Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • MIr ist was ganz schrecklich doofes passiert :cry:


    Ich habe meine Liste weg geschmissen. Die lag bei den Werbeprospekten und das hab ich vorhin alles nur beschnappt und runter gebracht... :cry:

    Was ist den dieses Wichteln los?! :cry:

    Entschuldige, aber du bringst mich heute wirklich zum Lachen. :totlach: Ups, wie konnte das denn passieren? Du findest dein Wichtelelter bestimmt auch so. Im Notfall helfen wir alle mit. :friends:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ich hatte gestern einen kleinen Herzinfarkt, weil ich dachte, das Wichtelpaket wäre da, :lechz:aber es waren nur die Fotos, die mein Mann im Internet ausdrucken ließ.:cry: Naja, wie heißt es doch so schön: Vorfreude ist die schönste Freude! :cheers:

  • Entschuldige, aber du bringst mich heute wirklich zum Lachen.

    Dann ist mein persönliches Wichtel-Chaos ja für etwas gut. :santa:

    Ich weiß auchnicht, wie das passiert ist. Ich habe nur gerade festegestellt, als ich nach ihr greifen wollte, dass sie nicht mehr da ist.

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Hallo meine Lieben,

    Ich war heute fleißig, habe die letzten Sachen für das Päckchen besorgt, alles verpackt und zur Post gebracht.

    Mein wichtelkind erhält sein Päckchen also in den nächsten Tagen.:):dance:


    Und ich freue mich auf mein Päckchen, das hoffentlich auch bald ankommt!:-,:-,

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • MIr ist was ganz schrecklich doofes passiert :cry:


    Ich habe meine Liste weg geschmissen. Die lag bei den Werbeprospekten und das hab ich vorhin alles nur beschnappt und runter gebracht... :cry:

    Was ist den dieses Wichteln los?! :cry:

    Ohje! :friends:Das ist echt ein Dilemma, aber ganz bestimmt findest du deine Mapa auch so. Ganz bestimmt! :friends:

    Ich hatte gestern einen kleinen Herzinfarkt, weil ich dachte, das Wichtelpaket wäre da, :lechz: aber es waren nur die Fotos, die mein Mann im Internet ausdrucken ließ. :cry: Naja, wie heißt es doch so schön: Vorfreude ist die schönste Freude!

    Das kann ich gut nachvollziehen. Hatte gestern ja auch so eine Schrecksekunde, wo ich das große Päckchen gesehen habe und nur dachte "Oh nein, doch nicht mein Päckchen!"

    Es kommt bestimmt ganz bald! :friends:Vielleicht ja schon morgen?

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Liebes Wichtelkind,

    es gibt gute Nachrichten! Ich kann dein Buch morgen abholen und nicht erst in 1-2 Wochen. Du bekommst also alle deine Geschenke in einem Paket. :D

    Ich freue mich gerade so, dass das Buch doch früher angekommen ist. :tanzen:


    Hier kommt jetzt mein letzter Tipp für dieses Wichteln:


    Ich habe eine Wichteltochter.


    Keine Sorge, in dem Paket befindet sich noch der ultimative Tipp, um mich zu enttarnen. :loool:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Oh man ich schäme mich:pale:

    Ich hab es heute leider nicht geschafft mein tolles Wichtelpaket zu öffnen. Tut mir mega Leid, liebes WichtelelterO:-) Aber es hat es warm und kuschelig und Weihnachtslichter und ich hoffe es ist ok, dass ich es dann morgen öffne:lechz::-,8-[

    ( wenn nicht mach piep und ich Reiss es noch schnell auf:lechz::loool:)

  • Ich habe auch noch einen letzen Tipp für euch.:) Und ihr müsst gar nichts dafür tun, außer lesen. :wink:


    Vor ein paar Tagen hab ich das Päckchen für mein liebes Wiki fertiggemacht und alles eingepackt. Ob es beim Wiki schon angekommen ist, gerade noch unterwegs dorthin ist oder es sich noch in meiner Obhut befindet und auf den "Startschuß" wartet, verrate ich jetzt aber doch nicht. :wink: Ich glaube jeder von euch, der Katzen zuhause hat, weiß, dass man sowas wie Geschenke verpacken NIE alleine machen darf. Ich hatte also tierische "Einpackhilfe".:cat: Auch wenn ich am Ende mehrfach darauf achten musste, dass keine Katze im Paket bleibt, sondern wirklich nur die Dinge, die mein Wiki auch bekommen soll.:-s Aber es war schon ein Akt. Die Schneeflocken haben beim einpacken ein völlig anderes Tempo als ich. 8-[ Wenn es nach ihnen ginge, dann wäre jetzt der halbe Inhalt nicht IM Paket, sondern daneben. Dafür aber sie mit ins Paket. Also liebes Wichtelkind, du hast es MIR zu verdanken, dass sich in deinem Päckchen auch wirklich das befindet, was ich für dich rausgesucht habe - und nicht zwei Katzen. :mrgreen: Im Endefekkt hat sich Blue sogar bereit erklärt, für meinen letzten Tipp Modell zu sitzen. Schaut euch also das unten angehängte Bild von ihr an. :cat:Sie trägt ein Geschenkband um den Hals. Mein Wichtelkind wird davon etwas im Paket finden (nein, ich bin ganz sicher, dass ich die Katze zuvor wieder von dem Band befreit habe, bevor ich es ins Paket gepackt habe:mrgreen:).

  • Ich habe zwar keine Liste mehr, glaube aber dich anhand des "steno"tipps gestichen zu haben. Schade :( Ich mags wenn Tiere mein Paket mitgepackt haben. Das durfte ich ja schon von Amethyst zwei mal haben. :kiss:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Entschuldige, aber du bringst mich heute wirklich zum Lachen.

    Dann ist mein persönliches Wichtel-Chaos ja für etwas gut. :santa:

    Ich weiß auchnicht, wie das passiert ist. Ich habe nur gerade festegestellt, als ich nach ihr greifen wollte, dass sie nicht mehr da ist.

    Und wiederfinden kannst du sie nicht? Weiß ja nicht was ihr für Mülleimer oder Container habt. Papier ist ja normal nicht wirklich dreckig. Da kann man ja manchmal noch was retten.

    Da bin ich froh dass ich eine Datei auf dem PC hab. Eine Papierliste wäre hier auch längst weggekommen schätze ich. O:-)


    Aber um dir für eine neue Liste zu helfen: Mich hast du gestrichen (oder solltest du nach meinen Tipps jedenfalls). :D


    The Falcon Die ist ja wirklich süß! Aber trotzdem bin ich bei der Beschreibung gerade froh dass ich dich streichen konnte. (Furchtbare Katzenallergie, aber das hatte ich ja schonmal erwähnt.) :wink:

    Unser Hund hat eben gechillt auf dem Sofa gelegen während ich endlich dazu gekommen bin alles in Ruhe (und ohne Störungen) in Geschenkpapier zu packen. Wirklich begeistert bin ich von meinen Einpackkünsten mal wieder nicht, aber ich hoffe mein WiKi nimmt mir das nicht krumm. Auch im Kartenschreiben und so bin ich echt mies. (Meine WiMa hat mir so eine schöne Karte geschrieben, aber ich bin da irgendwie nicht so toll drin. *seufz*) Aber ich habs versucht!


    Kleiner Tipp übrigens noch: Ich habe einen Brief beigefügt. Wer auf seinem "Briefpapier" das Logo von bekannten Filmen findet: Das war dann wohl ich. :loool:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Und wiederfinden kannst du sie nicht?

    Leider nicht. Wir sind ein sehr großes Haus (23x8 und 20x8 Mietparteien) ich hab 11 rum den Müll runter gebracht und ein paar stunden später steht im Zweifelsfall schon ne andere Tonne

    Mich hast du gestrichen (oder solltest du nach meinen Tipps jedenfalls).

    :kiss:Danke

    Ein paar markante Wichtel weiß ich noch. Aber naja, es hat die letzten 7 mal geklappt, dann werde ich auch dieses Jahr mein WichtelMaPa finden. :santa:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Und wiederfinden kannst du sie nicht?

    Leider nicht. Wir sind ein sehr großes Haus (23x8 und 20x8 Mietparteien) ich hab 11 rum den Müll runter gebracht und ein paar stunden später steht im Zweifelsfall schon ne andere Tonne

    Mich hast du gestrichen (oder solltest du nach meinen Tipps jedenfalls).

    :kiss:Danke

    Ein paar markante Wichtel weiß ich noch. Aber naja, es hat die letzten 7 mal geklappt, dann werde ich auch dieses Jahr mein WichtelMaPa finden. :santa:

    Ah, das ist dann doof. Bei uns sinds nur acht Familien im Haus, da ginge das.

    Aber vielleicht können dir ja die anderen die wissen dass du sie mit ihren Tipps schon streichen konntest auch ein wenig helfen damit deine Liste schnell wieder vollständiger wird. :friends:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich habe zwar keine Liste mehr, glaube aber dich anhand des "steno"tipps gestichen zu haben. Schade :( Ich mags wenn Tiere mein Paket mitgepackt haben.

    Ich hätte dich wirklich unheimlich gerne bewichtelt, liebe ibi, aber du hast recht: der Steno Tipp hat mich von deiner Liste geschmissen. :)

    Aber so wie ich uns beide kenne, werden wir sicher nicht zum letzten Mal beim wichteln dabei sein....:friends:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • :santa: Bin wieder da und werde mich mal ans Nachlesen machen. Ihr wart ja wieder ganz schön fleißig hier.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • The Falcon - was für ein süßer Tipp... ich bin gespannt, ob ich pinkes Geschenkband entdecke.... bisher ist noch kein Päckchen bei mir eingetrudelt, es könnte also noch alles möglich sein... obwohl.. warte mal, Liste hervorkramen... wo isse denn... ach, hier.... Moment... JA... Du bist noch drauf, also ich werde verschärft nach pinkem Band und weißen Katzenhaaren Ausschau halten....


    ibikat - Ich weiß nicht, ob Du mich schon gestrichen hattest, Du jedenfalls stehst noch auf meiner Liste, aber das hilft Dir ja nun auch nicht wirklich weiter....


    Ich wünsche Euch einen schönen ersten Advent!


    Liebe Grüße vom Huhn :winken:

  • ibikat Mann, das ist ja doof mit der Liste :friends: Aber bestimmt bleibst du trotzdem nicht elternlos!

    Ich habe auch noch einen letzen Tipp für euch.:) Und ihr müsst gar nichts dafür tun, außer lesen. :wink:


    Vor ein paar Tagen hab ich das Päckchen für mein liebes Wiki fertiggemacht und alles eingepackt. Ob es beim Wiki schon angekommen ist, gerade noch unterwegs dorthin ist oder es sich noch in meiner Obhut befindet und auf den "Startschuß" wartet, verrate ich jetzt aber doch nicht. :wink: Ich glaube jeder von euch, der Katzen zuhause hat, weiß, dass man sowas wie Geschenke verpacken NIE alleine machen darf. Ich hatte also tierische "Einpackhilfe".:cat: Auch wenn ich am Ende mehrfach darauf achten musste, dass keine Katze im Paket bleibt, sondern wirklich nur die Dinge, die mein Wiki auch bekommen soll.:-s Aber es war schon ein Akt. Die Schneeflocken haben beim einpacken ein völlig anderes Tempo als ich. 8-[ Wenn es nach ihnen ginge, dann wäre jetzt der halbe Inhalt nicht IM Paket, sondern daneben. Dafür aber sie mit ins Paket. Also liebes Wichtelkind, du hast es MIR zu verdanken, dass sich in deinem Päckchen auch wirklich das befindet, was ich für dich rausgesucht habe - und nicht zwei Katzen. :mrgreen: Im Endefekkt hat sich Blue sogar bereit erklärt, für meinen letzten Tipp Modell zu sitzen. Schaut euch also das unten angehängte Bild von ihr an. :cat:Sie trägt ein Geschenkband um den Hals. Mein Wichtelkind wird davon etwas im Paket finden (nein, ich bin ganz sicher, dass ich die Katze zuvor wieder von dem Band befreit habe, bevor ich es ins Paket gepackt habe:mrgreen:).

    So ein oder zwei Schneeflöckchen würden schon ganz gut zu meiner Bande passen....:lol: Ich würde sie jedenfalls beherbergen, bis du sie wieder abholen kommst.:)

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind