Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Hallo



    niemand wird ein Päckchen von Brillenschlange bekommen!

    Da war´n es nur noch zehn.:loool:

    Dann bist du wohl von meiner Liste auch gestrichen, denn wenn ich dein Wichtelkind wäre, wäre ich ja nicht auf der Liste deiner möglichen Mamas, oder?


    Ich muss wirklich nochmal forschen:-k



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • vielleicht sagt sie das ja auch um dich zu verwirren? :-,

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Hallo



    Dann bist du wohl von meiner Liste auch gestrichen, denn wenn ich dein Wichtelkind wäre, wäre ich ja nicht auf der Liste deiner möglichen Mamas, oder?

    Man weiß es nicht. :compress:

    Ihr seid gemein[-(



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Ist definitiv nur mit Vorsicht zu genießen u sollte auch in der Liste besonders gekennzeichnet werden, aber ein probates Mittel um die Liste zu verkürzen, aber halt mit Vorsicht zu genießen, weil einige Wichtel und auch ich diesen Umstand wissen und manchmal ihr eigenes Wiki öffentlich verabschieden :winken:, was ja sowieso nicht auf der Liste steht, da Eltern und Kinder sich nicht gegenseitig bewichteln können und dürfen. :wink: Also ist möglich, aber nur mit Vorsicht zu genießen. :kiss:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • :tanzen:La, la, la - ich bin ja so aufgeregt! Was wird wohl mein Wichtelkindchen zu seinem Päckchen sagen? :santa: Hoffentlich hat es eine gute Reise :).

    In meiner Gegend wird der Wein nicht in Bocksbeutel abgefüllt.

    Wie? :shock: Worin denn dann? Etwa in eine Gurde aus Kürbis? :totlach: Schadet das nicht den Aromen? O:-)

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Und damit kann ich Dich immer noch nicht streichen.... Du darfst im Nest bleiben, aber hör gefälligst auf, Löcher ins Nest zu buddeln... man kann ja schon nirgends mehr hintreten....

    Sorry, ich hatte heut Morgen zu viel Kaffee und Süßkram in der Bahnhofshalle.:lechz::-,

    Ich belobe Besserung.O:-) Aber vielleicht büx ich dir auch durch ein gebuddeltes Loch aus!?:twisted: Wer weiß:wink:

  • Hallo



    Hier noch ein allerletzter Tipp für ein verzweifeltes Wichtelkind. O:-)


    In meiner Gegend wird der Wein nicht in Bocksbeutel abgefüllt.

    Danke:friends:

    Dann schreib ich mal meine (inzwischen) Hauptverdächtige an...



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Und damit kann ich Dich immer noch nicht streichen.... Du darfst im Nest bleiben, aber hör gefälligst auf, Löcher ins Nest zu buddeln... man kann ja schon nirgends mehr hintreten....

    Sorry, ich hatte heut Morgen zu viel Kaffee und Süßkram in der Bahnhofshalle.:lechz::-,

    Ich belobe Besserung.O:-) Aber vielleicht büx ich dir auch durch ein gebuddeltes Loch aus!?:twisted: Wer weiß:wink:

    Tatsächlich stehst Du auch noch drauf. Aber wer weiß wie lange. :-k


    Zumindest kann ich vermelden, dass mein Wichtelpäckchen seit 15:45 Uhr angekommen ist.


    :lechz::lechz::lechz::lechz::lechz::lechz:O:-):lechz::lechz::lechz::lechz::lechz::lechz:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Zumindest kann ich vermelden, dass mein Wichtelpäckchen seit 15:45 Uhr angekommen ist.


    :lechz::lechz::lechz::lechz::lechz::lechz:O:-):lechz::lechz::lechz::lechz::lechz::lechz:

    Das sagt der Ungeduldige. :totlach: Lebt der Paketbote noch oder hast du Ihn mit dem Messer bedroht? *Gaymax reißt Tür auf, (rück das Paket raus:evil:) oder :wuetend:.....

    Postbote: Hier bitte unterschreiben.... :-# Postbote rennt weg... Gaymax ... :love::love::love::love::lechz::lechz::lechz::lechz::love::love::love::love::love:O:-)

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Mein Päckchen ist ausgepackt und meine Wichtelmama enttarnt.

    Ein Tipp für alle Streichwütigen: :santa: Niemand wird ein Päckchen von Brillenschlange bekommen! Muhahahaha, denn das ist meins! Meine Schokolade! Mhahahaha! :P

    Hah! An Brillenschlange dachte ich bei deinem Post im Auspackthread gestern auch direkt... und dann kam der Tipp mit dem Hirschkopf. Der hatte mich dann völlig verwirrt. Wie hat sich das denn nun aufgelöst wenn man fragen darf?


    Das Päckchen für mein WiKi ist nun auch unterwegs (ob unterwegs zur Post oder unterwegs zu meinem WiKi - wer weiß? :-,). Ich habs ein wenig experimentell versucht zu verschönern - hoffentlich sieht man davon noch ein bisschen wenn es angekommen ist. Und ich habe schön Tetris gespielt und es passte alles ganz toll zusammen. :cheers: In die verbliebene Lücke habe ich dann noch was gepackt das man eh immer brauchen kann. :mrgreen: Nun hoffe ich mal dass alles heil bleibt und mein WiKi sich dann in ein paar Wochen freut. :D:friends:


    EDIT: Im Päckchen ist auch noch ein Tipp, mit dem sollte es dann eigentlich klar sein. :loool:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Und damit kann ich Dich immer noch nicht streichen.... Du darfst im Nest bleiben, aber hör gefälligst auf, Löcher ins Nest zu buddeln... man kann ja schon nirgends mehr hintreten....

    Sorry, ich hatte heut Morgen zu viel Kaffee und Süßkram in der Bahnhofshalle.:lechz::-,

    Ich belobe Besserung.O:-) Aber vielleicht büx ich dir auch durch ein gebuddeltes Loch aus!?:twisted: Wer weiß:wink:

    Armes Bücherhuhn :friends: da ist der Wichtelpapa tatsächlich ausgebüxt und ich kann vermelden, auch ohne Bestätigung, dass ich mein Wichtelpapa philippbcw gefunden habe. Fotos folgen im Wichtelpäckchen - Auspackthread. Aber ich kann zumindest verkünden, dass das Paket der absolute Wahnsinn ist. :love::compress::cheers::bounce:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Hallo



    An Brillenschlange dachte ich bei deinem Post im Auspackthread gestern auch direkt...

    Wieso denn, wenn ich fragen darf?O:-)


    und dann kam der Tipp mit dem Hirschkopf. Der hatte mich dann völlig verwirrt. Wie hat sich das denn nun aufgelöst wenn man fragen darf?

    Ich hatte einen Hirschkopf aus dem Geschenkpapier meines erhaltenen Päckchens ausgeschnitten. Der Gedanke dahinter war, dass ich ein Bild davon gezeigt hatte und falls meine kleines Wichtelkind nicht mehr weiter gewusst hätte und alles nochmal angeschaut hätte, ja dann hätte es darauf stoßen können (hätte ich aber vielleicht irgendwie vermerken sollen8-[). Das Brillenputztuch war ein größerer Tipp, aber zu eindeutig wollte ich es dann doch nicht haben:loool:



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Ah, verstehe. :D Das ist natürlich clever.

    Und warum ich gleich an dich gedacht habe? Es hieß doch:

    Zitat

    #12 "braucht jede Brillenschlange für klare Sicht"

    Fand ich sehr passend. :loool:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Hallo



    Und warum ich gleich an dich gedacht habe? Es hieß doch:

    Zitat

    #12 "braucht jede Brillenschlange für klare Sicht"

    Fand ich sehr passend. :loool:

    Ich hab mich ehrlich gefreut, als ich herausgefunden habe, dass Kittelbiene auch eine Brille trägt:lol: So ging mein erster Tippgedanke (der eben genannte nämlich:wink:) sehr gut auf:) Das ausgesuchte Tuch kann sie ganzjährig benutzen und die vielen guten Wünsche meine ich tatsächlich alle:friends:



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...