Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Guten Morgen Ihr Lieben,

    Die Wangen sind mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht...Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter, aber ein Jäger ist es nicht...ein silbergewirktes Federkleid mit Schleppe zum Ball aber .... ein Hühnchen ist es nicht, mein holder Herr. :loool::friends:

    ach, wie schade.... :winken:

    Dein Nickname enthält kein A?

    Herzlichen Glückwunsch, Du darfst mich streichen!

    Auch Du verlässt mich.... :winken:

    ob noch Einige Tipps von mir brauchen. Zwar habe ich recht viele gegeben, wie ich finde, aber man weiß ja nie....

    Tatsächlich stehst Du bei mir noch auf der Liste....

    du bist und bleibst gestrichen-aber irgendwie schade, so ein Brathühnchen im Päckchen ?das wäre schon was :loool:

    Ein ganzes Brathühnchen wäre wohl etwas schwierig zu verschicken, aber vielleicht gibt es im nächsten Jahr einfach eine Packung Hähnchengewürz als letzten Tipp ins Päckchen... (wer will, kann das jetzt gerne notieren und mich im nächsten Jahr wieder erinnern!!!)

    Mein Wichtelkind trinkt auf seinem Bild keinen Alkohol und es ist auch nicht so blass, dass es nur schwarz/weiß + eine Farbe trägt.

    Wer hat hier Alkohohol dabei??!!??? Und was genau??!!?? Hat etwa das harmlos wirkende Häschen heimlich einen Flachmann hinter den Ohren versteckt? Oder ist es die Grinsekatze, die ein Likörchen in ihrem Fell bunkert? (Das würde zumindest ihren entspannten Gesichtsausdruck erklären.... :wink:)

    Aber ich kann Dich definitiv streichen - nur Bücher in der Hand, kein Bierglas und wenn schwarzweiß und eine Farbe schon zu blass ist, bin ich es wohl auch... :winken:

    Im Nick meines Wichtelkindes kommen nicht die Buchstaben P und C vor :santa:

    Hmmm... Du hast das UND unterstrichen... bedeutet das, wenn einer der beiden Buchstaben vorkommt, dann nur zusammen mit dem anderen? Dann könnte ich Dich streichen... habe zwar ein c aber kein p..... Pücherhuhn.... neeeneee... ach, komm, Mut zur Lücke, sonst komme ich nie weiter... :winken:

    Wer sich also hier oder hier (oder um mal über den Tellerrand zu schauen hier) wiederfindet, könnte mein Wiki sein.

    Toller Tipp!!! :applause:Mir nützt er zwar nichts, Du bleibst weiterhin auf der Liste....


    In meinem Nest tummeln sich immer noch viel zu viele potentielle Wichtelelternteile... da kreucht und fleucht es nur so... Kanarienvogel, Hase, Frosch oder Eule...boah..... haltet doch mal still, damit ich durchzählen kann.... aaalsooo.... hmmm... versteckt sich da wer in der Schüssel???? Katze, könntest Du BITTE die Maus loslasssen??? Und was hast Du da unter der Pfote??!!?? Stehst Du etwa auf dem Kanarienvogel??!!!????


    Herrjeh... so wird das nie was... In einer Reihe aufstellen und RUHE jetzt... also, wen haben wir da alles??!!???


    -Kermit , Anni2412 , Autumn , Bookowl , flohmaus , frettchen81 , Gaymax , Gonozal , HotSummer , ibikat , Isa-Moonlight , katzerl , Keks , Lesemaus01 , liesma , LovEoFeXituZ , Naraya , philippbcw , Rebecca112 , SaintDiabolus , Schüsselchen , Studentine , Svanvithe , The Falcon , Traute , woelckchen007


    26, in Worten sechsundzwanzig (!!!) Mitbewohner im Nest. Das ist zuviel. Und die interessanteste Frage ist doch: Ist meine Wichtelmama/ mein Wichtelpapa überhaupt noch dabei oder habe ich mein eigen Fleisch und Blut schon herzlos rausgeschmissen??!!???


    Biiiittttteeeeeee, hört noch nicht auf damit, Tipps zu geben... helft diesem armen, blinden Huhn, seine Mama oder seinen Papa zu finden....



    *PIEP* :cry:



    Und ich gehe gleich mit gutem Beispiel voran und gebe noch einen Tipp ab:


    Alle, die eine Zahl (egal, ob gerade oder ungerade... PotatoPeelPie :friends:) in ihrem Nick haben, dürfen mich streichen!








    .

  • es reist nicht in Bundesländer, die mit B beginnen

    :winken: Damit muss ich Dich leider streichen.

    wer mehr ungerade als gerade Zahlen in seiner Anschrift hat, bekommt in diesem Jahr keine Wichtelpost von mir.

    und Dich auch :winken:

    Ob mein WiKi eine Wichtelwunschliste hat oder nicht werde ich nicht verraten, jedoch können mich alle streichen auf deren Wichtelwunschliste sich 23-25 Bücher befinden.

    Und Dich auch gleich noch. :winken:


    Das flutscht ja heute richtig. Und als Dank dafür gebe ich auch einen Tipp ab.


    Der Nick meines Wichtelkindes ist meinem sehr ähnlich, sowohl was die Silben angeht als auch die Buchstaben"art".

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Heute habe ich frei und werde für mein WiKi noch ein paar Plätzchen backen, ansonsten ist alles beisammen und wird in dieser Woche noch abgschickt.


    Auch wenn ich leider in den letzten 3 Tagen niemanden streichen konnte und noch 22 mögliche Wichtelelternteile auf meiner Liste stehen bekommt ihr einen neuen Tipp (speziell fürs Bücherhuhn): mein WiKi ist kein Federtier O:-).

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Noch ein Tipp.:D Leider krieg ich das mit meiner Tastatur nicht hin, deshalb hab ich es eben handschriftlich verfasst. :mrgreen:

    Könntest du mir das bitte vorlesen? O:-) Ich hab heute leider meine Brille nicht dabei. (nicht, dass ich eine hätte :-,)

    Katze, könntest Du BITTE die Maus loslasssen??? Und was hast Du da unter der Pfote??!!?? Stehst Du etwa auf dem Kanarienvogel??!!!????

    Ich war's nicht! O:-) Hab Angst vor Vögeln. Wo die Maus hingekommen ist, weiß ich aber auch nicht....

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Ich hab heute leider meine Brille nicht dabei. (nicht, dass ich eine hätte :-, )

    :lol:

    wurdest du in der Schule nicht mit Steno gequält? Wir haben schon in der Hauptschule damit begonnen und in der HAK gings dann richtig los. Und danach hab ichs nie wieder gebraucht. :roll:

  • Heute habe ich frei und werde für mein WiKi noch ein paar Plätzchen backen, ansonsten ist alles beisammen und wird in dieser Woche noch abgschickt.


    Auch wenn ich leider in den letzten 3 Tagen niemanden streichen konnte und noch 22 mögliche Wichtelelternteile auf meiner Liste stehen bekommt ihr einen neuen Tipp (speziell fürs Bücherhuhn): mein WiKi ist kein Federtier O:-).

    Mach dir darüber nicht so viele Gedanken. Du findest dein Wichtelelter ganz sicher! :friends:Das geht zum Ende hin dann auf einmal schneller als man denkt.

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Ich hab heute leider meine Brille nicht dabei. (nicht, dass ich eine hätte :-, )

    :lol:

    wurdest du in der Schule nicht mit Steno gequält? Wir haben schon in der Hauptschule damit begonnen und in der HAK gings dann richtig los. Und danach hab ichs nie wieder gebraucht. :roll:

    Nein, weder im Gymnasium noch in der HTL. :D

    Jetzt würde ich es dringend brauchen...

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Oder ist es die Grinsekatze, die ein Likörchen in ihrem Fell bunkert? (Das würde zumindest ihren entspannten Gesichtsausdruck erklären.... :wink: )

    *hicks* bitte wie meinen? :anstossen:

    Biiiittttteeeeeee, hört noch nicht auf damit, Tipps zu geben... helft diesem armen, blinden Huhn, seine Mama oder seinen Papa zu finden....

    Also mal ehrlich... ich finde es so wahnsinnig kuschelig und gemütlich im Nest. Und auch ein beschwipstes Grinsekätzchen muss mal kuscheln. :mrgreen: Und ich sage dir jetzt, was ich allen meinen (potenziellen Wichtel-)Kindern sage: Geduld, Geduld.

    Außerdem habe ich noch NIE, niemals ein Kind hilflos und alleine stehen lassen. :mrgreen: Mein WiKi WIRD mich finden. Davon bin ich sowas von fest überzeugt.

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Mein WiKi WIRD mich finden. Davon bin ich sowas von fest überzeugt.

    Ich auch! Auch wenn meins noch nichts geschrieben hat.

    Das Paket ist versichert unterwegs, so dass ich sehe, sobald es angekommen ist. Ich hoffe, in den nächsten 2-3 Tagen ist es da.

  • Ich habe mehrere Tipps im Päckchen hinterlassen, mit denen ich bestimmt enttarnt werde. Es ist ja auch schon unterwegs, wenn ich da jetzt noch mehr Hinweise gebe, geht der Reiz ja verloren. Dass die Liste der Verdächtigen noch ziemlich lang ist, wenn noch nicht der Großteil der Teilnehmer ihren Wichtel erkannt hat, war bei mir bisher jedes Mal so.

    Gelesene Bücher 2011: 35 | 2012: 29 | 2013: 35 | 2014: 68, 2015: 52 | 2016: 66 | 2017: 53 (gehört: 05) | 2018: 43 (gehört: 06) | 2019: 17 (gehört: 3) | 2020: 07 (gehört: 03)

  • Mein Wiki hat kein rosa oder pink im Avatar.

    Sooo ein schöner Tipp, leider bist du schon gestrichen. :(


    Vielleicht gebe ich heute oder morgen noch einen Tipp aber auf jeden Fall bekommt mein liebes Wiki einen ganz sicheren Tipp auf der Karte im Päckchen.

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Noch ein Tipp.:D Leider krieg ich das mit meiner Tastatur nicht hin, deshalb hab ich es eben handschriftlich verfasst. :mrgreen:

    Das ist Stenografie, habe ich mal in meiner Ausbildung als "Facharbeiter für Schreibtechnik" gelernt und kann es hier sogar lesen.

    Ach? Das könnte man also tatsächlich lesen. Interessant. :D Könnte ich meiner Mutter zeigen, die hat das glaube ich noch gelernt.


    In meinem Päckchen wird eindeutig der eine oder andere Tipp sein.

    Wichtelitits, hilfe! Was hab ich da grad zuerst gelesen? "In meinem Plätzchen..." Eh ja, ist klar... :-,

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich habe noch 12 potentielle Wichteleltern auf der Liste, dazu noch 4 die quasi gestrichen sind, bzw. seeeehr unwahrscheinlich. Klingt jetzt erstmal nicht so viel, aber ich habe tatsächlich nicht den Hauch einer Ahnung, wer denn nun mein WichtelMaPa ist :( Kein Bauchgefühl, nichts :-? Ich baue also auch noch auf weitere Tipps:uups:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Ich möchte euch heute auch nochmal einen weiteren Tipp geben, dazu werden sowohl mathematische, geschichtliche und auch chemische Kentnisse benötigt.:pale: Aber keine Sorge, es kann alles nachgeschlagen werden. :wink: Und bei meinem nächsten Tipp wird ein Wellness-Tipp werden, versprochen.O:-)


    Der Ort/Gemeinde/Stadt in den ich mein Päckchen schicke, hat mehr als [Zahl 1] und weniger als [Zahl 2] Einwohner (Stand:2017)


    Zahl 1:
    (1.1)Das Jahr (JJJJ) der Entmündigung von König Ludwig II. /(geteilt durch)

    (1.2)Das Jahr (JJJJ) in dem das Reinheitsgebot von Bayern unterzeichnet wurde. * (mal)

    (1.3) Die Höhe des Märchenschlosses (von König Ludwig II) in Meter * (mal)

    (1.4) Wie viel Deziliter passen in einen Maßkrug?

    (1.5) Wie viele Ohren hat ein "Oachkatzl"?

    --> (1.1)/(1.2)*(1.3)*(1.4)*(1.5)

    Zahl 2:

    (2.1) Die Ordnungszahl von Gold im Periodensystem: * (mal)

    (2.2) Die Masse von Iridium (in u, gerundet auf ganze u) [u = Atomare Masseeinheit) * (mal)

    (2.3) Das Entdeckungsjahr (JJJJ) von Yttrium /(geteilt durch)

    (2.4) Ordnungszahl von Rhodium

    --> (2.1)*(2.2)*(2.3)/(2.4)


    Viel Spaß beim Rätseln :uups:

  • Mein Wichtelkind hat keine Zahl im Nicknamen.

    :winken:

    Mich würde auch mal interessieren, bei wem ich überhaupt noch auf der Liste stehe.

    Ich, hier!

    Alle, die eine Zahl (egal, ob gerade oder ungerade... PotatoPeelPie :friends: ) in ihrem Nick haben, dürfen mich streichen!

    :winken: Damit dürfte dein Nest schon etwas leerer werden, so ein Tiger ist doch recht groß! :lol: