Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Ich kann auch vermelden, dass mein Wichtelpäckchen bei meinen Wichtelkind angekommen ist, ob es bereits ausgepackt wurde, verrate ich nicht.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Das Päckchen für mein liebes Wichtelkind wurde gestern einem "Kooperationspartner" übergeben und da war es immer noch nicht außer Landes :-k. Wo es wohl heute ist? 8-[

    Hoffentlich nicht mehr weit von seinem Ziel entfernt!

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Mein Wichtelpaket ist da! :cheers: Liebe Wichtelmama, vielen Dank schon mal!

    Meine Mama war gerade hier und hat mein Paket gebracht. Oh menno, ich bin so gespannt.:lechz:

    Öffnen werde ich es nachher noch aber Bilder usw. gibt es erst am Wochenende, muss in einer Stunde zur Arbeit und es wird sehr spät heute.:(

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Ich muss Euch etwas verraten ....


    MEIN WICHTELPAKET IST DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :bounce::cheers::tanzen::santa::rendeer:


    Ich könnte zwar inzwischen selbst DHL zum Mond schießen :evil: (von den anderen Paketdiensten rede ich lieber sowieso erst gar nicht :-#) , denn es ist jetzt zum x-ten Mal passiert, dass sie ein Paket einfach in unsere Papiermülltonne gelegt - die heute übrigens Abholtag hatte... - ohne das dies vorab vereinbart worden wäre :wuetend:

    Zudem war ich zu dem Zeitpunkt ganz sicher zu Hause und die "gute Dame" hat nicht einmal geklingelt :evil:


    Aber egal, ich freue so sehr, dass es trotz der Umstände heil (soweit ich es erstmal von außen beurteilen kann) bei mir angekommen ist :D:D:D


    Auf Grund der Nachricht von Squirrel als Botschafterin für mein Wichtelmapa will ich es auch sogar heute noch aufmachen, obwohl ich dies ursprünglich für Sonntag zur 2. Adventskerze vorgesehen hatte.


    Ein ganz klein wenig müsst ihr :wink:, mein Wichtelmapa :ergeben: und besonders ich :loool: sich aber noch gedulden, da mein Arbeitgeber zunächst ein wenig Aufmerksamkeit von mir verlangt :-,


    Hier aber schon einmal ein Bild vom guten Stück:

    Bilder

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Es ist da!!! Es ist daaaaaaa:lechz::cheers::compress::bounce:

    Eben hat es geklingelt und der arme Paketbote hat gleich vier Pakete angeschleppt - sämtliche Päckchen für die ganze Familie, die seit Tagen schon vermisst wurden:thumleft:

    Grade bin ich etwas in Eile, da will ich das Paket nicht einfach aufreißen, aber nachher koche ich mir einen schönen Tee, mache die Lichterketten und die passende Musik an und dann wird gewichtelt:rendeer:

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Schön, jetzt trudeln die restlichen Päckchen langsam alle ein. :)

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Wunderschöne Päckchen, die hier letztens alle angekommen sind. Meins ist zwar noch nicht da, aber ich bin geduldig und werde eh erst am Heiligabend auspacken. Dafür komme ich meiner WiMa immer näher, auf meiner Liste stehen nur noch 9 mögliche Kandidaten.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Hier ist bisher noch nichts angekommen, dafür ist das Paket für mein Kindchen schon da, aber es sagt gar nichts. Nicht, dass da was schiefgegangen ist. :-k

  • Ich habe ausgepackt ... :tanzensolo::love:


    Nun warte ich noch auf eine Bestätigung meiner Wichtelmama und dann folgen alle Details und Fotos im Auspackthread :santa:


    Mein Wichtelkind hat sein Paket auch schon erhalten. Ich bin gespannt wann es sich meldet :)

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Schön, jetzt trudeln die restlichen Päckchen langsam alle ein. :)

    Langsam? :totlach:Ich finde, das ist gerade eine wahre Päckchenflut.:lechz:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich habe jetzt eine Idee wer meine Wichtelmama sein könnte und auch wie sie an meine richtige Adresse für die Postkarte gekommen ist.:rendeer:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Boah, das geht ja jetzt wirklich Schlag auf Schlag hier....:shock:


    Nachdem ich eine krass anstrengende Woche hatte, in der ich nicht wirklich die Zeit hatte, hier groß rein zu schauen, ist es jetzt endlich etwas ruhiger. Und eine Woche Urlaub liegt nun vor mir. :)


    Als ich vor zwei Tagen von der Arbeit kam, stand ein Päckchen in "weihnachtlichem Outfit" vor meiner Haustüre und ich dachte schon: "JA, mein Wichtelpäckchen, es ist da!" Während ich das Päckchen in die Wohnung trug, sah ich auf den Absender und denke mir noch so: "Hm, ich glaube, das wird d. J. recht einfach mein Wichtelmapa zu finden. Diese Adresse kommt mir doch sehr bekannt vor....". Sehr schnell hatte ich die Adresse mit einem BTler in Verbindung gebracht, aber in der nächsten Sekunde fiel mir ein, dass dieser BTler ja d. J. gar nicht beim wichteln mitmacht...8-[

    Also doch kein Wichtelpäckchen.



    Tja, i-wo hier im weiten Wichtelland gibt es eine Wichtelmama die schon ganz sehnsüchtig auf die folgende Nachricht ihres Wichtelkindes wartet: "Mama, es ist da!!! Dein tolles Wichtelpaket ist bei mir angekommen".

    Na ja, und ich kann diese Worte nun wirklich sagen. Mama, es ist da!!! Dein tolles Wichtelpaket hat seine Reise gut beendet und ist bei mir eingekommen". Also es kam eig. schon gestern an, aber da hab ich es zeitlich nicht geschafft, on zu kommen. :pale:


    Die Schneeflocken haben es schon ausgiebig beschnüffelt. Besonders der Schneemann auf dem Paket hat es ihnen angetan. Sie versuchen immer wieder ihn mit den Pfoten von dem Paket runterzuschmeissen. :lol:


    Das Paket hat nun einen gemütlichen Platz bekommen, wo es die nächsten zwei Wochen bis Heilig Abend verbringen wird. Wahrscheinlich hört sich das jetzt ziemlich bescheuert an, wenn ich sage, dass ich, wenn ich daran vorbei komme, immer mal wieder mit der Hand darüber streiche, oder sich ein leichtes Lächeln in mein Gesicht stiehtl, oder ich an meine Wima denke (ja, ich bin mir sicher, dass ich eine Mama habe, sämtliche Papas sind schon gestrichen).


    Auch wenn ich noch nicht weiß, was sich in dem Paket befindet - alleine schon die Tatsache, dass du, meine liebe Wichtelmama,...

    ...dir die Zeit genommen hast, für mich ein solches Paket zusammenzustellen,

    ...all die Gedanken, die du dir deswegen gemacht hast,

    ...die Mühe, all die Dinge zu besorgen,

    ...die Tipps, die du dir ausgedacht hast, damit ich dich finde,

    ... die Zeit, die du deswegen hier im Forum verbringst,

    ... ich könnte jetzt noch mehr aufzählen, verdienen ein mehr als großes DANKESCHÖN :kiss:Ich freue mich unheimlich, dass es jetzt da ist. Und das damit auch für den Höhepunkt an Weihnachten gesorgt ist. :cheers:Ich bin sehr gespannt und freue mich schon jetzt darauf, das Paket auszupacken. :lechz:

    Noch weiß ich nicht genau, wer du bist, aber ich hoffe, das bald herausfinden zu können.:D

  • Wo steh ich denn noch so überall auf der Liste? :-,

    Nur so interessehalber. Tipps gibts jetzt eh keine mehr, davon sind genug im Paket. :mrgreen:

    *meld* Bei mir. :)


    Mein Päckchen ist bisher leider auch noch nicht da obwohl ich inzwischen anfange bei Autogeräuschen draußen schauen zu gehen ob es irgendeiner der Paketleute ist. Den Hund macht das schon total irre, der bellt leider inzwischen eh schon bei jeder schlagenden Autotür seit er ein alter Herr ist und wir die Kleine haben. *seufz*


    Mein WiKi sollte sein Päckchen inzwischen haben, wird mir zumindest so angezeigt.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Hallo



    Das dachte ich auch immer wieder.

    Ich fand das aussuchen und einpacken eigentlich genauso schön wie das auspacken:santa:



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...