Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Danke an alle, die Pinguinchen auf die Sprünge geholfen und ihr als Ersatzmama Trost gespendet haben, ich bin so froh, ich war schon leicht ](*,) :totlach:...


    Im Übrigen kann ich verkünden, dass ich mein Wichtelpaket heute ebenfalls dankbar in Empfang genommen habe:tanzen::tanzen::tanzen::tanzen::tanzen::tanzen::tanzen::tanzen::tanzen::tanzen:.


    Auf der Suche nach meiner Wichtelmama musste ich ein wenig knobeln, denn ganz so eindeutig waren ihre Tipps nicht. Ich denke, ich habe es trotzdem herausgefunden. Allerdings war meine Verdachtsperson seit Mittwoch nicht hier, aber ich hoffe auf eine baldige Bestätigung..,

  • Nun warte ich noch auf eine Bestätigung meiner Wichtelmama und dann folgen alle Details und Fotos im Auspackthread :santa:


    Die Bestätigung habe ich noch gestern Abend erhalten :friends:aber ich kämpfe etwas mit der Größe der Bilder und muss meinen Mann um Hilfe bitten.

    Da wir gleich zu einem Geburtstag fahren klappt das leider erst morgen.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • PotatoPeelPie Gute Besserung dir! :friends:


    Gonozal In dem Manga Regal ist das Paket die Zeit über gut aufgehoben. :loool:

    Hat es einen besonderen Grund, dass manche deiner Manga auf dem Kopf stehen? :-k

    Nicht unbedingt. Wenn ich die gelesen habe stelle ich die einfach so hin wie sie gerade sind. Meine sonstigen Bücher stehen auch alle wild durcheinander.

    Ich glaube was das angeht bist du das Gegenteil von mir. :D Mein Manga-Regal ist genau sortiert. (Ich häng mal ein Bild an. Entschuldigt die Qualität, meine Handy-Kamera ist nicht mehr so das Wahre.) Allerdings ists inzwischen nur noch eine Reihe, die andere steht ordentlich in mehreren Reihen im Kleiderschrank als ich das unterste Regalbrett für ein paar andere wichtige und auch sonstige Bücher brauchte. Das Hängeregal war das einzige das noch möglichst sicher vor unserer Kleinen war. (Auch da kommt sie mittlerweile vom Sofa aus ran, aber langsam scheint sie immer besser zu verstehen dass ich das nicht leiden kann wenn sie an meine Bücher angeht.)

    Junjo Romantica habe ich übrigens auch noch die ersten Bände. Wie ich bei dir sehe ist die Reihe ganz schön lang geworden... :shock:

    Der Plüschengel ist echt niedlich. :D


    Wenn ihr anderen übrigens weiter so fleißig Päckchen bekommt und WiMaPas enttarnt, habe ich meine Mama bald. Viele sind nun nicht mehr übrig auf meiner Liste. :loool: Aber ehrlich gesagt hatte ich keine davon wirklich auf dem Schirm. :uups:

    Das Päckchen ist noch nicht da, DHL und Hermes sind heute auch schon weg, aber Montag ist ja auch noch ein Tag. Eigentlich interessiert es mich gerade sowieso am Meisten wer meine WiMa ist. Aber ohne Päckchen-Tipps bin ich da auf euch angewiesen. Also macht schön weiter mit dem enttarnen! :lol:

    *hüpft dann mal in den Auspack-Thread um da die Neuigkeiten zu lesen*

  • Hmmmmmmmm... tja. :roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll::roll:


    Canach Danke! :friends:

    Bilder

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Jaaaaaaaaaaaa, mein Wichtelpaket ist heute angekommen.:lechz:


    Wir waren Christbaum kaufen, sind dann im Esszimmer gestanden, ich habe irgendwas erzählt und denke mir, warum schaut mein Mann denn dauernd so komisch und grinst und schaut immer zum Fenster raus. Irgendwann drehe ich mich um und sehe so versteckt am Boden mein Wichtelpäckchen stehen :shock::applause:. Mein Mann meinte, er wollte es eigentlich bis Weihnachten verstecken. Ich glaube, das wäre ein Scheidungsgrund :totlach:.

    Nach dem Weihnachtsmarkt habe ich gleich ausgepackt und ich habe mich so gefreut. Ich habe meine Wichtelmama angeschrieben, dann folgen noch die Fotos von meinem tollen Päckchen.

    Auf jeden Fall kann ich schon mal sagen, dass mir meine Wichtelmama eine riesige Freude damit gemacht hat.:kiss:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Hallo



    Danke an alle, die Pinguinchen auf die Sprünge geholfen und ihr als Ersatzmama Trost gespendet haben, ich bin so froh, ich war schon leicht ](*,):totlach: ...

    Ich zähl mich jetzt mal dazu.

    Gern geschehen Svanvithe. Für dich würde ich Pinguinchen jederzeit wieder bewerfen:P Schließlich hat es doch geholfenO:-)



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Ich sag's echt ungern, aber........ ich hatte noch 5 Verdächtige auf der Liste... jetzt wurden gerade nacheinander Keks und Bookowl enttarnt... Susannah ist zwar noch drauf, scheidet aber eigentlich auch aus, weil mein Paket definitiv innerhalb Deutschlands verschickt wurde.... also... viel bleibt da bei mir nicht übrig und ich beginne mich zu fragen, ob ich meine Wichtelmama aus Versehen gestrichen habe.... :shock: :uups: :cry: :pale:

    (Und wie eine Prophetin habe ich genau diese Situation im Oktober schon vorausgesagt :lol:)

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • PotatoPeelPie Neulich hattest du deine Liste doch mal gepostet. Lesemaus01 und HotSummer müssten noch draufstehen, oder?

    :shock: Du bist so aufmerksam!! :friends:


    Ja, genau, die beiden sind es.... :uups: ..... :huhu: Wichtelmama.... :wink:

    Ich gedulde mich mal bis nächstes WE. Wenn ich nach dem Auspacken einen Tipp vorfinde, der zu keiner der beiden passt, dann.... heule ich und melde mich wieder :D

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • PotatoPeelPie Neulich hattest du deine Liste doch mal gepostet. Lesemaus01 und HotSummer müssten noch draufstehen, oder?

    :shock: Du bist so aufmerksam!! :friends:


    Ja, genau, die beiden sind es.... :uups: ..... :huhu: Wichtelmama.... :wink:

    Ich gedulde mich mal bis nächstes WE. Wenn ich nach dem Auspacken einen Tipp vorfinde, der zu keiner der beiden passt, dann.... heule ich und melde mich wieder :D

    Na heulen muss nicht sein. Da findet sich sicherlich wer der deine Mama sein will. :D:friends:


    Wie ist das eigentlich mit demjenigen der adoptiert wurde? Es gibt aber niemanden hier der nun zwei Leute bewichtelt, oder? Weil sonst wären schon Enttarnte WiMaPas ja möglicherweise doch noch eine Möglichkeit. :scratch:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Wie ist das eigentlich mit demjenigen der adoptiert wurde? Es gibt aber niemanden hier der nun zwei Leute bewichtelt, oder? Weil sonst wären schon Enttarnte WiMaPas ja möglicherweise doch noch eine Möglichkeit. :scratch:

    der- oder diejenige wurde von dem ebenfalls verwaisten Wichtelelter adoptiert :wink:

  • Wie ist das eigentlich mit demjenigen der adoptiert wurde? Es gibt aber niemanden hier der nun zwei Leute bewichtelt, oder? Weil sonst wären schon Enttarnte WiMaPas ja möglicherweise doch noch eine Möglichkeit. :scratch:

    der- oder diejenige wurde von dem ebenfalls verwaisten Wichtelelter adoptiert :wink:

    Ah ja. Das hatte ich mir eh gedacht dass das die logischste Möglichkeit wäre. Dann ist ja alles klar. :)

    Dann sind einige nun ja schon definitiv raus.

    Ich weiß inzwischen aber wer meine tolle Mama ist. Ich sags euch nur noch nicht. :P

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • heule ich und melde mich wieder

    Dann bin ich solange bis du deine MaPa gefunden hast deine Ersatzmama. :friends: Aber du findest deine MaPa sicherlich noch. :D

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Dann bin ich solange bis du deine MaPa gefunden hast deine Ersatzmama. :friends:

    Aaaaaw :cry: :uups: Danke! :friends:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco