Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Okay hier kommt noch ein Tipp für alle.


    Mein Wichtelpaket wird mein Bundesland verlassen.

    Und liebes Wichtelkind, ich habe dir genügend Tipps ins Paket gepackt. Du wirst mich finden.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Hallo ihr Lieben! :winken:


    Ich hoffe, ihr habt die morgendliche Rutschpartie gut überstanden.

    Da Auto und Straße heute Morgen einem spiegelglatten Eispanzer glichen, habe ich den Schlaf nach der Nachtschicht bei meinen Eltern eingeholt, welche nur 10 Gehminuten vom Krankenhaus entfernt wohnen. Auf dem Weg dort hin habe ich much mit einem halben Spagat fast hingelegt, sonst ist aber glücklicherweise nichts passiert... 8)

    Jedenfalls hat sich mein Päckchen nun auch auf die Reise gemacht, also liebes Wichtelkind, wirst du wahrscheinlich nächste Woche ein Päckchen bekommen. :wink:

    Das mir zugedachte Päckchen ist noch nicht eingetrudelt :( Vielleicht sind es aber auch mehrere, da ich immernoch 21 potenzielle WiMaPas auf der Liste habe... :shock:

    Pickwick ist inzwischen den So-halb-Hauptverdächtigentod gestorben und jetzt bin ich genauso planlos, wie zu Beginn des Wichtelns... :|


    Ich wünsche Euch ein wunderschönes erstes Adventswochenende! :santa:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Manno das Päckchen für mein Wichtelkind liegt schon seit Donnerstag früh im Ziel Paketzentrum rum und bewegt sich keinen Millimeter :cry: Ich werde wohl am Montag mal nachfragen was da los ist, es tut mir so Leid Liebes Wichtelkind dass das Päckchen noch nicht da ist, ich hatte es am Montag Abend schon auf die Post gebracht

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Kleine Illustration von einem Außenseiter zum Thema Wichtelpapa ruht sich vom Wichtelpaketpacken aus, während der BT-Oberwichtel alles fest im Auge hat, nicht ohne dabei auch auf die eigenen Vorräte zu achten :lol:

    Auf meine Vorräte muss ich ja achten, seit unser Bücherhuhn mit dem Scharren angefangen hat :-,

    Ganz tolles Bild, danke schön :friends:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Liebes Wichtelkind! :huhu:

    Dein Päckchen ist gepackt! Endlich! Habe ich es heute direkt zur Post gebracht, oder mache ich das erst am Montag? Tjaaaa O:-) das wird nicht verraten!



    Pickwick ist inzwischen den So-halb-Hauptverdächtigentod gestorben und jetzt bin ich genauso planlos, wie zu Beginn des Wichtelns... :|

    :lol: Genau das habe ich im Auspackthread auch gerade gedacht: Wenn hier in den nächsten Tagen die Namen meiner beiden Hauptverdächtigen auftauchen, bin ich komplett aufgeschmissen!!! :loool:


    das Päckchen für mein Wichtelkind liegt schon seit Donnerstag früh im Ziel Paketzentrum rum und bewegt sich keinen Millimeter :cry:

    Du Arme :( Das ist ja eine harte Geduldsprobe... Vielleicht wird es aber direkt am Montag ausgeliefert? Ich drücke die Daumen :friends:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • :lol: Genau das habe ich im Auspackthread auch gerade gedacht: Wenn hier in den nächsten Tagen die Namen meiner beiden Hauptverdächtigen auftauchen, bin ich komplett aufgeschmissen!!! :loool:

    Ich habe überhaupt keinen Verdächtigen. Die Liste schrumpft immer mehr aber ich habe bisher keine Ahnung wer es sein könnte.:pale:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Ich habe überhaupt keinen Verdächtigen. Die Liste schrumpft immer mehr aber ich habe bisher keine Ahnung wer es sein könnte. :pale:

    Ui, spannend, dann wirst Du also richtig überrascht von Deinem Päckchen und dem Tipp, der sicher noch drinstecken wird! :applause:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ich habe überhaupt keinen Verdächtigen. Die Liste schrumpft immer mehr aber ich habe bisher keine Ahnung wer es sein könnte. :pale:

    Ui, spannend, dann wirst Du also richtig überrascht von Deinem Päckchen und dem Tipp, der sicher noch drinstecken wird! :applause:

    Ja. Bisher war es aber tatsächlich fast immer so. Oder meine Wichtelmamas haben Tarnadressen verwendet um mich zu verwirren.:drunken:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Mein Paket ist auch da!!!!!!!!:lechz::lechz::lechz::anstossen::anstossen::anstossen::tanzen::tanzen::tanzen::bounce::bounce::cheers::cheers:


    Es ist heute angekommen, als ich im Musical war. Mein Mann hat es aber gerne in Empfang genommen. Ich mache es allerdings erst morgen nach dem Frühstück auf. Wollte es zusammen mit Sofia machen und die war ja schon im Bett als ich kam.


    Liebe Wichtelmama, ich hoffe du kannst dich noch bis morgen gedulden.:pale:

  • Hallo ihr Lieben ich muss auch was sagen:


    :love::love::love: Mein Wichtelpäckchen ist angekommen! :bounce::bounce::cheers::lechz::lechz:


    Liebes Wichtelmapa, es ist heil angekommen, leider musst du dich gedulden bis ich auspacke. Weil ich nicht wusste ob ich im November oder Dezember nicht endlich umziehen werde, hab ich die Adresse meiner Eltern angegeben und jetzt steht es dort warm und sicher und wartet bis ich es abhole. Leider geht das erst kurz nach Nikolaus irgendwann. Aber keine Sorge, ich vergesse es nicht! :wink:

    (Sollte irgendwas vorher ausgepackt werden müssen gib mir durch Squirrel ruhig Bescheid, das kriege ich dann auch noch hin!)

  • Ich glaube... Mein Wichtelpaketist ist da. Also es sieht verdächtig nach einem aus. :santa:

    Und es ist schwer. :shock:

    Aber was mach ich den jetzt damit? Ich wollte doch erst am 6. auspacken. Und nun steht es hier.... Also heute packe ich es definitiv nicht mehrmals. Ich bin so kaputt. Aber Mo rgen nach der Arbeit könnte ich doch... oder was meint ihr? :-k

    Mama, sag doch mal was dazu. :mrgreen:

  • Ich glaube... Mein Wichtelpaketist ist da. Also es sieht verdächtig nach einem aus. :santa:

    Und es ist schwer. :shock:

    Aber was mach ich den jetzt damit? Ich wollte doch erst am 6. auspacken. Und nun steht es hier.... Also heute packe ich es definitiv nicht mehrmals. Ich bin so kaputt. Aber Mo rgen nach der Arbeit könnte ich doch... oder was meint ihr? :-k

    Mama, sag doch mal was dazu. :mrgreen:

    Och, das schaut ja lustig aus! :D Auf jeden Fall auspacken! *nickt gewichtig* Das sehen hier bestimmt einige so, oder? O:-):-,


    Ich war heute noch mit Mann und Maus (also Kind) unterwegs. Bibliothek und einkaufen, wie immer, aber auch auf dem Christkindlmarkt bei uns in der Stadt. (Leider fing es genau dann an zu regnen als wir ankamen. Das war nicht so schön, aber ich habe mich durchgekämpft. :rendeer:) Das ist nicht der normale Weihnachtsmarkt sondern ein Markt zugunsten behinderter Menschen (das nennt die Stadt selbst so, falls das blöd ausgedrückt sein sollte) wo allerhand gebastelte (Baumschmuck und allerlei gestrickte Dinge zB) oder gespendete Dinge verkauft werden. (Bücher gabs auch, aber da habe ich nur kurz durchgesehen leider, wegen dem Wetter.) Der Markt findet auch nur an einem Tag statt. Als ich noch in der Grundschule war sind wir als Kinder auch dabei gewesen und haben verkaufen geholfen. Das wurde damals von der Schule organisiert wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Jedenfalls habe ich da noch was Schönes für mein WiKi bekommen. Nicht das was ich ursprünglich geplant hatte, aber ich denke das gefällt meinem WiKi bestimmt. Ich konnts jedenfalls nicht dalassen. :D

    Morgen treffe ich mich noch mit meiner Mutter weil sie ein Gerät hat das ich für den kleinen selbstgemachten Teil benötige und dann kann das Paket hoffentlich in ein paar Tagen auf die Reise gehen. :D


    Sagt mal, an die Experten hier: Wo bekommt man denn Knallfolie her? Man hat sie ja manchmal selbst in Paketen, aber wo kauft man sowas? :scratch:

    Ich überlege noch ob ich welche organisiere oder doch einfach mit Zeitungspapier umwickel damit alles heil bleibt und nichts verrutscht. Zeitungspapier ist irgendwie so unschön... andererseits weiß ich dass Zeitungspapier echt gut darin ist Sachen zu schützen wenn mans richtig anstellt. :-k


    Ich weiß übrigens schon dass ich eine ganz ganz tolle Wichtelmama habe! Und sie hat scheinbar auch hellseherische Fähigkeiten. Ich hatte mich ja schon über das Vorpäckchen sehr gefreut und heute Abend lief manches nicht so gut und ich war echt deprimiert. Ich wollte zB fürs Essen schön Guacamole machen, aber alle drei gekauften Avocados waren innen schon schimmelig (konnte man von außen nicht sehen), also ist das ausgefallen. Da war ich echt traurig. Dann ist meinem Mann aber wieder eingefallen dass er kurz vorher nochmal nach der Post geschaut hat und hat mir eine Karte von meiner Wichtelmama gegeben. Das hat mich sehr gefreut. :love: Danke liebe Wichtelmama! :kiss: Ich bin ja der Meinung dass ich weiß wer meine WiMa ist. Soll ich diejenige jetzt schon anschreiben und mal nachfragen? Kann natürlich sein dass ich mich irre, aber dann müsste ich eben weitersuchen. Oder darf man erst anfragen wenn das Päckchen da ist? Wie wird das so gehandhabt?

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • ibikat Ganz einfach.Du suchst dir ein gemütliches Plätzchen für dein Paket und öffnest es dann an Weihnachten. :mrgreen: Du weißt doch, Geburtstagsgeschenke sollte man auch nicht vor dem betreffenden Tag öffnen. Und es handelt sich bei deinem Päckchen ja um ein WEIHNACHTSwichtelpaket. :mrgreen:


    Canach Du musst nicht auf das Paket warten. Wenn du schon weisst, oder zu wissen glaubst, wer dein WiMaPa ist, kannst du die betreffende Person auch vorher anschreiben.:)


    Umd wegen der Knallfolie: Da würde ich z. B. mal im Baumarkt schauen, oder in Läden mit Bürobedarf. Vielleicht sogar in Basteläden oder der Post.:-k

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Das muss ich noch loswerden:

    Mein sonst in diesen Dingen so zurückhaltender Göga interessiert sich mittlerweile sehr für das Wichteln hier.

    Er rätselte mit mir, fragte jeden Tag, ob ich jemanden wieder von meiner Liste streichen konnte, half mir beim Packen und freute sich mit mir über mein tolles Wichtelpaket. Da macht mir das Wichteln noch viel mehr Spaß.

    Gestern Vormittag kam ein Paket und wir dachten, das sei das Wichtelpaket, aber es war ein Tee-Paket, da ich noch an einer Tee-Wanderrunde teilnehme. Habe mir schön Tee herausgenommen und das Paket dann nachgefüllt.

    Mein Wichtelpaket kam dann am Nachmittag an - also gleich zwei Pakete für mich an einem Tag - hohoho, haben wir denn schon Weihnachten? :santa:

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • So, dann noch zwei letzte Tipps von mir - okay, einer ist noch im Paket:


    1. Mein Paket geht morgen auf die Reise.

    2. Ich fühlte mich beim Packen in meine Kindheit zurück versetzt. Wessen Paket also aussieht, als hätte jemand 15 Minuten Tetris mit den Sachen gespielt, bis alles passte, der hat wohl meines bekommen. :loool:

  • Ich muss einfach einen Zwischenbericht geben.


    Grade hab ich noch den Ofen angezündet, Tee gekocht, war traurig, dass ich keine Kekserl hatte, aber hab mich ans Auspacken gemacht. Und siehe da: Plötzlich hatte ich Kekse. Hier schon mal ein paar Eindrücke von meinem wunderschönen Wichtelpäckchen. :bounce::cheers::friends:


    Ich glaub, ich weiß auch schon, von wem es ist, aber darum kümmere ich mich, sobald ich die Plätzchen gekostet hab. Momentan geht ganf flecht :uups: