Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • traummalerin ich drücke auch fest die Daumen :friends:


    Ich habe bei Weltbild ein Buch bestellt, auch noch ein Geschenk, das verweilt nun schon zwei Wochen bei DHL. Die Sendung wurde wohl beschädigt und da steht es kann zu Verzögerungen von 1-5 Tagen kommen, nun sind es schon 14 und ob das dann heile hier ankommt ist auch noch fraglich :-?

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • ibikat Eine der besten Päckchenpackschilderungen, die ich bisher gelesen habe!! :lol::D

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Liebe Wichtelmama oder lieber Wichtelpapa, ich bin derzeit und noch bis Mittwoch dienstlich unterwegs.

    Wundere Dich daher bitte nicht, wenn ich evtl. noch nicht sofort den Erhalt meines sehnlichst erwarteten Wichtelpäckchens vermelden kann :lechz:


    Liebes Wichtelkind, das Päckchen für Dich habe ich entweder bereits in den letzten Tagen auf den Weg zu Dir gebracht oder es meinem Mann anvertraut, damit er es auf die Reise schickt :santa:

    Amor Towles - Ein Gentleman in Moskau


    2024

    Gelesene Bücher: 9

    Gelesene Seiten: 4.703

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Mein Wichtelkind hat weniger Beiträge im Büchertreff als ich. Das war dann auch der letzte Tipp. Denn im Paket sind genügend...

    Noch ein Tipp der passt :lechz: Du stehst noch auf meiner Liste :bounce: Ich bin gespannt..... :compress::compress::compress:

    Büchertreffdaumendrückglück. :santa:

    Was für eine Wortschöpfung :pray::applause: traummalerin ich drücke auch ganz doll :thumleft::thumleft: Das wird schon! :friends:



    ibikat genial! :totlach:

    Genauso saß ich vorhin auch auf meinem Teppich, rings um mich rum ein einziges Chaos aus Geschenkpapier, Schere, Klebeband, Geschenkband, Papier, und diversem anderen Kruscht (nur der Kater fehlt...) aber jetzt kann auch ich vermelden, dass das Päckchen für mein WiKi mit viel Liebe gefüllt und verpackt, verziert und zum zur-Post-bringen bereit gestellt wurde :santa::geek:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Die Wortschöpfung geht auf Missy1988 oder Lunara zurück. Ich bin nicht mehr ganz sicher, aber es war im ABSler - Thread. :-k Das Wort fand ich damals schon so toll, dass ich es nie vergessen hatte. :D

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 110 / 426 Seiten

    :study: Das Schweigen des Wassers (Susanne Tägder) 270 / 337 Seiten

    :study: Das kleine Buch der großen Risiken (Jakob Thomä) 23 / 226 Seiten


    SUB: 857

  • ibikat Hast du auch das Porto bezahlt, damit das liebe Wichtelkind nicht noch nachbezahlen muss??? :-,

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Gestern habe ich mein Wichtelpäckchen auf die Reise geschickt. Der Paketshop, bei dem ich es aufgeben wollte, hatte gestern schon zu, als ich hinkam. Öffnungszeiten bis 17:00 Uhr und wenn man um 16:35 Uhr vor der Tür steht, ist alles finster und verrammelt. :wuetend:Ich hoffe, die Kamara, die über der Eingangstür angebracht ist, ist keine Attrape. Ich fürchte, ich war ein bisschen unhöflich. :roll: Aber der zweite Versuch hat geklappt und das Päckchen ist unterwegs. Ich hoffe, dass alles hinhaut... :|

  • traummalerin : ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es bald ankommt.

    Mein Päckchen wartet jetzt im Auto, dass ich es heute abend zur Post bringe. Oder doch lieber Hermes? Werde ich heute abend ganz spontan entscheiden. :loool:

    Ich bin heilfroh, wenn es angekommen ist. Ich habe Geschenkpapier außen rum und dann ganz viel durchsichtiges Paketklebeband drüber, damit das Papier nicht einreißen kann. Trotzdem habe ich ein bisschen Angst:pale:.

    Ich selber warte auch noch auf mein Päckchen, aber das ist auch ganz gut so. Um so länger bleibt die Vorfreude.

    2024 gelesen: 10 Bücher / 4411 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Einsame Nacht - Charlotte Link

  • ibikat Hast du auch das Porto bezahlt, damit das liebe Wichtelkind nicht noch nachbezahlen muss??? :-,

    Zumindest habe ich eine e-mail mit dem Betreff 'DHL Onlinefrankierung' im Postfach... ich gehe daher einfach mal davon aus. :lol:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Guten Morgen Ihr Lieben,


    traummalerin - Ich drücke Dir und Deinem Wichtelkind ganz fest die Daumen, dass das Päckchen sich endlich mal losreißen kann und sich wieder auf den Weg macht... wahrscheinlich hockt es in der Packstation mit lauter netten anderen Päckchen beisammen und ratscht, tauscht sich mit den anderen aus, alle erzählen woher sie kommen und wohin sie gehen und was sie so in sich tragen und merken dabei gar nicht wie die Zeit vergeht....


    Ich selber habe mein Päckchen ebenfalls schon auf die Reise geschickt. Wie lange das her ist? Keine Ahnung. Ob es schon angekommen ist? Sachichnich.


    Bekommen habe ich noch kein Päckchen, das wüßtet Ihr auch..... aber da bin ich ganz der Meinung von flohmaus - Ich genieße die Vorfreude, denn wenn das Päckchen erstmal in diesem Nest ist, wird es auch gnadenlos aufgemacht. Da gibt es keine Schonfrist. Dazu bin ich viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel zu neugierig!! :uups:


    Liebe Grüße vom Huhn :winken:

  • Mein Wichtelkind hat weniger Beiträge im Büchertreff als ich. Das war dann auch der letzte Tipp. Denn im Paket sind genügend...

    Du bleibst dann wohl noch auf meiner Liste.:wink:


    traummalerin: Ich drück dir, wie die anderen hier im Forum auch, ganz fest die Daumen dass dein Paket bald und unbeschädigt bei deinem Wichtelkind ankommt.


    Nun mein letzter Tipp hier im Forum, im Paket befinden sich allerdings auch noch zwei, drei Tipps.:)


    -- . .. -. / .-- .. -.-. .... - . .-.. -.- .. -. -.. / .... .- - / . .. -. / - .. . .-. / .. -- / .- ...- .- - .- .-.

  • Nun mein letzter Tipp hier im Forum, im Paket befinden sich allerdings auch noch zwei, drei Tipps

    Du wirst immer verdächtiger :friends:

    Du darfst im Nest bleiben, aber hör gefälligst auf, Löcher ins Nest zu buddeln... man kann ja schon nirgends mehr hintreten.

    :totlach:

    2024 gelesen: 10 Bücher / 4411 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Einsame Nacht - Charlotte Link

  • Oh oh ein Tipp! :shock: Von jemanden, der noch auf meiner Liste steht! :lechz:


    Bzw. jetzt nicht mehr, denn ich kann dich streichen philippbcw :winken:

    Ich habe nur noch 6 potentielle Wichteleltern :shock: Heute abend werde ich mal den Thread durchforsten und mir alle Tipps nochmal anschauen, ob vielleicht jemand besonders verdächtig ist... :-s:-k vielleicht schaffe ich es ja meine Wichtelmama (ja, die Jungs sind damit jetzt alle aus dem Rennen) zu enttarnen, bevor das Päckchen ankommt :lol::rambo::loool:


    Und weil es bei mir so gut läuft, gebe ich heute auch noch einen Tipp ab:

    Mein WiKi hat weniger Bücher auf der Wunschliste als ich. Sowohl auf der gesamten Liste, als auch in der jeweiligen Wichtel-Wunsch-Kategorie :study::santa:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Es rätseln ja noch immer einige hier rum, wer sein Wichtelelter ist. Ich wusste ja auch nicht sofort, woher mein Päckchen kam. Dann habe ich tatsächlich den Thread von Anfang an durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass in manchem Posts durchaus Tipps versteckt sind, die sich im normalen Text verstecken.

    Mein Päckchen wurde schon vor einer Weile abgeschickt. Ob es schon angekommen, noch nicht ausgepackt oder nur noch nicht enträtselt wurde, verrate ich nicht. Im Päckchen sind in Form von Geschenken und schriftlichen Hinweisen, reichlich Tipps enthalten.


    Aber ich bin mal großzügig und bringe frischen Kaffee und Kakao in die Bahnhofshalle. :koch: Wie wäre es mit Christstollen und wer den nicht mag, Plätzchen gibt es natürlich auch. Also greift zu. :santa:


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Im Päckchen sind in Form von Geschenken und schriftlichen Hinweisen, reichlich Tipps enthalten.

    :idea::thumleft::mrgreen:

    Aber ich bin mal großzügig und bringe frischen Kaffee und Kakao in die Bahnhofshalle. :koch: Wie wäre es mit Christstollen und wer den nicht mag, Plätzchen gibt es natürlich auch. Also greift zu.

    Ich nehme alles (Nervennahrung:lol:), vielen Dank Traute.


    Noch 11 Wima´s auf der Liste.:rambo:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Ich hab auch noch einige auf der Liste, aber wenn ich mein Päckchen bekommen habe, werde ich es sicher heraufinden wer meine Mami ist :rambo:

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Mein Päckchen ist ausgepackt und meine Wichtelmama enttarnt.

    Ein Tipp für alle Streichwütigen: :santa: Niemand wird ein Päckchen von Brillenschlange bekommen! Muhahahaha, denn das ist meins! Meine Schokolade! Mhahahaha! :P

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"