Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Ich habe immer noch keine Ahnung wer meine Wichtelmama ist :uups:


    Ich wusste es - ich bin so schlecht im Rätselraten ?(:scratch::-k

    Die gute Nachricht ist doch: sooo viele unenttarnte Wichtelelter sind gar nicht mehr übrig! Und mit jeder weiteren Enttarnung kommst auch Du Deiner Wichtelmama näher :) Das wird schon!

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Mein Wichtelbuch ist bisher übrigens ganz toll! :applause: Das Deutsche das ich gerade lese muss jetzt ein bisschen pausieren bis ich mit dem englischen Wichtelbuch durch bin. Ich kenn mich: Würde ich da jetzt Pause beim englischen machen, dann wäre das wieder ein unfreiwillig abgebrochenes Buch. Wenn ich auf englisch lese muss ich dabeibleiben, sonst leiden sogar Bücher die ich total toll finde darunter. Aber das fällt mir hier auch gar nicht schwer, ich will ja wissen wie es weitergeht. Dringend. :loool:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Meine Schwester schickt mir immer Bilder mit lustigen Texten auf dem Handy. Das hier passt aber so schön, PotatoPeelPie kann ja ein Lied davon singen. Daher teile ich das mit euch. Leider ist das alles nur allzu wahr.:totlach:

  • Mein Wichtelbuch ist bisher übrigens ganz toll! :applause:

    Oh, das ist ja schön, dass Du es direkt begonnen hast! :applause: Viel Spaß weiterhin!! :study:


    Das hier passt aber so schön, PotatoPeelPie kann ja ein Lied davon singen. Daher teile ich das mit euch. Leider ist das alles nur allzu wahr. :totlach:

    :totlach: Nagel auf den Kopf getroffen!!!!

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Meine Schwester schickt mir immer Bilder mit lustigen Texten auf dem Handy. Das hier passt aber so schön, PotatoPeelPie kann ja ein Lied davon singen. Daher teile ich das mit euch. Leider ist das alles nur allzu wahr.:totlach:

    Das ist klasse danke. :lol:


    Da die Totengräbersohn-Reihe dank der lieben Frühlingsfee jetzt vollständig ist, war es DIE Motivation, endlich damit anzufangen.

    Ich finde schon den 1. Band super.


    Und ich finde das Wichteln hier total gelungen, das ist das absolute Positiv-Beispiel. Wirklich alle haben sich große Mühe gegeben, sich Gedanken gemacht, dass es für das Wiki passt, und die Kreativität erschlägt einen fast.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Mein Wichtelbuch ist bisher übrigens ganz toll! :applause:

    Meins auch. Großartige Geschichten hat er sich einfallen lassen, der Meister, und die Erläuterungen, wie es zu den Geschichten kam, sind besonders interessant. :kiss:  Hirilvorgul

  • Mein Wichtelbuch ist bisher übrigens ganz toll! :applause:

    Meins auch. Großartige Geschichten hat er sich einfallen lassen, der Meister, und die Erläuterungen, wie es zu den Geschichten kam, sind besonders interessant. :kiss:  Hirilvorgul

    Freut mich, dass es dir genauso gut gefällt wie mir .

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • :santa: Allen einen schönen 3. Advent :santa:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Etwas verspätet, aber ein schönen dritten Advent wünsche ich allen und morgen habe ich frei und lese mein schönes Wichtelbuch weiter. :D Definitiv sehr interessant, aber auch erschreckend zu lesen. Ich werde berichten wenn ich durch bin. :D


    Erkältet habe ich mich dann doch noch in diesem Jahr, aber nicht schlimm, bin da in 3 bis 4 Tagen fit. Muss die Dosis Bücher erhöhen. :lechz:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Von mir auch eine schöne weitere Adventszeit!


    Und gute Besserung Gaymax ! Lesen hilft da ganz bestimmt! :thumleft:


    Wir waren gestern auf Burg Satzvey. Die hatten Weihnachtsmarkt. Letztes Jahr waren wir auch da, dieses Jahr konnte Luca aber ja noch viel mehr damit anfangen und sie fands toll. War wirklich schön, wenn auch ein wenig anstrengend, vor allem für die Kleine. Sie hat dann auch wie ein Stein geschlafen die Nacht. :lol: (Zum Glück. Wenn sie nach so ereignisreichen Tagen nachts wach wird schafft sie es meist nicht mehr einzuschlafen. Lief also prima gestern.) Ich hoffe nur ich hab mich nicht auch erkältet. War schon sehr kalt gestern und ein klein wenig erkältet sind wir schon. Aber das bleibt ja nicht aus und solange es nur so ein bisschen ist und nichts Arges ist das ja nicht schlimm. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Stimmt, mir fällt gerade ein, ich wollte ja noch meine Lösungen zu meinen kniffligen Rätseln veröffentlichen, die zu Nancy84 führen :)

    Hier sind sie, ich hab sie in Spoiler-Tags gefasst:

    Mein Tipp für heute ist eine kleine Herausforderung, weil es direkt mit dem Nick meines Wichtelkindes zu tun hat:


    Der Stil des modernen Manga mit den großen Augen wurde ursprünglich von wem maßgeblich beeinflusst?

    Der erste Buchstabe des Nachnamens ist auch der erste Buchstabe meines Wichtelkindes.

  • @Soulprayer Alle Achtung! Nicht schlecht. :shock: Ich bin beim Ersten übrigens von Disney ausgegangen...

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Guten Morgen!!!


    Was? Nein! Quatsch! Ich doch nicht... ich habe hier ÜBERHAUPT nichts durcheinander gebracht.... pppfffhhh... kann doch wohl Ostern von Weihnachten unterscheiden... also ehrlich.. ich bin immerhin ein HUHN... und damit quasi neben dem Hasen DIE Spezialistin schlechthin in Sachen Ostern.... also ehrlich jetzt....verwechselt... ICH... also wirklich.....


    Nein, ich wollte Euch nur kurz etwas mitteilen: Ich habe nämlich gestern mein erstes ..................


    Tadaaaaaaaaaaaaaaaaaa..... Wichtelgeschenk gekauft!!!!! Genau. Fürs Päckchen. Den letzten, den ultimativen Tipp. Denn wann, wenn nicht Ostern kauft man niedliche Sachen in Form eines Huhnes? Genau. Und weil ich so ein nettes Huhn bin, verrate ich Euch den Tipp schon jetzt.... Listen raus, jetzt kommt´s:


    Also, wer beim Öffnen seinen Päckchen ein total putziges, genähtes, kleines Huhn findet, darf davon ausgehen, von mir bewichtelt worden zu sein. :wink::wink::wink:



    Frohe Ostern, Ihr Lieben - habt eine schöne Zeit!!!!! :friends:

  • Du bist der Knaller, echt:lechz::totlach::totlach::totlach:

  • Nein, ich wollte Euch nur kurz etwas mitteilen: Ich habe nämlich gestern mein erstes ..................


    Tadaaaaaaaaaaaaaaaaaa..... Wichtelgeschenk gekauft!!!!! Genau. Fürs Päckchen. Den letzten, den ultimativen Tipp.

    :totlach::totlach: made my day:totlach::totlach: Frohe Ostern du liebes verrücktes Huhn !

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Also, wer beim Öffnen seinen Päckchen ein total putziges, genähtes, kleines Huhn findet, darf davon ausgehen, von mir bewichtelt worden zu sein

    Der Hinweis ist notiert. [-X

    Frohe Ostern, Ihr Lieben - habt eine schöne Zeit!!!!!

    Ich wünsch dir auch Frohe Ostern. :winken:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • DIE FRAU - DAS Organisationstalent. Ich melde mich schonmal als Wiki an. :friends:

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe nämlich gestern mein erstes ..................


    Tadaaaaaaaaaaaaaaaaaa..... Wichtelgeschenk gekauft!!!!!

    Ich hatte noch nicht mal alle Ostergeschenke zusammen und du kaufst für's Wichteln- ich erstarre in Ehrfurcht :lechz:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick