Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Geduld ist nicht meine Stärke. *seufz* :pale:

    Ich versteh dich nur zu gut. Geduld ist auch nicht gerade meine Stärke. :friends:

    Bei mir kommen derzeit auch nur Pakete für die Nachbarn an... wie immer. *seufz* Aber wir wissen ja dass es kommt. Und solange wirds sicher nicht mehr dauern. :D

    Ich hoffe mal dass ich Samstag alles zusammen bekomme, dann noch das Letzte was fehlt fertig bringen und dann kanns hoffentlich nächste Woche auch los. Mein WiKi ist zum Glück aber keins der ungeduldigen Sorte, von daher seh ich das recht entspannt und schicks eben los wenn alles fertig ist. (Aber natürlich innerhalb der Frist.) :D

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Guten Morgen allerseits,

    Mein Wiki wohnt nicht in einer Strasse..

    Hmmm... mein Nest steht nicht in einer Straße... steht es natürlich doch, aber sie heißt nicht so.... Du bleibst mal schön hier...

    und amüsiere mich köstlich bei Eurer Suche nach den Wichtelmapas :loool::mrgreen::loool:

    Okay, dann scharre ich mal ein bisschen unter dem Baum von unserem Hörnchen rum... scharrscharrscharr....scharrscharrscharr.. HUCH... was ist DAS denn??!!?? Jetzt habe ich wohl gaaaaaaaaaanz zufällig den Haselnusswintervorrat vom Eichhörnchen gefunden... und da.. noch mehr Nüsse... die sammle ich jetzt mal alle zusammen und bringe sie ins Nest... soooo... da sind auch noch welche... witzig.... kaum kratzt man ein bsschen über den Boden, tauchen sie auch schon alle auf.... HA... und noch einen Vorratsspeicher gefunden... soooo.... und nun alle Nüsse ins Nest bringen und drauf hocken.... und dann können wir ja mal reden, das Eichhörnchen und ich.... worüber es sich so amüsiert und wie das so ist mit den Wichtleltern und überhaupt... drücken ganz schön heftig diese Nüsse unterm Federkleid... aber eine muss ja drauf aufpassen..... sonst kommen die noch weg die guten Dinger... und das wollen wir doch nicht, oder??!!???

    Wir haben mehr als 25 Bücher gemeinsam.

    Du bleibst auch hier.


    Es ist wie verhext - manche von Euch hätte ich schon zig Mal streichen können und bei anderen wiederrum passt einfach alles auf mich.... aber zumindest arbeitet der Wichtelauspack-Thread jetzt für mich.. je mehr von Euch ihre Eltern finden, desto kürzer meine Liste... so jedenfalls meine Hoffnung.


    Liebe Grüße vom Huhn... man, diese Nüsse vom Eichhörnchen sind echt unbequem....

  • Gebrannte Mandeln???:lechz::lechz::lechz:

  • :lechz::lechz::lechz::lechz:


    Aaaahhhhh, ich hab eine Sendung in der Packstation!!!


    Ich glaube das ist mein Wichtelpäckchen!!!!



    :lechz::lechz::lechz::lechz:


    Leute ich bin so aufgeregt. :uups: Ich muss hier noch ein bisschen was erledigen und dann werde ich mal zur Packstation huschen.:lechz:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Dafür aber noch einen Wohlfühltipp:

    Mein Wiki wohnt nicht in einer Strasse..

    :winken:


    Laaaangsam lichtet sich meine Lister für mein mögliches Wichtelelter, allerdings habe ich noch keine heiße Spur.](*,)


    Heute kommt, wie versprochen, ein Wellness-Tipp von mir:

    Mein Wichtelkind hat sich vor mir im Büchertreff angemeldet.

  • Hach, ich bekomme langsam ein schlechtes Gewissen meinem WiKi gegenüber... ach nee, eigentlich nicht. :PDafür, dass du noch etwas warten musst, bekommst du sogar wirklich selbstebackene Plätzchen mit ins Paket. Ich hoffe, das entschädigt ein bisschen für die Wartezeit.

    Bis auf die Plätzchen, ist das Paket jetzt aber fertig. :bounce:


    Liebes WichtelMaPa,

    bitte sei nicht traurig, oder enttäuscht, weil ich dich "nicht auf dem schirm habe". Ich bin nur immer sehr zarghaft mit Aussagen wie: du bist verdächtig, oder du bist unter beobachtung. :wink: Auch ignoriere ich deine Tipps nicht absichtlich. Ich notiere und streiche ganz fleißig.

    Nur bei mir passiert die Magie des Wichtelns schon seit Urzeiten im Hintergrund. :kiss:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • ibikat

    Aus Erfahrung: das Warten auf deine Plätzchen lohnt sich so was von :love:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Guten Morgen ihr Wichtelinnen und Wichtel! :loool:


    Alle frisch auf und munter? Kaffee? :montag: (Moment, muss erst nachsehen, ob das Bücherhuhn Kaffee da hat, sonst geh ich mal wieder zurück in meine Kratzbaumhöhle...)

    Dafür, dass du noch etwas warten musst, bekommst du sogar wirklich selbstebackene Plätzchen mit ins Paket. Ich hoffe, das entschädigt ein bisschen für die Wartezeit.

    Irgendwie kommt man schon ein bisschen unter Druck, wenn hier schon so viele Päckchen eintrudeln, nicht?

    Aber mein Wiki wird auch mit Selbstgebackenem entschädigt und Selbstgehandwerktem (wobei, ob das jetzt wirklich als Entschädigung zählt :-k, es ist doch eher ein lustiges Experiment geworden :jocolor:), das braucht halt leider ein bisschen mehr Zeit…

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Hach, ich bekomme langsam ein schlechtes Gewissen meinem WiKi gegenüber... ach nee, eigentlich nicht. :P Dafür, dass du noch etwas warten musst, bekommst du sogar wirklich selbstebackene Plätzchen mit ins Paket. Ich hoffe, das entschädigt ein bisschen für die Wartezeit.

    Bis auf die Plätzchen, ist das Paket jetzt aber fertig. :bounce:

    Ach ich finde das gar nicht schlimm, außerdem ist das sehr schön, dass die Päckchen zu so unterschiedlichen Zeitpunkten eintreffen.

    So können wir uns jeden Tag auf ein anderes angekommenes Päckchen freuen und uns mit einem Mitwichtler mitfreuen.


    Wär ja auch blöd, wenn sie alle auf einmal ankämen.

    Und noch ist doch auch Zeit.


    Ich hab meins auch noch nicht abgeschickt.:uups: Eigentlich wollte ich es heute ganz fertig machen, aber wie mir scheint wird das doch noch nichts....

    also liebes Wiki noch ein klein wenig Geduld.O:-) Die Fertigung befindet sich in den allerletzten Zügen.

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Nachdem die Frist der 6. Dezember ist, sehe ich uns, die wir noch nicht versandt haben, nicht als Spätverschicker. Ich werde mein Päckchen am Wochenende fertigstellen und am Montag macht es sich auf Reisen.


    Auf meiner Liste stehen übrigens noch immer viel zu viele Namen. Nur immer her mit den Tipps. Bitte - danke! :wink:

  • Ich werde mein Päckchen am Wochenende fertigstellen und am Montag macht es sich auf Reisen.

    So ist auch mein Plan. Am Wochenende wird die Weihnachtsbäckerei offiziell eröffnet. :koch:

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Nachdem die Frist der 6. Dezember ist, sehe ich uns, die wir noch nicht versandt haben, nicht als Spätverschicker

    Das finde ich auch.

    Obwohl mein Päckchen sogar schon auf dem Weg ist und ich andauernd die Sendungsverfolgung öffne um zu gucken ob es sich bewegt :lechz:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Irgendwie kommt man schon ein bisschen unter Druck, wenn hier schon so viele Päckchen eintrudeln, nicht?

    Aber mein Wiki wird auch mit Selbstgebackenem entschädigt und Selbstgehandwerktem (wobei, ob das jetzt wirklich als Entschädigung zählt :-k , es ist doch eher ein lustiges Experiment geworden :jocolor: ), das braucht halt leider ein bisschen mehr Zeit…

    Ich schließe mich mal den Spätverschickern an. Die Hauptbeigabe dauert eeetwas länger, als ich ursprünglich angedacht hatte.

    Dann kann ich euch beide auch streichen, denn:


    Mein Paket ist da!!!! :love::applause::tanzen::tanzensolo::bounce:


    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Liebes WichtelMaPa,

    bitte sei nicht traurig, oder enttäuscht, weil ich dich "nicht auf dem schirm habe". Ich bin nur immer sehr zarghaft mit Aussagen wie: du bist verdächtig, oder du bist unter beobachtung. :wink: Auch ignoriere ich deine Tipps nicht absichtlich. Ich notiere und streiche ganz fleißig.

    Nur bei mir passiert die Magie des Wichtelns schon seit Urzeiten im Hintergrund. :kiss:

    So läuft es bei mir auch. Bei mir streikt leider der Computer, so dass ich alles übers Smartphone verfolge. Aber auch wenn ich nicht viel kommentiere, ich beobachte und streiche fleißig im Hintergrund. :santa:

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.


    Marcus Tullius Cicero


    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann



  • ibikat vor dem Einkaufen: Puderzucker brauchst du nicht, hast du noch genug da. Mehl hast du keins mehr. Schreib das auf! Du vergisst das sonst! LOS! Schreib!


    ibikat nach dem Einkaufen: Puderzucker habst du doch keinen mehr. Dafür aber noch 2 Packungen Mehl im Schrank. #-o

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • ibikat vor dem Einkaufen: Puderzucker brauchst du nicht, hast du noch genug da. Mehl hast du keins mehr. Schreib das auf! Du vergisst das sonst! LOS! Schreib!


    ibikat nach dem Einkaufen: Puderzucker habst du doch keinen mehr. Dafür aber noch 2 Packungen Mehl im Schrank.

    :totlach::totlach: Das könnte ich auch sein! Ich tiger auch meistens 2x los.8-[

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin