Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Mein liebes Wiki, eigentlich wollte ich heute noch für dich backen. Nun das hat leider nicht geklappt, weil wieder einiges dazwischen kam.

    Morgen bin ich auch den ganzen Tag unterwegs, ich hoffe der Mittwoch läuft nach Plan und dann kann sich das Päckchen so langsam auf die Reise machen.

    Vielleicht wird es aber auch erst nächste Woche. Hab bitte noch etwas Geduld mit mir:friends:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Da ich auch nichts gegen noch ein paar Tipps einzuwenden hätte, gehe ich mal mit gutem Beispiel voran und gebe selbst noch einen Tipp. Mein WiKi und ich haben weniger als 60 Bücher gemeinsam.:santa:

    Immer noch verdächtig...8-[


    Mein WiKi und ich haben weniger als 60 Bücher gemeinsam. :santa:

    17.... :-k... Dich hatte ich bisher gar nicht so sehr auf dem Radar, aber langsam wirst Du mir verdächtigt... Obwohl Leila2002 offensichtlich auch schon Ansprüche erhebt :D

    Ja, lasst mich mal ruhig auf dem Radar. Aber wer weiß, vielleicht ist keiner von euch beiden mein WiKi, wer weiß das schon? Ach ja, ich weiß das ja. Aber ich behalte den Namen mal für mich.:loool:

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Hm, ich tippe jetzt einfach mal darauf, dass du das früher nicht so gerne gemocht hast, gell? :mrgreen: (tja, woher ich das wohl weiß? :lol: ) :mrgreen:

    Ich verstehe nicht, wie man Steno nicht mögen kann. Ich oute mich jetzt einfach mal als Stenoliebhaber. :drunken: Allerdings war ich früher die Einzige in meiner Klasse, die dieses Fach mochte - die anderen fanden es ätzend 8-[

    Nein, Steno mochte ich wirklich nicht besonders gerne, was vielleicht daran liegen mag, dass wir - zumindest in der HAK - eine sehr anstrengende Lehrerin hatten. Es war für mich einfach ein totales Stressfach.


    Den Text habe ich aber richtig übersetzt. Bis auf das "Wander" - mit dem konnte ich nix anfangen. :wink:

  • Immer noch verdächtig...8-[


    17.... :-k... Dich hatte ich bisher gar nicht so sehr auf dem Radar, aber langsam wirst Du mir verdächtigt... Obwohl Leila2002 offensichtlich auch schon Ansprüche erhebt :D

    Ja, lasst mich mal ruhig auf dem Radar. Aber wer weiß, vielleicht ist keiner von euch beiden mein WiKi, wer weiß das schon? Ach ja, ich weiß das ja. Aber ich behalte den Namen mal für mich.:loool:

    Bist ja sehr beliebt im Moment...:loool:

  • Guten Morgen allerseits,


    bekommt ihr einen neuen Tipp (speziell fürs Bücherhuhn): mein WiKi ist kein Federtier O:-) .

    Und damit kann ich Dich streichen.... also, lieber Frosch, raus aus dem Nest... warte, das Glas lass ruhig da.... wasndadrin?.... :winken:

    Ich war's nicht! O:-) Hab Angst vor Vögeln. Wo die Maus hingekommen ist, weiß ich aber auch nicht....

    Ääähh.. warum hast Du denn so ne dicke Backe? Was? Pfahnpfmerssn? Hä? Wie? Zeig doch mal... mach ma auf...

    Mein WiKi und ich haben weniger als 60 Bücher gemeinsam. :santa:

    Das passt immer noch mit uns beiden.... ich stell mich mal hinten an hinter die anderen Anwärter.....


    So. Und nun gehe ich rüber in den Auspackraum, mal schauen, ob es was Neues gibt....


    Liebe Grüße vom Huhn :winken:

  • Ich wollte eben mein Päckchen befreien, aber es war niemand da. Aaaah, die Krise, die Kriiiiise! :geek:

    (Sollte es sich nicht um mein Wichtelpäckchen handeln, denkt sich mein Wichtelelternteil jetzt sicherlich: "Du liebe Zeit, was ist bei der Frau denn kaputt?" Und wenn es doch das Wichtelpäckchen ist, denkt er/sie sich vielleicht: "Warum rückt denn niemand das Päckchen raus, ich will ihre Reaktion sehen!")

    Gelesene Bücher 2011: 35 | 2012: 29 | 2013: 35 | 2014: 68, 2015: 52 | 2016: 66 | 2017: 53 (gehört: 05) | 2018: 43 (gehört: 06) | 2019: 17 (gehört: 3) | 2020: 07 (gehört: 03)

  • Ich glaube, diese Bitte hat sich erübricht, oder? :wink: Da war jetzt schon jemand schneller als ich (zumal ich nicht weiß, ob es dir etwas geholfen hätte, wenn ich es dir vorgelesen hätte. Dazu hättest du dann zwar keine Brille gebraucht, aber wahrscheinlich ein sehr gutes Hörrohr :mrgreen: ).

    Ja, danke, aber du bleibst immer noch brav auf meiner Liste (und die ist mittlerweile schon recht kurz geworden). :lechz:

    Ääähh.. warum hast Du denn so ne dicke Backe? Was? Pfahnpfmerssn? Hä? Wie? Zeig doch mal... mach ma auf...

    "AAAAAH" - siehst du, ist nur Lebkuchen :lol:. Ich bleib noch ein bisschen in deinem Nest, ist so gemütlich hier! :friends:Kann ich noch etwas Tee bekommen?

    Ich wollte eben mein Päckchen befreien, aber es war niemand da. Aaaah, die Krise, die Kriiiiise! :geek:


    (Sollte es sich nicht um mein Wichtelpäckchen handeln, denkt sich mein Wichtelelternteil jetzt sicherlich: "Du liebe Zeit, was ist bei der Frau denn kaputt?" Und wenn es doch das Wichtelpäckchen ist, denkt er/sie sich vielleicht: "Warum rückt denn niemand das Päckchen raus, ich will ihre Reaktion sehen!")

    :friends:Oh nein, du Arme! Der Horror schlechthin!

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Ich verstehe nicht, wie man Steno nicht mögen kann. Ich oute mich jetzt einfach mal als Stenoliebhaber. :drunken: Allerdings war ich früher die Einzige in meiner Klasse, die dieses Fach mochte - die anderen fanden es ätzend 8-[

    Ich mochte es auch - vor 30 Jahren habe ich es gelernt (mitsamt Eil- und teilweise Redeschrift, also die "verschärfte" Version) und eigentlich nur in der Ausbildung gebraucht und ansonsten gar nicht mehr. Ich war ganz erstaunt, dass ich es lesen konnte :mrgreen:.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Ich wollte eben mein Päckchen befreien, aber es war niemand da. Aaaah, die Krise, die Kriiiiise! :geek:

    (Sollte es sich nicht um mein Wichtelpäckchen handeln, denkt sich mein Wichtelelternteil jetzt sicherlich: "Du liebe Zeit, was ist bei der Frau denn kaputt?" Und wenn es doch das Wichtelpäckchen ist, denkt er/sie sich vielleicht: "Warum rückt denn niemand das Päckchen raus, ich will ihre Reaktion sehen!")

    Und ich will wissen wer deine Wichtelmama oder dein Wichtelpapa ist, damit ich wieder jemanden vielleicht streichen kann:loool:

  • Ich wollte eben mein Päckchen befreien, aber es war niemand da. Aaaah, die Krise, die Kriiiiise! :geek:

    (Sollte es sich nicht um mein Wichtelpäckchen handeln, denkt sich mein Wichtelelternteil jetzt sicherlich: "Du liebe Zeit, was ist bei der Frau denn kaputt?" Und wenn es doch das Wichtelpäckchen ist, denkt er/sie sich vielleicht: "Warum rückt denn niemand das Päckchen raus, ich will ihre Reaktion sehen!")

    Und ich will wissen wer deine Wichtelmama oder dein Wichtelpapa ist, damit ich wieder jemanden vielleicht streichen kann:loool:

    :totlach: ... ich bin nicht allein. Und wirst dann sehen ... dieser Kanditat steht nicht mehr auf deiner Liste.:(

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Mein Wichtelkind und ich haben mindestens 5 Bücher gemeinsam.

    Du hältst dich hartnäckig auf meiner Liste... :-k

    Brillenschlange Das wär ja jetzt ein bisschen einfach, oder? :wink: Aber ich sage mal Nein.

    Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, was du damit meinst:pale:

    Naja du hast doch gefragt, ob ich eine Spätstudierende bin. Antwort: Nein.

    So geht es mir auch :shock: Mit dem Gekritzel konnte ich so überhaupt nichts anfangen, aber vielleicht bin ich einfach zu jung dafür. Ich wette, die meisten, die mit mir in der Schule waren, wissen nichtmal was Steno überhaupt ist :roll::totlach:

    Respekt The Falcon für diese super Rätsel- Tipp- Idee :applause::pray:

    Mein liebes Wichtelkind,

    der Plätzchenteig ist schon mal gemacht und er schmeckt. Wenn jetzt morgen nichts beim Backen daneben geht bekommst du auch etwas selbstgebackenes ins Paket.

    Bei mir wird morgen auch gebacken :applause::bounce::compress::koch: Ich habe sturmfreie Bude und kann mich nach Herzenslust austoben, ohne dass jemand durch die Küche scharwenzelt (hach, was für ein tolles Wort:geek:) und meckert: "Oh mann, so viele Plätzchen! Wer soll die denn alle essen, bist du verrückt?!" :totlach:

    und dachte da steht "wie in Satans Werkstatt".... :shock::pale:

    Hihi, das erinnert mich an ein witziges Bild, dass ich gestern zufällig entdeckt habe: :santa::twisted::tanzensolo:

  • Soooo, ich vermelde: Das Päckchen war tatsächlich die Wichtelpost und ich poste gleich die Bilder im Auspackthread. Es gibt nur einen Haken: Ich bin sportlich die Liste der letzten potenziellen Wichteleltern durchgegangen und war wohl so motiviert, dass ich genau... null Verdächtige übrig habe. Das ist mir noch nie passiert. :totlach:

    Gelesene Bücher 2011: 35 | 2012: 29 | 2013: 35 | 2014: 68, 2015: 52 | 2016: 66 | 2017: 53 (gehört: 05) | 2018: 43 (gehört: 06) | 2019: 17 (gehört: 3) | 2020: 07 (gehört: 03)

  • Hallo



    Naja du hast doch gefragt, ob ich eine Spätstudierende bin. Antwort: Nein.

    #-oStimmt ja, da war was:-,

    Aber wenn du für eine Studierende "normal alt" bist, dann kannst du nicht meine Mama sein. Denn selbst mit 2-3 Jahren Unterschied, so früh wird hoffentlich niemand Mama:-s



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Ich verstehe nicht, wie man Steno nicht mögen kann. Ich oute mich jetzt einfach mal als Stenoliebhaber. :drunken: Allerdings war ich früher die Einzige in meiner Klasse, die dieses Fach mochte - die anderen fanden es ätzend 8-[

    Ich mochte es auch - vor 30 Jahren habe ich es gelernt (mitsamt Eil- und teilweise Redeschrift, also die "verschärfte" Version) und eigentlich nur in der Ausbildung gebraucht und ansonsten gar nicht mehr. Ich war ganz erstaunt, dass ich es lesen konnte :mrgreen:.

    Meine Mutter schrieb generell alles was sie sich notierte "auf" Steno. :lol: Sie hätte das auch lesen können. Diese Schrift hat mich als Kind regelrecht begleitet. Obwohl ich zwei kaufmännische Abschlüsse habe, hab ich selbst das nie gelernt und hätte es wohl auch nicht gebraucht, da ich nie direkt als Sekretärin gearbeitet habe bzw. nie Briefe nach Dikttat schreiben musste oder Ähnliches.

    Brauchst Du das in Deinem Beruf The Falcon ?

  • :huhu: ihr Lieben. Ich sende mal ein paar Grüße aus der Weihnachtswichtelwerkstatt. :dwarf::santa:

    Gestern haben Kittelbiene und ich noch letzte Besorgungen gemacht und Abends dann mit Geschenkband und -papier jongliert, sodass hoffentlich ein paar schöne Päckchen dabei rausgekommen sind. Heute wird noch gebacken und morgen kommt hoffentlich der Wichtelkarton, damit die Päckchen Ende der Woche auf die Reise gehen können.:loool:


    Nein, das darfst du nicht. Mit dem Tipp war wirklich nur die Grinsekatze gemeint

    Aaach, ärgerlich. Die letzten 18 Wichtel halten sich erstaunlich gut auf meiner Liste. Du bist eine davon8)

    In der kommenden Woche packe ich ganz in Ruhe Dein Päckchen (ich suche dazu dann noch Weihnachtsmusik raus :musik: die habe ich noch nicht "aktiviert"!)

    Würde "Tetris"-Musik da nicht besser passen?:-,

    Alle, die eine Zahl (egal, ob gerade oder ungerade... PotatoPeelPie :friends: ) in ihrem Nick haben, dürfen mich streichen!

    Neeeeeeeiiiiiiin!!!:cry:

    Da stirbt das Hühnchen den Hauptverdächtigen-Tod...


    Du warst dieses Jahr meine erste und vor allem bisher meine einzige Hauptverdächtige...und nun das...:cry:

    Irrlicht Und das kann man echt einfach so aus diesen... Linien herauslesen? Ist ja irre.

    DAS hab ich auch so gedacht...:scratch:

    Hatte gerade einen Verleser (aber nicht so hübsch wie der von Canach :-s ) und dachte da steht "wie in Satans Werkstatt".... :shock::pale:

    :totlach:Ich auch. Ich dachte so: "Wie was?" und hab nochmal ganz schnell zurückgescrollt.8-[



    Ich bin mir im Moment auch gar nicht so sicher, ob mein WiKi mich auf dem Schirm hat...:-k

    Steh ich denn überhaupt noch auf irgendjemandes Liste mit drauf? Oder haben mich schon alle gestrichen?8-[

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Hallo



    Gestern haben Kittelbiene und ich noch letzte Besorgungen gemacht und Abends dann mit Geschenkband und -papier jongliert, sodass hoffentlich ein paar schöne Päckchen dabei rausgekommen sind.

    Na hoffentlich habt ihr nicht zu viel jongliert und wisst noch wem was gehört:loool:


    Würde "Tetris"-Musik da nicht besser passen? :-,

    :totlach:


    Ich habe wirklich noch keine Ahnung, von wem mein Päckchen sein könnte - also immer gern her mit den Hinweisen:ergeben:



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Hallo nochmal



    Meine Mutter schrieb generell alles was sie sich notierte "auf" Steno. :lol: Sie hätte das auch lesen können.

    Meine Oma macht sich auch solche Notizen.

    Manchmal Sachen, die einfach niemand sonst etwas angehen, und manchmal den Einkaufszettel:totlach:



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • - also immer gern her mit den Hinweisen

    Ja bitte, ich hab auch noch zu viele Verdächtige bzw. mitunter auch Unauffällige, zu denen ich noch gar nichts vermerken konnte. Nur nicht schüchtern sein...! :lol: