Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Hallo



    Leila2002 beachte mal das + in meinem Tipp:wink:


    Allen anderen antworte ich, wenn ich nicht am Handy bin8-[



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Weil Du in Deinem Wichteltext so bescheiden und "anspruchslos" warst, bin ich mir gar nicht recht sicher, ob Du nun alles magst, was ich so für Dich erstöbert habe

    Also ich habe ja absichtlich wenig geschrieben, weil ich mich in allererster Linie überraschen lassen möchte. Ich will einfach kein "Wunschzettel" auf dem Profil haben. Und die paar Sachen, die ich wirklich nicht mag, sind schnell hingeschrieben. :wink:

    Außerdem bin ich tatsächlich ein sehr einfach zu begeisterndes Gemüt. Ich freue mich so ziemlich über alles, sogar über Dinge, mit denen ich eigentlich gar nicht viel anfangen kann. :lol: Ich freue mich einfach so sehr darüber, dass mir jemand eine Freude machen möchte, dass ich mich einfach über alles freue.

    Vielleicht, ist das ein Grund, warum immer alle ihren Klumpatsch, den sie nicht mehr wollen und brauchen, bei mir abladen?! :-k

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • ibikat, das hast Du echt schön gesagt. Ich habe auch diese Einstellung. Ich freue mich, wenn jemand etwas für mich macht, sich über mich Gedanken macht. Ich freue mich über eine Karte mit lieben Worten, darüber, dass jemand mir etwas selbst gemaltes/gebasteltes oder selbst hergestellte Marmelade schenkt oder ein Buch, das ich soo gerne haben möchte. Es sind für mich die Kleinigkeiten, die von Herzen kommen, die mein Herz erwärmen.

    Ich wünsche Dir ein einfallsreiches Wichtelpaket von Deinem Wichtelelter.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hallo... darf ich mal kurz durch bitte... ich muss mich mal kurz setzen und ausruhen, bin ganz erschöpft von den vielen nachgelesenen Seiten:geek: Ich hatte ein paar unerwartet turbulente Tage (zum Glück nur positive Überraschungen) und dachte schon, ich kann gleich in die Bahnhofshalle durchstarten, weil ich völlig den Überblick verloren habe, aber dann wurde ich gleich nochmal positiv überrascht, denn ich konnte so einige von meiner Liste streichen. Da bin ich doch gleich wieder höchst motiviert mich auch noch über einige Rätsel herzumachen, die ich jetzt erstmal "geparkt" habe:cheers:

    Morgen werden die letzten Beigaben und das Buch gekauft und dann macht sich mein Buch diese oder nächste Woche auf den Weg in einen Ort, der mehr Buchstaben hat als das finnische Wort für Weihnachten. (TiPP!)

    :winken:Nee, wir haben einen knackig-kurzen Namen.

    Wenn du keine Zahl mehrfach in deiner PLZ hast, bist du leider nicht mein Wichtelkind

    :winken:nix mehrfach, alles einfach

    Mein Wiki und ich haben weniger als 30 Bücher gemeinsam.

    haben wir, du bleibst noch.

    Hast du eine 9 in deiner PLZ bist du nicht mein Wichtelkind.

    :winken:

    Diese gehen in die ehemalige britische Besatzungszone

    Wir waren bis in die 2000er noch französischer Miilitärstützpunkt, daher bist du nicht die Mama:winken: (aber wie ich grad gesehen hab, hat dein Töchterchen dich ja eh schon gefunden:wink:)

    Ich erbitte mir noch Wellness-Tipps von:

    Eigentlich müsstest du mich bereits gestrichen haben:-,. Ich habe nämlich schon verraten, dass ich westlich des Rheins wohne und mein Paket nach Osten wandert. Den Erdball umrundet es dabei aber nicht, sodass es wieder bei dir ankommen könnte:wink:

    1. In der Adresse meines Wichtelkindes befindet sich keine 3.

    Oh doch! Daher :winken:

    Die PLZ meines Wikis enthält eine Zahl mehrmals. :D

    wie oben bereits erwähnt, nix mehrfaches zu finden:winken:

    denn ganz ehrlich, ich möchte gar nicht vorher wissen wir meine Wichtelmama ist. Ich mag diese Ungewissheit.

    Ich habe nicht alle Rätsel gelöst, weil ich es zeitlich nicht schaffe, aber ich denke das ist auch ok.

    Schön gesagt:thumleft: Ich guck zwar auch etwas bedröppelt auf meine Liste, auf der immer noch 20 Mapas stehen, aber eigentlich will ich es ja noch gar nicht so genau wissen:wink: Und ich erinnere mich auch noch gut an das Jahr, als ich ziemlich früh nur noch drei mögliche Kandidatinnen auf der Liste hatte - da hatte ich regelrecht Wichtelpanik, dass ich mich verrannt und voreilig jemanden gestrichen hab und dann am Ende völlig ratlos vor dem Paket hocke. Dann doch lieber noch reichlich Auswahl.

    Im Nick meines Wichtelkindes kommen nicht die Buchstaben P und C vor :santa:

    Pickwick sagt danke:winken:

    Achja, es reist nicht in Bundesländer, die mit B beginnen :)

    hatte ich erwähnt, dass ich grade spontan nach Bremen umgesiedelt bin:lol::lol:


    So liebes Wiki, trotz einer sehr lebhaften Woche war ich fleißig, es fehlt nur noch eine kleine Sache für dein Paket und dann kann es auf die Reise gehen. Außerdem (Achtung Tipp!) kann ich jetzt mit Sicherheit verkünden, dass du etwas Selbstgebackenes bekommen wirst, ich habe die Bleche eben heil aus dem Ofen geholt.

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Ich habe ja schon einige Tipps gegeben. Haben mich noch viele auf der Liste?

    äh ja, ich, hier!!! :ergeben::ergeben:



    Mein Päckchen ist jetzt so gut wie fertig :D


    Tipp 3: Mein Wichtelkind hat keine Zahl im Nicknamen.

    du bist auch noch auf meiner Liste ?(


    Noch ein paar Tipps von mir, die es sonst unter der Woche gegeben hätte:

    1. Der bekannteste Fußballverein meines WiKis hatet in den letzten Jahren kein Duell gegen den bekanntesten Verein der Stadt, in der sich die Leute aus dem BaWü-Thread gerne treffen.

    2. Der Avatar meines Wikis lässt sich mit Zelda in Verbindung bringen :dwarf:

    3. Mein WiKi hat weniger Rezensionen geschrieben als ich.

    aber Du bist jetzt gestrichen :winken:


    Mein Wichtelkind kann aus biologischer Sicht eigentlich garnicht mein Kind sein, es sei denn es wäre eine Zeitmaschine im Spiel :-s

    Du hältst dich hartnäckig auf meiner Liste! :dance:Mama? :dance:



    so, ich habe alles nachgelesen und wieder einige Streichungen vornehmen können. Warum wollen so viele keine Tipps mehr geben? Die Wichtelzeit geht doch noch fast zwei Wochen?

    ich habe auch noch mehr als 20 potientielle Wichtelmapas auf meiner Liste. Aber das macht nichts, ich lasse mich gerne überraschen. Daher gibt es jetzt einen Sonntags-Wellness-Tipp:


    Ich habe mein Wiki noch nicht persönlich kennengelernt.


    Damit sollten mich jetzt wirklich einige streichen können.

    Allen zappeligen Erstwichtlern kann ich nur das sagen, was ich meinem damals dreijährigen Sohn auch immer gesagt habe: Geduld, Geduld! Das Christkind wird kommen - und auch dein Wichtelpaket und du wirst ganz sicher herausfinden, wer deine Wimapa ist! Ganz sicher!

    Eine schöne Woche für euch alle!

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Heute konnte ich leider niemanden streichen. :(

    Aber einen Tipp lasse ich euch trotzdem noch da:


    Mein Wiki ist weder ein Gebäck, noch eine Märchenfigur.


    Mich würde auch mal interessieren, bei wem ich überhaupt noch auf der Liste stehe. :-k

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • :love: Liebes Wichtelkind! :love:

    Den Inhalt für Dein Päckchen habe ich nun eigentlich beisammen! Mir fällt nur auf: Weil Du in Deinem Wichteltext so bescheiden und "anspruchslos" warst, bin ich mir gar nicht recht sicher, ob Du nun alles magst, was ich so für Dich erstöbert habe :-k Wir lassen es jetzt mal drauf ankommen!

    Gestern und heute habe ich zwei Adventskalender (für Patenkind und Freundin) gebastelt - das dauert irgendwie doch immer länger als man so denkt. In der kommenden Woche packe ich ganz in Ruhe Dein Päckchen (ich suche dazu dann noch Weihnachtsmusik raus :musik: die habe ich noch nicht "aktiviert"!) und schicke es auf die Reise! :winken:

    Es macht mir sehr viel Spaß, Deine Wichtelmama zu sein! :friends:

    :-kEigentlich hab ich dich gestrichen, aber das mit dem geringen Text würde passen.

    Die letzten Jahre habe ich immer sehr umfangreich geschildert, was ich mag und was nicht. Dieses Jahr habe ich mich bewusst dagegen entschieden, weil dann die Überraschung im Päckchen größer ist:lechz: ich habe beschlossen, dass es eigentlich kaum etwas gibt, was ich nicht mag. Und das wenige, was ich nicht mag, vielleicht würde ich es inzwischen mögen, habe es nur nicht mehr probiert. So wie z.b. Oliven. Diese mochte ich früher gar nicht, inzwischen aber ganz gern.

    Für mein Wichtelkind habe ich etwas besorgt, was es gerne mag, ich eigentlich nicht. Aber da gibt es verschiedene Sorten, was mir nicht klar war. Jetzt bin ich neugierig geworden, weil manches ganz interessant klang. Tja, selber kaufen würde ich es mir nicht. Aber würde ich es geschenkt bekommen, würde ich es definitiv probieren, und hätte schon alleine am Test meine Freude :)

    Also, meine liebe noch unbekannte Mama oder lieber noch unbekannter Papa. Du kannst bei mir nicht verkehrt liegen, ich freue mich über alles :friends:vor allem auf die Überraschung, was und warum du etwas für mich ausgesucht hast :lechz:

  • Ich weiß ja nicht ob du meine Mama bist (möglich wäre es, du bist bei mir noch auf der Liste :D Mama? :D )

    :totlach: Ich sag mal so: Dieser "Trick" wurde hier auch schon subtiler angewendet... :loool:


    Wer auch immer dein WiKi ist, ich bin mir sicher dass es sich freuen wird. :D

    Wie lieb von Dir, danke! :friends:


    Vielleicht, ist das ein Grund, warum immer alle ihren Klumpatsch, den sie nicht mehr wollen und brauchen, bei mir abladen?! :-k

    :shock: Huah. Wollen wir hoffen, dass Dein Wichtelpäckchen alles andere als das enthält!

    Deine Einstellung zu Geschenken finde ich sehr schön - mir geht es ganz häufig auch so, dass mich die Geste an sich mehr berührt als das Geschenk selbst. Es ist einfach schön, wenn jemand an einen denkt und man diesen Gedanken dann in Form eines Geschenks überreicht bekommt :drunken::love:


    Mich würde auch mal interessieren, bei wem ich überhaupt noch auf der Liste stehe. :-k

    :ergeben: Bei mir!

    Es sei denn, Du meinst mit "kein Gebäck" auch "nichts Gebackenes"... und als Pie werde ich ja durchaus in den Ofen geschoben :-k:-k:-k

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Mich würde auch mal interessieren, bei wem ich überhaupt noch auf der Liste stehe. :-k

    Bei mir. :)

    Ich weiß ja nicht ob du meine Mama bist (möglich wäre es, du bist bei mir noch auf der Liste :D Mama? :D )

    :totlach: Ich sag mal so: Dieser "Trick" wurde hier auch schon subtiler angewendet... :loool:

    Sollte gar kein Trick sein. Hier haben nur schon so oft Leute nach ihrer Mama gefragt, dass ich das auch mal machen wollte. :pale:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Hier haben nur schon so oft Leute nach ihrer Mama gefragt, dass ich das auch mal machen wollte. :pale:

    Absolut verständlich! :friends:

    Gib mir noch zwei Wochen, dann werfe ich mich hier eh heulend auf den Boden, strample mit den Füßen und brülle auch nur noch "MAAAAMAA?!?"

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Das sehe ich genauso, ich habe mir auch schon überlegt ob ich nicht eine hübsche Alternative zum Weihnachts- Geschenkpapier finde

    Bei uns wird Geschenkpapier übrings bis zur Unendlichkeit zerbastelt und hätte hier demnach die bessere Umweltbilanz, weil wir so nicht extra Bastelmaterial besorgen müssten. O:-)

    Also... nur als Anmerkung.

    Klar wird bei uns das Geschenkpapier auch mehrmals verwendet, solange es noch gut ist. Auch das, was ich noch da habe, werde ich natürlich noch benutzen aber extra kaufen, möchte ich nur eigentlich nicht. Eine Zeitung bekomme ich garnicht, deshalb fällt das bei mir auch raus :wink:

    Noch ein Tipp.:D Leider krieg ich das mit meiner Tastatur nicht hin, deshalb hab ich es eben handschriftlich verfasst. :mrgreen:

    Ohje - geht es dir gut? :shock: Was ist das denn, das sieht ja übel aus :-#:totlach:


    Brillenschlange Das wär ja jetzt ein bisschen einfach, oder? :wink: Aber ich sage mal Nein.


    Wenn ich das jetzt nicht völlig falsch in Erinnerung habe, dann studierst du und ich bin älter als du :-k:lechz::winken:

    Es lebe die Wichtelitis, oder? :wink::friends:

    dann falle ich da glaube ich auch raus.... :winken:

    Auch du solltest mich eher nicht streichen, lies dir den Tipp nochmal durch :wink:

    dann falle ich da glaube ich auch raus...

    Also ich hab das so interpretiert, wenn es aus biologischer Sicht nicht möglich ist, müsste sie eigentlich jünger sein als ihr Kind.:-k Oder?:scratch:

    Ach diese Fragen überfordern mich mittlerweile auch heillos.....:totlach:immer dieses verquere Denken.:geek:

    Genau richtig! So verquer ist das doch garnicht, oder? :lol:

    Ich weiß nicht wie es bei Failadiel ist, aber ich zähle mich zu den Gamern hier. Zwar habe ich von Zelda ehrlich gesagt nur das ganz alte auf dem Super Nintendo wirklich intensiv gespielt (das waren noch Zeiten... hach...), aber ich kenns eben trotzdem.

    Naja, als Gamer würde ich mich nicht wirklich bezeichnen, aber neben Mario Kart gehören eben die diversen Zelda- Spiele zu denen, die mein Bruder und ich wirklich intensiv gezockt haben :lol: Auch jetzt noch hole ich gern mal den Gamecube raus und zocke eine Runde Windwaker oder Twilight Princess wenn die Zeit es zulässt :thumleft::dance:

    Ich wage mich zu erinnern, dass du älter bist als ich... :-k Ist aber kein sicheres Wissen, sondern eher eine Ahnung. Ich streiche dich mal mit einer gaaanz zittrigen und durchscheinenden Linie.

    Ich fürchte, deine Erinnerung trügt dich :wink:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • So morgen ist mein langes Wochenende in Holland vorbei und ich komme mal dazu die Geschenke einzupacken und evtl noch zu basteln/backen/gestalten:tanzensolo:

    Mein Paket wird aber nicht vor Freitag auf den Weg gehen.....


    Tipp:

    Mein Wiki hat den Buchstaben 'P' nicht 2x im Nicknamen.

  • Noch ein Tipp.:D Leider krieg ich das mit meiner Tastatur nicht hin, deshalb hab ich es eben handschriftlich verfasst. :mrgreen:

    Das ist Stenografie, habe ich mal in meiner Ausbildung als "Facharbeiter für Schreibtechnik" gelernt und kann es hier sogar lesen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Noch ein Tipp.:D Leider krieg ich das mit meiner Tastatur nicht hin, deshalb hab ich es eben handschriftlich verfasst. :mrgreen:

    Alles kann ich nicht mehr lesen, aber einen Großteil. Ist ja doch schon zwei - drei Jahre her, dass ich Steno gelernt habe. :D Und ich habs damals schon nicht besonders gut gekonnt. :lol:


    Ich war übers Wochenende in Salzburg und dachte, heute kann ich sicher viele Namen von meiner Liste streichen, aber leider ... grade mal zwei. :-? 20 stehen noch drauf.


    Mein Wichtelpäckchen mache ich diese Woche noch fertig, aber auf Reisen geht es erst nächste.