Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Ich habe gerade beschlossen: ich werde mein Paket nachher aufmachen. Ich warte allerdings noch auf meine Tochter. Sie möchte unbedingt dabei sein. :santa:

    Ich glaube sogar schon zu wissen wer meine Mama ist. :D

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • :santa: Einen schönen 1. Advent wünsche ich allen Büchertrefflern. :rendeer:

    :santa::rendeer: Das wünsche ich auch allen! :cheers: :rendeer::santa:


    Ich bin jetzt wieder etwas ratloser. Ich war soooooo sicher dass ich weiß wer meine Wichtelmama ist... aber anscheinend war das falsch. Da brauche ich wohl noch Tipps. (Und mache mir wieder die Überlegung ob die Feder auf der letzten Karte etwas zu bedeuten hatte... :-k)


    Ich nehme also gerne Tipps entgegen! :loool:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Schönen 1. Advent wünsche ich euch.


    Kurzer Zwischenbericht von mir: ich war übers Wochenende an der Nordsee und bin jetzt gerade quer durch Deutschland auf der Heimreise. Falls meine Wichtelmama mir mein Paket von irgendwo unterwegs gleich so mitgeben möchte einfach laut hier rufen :pale:

    Ich habe auch noch zwei schöne kleine Urlaubsmitbringsel für mein Wiki gefunden. Hoffe das entschädigt etwas für die lange Wartezeit. Nächste Woche wird alles los geschickt. Du musst nicht mehr so lange warten. :friends:

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Okay hier kommt noch ein Tipp für alle.


    Mein Wichtelpaket wird mein Bundesland verlassen.

    Und liebes Wichtelkind, ich habe dir genügend Tipps ins Paket gepackt. Du wirst mich finden.

    Canach :lol:


    Steht oben...

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Stimmt. Beim Nachlesen vergessen. :uups:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Puh, erstmal alles nachgelesen und dann waren die Zitate alle weg. :cry:

    Jap, bei mir natürlich auch #-o Typisch...

    ibikat vor dem Einkaufen: Puderzucker brauchst du nicht, hast du noch genug da. Mehl hast du keins mehr. Schreib das auf! Du vergisst das sonst! LOS! Schreib!


    ibikat nach dem Einkaufen: Puderzucker habst du doch keinen mehr. Dafür aber noch 2 Packungen Mehl im Schrank. #-o

    Das könnte auch ich sein, eins zu eins! :totlach:

    MIr ist was ganz schrecklich doofes passiert :cry:


    Ich habe meine Liste weg geschmissen. Die lag bei den Werbeprospekten und das hab ich vorhin alles nur beschnappt und runter gebracht... :cry:

    Was ist den dieses Wichteln los?! :cry:

    Ohje, das ist aber doof :-? Ich hoffe, du kannst deine(n) WichtelMaPa trotzdem enttarnen :thumleft:


    Ich darf vermelden: Ich habe Wichtelpost bekommen! :lechz::lechz::lechz: Kein Päckchen, aber dafür einen Brief :bounce:Total Erpresser-mäßig ohne Absender und mit gedruckter Anschrift... will sich da jemand nicht durch seine Handschrift verraten? :-k

    Und dann mache ich ihn auf und entgegen fällt mir ein Brief, geschrieben in Tengwar- Buchstaben! :lechz: Wie genial ist das denn bitte?!?! :bounce: So wie ich das auf den ersten Blick sehe, ist es der zweite Zettel die passende Übersetzung dazu (Danke dafür :thumleft:), aber das wird natürlich gleich noch ausführlich recherchiert :bounce:

    Liebe(r) WichtelMaPa, ich weiß immer noch nicht wer du bist (auch wenn ich jetzt grade eher zu meinen zwei noch auf der Liste verbliebenen WichtelPapas tendiere:-k). Auf jeden Fall hast du mit deiner gedichteten Botschaft voll ins Schwarze getroffen!! Ich habe mich suuuuuuperdoll gefreut (tu ich immernoch:cheers::compress:) und jetzt freue ich mich natürlich noch umso mehr auf dein Päckchen!! :lechz::lechz::lechz: DANKE!! :kiss::kiss:




    Mein Wichtelkind muss sich noch ein kleines bisschen länger gedulden, aber ich werde den Adventabend heute nutzen um bei Tee und Kerzenlicht (und vielleicht dem einen oder anderen Weihnachtslied...?) das Päckchen fertig zu packen :) Vorher husche ich aber noch kurz in den Auspack- Thread und freue mich mit euch allen über die bisherigen Päckchen :tanzen:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Ich hab noch einen Tipp für euch:

    Jeder der nicht ibikat heißt, kann Irrlicht streichen. :mrgreen:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • :rendeer:Ich wünsche euch allen einen frohen 1. Advent!:rendeer:

    Jetzt hat sich die Weihnachtsstimmung auch endlich bei mir voll und ganz eingestellt. :)

    Momentan geht ganf flecht

    :totlach::totlach::totlach:

    Ich glaube sogar schon zu wissen wer meine Mama ist. :D

    Dann war es ja nicht so schlimm, dass du deine Liste "verlegt" hast. :wink:

    Jap, bei mir natürlich auch #-o Typisch...

    Schön zu hören, dass das nicht nur mir ständig passiert. :friends:

    Total Erpresser-mäßig ohne Absender und mit gedruckter Anschrift... will sich da jemand nicht durch seine Handschrift verraten?

    Ich hatte zwischendurch auch mal die Idee im Kopf, ob ich nicht meinem Wichtelkind einen Brief vor dem Päckchen schicke, in dem ich lauter ausgeschnittene Zeitungsbuchstaben verwende. 8) Ein bisschen gruselig wäre das ja schon. :loool:

    Mein Wichtelkind muss sich noch ein kleines bisschen länger gedulden, aber ich werde den Adventabend heute nutzen um bei Tee und Kerzenlicht (und vielleicht dem einen oder anderen Weihnachtslied...?) das Päckchen fertig zu packen

    So habe ich das auch gehalten. Liebes Wichtelkind, dein Päckchen wurde dieses Wochenende mit viel Liebe bei Weihnachtsmusik und Kerzenschein eingepackt. Ob es sich direkt am Samstag auf den Weg zu dir gemacht hat, oder ob ich es erst im Laufe der kommenden Woche zur Post bringe, verrate ich hier aber nicht. [-(

    Nachdem dein Päckchen endlich fertig ist, habe ich es auch heute voll und ganz verdient mein eigenes Päckchen ENDLICH auszupacken. :lechz: Man folge mir in den Auspackthread. :tanzensolo:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Huhu Ihr Lieben,


    melde mich etwas fertig, total vollgefuttert und super happy aus meinem lustigen Feierwochenende:anstossen: zurück. :lol:

    Bis auf die Plätzchen, ist das Paket jetzt aber fertig.

    Mhm... ja klar... wenn ich dann mal ein Paket da hätte #-o

    *zieht sich maulend wieder Schue und Jacke an*

    :totlach: Oh Mann, liebe ibikat, du hast es echt nicht einfach bei diesem Wichteln. :friends:

    Im Endefekkt hat sich Blue sogar bereit erklärt, für meinen letzten Tipp Modell zu sitzen. Schaut euch also das unten angehängte Bild von ihr an. :cat: Sie trägt ein Geschenkband um den Hals.

    :love: Wie süüüüüüüüüüüüß :drunken: - wenn dein Wichtelkind nicht gerade Katzenallergiker ist, würde es sich sicherlich auch über Blue im Päckchen freuen. :drunken:

    Und siehe da: Plötzlich hatte ich Kekse. Hier schon mal ein paar Eindrücke von meinem wunderschönen Wichtelpäckchen. :bounce::cheers::friends:

    :thumleft: Das richtige Päckchen zum richtigen Zeitpunkt. :lol: Ich husch gleich mal in den Auspackthread. :lechz:

    ich war übers Wochenende an der Nordsee und bin jetzt gerade quer durch Deutschland auf der Heimreise. Falls meine Wichtelmama mir mein Paket von irgendwo unterwegs gleich so mitgeben möchte einfach laut hier rufen :pale:

    :totlach: Sehr clever von dir. :totlach:

    Und dann mache ich ihn auf und entgegen fällt mir ein Brief, geschrieben in Tengwar- Buchstaben! :lechz:

    Das ist ja total cool. :thumleft: Bin gespannt, wer dein Wichtelelter ist.


    Gestern habe ich beim Gang über den Weihnachtsmarkt noch 2 perfekt zum Wichtelpaket passende Geschenke entdeckt und mitgenommen :lechz: - wird Zeit, dass ich es endlich auf den Weg bringe, sonst höre ich nie wieder auf mit Wichtelpaketzutatenholen. :loool: Tipps gibt es keine mehr von mir, mein Päckchen wird genügend enthalten. :lol:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Und dann mache ich ihn auf und entgegen fällt mir ein Brief, geschrieben in Tengwar- Buchstaben! :lechz: Wie genial ist das denn bitte?!?! :bounce:

    Sehen will :lechz:Das ist genauso genial wie der Sindarin-Tipp, den ich damals von El Novelero bekommen habe. Aber da der dieses Jahr nicht mit wichtelt, ist die Lösung wohl doch ein bisschen komplizierter. :dwarf::santa::lol:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich bin fertig :bounce::tanzen:!

    Heute habe ich mit meinen Kindern gebacken und mein "Werk" fertiggestellt. Jetzt kann mein Päckchen sich auf die Reise zu meinem lieben Wiki machen :).

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Ich bin fertig :bounce::tanzen:!

    Heute habe ich mit meinen Kindern gebacken und mein "Werk" fertiggestellt. Jetzt kann mein Päckchen sich auf die Reise zu meinem lieben Wiki machen :).

    Das würde auch passen. Du stehst noch auf der Liste und durch Kommissar Zufall wäre es ja auch ein witziges Los. :-k Es gibt allerdings noch 7 weitere Wichtel die es auch noch sein könnten. Habe auch noch ein paar mehr unwahrscheinliche auf der Liste stehen, aber bisher habe ich jedes Jahr auch mit den Unwahrscheinlichen richtig gelegen. Die Spannung steigt auf jedenfall. :lechz:


    Auf alle Fälle wurde der ungeduldigste Wichtelpapa erlöst und das Wichtelpäckchen geöffnet. Das Wiki Anni2412 ist glücklich und ich bin nun auch glücklich. :)


    Jetzt kann ich auch entspannt die weiteren Päckchen bewundern. :D:)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Ich werde zwar noch zwei, drei Tipps mit ins Päckchen legen, aber wollt ihr von mir dennoch weitere Tipps oder hab ich schon genug gegeben?[Es wird aber kein Wellness-Tipp werden]

    Bei mir bist Du noch auf der Liste.


    Und auf die kleine Blue von The Falcon darf ich auch noch hoffen :loool:, naja, vielleicht wenigstens auf das schöne Geschenkband.


    So, gestern habe ich alles eingepackt, fand dann aber, dass noch ein bisschen Süßes fehlt, das werde ich noch heute besorgen und dann kann das Päckchen morgen endlich auf Reisen gehen.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Heute Abend... wirklich Liebes WiKi... heute Abend wird alles fertig gemacht und dann geht dein Paket endlich auf die Reise.

    Aber ich habe am Samstag noch was gesehen, was ich unbedingt für dich haben wollte. Das kommt heute an. Und dann geht's ohne weitere Umwege zu dir!

    In der Hoffnung, dass dir auch alles gefällt. :)

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Durch einige Streichungen bereits enttarnter Wichteleltern hat sich meine Liste auf 15 reduziert. Da ich ja erst am Heiligabend auspacke sollte es also machbar sein, dass ich mein Wichtelmapa herausbekomme.

    Jedenfalls freue ich mich schon auf mein Päckchen und bewundere in der Zwischenzeit die Geschenke der anderen.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Liebes Wichtelmapa, es tut mir leid, dass ich mich noch nicht gemeldet habe, aber ich war das Wochenende bei meinen Eltern und hatte deshalb keine Zeit.


    Dein Vorpäckchen ist aber angekommen und ich habe mich RIESIG gefreut. Und damit du auch was davon hast, teile ich den heutigen Spruch sehr gerne mit dir und alles anderen:


    Zitat

    The best ist yet to come

  • Das Wiki Anni2412 ist glücklich und ich bin nun auch glücklich. :)

    Und ich bin auch glücklich, dass ich einen weiteren Namen von der nun doch sehr kurzen Liste streichen kann :applause:O:-)

    WichtelMaPa ich bin dir auf den Fersen :rambo::thumleft:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Das Wichtelpäckchen was ich vor einer Woche losgeschickt habe scheint auch weiterhin im Paketzentrum zu verweilen :roll: Aus mir unerfindlichen Gründen will es nicht zu seinem Wichtelkind :cry: Mitte der Woche kann ich einen Nachforschungsantrag stellen, laut Homepage kann man das machen wenn es sich 6 Werktage nicht bewegt hat. Am Donnerstag hatte es das letzte Lebenszeichen von sich gegeben :(

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)