Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Er werdet niemals erraten, was mich gerade vor der Haustür erwartet hat :lechz:!


    Alles weitere später, aber der Name kommt mir irgendwie bekannt vor :-k.


    Edit: Ich glaub, ich weiß es, denn ich kenne meine Wima wohl persönlich! :lechz::love::kiss:

    Ich brauche dringend meinen PC!

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Dann gibt es eine Tube Astronautenkost oder eine Flasche Trinknahrung, falls es letzteres mit Schnitzelgeschmack gibt. :P

    Allein die Vorstellung.... #-o:puker:

    :totlach:


    buechereule natürlich wird auf für dich das Däumchen gedrückt, dass dein Päckchen bald seine Reise fortsetzt:thumleft: Nicht ganz uneigennützig in dem Fall, denn du stehst auch noch auf meiner Liste :lechz:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Haha!!! Mein Wichtelpaket ist da! Alles ist auch schon ausgepackt und einen Verdacht habe ich auch. Nun gilt es natürlich zu verifizieren, anschließend lest ihr Weiteres im Auspackthread :applause::bounce::cheers::rendeer::santa:

    Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann. (Ernst R. Hauschka)
  • Wo oder was arbeitet deine Mama? O:-)

    jaja guter Versuch. Falls du mein WiKi bist kannst du es ja heraus finden, wenn nicht kann mein Wiki dir das beantworten :P


    mein Päckchen lag auch ein paar Tage einfach nur rum und jetzt hat es sich aber bewegt. Also keine Sorge DHL hat vielleicht einfach etwas viel zu tun, wird euer Päckchen aber bestimmt bald weiter senden (hoffentlich)

  • es ist da, ES IST DA, ES IST DAAAA!!! :lechz::lechz::lechz::lechz:


    Okay, erstmal durchatmen.... Ein ziemlich großer :-s aber eher unscheinbarer DHL- Karton....

    Absender? Ein Mann!? :shock::scratch: Ich habe doch aber alle Jungs schon gestrichen... ?(:-k Hmm komisch.

    Postleitzahl und Ort? Sagt mir nicht wirklich was ?( Aber die erste Ziffer ist die gleiche wie bei mir, kann also nich allzu weit weg sein:scratch:

    Aaaaaalso wird zuerst einmal Googlemaps bemüht :wink: Hm, kenne ich jemanden, der in der Ecke wohnt...:-k Jemand, der noch auf meiner Liste steht?!!? :shock::-s

    Möglicherweise...:-,
    Und jetzt:|

    Auspacken? Eigentlich wollte ich doch noch warten #-o

    Oooooohhhh was mach ich nur?! 8-[8-[ :pale:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Aaaber bevor ich mich (vielleicht gleich O:-)) über das Päckchen hermache, muss ich euch ja noch wie versprochen, den suuuupercoolen Brief zeigen, den ich als Ankündigung vorher bekommen habe:pray::applause::cheers:

    Ohje, ich kanns garnicht abwarten zu sehen, was tolles in dem Päckchen auf mich wartet :lechz::lechz::lechz:

  • Oooooohhhh was mach ich nur?! 8-[8-[:pale:

    AUSPACKEN!!!!!! Soll ich helfen kommen? :mrgreen:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • da komme ich nichts ahnend nach Hause und mich lacht ein grosser Karton an, der nicht mal ganz im Milchkasten Platz hatte :lechz: seit wann arbeiten DHL und die Schweizer Post nicht mehr zusammen :-k Egal, mein Wichtelpäckchen ist hier, und ich habe auch schon einen Verdacht wer meine Mama sein könnte :huhu:

    Geduld ist definitiv nicht mein zweiter Vorname, darum ist das Päckchen auch schon ausgepackt, und der Verdacht erhärtet sich. Mehr dazu im Auspackthread, sobald ich die Bestätigung meiner Mama habe (oder dann doch noch weitersuchen muss) :loool: Eins vorweg, das Päckchen ist der Hammer :santa::rendeer::bounce:

  • Aaaber bevor ich mich (vielleicht gleich O:-)) über das Päckchen hermache, muss ich euch ja noch wie versprochen, den suuuupercoolen Brief zeigen, den ich als Ankündigung vorher bekommen habe:pray::applause::cheers:

    Ohje, ich kanns garnicht abwarten zu sehen, was tolles in dem Päckchen auf mich wartet :lechz::lechz::lechz:

    Der Brief ist ja echt mal ziemlich cool! Eine super Idee in jedem Fall. :D


    Bei mir kommen leider immer nur Pakete für die Nachbarn an (heute sogar eine Möbellieferung...). Aber bald ists bestimmt auch da. :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ein letzter Tipp von mir, und ich weiß, zumindest eine, die mich auf der Liste hat, muss mich (leider :( ) streichen:

    Oooooh... :( :winken:



    Liebes Wichtelkind,

    dank Sendungsverfolgung habe ich gerade sehen können, dass Dein Päckchen nun seit genau 48 Stunden unbewegt im Verteilerzentrum ruht :cry::cry::cry: es tut mir echt leid! Ich hoffe, dass es Dich diese Woche noch erreicht!

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Das tut mir leid für euch drei, wo die Pakete Uralub im Paketzentrum machen..

    und für die Wiki´s, die dadurch länger warten müssen.


    Evtl. ist das ein heimliches WIKI Pakete Treffen? Wir werden es wissen, wenn sich Inhalte vertauscht haben oder die Pakete sich gegenseitig Postkarten schicken..

  • Evtl. ist das ein heimliches WIKI Pakete Treffen?

    :totlach: Stellt euch mal vor!! So wie es hier die Bahnhofshalle gibt... da haben es sich die drei jetzt in der Pakethalle gemütlich gemacht, trinken heiße Schokolade mit Zimt, in einem der Päckchen waren sogar selbstgemachte Kekse... reihum wird sich aus einem nagelneuen Buch vorgelesen... :montag::study: Tolles Treffen! :thumleft:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • So mein Paket ist seit gestern oder heute auch unterwegs. Leider hab ich den Zettel mit der Sendungsverfolgung verbummelt und jetzt hab ich bei euren Erzählungen etwas Angst...wehe es kommt nicht an8-[:shock:

  • Wer sein Paket noch nicht losgeschickt hat: guckt mal, da habe ich noch eine passende Beigabe.

    Ist aber schwierig, die bis morgen zu bekommen, schaaade.




    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich wollte mich an der Stelle nochmal für Tee- und Mini-Adventskalender bedanken, liebe Wichtelmama! Den Kalender-Tee darf mir mein Freund jeden Abend an den Lesesessel servieren und bisher waren sehr spannende Sorten dabei! Ich bin eigentlich nicht die große Kräutertee-Trinkerin, aber vielleicht überdenke ich das nochmal :drunken:

    Vielen lieben Dank :rendeer:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Ich erfreue mich auch jeden Tag an deinem Schoko-Kalender, liebe Wichtelmama! Das wollte ich auch nochmal loswerden. :friends:

    Und ich überlege derzeit ganz arg ob ich dir nicht langsam doch auf den Fersen bin. :loool:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • So, nun kehrt langsam wieder etwas Ruhe ein (zumindest heute Abend-morgen geht es stressig weiter) und ich habe nun etliche Seiten hier nachgelesen - und ich bin entsetzt über die feststeckenden Päckchen. Ich drücke euch die Daumen, dass sie sich bald wieder in Bewegung setzen, wenn sie ausgefeiert haben und aus ihrem Versteck rauskrappeln :wink:

    Mein Päckchen ist auch noch nicht angekommen, aber liebe Mama stress dich nicht. Vor Montag habe ich keine Ruhe und würde eh nicht auspacken. So schön die Adventszeit auch ist, sie ist zu kurz! Alles quetscht sich in diese 4wochen, da weiß man stellenweise gar nicht mehr, wo oben und unten ist :-? vor allem wenn man Musik spielt ... beim Nikolaus, auf Weihnachtsmarkt, Weihnachtsfeiern und dann auch noch zwei weihnachtskonzerte:uups: macht ja Spaß, aber dieses Hobby ist im Dezember wirklich zu überlegen. Um so mehr freue ich mich auf die Ablenkung hier beim wichteln. Wenn ich mein eigenes Päckchen in aller Ruhe öffne, und noch mehr, wenn mein wichtelkindchen sein Päckchen auspackt und sich freut... dies ist immer der schönste Moment :lechz:

  • Das tut mir leid für euch drei, wo die Pakete Uralub im Paketzentrum machen..

    und für die Wiki´s, die dadurch länger warten müssen.


    Evtl. ist das ein heimliches WIKI Pakete Treffen? Wir werden es wissen, wenn sich Inhalte vertauscht haben oder die Pakete sich gegenseitig Postkarten schicken..

    Da müssen die Wichtelpakete wohl viele Amazonpäckchen "verarzten" :lol::wink::kiss: