Avery Yukon - Manyberries

  • Das Cover zeigt im Hintergrund das Zwielicht des Herbstes. Im Vordergrund steht eine weiße Bank mit Decke und Kissen. Auf der Bank schläft ganz in Ruhe eine Katze. Passend zum Buch hat das Cover einen herbstlichen Charakter. Wenn doch der Kater aus dem Buch auch mal so friedlich auf der Bank liegen würde …

    Das Buch hat den Weg schon vor einen ganzen Weile zu mir gefunden. Es lag auf meinem Nachttisch und schaute mich an. Jetzt bin ich endlich dazu gekommen es zu lesen. Mit Vorfreude im Bauch habe ich gewartet und gesucht bis plötzlich ein mir bekannter Name auftauchte. Der Besuch bei der Dorfhexe von Chesten und Alys war mir eine ganz besondere Freude. Mein Mann würde jetzt sagen: mit meinen roten Haaren muss ich einfach eine Hexe sein. Und ich finde Cara hat mich ganz gut getroffen. Liebe Cara, vielen Dank für diese klitzekleine Nebenrolle in deinem Roman.

    Alys ist die Protagonisten von Herbstfunkeln. Es ist der Auftakt einer Trilogie und Alys Freundinnen Bree (Winterglitzern) und Chesten (Frühlingsleuchten) sind jeweils die Protagonisten der beiden Folgebände.

    Beim Lesen des Romans habe ich eine Reise nach Cornwall unternommen. Bisher war ich nur in Romanen dort. Zu gern möchte ich auch in echt nach Cornwall reisen. Mal sehen ob uns eine der nächsten Kreuzfahrten in die Richtung führt. Wie für Cara Lindon bekannt, tauchte eine Katze im Roman auf. Mr. Cat hat einen sehr eigenwilligen Charakter. Und so ist er mir sofort ins Herz gewachsen.

    Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und so lässt sich das Buch gut lesen. Die Beschreibungen der Orte und Personen sind detailliert, so dass man beim Lesen alles direkt vor seinem Augen sehen.

    Ich hatte ein schönes Lesevergnügen mit einem passenden Ende für einen Liebesroman.

  • KerstinMC

    Inhaltsangaben in irgendeiner Form - sei es mit Quellenangabe zitiert oder selbst verfasst - sind für diejenigen hilfreich, die Deine Rezension lesen. Ohne die Information weiß niemand, welche Geschichte sich im Buch verbirgt. Ich hab jetzt mal die Inhaltsangabe von Amazon hier eingefügt. :wink:

    Zitat von Amazon

    Madison lebt seit drei Jahren in der kanadischen Kleinstadt Manyberries und ist der Meinung, hier vor ihrer Vergangenheit in Sicherheit zu sein. Ein Irrtum, wie sich herausstellt, als ihr Exfreund plötzlich vor der Tür ihres Blockhauses steht – und einen Tag später ermordet auf der Hauptstrasse von Manyberries gefunden wird. Madison sieht sich gezwungen, erneut unterzutauchen, doch dann erlebt sie die Solidarität der gesamten Kleinstadtbevölkerung – und besonders diejenige des attraktiven Officer Callum und des geheimnisvollen Zach.

  • K.-G. Beck-Ewe

    Hat den Titel des Themas von „Avery Yukon - Manyberries - Raspberry Lane Band 1“ zu „Avery Yukon - Manyberries“ geändert.
  • KerstinMC

    Inhaltsangaben in irgendeiner Form - sei es mit Quellenangabe zitiert oder selbst verfasst - sind für diejenigen hilfreich, die Deine Rezension lesen. Ohne die Information weiß niemand, welche Geschichte sich im Buch verbirgt. Ich hab jetzt mal die Inhaltsangabe von Amazon hier eingefügt. :wink:

    Danke, da habe ich als erste gar nicht dran gedacht :-)