Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Mama?:lechz:


    Übrigens du warst meine allererste Wichtelmama und damals hast du mir eine Widmung ins Buch geschrieben. Meine aktuelle Wichtelmama hat mit zum Geburtstag eine Postkarte geschickt. Vielleicht sollte ich die Schrift auf Postkarte und die im Buch miteinander vergleichen:-k:loool:

  • Ääähh.. warum hast Du denn so ne dicke Backe? Was? Pfahnpfmerssn? Hä? Wie? Zeig doch mal... mach ma auf...

    :lol::lol::lol: Sehr, sehr lustig!


    Hihi, das erinnert mich an ein witziges Bild, dass ich gestern zufällig entdeckt habe: :santa::twisted::tanzensolo:

    :totlach: Ein super Fundstück!!!


    Würde "Tetris"-Musik da nicht besser passen? :-,

    :D Ein sehr guter Hinweis :-k ich überleg's mir nochmal, womit ich besser in Stimmung komme! :loool:


    Die Stadt/Gemeinde/Ort meines Wichtelkindes wurde das erste Mal im Mittelalter erwähnt.

    Uns gab's schon lange vor dem Mittelalter :winken:


    Der Avatar meines Wikis ist lebendig oder hat Bezug zu einem Lebewesen :)

    :winken:


    Tiniii Du hast einen neuen Avatar! :drunken: Schön! Im ersten Moment war ich komplett irritiert und dachte: Wer ist denn jetzt so spät noch neu ins Wichteln eingestiegen??!! 8-[

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Liebe Wichtelfamilie,

    jetzt muss ich noch kurz ein Thema besprechen, das uns alle angeht. Schließlich sind wir eine Familie. Sitzen alle? Gut. Macht euch auf etwas gefasst.

    Meine Wichtelmama...... *trommelwirbel*... hat übersinnliche Fähigkeiten! :shock::shock::shock:

    Anders kann ich mir das jetzt nicht mehr erklären!

    Wie sonst sollte es ihr gelingen, dass mich ihre Post jetzt exakt 3x an Tagen erreicht hat, an denen ich genervt oder gestresst von der Arbeit kam?!? ?(

    So nämlich auch gestern Abend! Gähnende Leere im Briefkas... oh nein, stopp, das ist doch die unbeschriftete Rückseite eines Briefumschlags! :lechz:

    Meine Wichtelmama hat mir eine Adventskalender-Karte geschickt, die sehr fröhlich bunt und hübsch aussieht! :love:

    Ich habe so ein Glück! :drunken:

    Liebe Wichtelmama, herzlichsten Dank für Deine Karte!! :friends: Wenn Du so weitermachst, brauche ich bald kein Wichtelpäckchen mehr, weil mich die ganze Post schon so glücklich macht - oh, verfolgst Du da eine gewisse Strategie?! :-k:totlach:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Hallo



    ach wie gut dass niemand weis, wie mein wichtelkindchen heißt :P

    ( Squirrel hat Redeverbot :-#:loool: )

    Thihi, das denke ich auch immer mal wieder:loool:


    Der Avatar meines Wikis ist lebendig oder hat Bezug zu einem Lebewesen :)

    Hach, wir würden so gut zusammenpassen. Ich habe sogar ein Zitat deines Avatars als Unterschrift (oder wie das heißt). Und "Bezug zu einem Lebewesen" würde wohl auch auf mein Bild zutreffen. Aber ich glaube ich bin von deiner Liste geflogen. Nur wieso?


    Ich hätte gerne noch ein paar Tipps. :D

    Ich auch!

    Besonders von der ersten Hälfte der Wichtelliste, aber ich nehme gern von jedem Tipps:ergeben:



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Ich bin ja so aufgeregt, Paketchen #1 und Paketchen #2 sind fast da.

    Also Christian hat sein Paket schon geöffnet und ist begeistert (den kennt ihr nicht)

    Aber mein Wiki... keine Ahnung O:-)

    Vielleicht kommen vom Wiki ja heute abend ein paar Bilder und überzeugende Hinweise auf meine Urheberschaft.:-,

  • Und ich will wissen wer deine Wichtelmama oder dein Wichtelpapa ist, damit ich wieder jemanden vielleicht streichen kann :loool:


    Da ich glaub zu wissen wer ihr Wichtelelter ist, habe ich zumindest gedanklich schon eine Streichung vorgenommen :wink:


    Braucht von mir auch noch jemand einen Tipp? Ich hab' ja die Paranoia, dass ich einen gebe und dann hat mich mein Kindchen sofort enttarnt. :loool:


    Ich hätte gerne noch einen O:-)


    Manche wollen ja noch Tipps (da zähl ich mich auch dazu :uups: ) deshalb hier noch ein kleiner von mir. Hoff der bringt manchen noch was, oder haben mich schon alle einschließlich meinem Kindchen gestrichen? :shock:


    Mein Wichtelkind und ich haben weniger als 20 Bücher gemeinsam.


    Auf meiner Liste hälst Du Dich hartnäckig. Magst Du runter springen? 8)


    Die Stadt/Gemeinde/Ort meines Wichtelkindes wurde das erste Mal im Mittelalter erwähnt.


    Nachdem bisher alle Tipps zutrafen muss ich nun für dieses Jahr :winken: sagen.


    Mein Paket ist da !!!!!! :applause::bounce:


    Super! Viel Freude beim Auspacken :santa:


    Ich habe am Wochenende auch gebacken...und seitdem eine 5cm lange Brandnarbe am Oberarm #-o


    Du gibst wirklich alles für Dein Wichtelkind 8-[

    Auch an dieser Stelle nochmal alles Gute zum Geburtstag :-({|=und eine schöne Feier :birthday:


    Der Avatar meines Wikis ist lebendig oder hat Bezug zu einem Lebewesen :)


    Gerade hier kann ein Buch sehr gut Bezug zu einem Lebewesen haben :-k


    Braucht eigentlich noch jemand einen Tipp von mir :-k ?


    Ja, bitte :ergeben::ergeben:



    Liebe Wichtelmama, herzlichsten Dank für Deine Karte!! :friends:


    Oh, wie lieb :applause:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Hallo



    Gerade hier kann ein Buch sehr gut Bezug zu einem Lebewesen haben :-k

    Das dachte ich mir auch:totlach:


    @Soulprayer ich denke, dass noch einige Tipps brauchen. Bei mir sind es wie gesagt eher die Leute bis I ...



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Hallo Alle


    mein Internet zuhause ist immer noch nicht stabil, irgendwie klappt das Verbinden vom Rechner mit dem Netz nicht.

    Deswegen bin ich nur sporadisch hier und nicht so oft und viel wie ich eigentlich will.

    Auch kann ich meine LIste nicht richtig führen und bin mehr als angewiesen auf einen Tipp im Päckchen.

    Da unser Weihnahctsmarkt auf hat, werde ich da jetzt stöbern gehen und hoffentlich das letzte Teil bekommen..


    Dafür aber noch einen Wohlfühltipp:

    Mein Wiki wohnt nicht in einer Strasse..

  • Auf meiner Liste stehen immer noch 21 mögliche Kandidaten, aber mit jedem erreichten Päckchen und der Wichtelelterenttarnung kann ich eventuell weitere Streichungen vornehmen.

    Das Paket für mein WiKi ist fertig gepackt und macht sich morgen auf die Reise in den Westen.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • *planlosrumrenn*

    *hinterherlauf und einfangenversuch, nicht das noch an die Wand rennst* :-k Obwohl... :twisted: (ein schlag auf den Hinterkopf, erhöht das Denkvermögen).... (*ranschleich und ***** *) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sternchenseh :-,

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • Willst du dich mit mir haun? :totlach:

    Nein, ich wollte nur dafür sorgen, das du einen besseren Durchblick hast um deinen MaPa zu finden... :friends:(dann hört auch das gewusel auf) :compress:

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)