Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Ich hab Schnupfen und der ganze Schleim vernebelt mein Hirn. :-?:totlach:

    Gute Besserung :friends:

    Na gut. Schade ich hätte ich mich gerne in bisschen geprügelt. :totlach:

    Kann ja mal schaun ob sich jemand anderes findet.... WILL JEMAND???

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Da noch Tipps von mir gewünscht sind und ich ja meist eher zu Wellness-Tipps neige (vielleicht wird das nächstes Mal ja anders wo ich hier nun so viele Ideen bekomme :-,): Alles was Federn hat kann mich streichen.


    ( Squirrel hat Redeverbot :-#:loool: )

    Ich schweige wie ein Grab :twisted: und amüsiere mich köstlich bei Eurer Suche nach den Wichtelmapas :loool::mrgreen::loool:

    Ich stell mir das durchaus interessant vor wenn man der Einzige ist der den ultimativen Durchblick hat und sich das Chaos hier ansehen darf. :totlach:

    Das entschädigt dann hoffentlich auch für die Arbeit die das Ganze macht. :santa:


    Pinguinchen Gute Besserung! :friends: (Auch an die anderen Kranken, wenn ich wen vergessen hab.)

    Studentine Herzlichen Glückwunsch dir, wenn ich das nun richtig verstanden habe. :D


    Ist der Beitrag von Freija nur bei mir leer oder ist das bei allen so? Bei mir gibts keinen Inhalt. :-s

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich stell mir das durchaus interessant vor wenn man der Einzige ist der den ultimativen Durchblick hat und sich das Chaos hier ansehen darf. :totlach:


    Das entschädigt dann hoffentlich auch für die Arbeit die das Ganze macht. :santa:

    Tut es voll und ganz :santa:

    Bei mir gibts keinen Inhalt. :-s

    es gibt keinen Inhalt im Post :wink: auch eine Form von Wichtelitis :geek:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Das Backen hat gestern so halb geklappt. Die halbwegs guten Plätzchen kommen ins Päckchen, aber liebes Wiki...es gibt noch zwei andere selbstgemachte Geschenkchen im Päckchen, die haben aber nix mit Essen zu tun:uups::pale:

    Zur Post geht es entweder Samstag oder Anfang nächster Woche :D

  • WILLY, ISA, KEVIN, INGE, HANNA, ANJA, TIM, VICTORIA, OLGA, ROD,MIRANDA, IGNAZ, ROBERT, IGOR, MARGOT, JO, ALF, HEDWIG, RICO, GANDALF, ELISA, BOOKIE,ULI, RICK, TIM, STEFFI, TONY, ADELHEID & GRETA.

    So viele nette Gäste, aber nun darf ich dich streichen :winken:

    Tiniii Du hast einen neuen Avatar! :drunken: Schön! Im ersten Moment war ich komplett irritiert und dachte: Wer ist denn jetzt so spät noch neu ins Wichteln eingestiegen??!! 8-[

    Danke. Das ist mein Tattoo, und ich wollte es schon so lange als Profilbild setzen.




    Braucht denn vor mir noch jemand Tipps? Ich bin so völlig planlos auf wievielen Liste ich noch stehe. Ich glaube mit WiKi hat mich noch nicht ins Visier genommen.

  • Mein Wiki wohnt nicht in einer Strasse..

    Dann kann ich dein Wiki nicht sein. :winken:

    Alles was Federn hat kann mich streichen.

    Auch von dir muss ich mich verabschieden. :winken:


    So nun kommen wir zu einer weniger erfreulichen Sache: Am Sonntag hatte ich das Buch für mein Wiki bestellt und es sollte voraussichtlich heute im Thalia ankommen. Also bin ich hin und habe mal nachgefragt, ob es schon da ist. Daraufhin hat die Verkäuferin im Computer nachgeschaut. Nein. es ist noch nicht da und es wird wahrscheinlich erst in 1-2 Wochen ankommen. :( Das liegt daran, dass der Verlag das Buch nicht auf Lager hat und es selbst erst noch bestellen muss. Laut der Verkäuferin passiert das dort wohl öfter, dass die Bücher des Verlags im Online Shop als sofort lieferbar angezeigt werden, obwohl es nicht stimmt. Ich würde jetzt bis Mittwoch abwarten, ob das Buch noch ankommt. Wenn das nicht der Fall sein sollte, würde ich das Paket teilen und die anderen Beigaben zuerst verschicken und das Buch dann nachschicken, wenn es angekommen ist.


    Das tut mir so leid, mein liebes Wiki. :cry:

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Bookowl Das ist ja blöd. Aber da kann man dann vermutlich nichts machen.

    Ich war bei mir echt froh dass es das was ich wollte bei uns in der Buchhandlung gegeben hat und ich es gleich mitnehmen konnte. Wollte das auch nicht riskieren bestellen zu müssen. Aber manchmal gehts eben nicht anders.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Mein Päckchen ist jetzt fertig und wird sich bald auf den Weg machen :D Hoffentlich wird es meinem Wichtelkind gefallen...


    Tipp: Wir haben mehr als 25 Bücher gemeinsam.

    Carpe Diem.
    :study: Yrsa Sigurðardóttir - Gespenstisches Island

    2024 gelesen: 13 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • Braucht denn vor mir noch jemand Tipps? Ich bin so völlig planlos auf wievielen Liste ich noch stehe. Ich glaube mit WiKi hat mich noch nicht ins Visier genommen.

    Hier ich!:winken::ergeben:

    Du bist noch auf meiner Liste.

  • Nein, Steno mochte ich wirklich nicht besonders gerne, was vielleicht daran liegen mag, dass wir - zumindest in der HAK - eine sehr anstrengende Lehrerin hatten. Es war für mich einfach ein totales Stressfach.

    ja, so ein Lehrer kann wirklich einiges beeinflussen. Schade, dass du das Fach nicht genießen konntest. :friends:


    Den Text habe ich aber richtig übersetzt. Bis auf das "Wander" - mit dem konnte ich nix anfangen. :wink:

    Cool :friends:Trotz stressigem Lehrer einiges gelernt und auch behalten. :pray::thumleft:


    Ich mochte es auch - vor 30 Jahren habe ich es gelernt (mitsamt Eil- und teilweise Redeschrift, also die "verschärfte" Version) und eigentlich nur in der Ausbildung gebraucht und ansonsten gar nicht mehr. Ich war ganz erstaunt, dass ich es lesen konnte :mrgreen: .

    Jaaa, endlich jemand, der es auch mochte:cheers:

    Ich fand es einfach toll, wie man sich nur mit Strichen und Punkten verständigen kann. :drunken: Ich habe es zuerst auf der Bürotechnikfachschule gelernt, zwei Jahre lang. Und später (außerhalb der Schule) habe ich dann noch verschiedene Kurse und Schulungen besucht, um mein Können in Steno zu vervollständigen. Eil- und Redeschrift habe ich da auch gelernt. Und auch englische Kurzschrift. :wink:


    Gekritzel

    Gekritzel???:shock: Also weißt du... eig. ist das genau dasselbe, was du auch schreibst - bloss dass du es in der langen Version machst und ich eben in der kurzen. :mrgreen: Aber beide schreiben wir Deutsch. :loool::P

    Respekt The Falcon für diese super Rätsel- Tipp- Idee :applause::pray:

    Och....:uups: danke schön. :drunken::friends:


    Bei mir wird morgen auch gebacken :applause::bounce::compress::koch: Ich habe sturmfreie Bude und kann mich nach Herzenslust austoben, ohne dass jemand durch die Küche scharwenzelt (hach, was für ein tolles Wort :geek: ) und meckert: "Oh mann, so viele Plätzchen! Wer soll die denn alle essen, bist du verrückt?!" :totlach:

    Dein Wichtelkind kann wirklich froh sein, wenn es welche von deinen selbstgebackenen Plätzchen bekommt. Die sind soooo lecker. :pray:


    Meine Mutter schrieb generell alles was sie sich notierte "auf" Steno. :lol: Sie hätte das auch lesen können. Diese Schrift hat mich als Kind regelrecht begleitet. Obwohl ich zwei kaufmännische Abschlüsse habe, hab ich selbst das nie gelernt und hätte es wohl auch nicht gebraucht, da ich nie direkt als Sekretärin gearbeitet habe bzw. nie Briefe nach Dikttat schreiben musste oder Ähnliches.

    Brauchst Du das in Deinem Beruf The Falcon ?

    Hat es dich da nie interessiert, es auch zu lernen, wo du es zuhause ständig gesehen hast?:-k

    Nein, in meinem Beruf brauche ich das (leider) nicht. Noch nicht mal in meiner Ausbildung (Rechtsanwaltsfachangestellte) habe ich es gebraucht. Schriftsätze nach Banddiktat habe ich da sehr viele geschrieben, aber da hatten wir schon Computer.


    Im Grunde brauche ich es auch nicht, aber ich mache es da wohl ähnlich, wie deine Mutter damals: Ich schreibe privat sehr viel in Steno (Einkaufszettel, z. B. :D), einfach für mich selbst. Weil ich es gerne mache. Und damit ich es nicht völlig verlerne. :)


    Steh ich denn überhaupt noch auf irgendjemandes Liste mit drauf? Oder haben mich schon alle gestrichen? 8-[

    Bei mir bist du gestrichen. Sogar sehr früh, du warst meine dritte Streichung. :D

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Braucht denn vor mir noch jemand Tipps? Ich bin so völlig planlos auf wievielen Liste ich noch stehe. Ich glaube mit WiKi hat mich noch nicht ins Visier genommen.

    Auf meiner Liste bist du auch noch :-k


    Hab auch noch so viele auf meiner Liste hmm...

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Also wenn du meine Mama bist kann ich dich beruhigen ich find das nicht schlimm. Freut man sich 2x das ist doch auch schön. :)

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • *sitzt noch immer vor dem Fenster und wartet auf ein gelbes Postauto* :drunken:


    Geduld ist nicht meine Stärke. *seufz* :pale:


    Alle haben so schöne weihnachtliche Pakete verschickt. Zumindest ist es im Wichtelpäckchen selbst weihnachtlich verpackt. Aber trotzdem hätte ich auch gerne weihnachtliche Paketmotive :roll::(

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 110 / 426 Seiten

    :study: Das Schweigen des Wassers (Susanne Tägder) 270 / 337 Seiten

    :study: Das kleine Buch der großen Risiken (Jakob Thomä) 23 / 226 Seiten


    SUB: 857

  • Pinguinchen und Schnurri1 ihr zwei seid echt der Knaller :totlach::totlach:

    Gekritzel??? :shock: Also weißt du... eig. ist das genau dasselbe, was du auch schreibst - bloss dass du es in der langen Version machst und ich eben in der kurzen. :mrgreen: Aber beide schreiben wir Deutsch. :loool::P

    War natürlich nicht böse gemeint :friends: Im Gegenteil, ich finde das ziemlich cool, und würde das auch gern schreiben (und lesen) können. Aber so ist das für mich leider nur Kauderwelsch...

    Dein Wichtelkind kann wirklich froh sein, wenn es welche von deinen selbstgebackenen Plätzchen bekommt. Die sind soooo lecker. :pray:

    Danke für das Kompliment :pray: Gebacken habe ich heute quasi im Akkord, nur zum Dekorieren hat es dann nicht mehr gereicht... Schon ein Grund mehr morgen wieder etwas früher heim zu gehen O:-):-,


    Tiniii cooles Motiv, auch wenn es etwas irritierend ist, dass du auf einmal "anders aussiehst" :lol: Wo hast du das Tattoo wenn ich fragen darf?

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • *sitzt noch immer vor dem Fenster und wartet auf ein gelbes Postauto* :drunken:


    Geduld ist nicht meine Stärke. *seufz* :pale:


    Alle haben so schöne weihnachtliche Pakete verschickt. Zumindest ist es im Wichtelpäckchen selbst weihnachtlich verpackt. Aber trotzdem hätte ich auch gerne weihnachtliche Paketmotive :roll::(

    Lieber Maxel,

    bitte bedenke, dass um diese Uhrzeit keine DHL-Pakete zugestellt werden.

    Morgen ist ein neuer Tag, vielleicht kommt es ja morgen. ich halte dir die Daumen!





    :santa::santa: An mein liebes Wichtelkind::santa::santa:

    dein Päckchen ist fast fertig. Morgen wird bei uns der Weihnachtsmarkt eröffnet, da muss ich noch etwas besorgen. Dann geht es auf die Reise zu dir.

    Also hab bitte noch etwas Geduld!:kiss:

    Deine Fee

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)