Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Danke dir für die Erklärung! Ich hatte grad schon ‚Angst‘ bekommen und wollte mich wieder abmelden... :pale: Aber das klingt ja doch machbar, das krieg ich hin!

    Man muss ja auch nicht alle Rätsel lösen. Wenns bei einem mal hakt, hat man eben einen Tipp weniger. Klappt trotzdem irgendwann.

    Die mir zu schwierigen Rätsel habe ich auch oft übersprungen (auch wenn Rätseln Spaß macht) und habe trotzdem immer mein Wichtelelternteil herausgefunden. Es gibt genug einfache Tipps, bei denen man nicht rätseln muss. Man muss sie nur richtig lesen, sonst übersieht man noch ein "nicht" oder ein "kein" und schwupps streicht man sein Elternteil :D Als dann die übrig gebliebenen auf meiner Liste von den Hinweisen her entweder nicht zum Paket passten und die angeschriebenen verneinten, bekam ich dann hier im Thread nochmal einen Tipp und fand meine Mama dann doch noch.

    Es macht aber auch viel Spaß sein noch unwissendes Wichtelkind beim Rätseln zu beobachten. :santa:

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Also ich finde, dass das alles sehr spannend und aufregend klingt und ich freue mich drauf, mitzumachen. :)

    Darf das selbstgemachte denn irgendwas sein? (Ich hatte heute im Bastelladen schon Fröbelsternstreifen in der Hand, aber da ich noch nicht weiß, ob mein zukünftiges Wichtelkind so etwas überhaupt mag und wenn ja, in welcher Farbe, hab ich sie wieder weggelegt....) Ich denke doch mal, dass ich nicht unbedingt etwas backen muss,oder? Und wenn jemand nun so gar keine geschickten Hände hat? Darf er oder sie dann auch schöne Dinge kaufen oder von der lieben Nachbarin anfertigen lassen? Hach, Ideen habe ich ja genug, ich bin einfach nur gespannt, für wen ich mein Päckchen dann zusammenstellen und packen darf:wink:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Also ich finde, dass das alles sehr spannend und aufregend klingt und ich freue mich drauf, mitzumachen. :)

    Darf das selbstgemachte denn irgendwas sein? (Ich hatte heute im Bastelladen schon Fröbelsternstreifen in der Hand, aber da ich noch nicht weiß, ob mein zukünftiges Wichtelkind so etwas überhaupt mag und wenn ja, in welcher Farbe, hab ich sie wieder weggelegt....) Ich denke doch mal, dass ich nicht unbedingt etwas backen muss,oder? Und wenn jemand nun so gar keine geschickten Hände hat? Darf er oder sie dann auch schöne Dinge kaufen oder von der lieben Nachbarin anfertigen lassen? Hach, Ideen habe ich ja genug, ich bin einfach nur gespannt, für wen ich mein Päckchen dann zusammenstellen und packen darf:wink:

    Klar, du darfst das ganz so machen wie du möchtest. :D

    Ich bin auch nicht gut im Backen und kauf eher was. Das kannst du also auch machen. Oder du bastelst was. Ganz wie du magst. Aber natürlich ists nicht schlecht sich ein wenig am Wichteltext deines WiKis zu orientieren. Wir schreiben ja alle Texte ins Profil in denen ein wenig etwas über bestimmte Vorlieben oder Abneigungen steht. Daran kannst du dich dann orientieren. :)

    Du kannst ja auch mal in den Auspack-Thread von letztem Jahr reinschauen, da siehst du was so alles gemacht wird.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Also ich finde, dass das alles sehr spannend und aufregend klingt und ich freue mich drauf, mitzumachen. :)

    Darf das selbstgemachte denn irgendwas sein? (Ich hatte heute im Bastelladen schon Fröbelsternstreifen in der Hand, aber da ich noch nicht weiß, ob mein zukünftiges Wichtelkind so etwas überhaupt mag und wenn ja, in welcher Farbe, hab ich sie wieder weggelegt....) Ich denke doch mal, dass ich nicht unbedingt etwas backen muss,oder? Und wenn jemand nun so gar keine geschickten Hände hat? Darf er oder sie dann auch schöne Dinge kaufen oder von der lieben Nachbarin anfertigen lassen? Hach, Ideen habe ich ja genug, ich bin einfach nur gespannt, für wen ich mein Päckchen dann zusammenstellen und packen darf:wink:

    Klar, du darfst das ganz so machen wie du möchtest. :D

    Ich bin auch nicht gut im Backen und kauf eher was. Das kannst du also auch machen. Oder du bastelst was. Ganz wie du magst. Aber natürlich ists nicht schlecht sich ein wenig am Wichteltext deines WiKis zu orientieren. Wir schreiben ja alle Texte ins Profil in denen ein wenig etwas über bestimmte Vorlieben oder Abneigungen steht. Daran kannst du dich dann orientieren. :)

    Du kannst ja auch mal in den Auspack-Thread von letztem Jahr reinschauen, da siehst du was so alles gemacht wird.

    Na ja, das ist ja eh klar. Wenn jemand schreibt, dass er so überhaupt keine Weihnachtsdeko mag, werd ich ihm auch nichts basteln. Und wenn er oder sie eine bestimmte Farbe sehr oder gar nicht mag, so werde ich sicher auch das berücksichtigen:wink: Danke auf jeden Fall. Ich hatte nur schon Angst, dass hier nachher alle mit sehr kreativen selbst gebackenen Keksen und dergleichen um die Ecke kommen. Da bin ich leider so was von raus:pale: Und ich möchte doch auch ein Wichtelkind glücklich machen!!!! :santa:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Ich würde auch sehr gern mitmachen, wenn ich darf... :uups:

    Canach hat richtig gerechnet und leider fehlen Dir wirklich noch 17 Beiträge, um mit uns wichteln zu können. Die müssen bis morgen kurz vor Mitternacht erreicht sein :geek:


    Fridoline Du bist völlig frei in der Auswahl, was Du in das Wichtelpäckchen packst. Und mach Dir keine Gedanken, jedes Wichtelpäckchen ist etwas Besonderes und wird mit viel Liebe und großer Begeisterung gepackt und dann auch ausgepackt :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Wisst ihr was ... Ich habe hier schon einen Schlüssel für die Wartehalle am Bahnhof und da werde ich schonmal etwas vorheizen. Soll ja keiner frieren dort. :loool:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Wisst ihr was ... Ich habe hier schon einen Schlüssel für die Wartehalle am Bahnhof und da werde ich schonmal etwas vorheizen. Soll ja keiner frieren dort. :loool:

    Gute Idee, ich mags gerne kuschelig:wink:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11

  • Ach herrje..... jetzt hab ich den Wichterthread auch einige Zeit vernachlässigt und schwups 8 Seiten.:shock:


    Okay nachgelesen:montag: so und jetzt muss ich mich mal an die Arbeit machen. O:-)


    Gaymax : Ohje du hast den Schlüssel 8-[8-[8-[? Ich seh schon, wie du uns alle in die Wartehalle sperrst. :shock: (wo ist den der in Panik herumlaufende Smilie oder so ein flatterndes Huhn Bücherhuhn ??? )

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Ich hab heute schon was für mein WiKi gekauft :dance:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Du bist aber schnell!!! ich trau mich noch nicht, aber so weit ich weiß, für wen ich packen darf, geht es los!!!! :lechz:

    2019 gelesene Bücher : 80

    2020 gelesene Bücher : 85

    2021 gelesene Bücher : 90

    2022 gelesene Bücher : 104 + eins abgebrochen

    2023 gelesene Bücher : 57

    2024 gelesene Bücher : 11