Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Ich glaube jetzt streiten Irrlicht und ich um die Mamaschaft von Brillenschlange :P

    Wenn zwei sich streiten .... Die liebe Brillenschlange hat auch auf meiner Liste viele +punkte.:loool:8)

    Frechheit siegt *hustl* hiermit darf ich verkünden das die Wichtelkinder von xxmarie91xx und Kittelbiene sich wirklich auf ganz tolle Kekse freuen dürfen :love:
    *lecker mampf*

    Schade,schade ich habe leider beide schon gestrichen. :(

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • :shock: Hatte gerade einen Verleser (aber nicht so hübsch wie der von Canach :-s ) und dachte da steht "wie in Satans Werkstatt".... :shock::pale:

    :totlach: Ich auch. Ich dachte so: "Wie was?" und hab nochmal ganz schnell zurückgescrollt. 8-[

    :loool: Zu so einem satanischen Verschreiber wär ich glatt fähig. Ich habe schließlich auch in vollem Ernst auf meine Abschlussarbeit geschrieben, ich würde "Geisterwissenschaften" studieren:pale:

    Ich wollte eben mein Päckchen befreien, aber es war niemand da. Aaaah, die Krise, die Kriiiiise! :geek:

    :wuetend:Der pure Wichtelhorror#-oIch fahre morgen für zwei Tage weg und wenn ich am Sonntag eine gelbe Karte im Briefkasten finde, auf der steht, dass ich erst Montag zur Hauptpoststelle gurken muss, dann krieg ich auch die Krise (ich warte nämlich nicht nur auf Wichtelpost, sondern auch noch auf andere Dinge, die eigentlich längst hier sein müssten...)

    :santa: Alle Avatar-Vöglein dürfen mich streichen.

    Juchu, ich kann wieder jemanden strei... ach mist, du bist schon gestrichen:(

    Wer also Zombie-Honigkuchen in seinem Päckchen findet ist mein WiKi.

    Oh, die würden sicherlich fantastisch zu meinen Katastrophen-Pfefferkuchen passen:lol: (keine Sorge Wiki, die mute ich dir nicht zu, das Rezept war ein fail und wurde direkt entsorgt:thumbdown:)

    Die Stadt/Gemeinde/Ort meines Wichtelkindes wurde das erste Mal im Mittelalter erwähnt.

    Das wage ich stark zu bezweifeln:winken:

    Wochenende auch die Bude voll habe. Angemeldet haben sich WILLY, ISA, KEVIN, INGE, HANNA, ANJA, TIM, VICTORIA, OLGA, ROD,MIRANDA, IGNAZ, ROBERT, IGOR, MARGOT, JO, ALF, HEDWIG, RICO, GANDALF, ELISA, BOOKIE,ULI, RICK, TIM, STEFFI, TONY, ADELHEID & GRETA.

    Das weiß ich doch Mama:wink:

    *sitzt noch immer vor dem Fenster und wartet auf ein gelbes Postauto* :drunken:

    Bei uns macht die Post jetzt was ganz perfides. In den letzten Wochen fahren sie Päckchen auch gerne mal in weißen, unbeschrifteten Lieferwagen aus. Jedesmal wenn sich ein größeres Auto nähert, sprinte ich ans Fenster und stalke die nichtsahnenden Fahrer.


    Nachdem ich ein paar schöne Tipps fürs Päckchen verfasst habe, habe ich entschieden hier keine Hinweise mehr zu geben. Ich bin mir absolut sicher, dass mein Kindchen mich finden wird.

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Hallo, ihr lieben Wichtler! :winken:


    Das Päckchen für mein Wichtelkind steht abfahrtbereit bei mir. Wann ich es allerdings zur Post bringe, weiß ich noch nicht. :-,

    In meiner WiMaPa-Rumpelkammer geht's kaum vorwärts... Dank des Auspack-Threads (so tolle Päckchen! :drunken:) konnte ich die Liste auf 22 mögliche WiMaPas herunterschrauben, aber eine/n Hauptverdächtige/n habe ich noch immer nicht. :scratch: Dieses Jahr ist es echt vermurkst...

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Ich werde mein Päckchen am Wochenende fertigstellen und am Montag macht es sich auf Reisen.

    Genau so werde ich es auch halten. Gestern ist das Wichtelbuch angekommen, es ist in tadellosem Zustand. Dann kommt vielleicht heute noch etwas Süßes in den Einkaufswagen, mein Wichtelkind ist ein Schoko-Schleckermäulchen (das haben wir gemeinsam :kiss:), der Rest liegt schon bereit.

    ich würde "Geisterwissenschaften" studieren

    :totlach:Hast Du es noch rechtzeitig gemerkt oder so abgegeben? Dann hast Du sicher Extra-Punkte für humorvolle Unterhaltung der Dozenten bekommen :mrgreen:.

    2024 gelesen: 10 Bücher / 4411 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Einsame Nacht - Charlotte Link

  • ibikat vor dem Einkaufen: Puderzucker brauchst du nicht, hast du noch genug da. Mehl hast du keins mehr. Schreib das auf! Du vergisst das sonst! LOS! Schreib!


    ibikat nach dem Einkaufen: Puderzucker habst du doch keinen mehr. Dafür aber noch 2 Packungen Mehl im Schrank. #-o

    Gestern hatte ich enau das selbe Problem, sowas passiert mir ständig. #-oFalls es irgendwie möglich ist, versuch ich dann zu improvisieren. Liebes Wichtelkind, ich hoffe du bist mir nicht böse falls irgendwelche Plätzchen etwas anders schmecken als erwartet, ich gebe mir größte Mühe beim Backen. :koch:


    Heute werden die letzten Kleinigkeiten fürs Paket besorgt und dann kann mein aller erstes Wichtelpaket auf die Reise gehen.:lechz: Ich bin schon ganz gespannt ob es meinem Wichtelkind gefällt.

    Ich werde zwar noch zwei, drei Tipps mit ins Päckchen legen, aber wollt ihr von mir dennoch weitere Tipps oder hab ich schon genug gegeben?[Es wird aber kein Wellness-Tipp werden]:wink:

  • Heute bringe ich das Wichtelpäckchen zur Post und dann wird es verschickt. Also dürfen alle, die ihr wichtelpäckchen schon haben mich streichen.


    Ich hoffe, dass mein WiKi sich freut. Wenn ich hier die vielen tollen Päckchen sehe, habe ich Angst, dass mein WiKi enttäscht sein könnte:pale:

    Aber´ich muss sagen, ich hatte noch nie SOOOOOO viel Spaß beim wichteln, wie hier im BT. Es ist einfach toll. Ich mache nebenbei noch bei einem Wichteln mit und das ist nicht so familiär und warm :friends::love:

  • Ich glaube das Paketzentrum von meinem Wichtelkind ist etwas überfordert, seit gestern am frühen Morgen dümpelt es da rum und will nicht weiter gehen :cry::cry: Meine DHL App streikt glaube ich bald, weil ich so oft aktualisiere :lol:

    Dass darf sogar als Tipp gewertet werden, jeder der sein Päckchen nicht mit DHL bekommt darf mich streichen :loool:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ich habe ein Paket bekommen :lechz::lechz:


    Da ich nicht lange warten kann, werde ich es entweder heute Abend, spätestens morgen früh öffnen.


    Spontan kann ich mit der Adresse nichts anfangen. Aber das heißt noch nichts.

    Aktuell habe ich noch 18 mögliche Wichtel auf der Liste

  • Bis auf die Plätzchen, ist das Paket jetzt aber fertig.

    Mhm... ja klar... wenn ich dann mal ein Paket da hätte #-o

    *zieht sich maulend wieder Schue und Jacke an*

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • *zieht sich maulend wieder Schue und Jacke an*

    Hast du auch an Klebeband und Paketaufkleber gedacht.... :-, An Geschenkpapier, Schleifen, Tesa??? :-,O:-) :friends:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • :huhu: ihr lieben Wichtler und Wichtlerinnen

    Auch mein Wichtelpäckchen ist nun fertig und wird heute noch zur Post gebracht. Und da sich auf meine Frage, ob noch jemand Tipps haben möchte, niemand wirklich mehr gemeldet hat, gebe ich auch keine mehr. Der ultimative Tipp befindet sich sowieso im Päckchen, wobei ich die letzten Jahre meist schon vorm Öffnen des Päckchens enttarnt wurde, anhand der Adresse.8-[


    Nun warte ich gespannt und freue mich darauf, wenn mein WiKi das Päckchen in den Händen halten kann.

    Und natürlich steigt auch die Spannung und freudige Erwartung darauf, dass ICH auch bald Wichtelpost bekomme.:lechz::lechz::lechz:

    Äääääärrrgghhhzzz.... *tot*..... Ach, das tut mir leid... (also, auch für mich selber, schließlich bin ich es, die gerade gestorben ist... :cry:

    Ohje...ohwei...das wollte ich nicht. *Luft zufächel*:ergeben:

    Oh, zum Glück wars doch nur die Hauptverdächtigen-Ohnmacht. *dem Hühnchen wieder aufhelf* :friends:

    Hoffentlich bist du bis zum nächsten Wichteln wieder fit...:-,

    ibikat vor dem Einkaufen: Puderzucker brauchst du nicht, hast du noch genug da. Mehl hast du keins mehr. Schreib das auf! Du vergisst das sonst! LOS! Schreib!


    ibikat nach dem Einkaufen: Puderzucker habst du doch keinen mehr. Dafür aber noch 2 Packungen Mehl im Schrank.

    :totlach::totlach: Das könnte ich auch sein! Ich tiger auch meistens 2x los.8-[

    Jap, das kommt mir auch seeehr bekannt vor...:-,

    Öhm..................* schnell reinschleich* Seit ihr sicher das die Plätzchen auch wirklich den Ansprüchen eures Wichtelkindes genügend? :-, ich fände es ja schon gut, wenn ihr vorher Jemanden gewissen probieren lasst und wenn genau Diejenige sie für gut befindet erst mit ins Wichtelpaket zu geben :totlach: *ganzschnellrausschleich*

    Frechheit siegt *hustl* hiermit darf ich verkünden das die Wichtelkinder von xxmarie91xx und Kittelbiene sich wirklich auf ganz tolle Kekse freuen dürfen :love:
    *lecker mampf*

    :totlach: Da hast du uns gut um den Finger gewickelt. Aber schön, dass sie dir schmecken und quasi dein OK bekommen haben.:loool:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Mein liebes Wichtelkind,


    dein Paket habe ich heute fertig gepackt. Verschicken dauert noch etwas, denn hier gibt es keine Post und dazu komme ich erst nächste Woche. Aber es ist sicher vor Nikolaus da.


    Braucht noch jemand Tipps? Wenn ja, einfach melden.


    Liebe Grüße

    Eulchen

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich habe schließlich auch in vollem Ernst auf meine Abschlussarbeit geschrieben, ich würde "Geisterwissenschaften" studieren :pale:

    :totlach::totlach::totlach:


    Mhm... ja klar... wenn ich dann mal ein Paket da hätte #-o

    *zieht sich maulend wieder Schue und Jacke an*

    :D Ich find' Dich gerade ein bisschen süß :wink:

    Hast Du jetzt alles beisammen??

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ihr Lieben,

    ich habe mein Wichtelpaket ausgepackt und bin mega begeistert.

    Ich versuche nun erstmal ohne die zwei bzw. drei beigelegten Tipps meine Wichtelmama zu erraten.


    18 stehen noch auf der Liste, davon konnte ich gerade schon 2 streichen, weil das Paket noch nicht los geschickt wurde. Eine auf Grund des Wohnorts (sofern der Absender auf dem Paket stimmt)

    Ich arbeite mich mal weiter durch, wenn ich nicht schlauer werde, werde ich die Tipps lesen.


    Fotos gibt es dann später im Auspackthread

  • Ich muss sagen, der Auspack-Thread gefällt mir u.a. auch deshalb so gut, weil ich's ihm zu verdanken habe, dass "nur" noch 16 Wichtelmamas auf meiner Liste sind.... :-,

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Mir gefällt er auch, aber leider werden nur die enttarnt, die bei mir schon gestrichen sind. Es bleibt bei den 20 auf der Liste.

    Warte mal das Wochenende ab, da werden sicher noch einige Päckchen zugestellt und geöffnet :)

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Puh, erstmal alles nachgelesen und dann waren die Zitate alle weg. :cry: Ich hab meistens immer vom Handy mitgelesen und hab daher so gut wie nie zitiert. Jetzt hat man mal den Laptop zur Hand, arbeitet sich komplett durch und dann das, alles pfutsch.](*,) Aber ich hab sie glaub ich alle wieder zusammen. :)

    ibikat vor dem Einkaufen: Puderzucker brauchst du nicht, hast du noch genug da. Mehl hast du keins mehr. Schreib das auf! Du vergisst das sonst! LOS! Schreib!


    ibikat nach dem Einkaufen: Puderzucker habst du doch keinen mehr. Dafür aber noch 2 Packungen Mehl im Schrank. #-o

    Sowas passiert mir auch ständig! :loool:

    Irgendwie kommt man schon ein bisschen unter Druck, wenn hier schon so viele Päckchen eintrudeln, nicht?

    Aber mein Wiki wird auch mit Selbstgebackenem entschädigt und Selbstgehandwerktem (wobei, ob das jetzt wirklich als Entschädigung zählt :-k , es ist doch eher ein lustiges Experiment geworden :jocolor: ), das braucht halt leider ein bisschen mehr Zeit…

    So geht es mir auch, aber ich seh das auch positiv für mein Wichtelkind. Je länger das Päckchen unfertig hier herum steht, kann es auch passieren, dass mir hier und da noch was neues einfällt. So nach dem Motto: Das wäre auch noch toll. Das könnte ihr auch noch gefallen. ... :)

    :loool: Zu so einem satanischen Verschreiber wär ich glatt fähig. Ich habe schließlich auch in vollem Ernst auf meine Abschlussarbeit geschrieben, ich würde "Geisterwissenschaften" studieren

    :totlach:

    Ich hoffe, dass mein WiKi sich freut. Wenn ich hier die vielen tollen Päckchen sehe, habe ich Angst, dass mein WiKi enttäscht sein könnte

    Das passiert ganz bestimmt nicht! :friends:


    Mein liebes Wichtelmapa! Ich weiß, ich habe deine Geduld auf eine wirklich harte Probe gestellt. Jetzt steht dein Päckchen schon seit einer Woche warm und sicher bei mir zu Hause und du hörst, seitdem ich vermeldet habe, dass es wohlbehalten hier angekommen ist, gar nichts mehr von mir.:pale: Das letzte Wochenende war echt hart und ich war kurz davor schwach zu werden. Aber nein, es steht immer noch eingepackt hier. *stolz* Unter der Woche ging es etwas einfacher, da neben der Arbeit nicht viel Zeit für anderes geblieben ist. Geplantes Auspackdatum ist der 1. Advent also musst du dich nicht mehr so lange gedulden. :kiss: Auf meiner Streichliste stehen aktuell tatsächlich nur noch 8 Leute. Daher bin ich optimistisch dich spätestens nach dem Auspacken zu finden. Es sei denn ich hab dich schon gestrichen. 8-[ Ich freu mich schon wahnsinnig auf's Auspacken!!!:bounce::bounce::bounce:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • MIr ist was ganz schrecklich doofes passiert :cry:


    Ich habe meine Liste weg geschmissen. Die lag bei den Werbeprospekten und das hab ich vorhin alles nur beschnappt und runter gebracht... :cry:

    Was ist den dieses Wichteln los?! :cry:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.