Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Die beiden sind auch noch auf meiner Liste. Surprise, Surprise oder Svanvithe :-k Ihr seid alle unter Beobachtung. O:-) :lechz:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Das Wichtelpäckchen was ich vor einer Woche losgeschickt habe scheint auch weiterhin im Paketzentrum zu verweilen :roll: Aus mir unerfindlichen Gründen will es nicht zu seinem Wichtelkind :cry: Mitte der Woche kann ich einen Nachforschungsantrag stellen, laut Homepage kann man das machen wenn es sich 6 Werktage nicht bewegt hat. Am Donnerstag hatte es das letzte Lebenszeichen von sich gegeben :(

    Das ist ja echt doof.:friends: Hoffentlich klappt das mit dem Nachforschungsantrag.:thumleft:

  • Das Wichtelpäckchen was ich vor einer Woche losgeschickt habe scheint auch weiterhin im Paketzentrum zu verweilen :roll: Aus mir unerfindlichen Gründen will es nicht zu seinem Wichtelkind :cry: Mitte der Woche kann ich einen Nachforschungsantrag stellen, laut Homepage kann man das machen wenn es sich 6 Werktage nicht bewegt hat. Am Donnerstag hatte es das letzte Lebenszeichen von sich gegeben :(

    Steht auch noch auf meiner Liste. :shock:8-[


    Wenn das wahr ist dann muss ich mir langsam überlegen warum die meine Straße nicht finden (wollen). :cry:


    Ich habe ganz schön viele Wichtelmapas noch zur Auswahl. :-k

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857


  • traummalerin steht auch noch auf meiner Liste.

    Bei uns sieht es hier zur Zeit auch immer so aus. Das Paketzentrum hier von DHL scheint total überfordert zu sein. Die bekommen zur Zeit nichts auf die Reihe.

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Also meine Straße müssten die doch mittlerweile kennen. Ich wichtel ja nicht zum ersten Mal. :-kO:-)


    Verschicken von hier klappt wunderbar. :D


    Auf alle Fälle drücke ich traummalerin die Daumen egal ob ich es bin oder nicht. Ist ja auch stressig für die Wichtelmapas. :friends:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Das Wichtelpäckchen was ich vor einer Woche losgeschickt habe scheint auch weiterhin im Paketzentrum zu verweilen :roll: Aus mir unerfindlichen Gründen will es nicht zu seinem Wichtelkind :cry: Mitte der Woche kann ich einen Nachforschungsantrag stellen, laut Homepage kann man das machen wenn es sich 6 Werktage nicht bewegt hat. Am Donnerstag hatte es das letzte Lebenszeichen von sich gegeben :(

    Steht auch noch auf meiner Liste. :shock:8-[


    Wenn das wahr ist dann muss ich mir langsam überlegen warum die meine Straße nicht finden (wollen). :cry:

    Oh nein bitte nicht.:shock:


    traummalerin das ist wirklich ärgerlich, wo man doch so gespannt ist.:friends:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Gaymax Nun ein kleiner extra Tipp für dich: Du darfst mich streichen, mein "Ich habe keine Lust weiter zu gehen"-Päckchen ist nicht auf dem Weg zu dir. Deins wird hoffentlich blitzschnell bei dir ankommen ohne lange Odyssee :friends:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Gaymax Nun ein kleiner extra Tipp für dich: Du darfst mich streichen, mein "Ich habe keine Lust weiter zu gehen"-Päckchen ist nicht auf dem Weg zu dir. Deins wird hoffentlich blitzschnell bei dir ankommen ohne lange Odyssee :friends:

    :friends::kiss: trotzdem irgendwie schade. Hätte mich sehr gefreut über ein Päckchen von Dir. :kiss:


    Dann drücke ich Wichtelmama und Wiki mal die Däumchen, dass sie zueinander finden. :thumleft:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Das Wichtelpäckchen was ich vor einer Woche losgeschickt habe scheint auch weiterhin im Paketzentrum zu verweilen :roll: Aus mir unerfindlichen Gründen will es nicht zu seinem Wichtelkind :cry: Mitte der Woche kann ich einen Nachforschungsantrag stellen, laut Homepage kann man das machen wenn es sich 6 Werktage nicht bewegt hat. Am Donnerstag hatte es das letzte Lebenszeichen von sich gegeben :(

    Ist ja echt blöd, aber irgendwie auch typisch Post. :roll: Wollen wir hoffen dass es bald ausgeliefert wird, an wen auch immer. (Bei mir stehst du übrigens auch noch auf der Liste. :))


    Gaymax Sind bunte, gutgelaunte Giraffen denn so bissig dass die Paketauslieferer Angst vor dir haben? :wink::friends:


    Mein Päckchen wird heute noch zuende fertig gemacht, dann bringt mein Mann das morgen für mich auf die Post. Er wird auch die Adresse draufschreiben. Wenns also eher nach Männerschrift aussieht, dann ists möglicherweise meins. Das könnt ihr als Tipp werten. :lol:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Hallo



    Zuerst die große Neuigkeit:

    Ich habe mein Paket geöffnet. Gestern. Und es ist toll. Und ich weiß trotzdem noch nicht, wer meine Wichtelmama ist.

    Ich antworte jetzt hier, dann im Auspack-Thread und gehe dann nochmal meine Liste durch...


    Ich habe meine Liste weg geschmissen. Die lag bei den Werbeprospekten und das hab ich vorhin alles nur beschnappt und runter gebracht... :cry:

    Was ist den dieses Wichteln los?! :cry:

    Ich weiß nicht, ob du mich schon gestrichen hattest, aber hier ist nochmal meine Tippsammlung.


    Im Endefekkt hat sich Blue sogar bereit erklärt, für meinen letzten Tipp Modell zu sitzen. Schaut euch also das unten angehängte Bild von ihr an. :cat: Sie trägt ein Geschenkband um den Hals. Mein Wichtelkind wird davon etwas im Paket finden (nein, ich bin ganz sicher, dass ich die Katze zuvor wieder von dem Band befreit habe, bevor ich es ins Paket gepackt habe :mrgreen: ).

    Schade, die ist echt süßO:-)


    Ich hoffe, ihr habt die morgendliche Rutschpartie gut überstanden.

    Also hier ist bisher nur nass:roll:


    Ich habe überhaupt keinen Verdächtigen. Die Liste schrumpft immer mehr aber ich habe bisher keine Ahnung wer es sein könnte. :pale:

    Geht mir trotz erhaltenem und ausgepacktem Päckchen noch so:pale:


    auch auf dem Christkindlmarkt bei uns in der Stadt. (Leider fing es genau dann an zu regnen als wir ankamen. Das war nicht so schön, aber ich habe mich durchgekämpft. :rendeer: ) Das ist nicht der normale Weihnachtsmarkt sondern ein Markt zugunsten behinderter Menschen (das nennt die Stadt selbst so, falls das blöd ausgedrückt sein sollte) wo allerhand gebastelte (Baumschmuck und allerlei gestrickte Dinge zB) oder gespendete Dinge verkauft werden. (Bücher gabs auch, aber da habe ich nur kurz durchgesehen leider, wegen dem Wetter.) Der Markt findet auch nur an einem Tag statt.

    Das klingt doch schön:)


    Mein sonst in diesen Dingen so zurückhaltender Göga interessiert sich mittlerweile sehr für das Wichteln hier.

    Er rätselte mit mir, fragte jeden Tag, ob ich jemanden wieder von meiner Liste streichen konnte, half mir beim Packen und freute sich mit mir über mein tolles Wichtelpaket. Da macht mir das Wichteln noch viel mehr Spaß.

    Mein Freund hat mir auch geholfen, beim Geschenke aussuchen und beim Paket auspacken:loool:

    Einpackhelferin war meine Schwester:)


    Und dann mache ich ihn auf und entgegen fällt mir ein Brief, geschrieben in Tengwar- Buchstaben! :lechz: Wie genial ist das denn bitte?!?! :bounce: So wie ich das auf den ersten Blick sehe, ist es der zweite Zettel die passende Übersetzung dazu (Danke dafür :thumleft: ), aber das wird natürlich gleich noch ausführlich recherchiert :bounce:

    Oh cool, ich will ein Bild:lechz:


    Das Wichtelpäckchen was ich vor einer Woche losgeschickt habe scheint auch weiterhin im Paketzentrum zu verweilen :roll: Aus mir unerfindlichen Gründen will es nicht zu seinem Wichtelkind :cry: Mitte der Woche kann ich einen Nachforschungsantrag stellen, laut Homepage kann man das machen wenn es sich 6 Werktage nicht bewegt hat. Am Donnerstag hatte es das letzte Lebenszeichen von sich gegeben :(

    :roll:


    Also meine Straße müssten die doch mittlerweile kennen. Ich wichtel ja nicht zum ersten Mal. :-kO:-)

    Vielleicht solltest du ein Lebkuchenspur legen?:-,



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Kamen bisher immer unterschiedliche Leute. Weibliche wie männliche, jüngere und ältere. Azubis u. auch langjährige Mitarbeiter. Manche habe ich nur einmal gesehen u andere öfter.


    Vielleicht bin ich so überschwänglich beim begrüßen und abnehmen des Päckchens, aber ich bin mir sicher, dass ich noch niemand gebissen habe, obwohl ich da bei Götterboten nicht ganz so sicher bin. :totlach:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Mein Wichtelkind hat weniger Beiträge im Büchertreff als ich. Das war dann auch der letzte Tipp. Denn im Paket sind genügend...

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • :santa::rendeer: Mein Wichtelpäckchen ist da!!! :rendeer::santa:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich werde mich gleich ein letztes Mal ans Päckchen setzen und es dann sicher verschliessen und dann wird es Morgen oder Mittwoch zur Post gehen...eigtl Tipp genug oder? Ansonsten findet mein Wichtelkind auch noch Tipps im Paket.

  • Mitte der Woche kann ich einen Nachforschungsantrag stellen, laut Homepage kann man das machen wenn es sich 6 Werktage nicht bewegt hat. Am Donnerstag hatte es das letzte Lebenszeichen von sich gegeben :(

    Du Ärmste!! :cry: Das stelle ich mir jetzt anstrengend vor, das Hoffen und Bangen. Lass Dich mal :friends:

    So wie ich das sehe, drücken hier jetzt ganz viele Menschen die Daumen - es wird schon noch gutgehen! :thumleft:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Buch? check

    Kekfe? feck

    Karton? Tesafilm? Paketklebeband? Geschenkpapier? Check

    Alles eingepackt? check

    Karte geschrieben? check

    Alles ins Paket bekomm... alles wieder raus und neu sortiert? check

    Paket zu? HALT

    Tipp? check

    Paket jetzt zu? NEIN

    Karte? check

    Auch beschrieben? check

    Paket jetzt zu...

    Dem Kater hinterher und ein Teil zurück erobern? check

    Aber jetzt das Paket zu? check

    Adresse drauf? check


    Liebes Wichtelkind,

    dein Paket schlummert jetzt über Nacht in der Packstation und wird morgen dort von einem kundigen Paketpflegeassistenten abgeholt, damit es in sein neues Zuhause gebracht werden kann. :applause:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Mitte der Woche kann ich einen Nachforschungsantrag stellen, laut Homepage kann man das machen wenn es sich 6 Werktage nicht bewegt hat. Am Donnerstag hatte es das letzte Lebenszeichen von sich gegeben :(

    Du Ärmste!! :cry: Das stelle ich mir jetzt anstrengend vor, das Hoffen und Bangen. Lass Dich mal :friends:

    So wie ich das sehe, drücken hier jetzt ganz viele Menschen die Daumen - es wird schon noch gutgehen! :thumleft:

    traummalerin Es gibt wohl irgendein Paket in jedem Jahr, das auf Odyssee gehen muss. Ich erinnere mich, wie unser Gaymax mal wochenlang auf sein Päckchen warten musste und wir alle mit ihm gebangt haben. Alle, die noch kein Paket erhalten haben (also auch ich :-,) sind jetzt schwer am Daumendrücken :thumleft:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark