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Ich werde mein aktuelles Buch "Der Kruzifix Killer" von Chris Carter weiterlesen. Es gefällt mir bisher so unglaublich gut. Ich bin gerade ca. bei der Hälfte des Buches. Wenn das Buch weiterhin so spannend ist, könnte ich es in der Lesenacht schaffen. Vielleicht wird es sogar ein :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Buch.

    Ich mag das Ermittler Duo Hunter und Gracia sehr gern. Mir gefällt es auch, dass Hunter keine Frau als Partnerin bekommen hat. Bei sowas habe ich immer Angst, dass die beiden dann ein Paar werden und die Ermittlungen mehr in den Hintergrund rücken.

    Oh, da wünsche ich dir ganz viel Spaß mit dem Buch. Mir hatte es auch sehr gut gefallen, eigentlich die ganze Reihe. Hunter und Garcia sind wirklich ein tolles Ermittler-Team, ich mag die beiden auch echt gern, obwohl ich es am Anfang immer schade fand, dass Garcia recht weit im Hintergrund belassen wurde. Ihn fand ich immer ein bisschen sympathischer, als Hunter...der ist mir manchmal ein bisschen zu...naja...perfekt gewesen.


    Auf jeden Fall ganz viel Spaß damit.:friends:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich bin auch wieder dabei heute und freue mich schon aufs Lesen. Ich habe mich heute morgen ausgiebigst auf einem Bücherflohmarkt eingedeckt, das war schon mal die richtige Einstimmung für heute abend. Ganze 43 Bücher sind neu bei mir eingezogen. :lechz:Allerdings bin ich jetzt richtig müde, vor allem musste ich die vielen Bücher zum Auto schleppen, weil diesmal mein Träger (=Mann) nicht dabei war :loool:.


    Ich lese weiter in diesem Buch. Ich habe bereits knapp 150 Seiten gelesen (von gut 500) und es liest sich toll.


    Hier die Beschreibung von Amazon:

    Hamburg 1936. Die junge Sophie Terhoven, Tochter eines einflussreichen Kaffeebarons, genießt ihr komfortables Leben. Hannes Kröger, der Sohn der Köchin, ist ihr von Kindheit an Freund und Vertrauter. Irgendwann verändern sich ihre Gefühle füreinander, und plötzlich wird ihnen klar, dass sie sich ineinander verliebt haben. Doch Reich und Arm gehören nicht zusammen, und ein dunkles Geheimnis ihrer Eltern, von dem sie bisher nichts wussten, scheint ihre Liebe unmöglich zu machen.


    Sophie ist sehr naiv, sie glaubt, dass ihre Liebe zu Hannes, dem Sohn ihrer Angestellten, möglich ist, aber gut, sie ist ja auch erst knapp 17. Der Erzählstrang in der Gegenwart um Jule und ihr Café "Strandperlchen" ist auch sehr interessant. Bisher ein tolles Buch, genau wie ich es mag.

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • Hm, das von dir genannte Buch kenne ich nicht. :-k Aber vielleicht sollte ich mir das mal merken. Wenn der Protagonist dort ähnlich ist wie Kaz, könnte es mir sogar gefallen :thumleft:

    Kaz war von Anfang an mein Lieblingscharakter :) einfach weil mir seine Art auch sehr gut gefällt.

    Ja, ich kann es auf jeden Fall sehr empfehlen:thumleft:. "Die Lügen des Locke Lamora" war ein echt tolles Buch, auch wenn es mal wieder ein typischer Backstein mit über 8oo Seiten war. Vor allem, weil es mal nicht die typische High-Fantasy-Geschichte ist, da es ohne große Kriege auskommt...ich fand die Handlung echt innovativ, auch wenn einige böse Stimmen behauptet haben, dass eben dadurch Spannung fehlte. Fand ich gar nicht. Es war auch so sehr spannend und man hat mit den Charakteren mitgefiebert.:lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Oh, da wünsche ich dir ganz viel Spaß mit dem Buch. Mir hatte es auch sehr gut gefallen, eigentlich die ganze Reihe. Hunter und Garcia sind wirklich ein tolles Ermittler-Team, ich mag die beiden auch echt gern, obwohl ich es am Anfang immer schade fand, dass Garcia recht weit im Hintergrund belassen wurde. Ihn fand ich immer ein bisschen sympathischer, als Hunter...der ist mir manchmal ein bisschen zu...naja...perfekt gewesen.


    Auf jeden Fall ganz viel Spaß damit

    Den Spaß werde ich ganz bestimmt haben. :D Ich finde den Killer richtig genial, also seine Taten sind absolut schrecklich, aber es ist faszinierend, was er sich so alles einfallen lässt und dass man bisher auch einfach nichts hat, womit man ihn identifizieren oder überführen könnte.

    Hunter war mir gerade am Anfang auch zu perfekt oder besonders. Ich meine klar muss man ein gewisses Maß an Intelligenz besitzen, um Ermittler zu werden, aber Hunter wird ja geradezu als Genie oder Wunderkind dargestellt, weil er seinen High School Abschluss mit 15 hatte. :roll:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • "Die Lügen des Locke Lamora" war ein echt tolles Buch, auch wenn es mal wieder ein typischer Backstein mit über 8oo Seiten war.

    Hach ja, das Buch liegt auch noch auf meinem Sub. :-,

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Ich habe das Forum vor ein paar Tagen entdeckt und mich jetzt registriert, weil ich gerne mal bei eurer Lesenacht mitmachen möchte.

    Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns Büchersüchtigen. :winken:


    Mir ist gerade irgendwie schlecht

    Mal sehen wie lange der erkältete Kopf mitmacht.

    Oh, das ist ja echt blöd. Gute Besserung euch beiden. :krank:

    :musik: Corina Bomann - Das Mohnblütenjahr

    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele - Cicero

  • Oh, da wünsche ich dir ganz viel Spaß mit dem Buch. Mir hatte es auch sehr gut gefallen, eigentlich die ganze Reihe. Hunter und Garcia sind wirklich ein tolles Ermittler-Team, ich mag die beiden auch echt gern, obwohl ich es am Anfang immer schade fand, dass Garcia recht weit im Hintergrund belassen wurde. Ihn fand ich immer ein bisschen sympathischer, als Hunter...der ist mir manchmal ein bisschen zu...naja...perfekt gewesen.


    Auf jeden Fall ganz viel Spaß damit

    Den Spaß werde ich ganz bestimmt haben. :D Ich finde den Killer richtig genial, also seine Taten sind absolut schrecklich, aber es ist faszinierend, was er sich so alles einfallen lässt und dass man bisher auch einfach nichts hat, womit man ihn identifizieren oder überführen könnte.

    Hunter war mir gerade am Anfang auch zu perfekt oder besonders. Ich meine klar muss man ein gewisses Maß an Intelligenz besitzen, um Ermittler zu werden, aber Hunter wird ja geradezu als Genie oder Wunderkind dargestellt, weil er seinen High School Abschluss mit 15 hatte. :roll:

    Ja, das finde ich bei Chris Carter generell echt gelungen. Seine Bücher sind absolut unvorhersehbar und spannend bis zum Schluss. Ich habe bisher immer falsch gelegen, mit meinen Vermutungen, wer der Mörder sein könnte.8-[


    Eben und ich habe manchmal so ein bisschen das Gefühl, dass er seine Mitmenschen ganz schön von oben herab behandelt, gerade während der Ermittlungen. Dann kommt es so rüber, als wäre er genervt von seinen Kollegen, weil denen solche versteckten Hinweise nicht auffallen, die er entdeckt. Er hält sich für was besseres. Und das störte mich teilweise ein bisschen an ihm. Vor allem am Anfang.:-?

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)