Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Ja, so ist das bei mir eben auch. Ich habe generell wenn Tipps in der Richtung "mein WiKi ist ein Mädchen" oder so kamen nichts markiert. Weil das mich zwar einschließt aber eben recht generell und viele andere auch noch. Das war mir noch nicht "verdächtig" genug. Allerdings habe ich inzwischen ja schon mitbekommen dass manche Leute ein + hinter die Namen machen. Das hätte ich wohl auch machen sollen, aber dafür ists jetzt was spät. Zu viele Seiten um die alle nochmal durch zu gehen. Nächstes Jahr dann. :lol:


    Falls meine Wichtelmama mich nicht mit dem Vorpäckchen ausgetrickst hat, dann hat mir ja vielleicht der Stempel schon was verraten. Ich habe daher zumindest einige Leute nun auf "nicht so wahrscheinlich" markiert. Heiße Kandidaten habe ich noch vier, wobei einer besonders heiß ist, und insgesamt sinds noch 9 die wahrscheinlich sind und noch 13 die ich für nicht mehr so wahrscheinlich halte. Damit kann man arbeiten. :loool: Ich beobachte euch ganz genau! O:-)

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • ich geb dir aber trotzdem einen Hinweis... 20 ist lt. meinem Kenntnisstand eine gerade Zahl ... vielleicht könnte es bei euch doch an Weihnachten Brathuhn geben :loool:

    Hab ich da jetzt was falsch verstanden? Du wärst ihr WiKi, wenn deine Quersumme ungerade ist, aber 20 ist doch gerade, oder stehe ich auf dem Schlauch? :uups:

    :totlach::totlach: Ich muss gerade so lachen! Dass man hier im Thread aber auch einfach nach einer Weile völlig meschugge wird!! War's jetzt "keine" oder "eine", war's jetzt "nicht" oder "gerade dann"... HILFE! :ergeben::geek:

    Danke, dass ihr beide besser aufgepasst habt als ich! :friends:


    Im Nick meines Wichtelkindes kommen nicht die Buchstaben P und C vor :santa:

    :shock: Wie gemeiiiiin! Ich hatte schon den Rotstift gezückt!!! [-(


    :D

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • da sind ja einige Wichtel hier in die Bahnhofshalle eingezogen.

    Liebe Grüße aus´m Bahnhof liebes Squirrel. :anstossen:

    Die Stadt/Gemeinde/Ort/Dorf hat mehrere Vereine im Ort.

    Selbst mein kleines Kaff hat mehrere Vereine. 8)

    Irgendwie scheine ich in letzter Zeit nicht so oft gestrichen worden zu sein, so gefühlt :loool:

    Oder täuscht mich mein Gefühl?

    Mehr Tipps, mehr Tipps ...:lechz:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Ganz lieben Dank für eure vielen Genesungswünsche. Mittlerweile geht es wirklich schon etwas besser. :friends:

    Stimmt nicht ganz:


    Und ich kann dich streichen? Dachte eigentlich nur dass der Tipp mir nicht hilft um zu wissen ob ich dich streichen kann oder nicht. Glaube ich. Nun bin ich auch verwirrt. :-k Aber danke. :loool::friends:

    Hihi, dann sieh es einfach als Special Tipp für dich an, dass du nun weißt, dass du mich streichen kannst. :wink:


    Das wäre doch mal sehr lieb...denk doch mal an mich.... :pray:

    Am Ende des Postings gebe ich noch einen Tipp. Ich glaube, der wird etwas einfacher. :friends:

    Irgendwie hatte ich die letzten Male um diese Zeit schon Verdächtige und nur noch wenige mögliche,

    Geht mir genauso. Aber d. J. stehen noch total viele Wichtel auf meiner Liste. 8-[



    So, und wie versprochen, gibt es jetzt noch einen Tipp von mir.

    Der letzte Buchstabe im Nickname meines Wikis (Zahlen, Sonderzeichen usw. zählen bei diesem Tipp nicht, also einfach weglassen, bzw. nicht beachten!!!) ist nicht der gleiche Buchstabe(n), mit dem die Nicknames meiner Wichtelmamas der letzen zwei Jahre enden. :wink:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Der letzte Buchstabe im Nickname meines Wikis (Zahlen, Sonderzeichen usw. zählen bei diesem Tipp nicht, also einfach weglassen, bzw. nicht beachten!!!) ist nicht der gleiche Buchstabe(n), mit dem die Nicknames meiner Wichtelmamas der letzen zwei Jahre enden.

    Oh...eine Streichung...damit hätte ich gar nicht gerechnet. :winken:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Der letzte Buchstabe im Nickname meines Wikis (Zahlen, Sonderzeichen usw. zählen bei diesem Tipp nicht, also einfach weglassen, bzw. nicht beachten!!!) ist nicht der gleiche Buchstabe(n), mit dem die Nicknames meiner Wichtelmamas der letzen zwei Jahre enden.

    Oh...eine Streichung...damit hätte ich gar nicht gerechnet. :winken:

    Wenn du streichen darfst, darf ich doch auch, oder? :D

  • So, und wie versprochen, gibt es jetzt noch einen Tipp von mir.

    Der letzte Buchstabe im Nickname meines Wikis (Zahlen, Sonderzeichen usw. zählen bei diesem Tipp nicht, also einfach weglassen, bzw. nicht beachten!!!) ist nicht der gleiche Buchstabe(n), mit dem die Nicknames meiner Wichtelmamas der letzen zwei Jahre enden. :wink:

    Und wenn ich meinen Nick einfach umdrehen würde? Wäre das zulässig? O:-)

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Und wenn ich meinen Nick einfach umdrehen würde? Wäre das zulässig? O:-)

    Ist der Gedanke evtl. ein Wichtelpäckchen von mir zu bekommen, denn wirklich sooo schlimm? :cry::mrgreen:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Und wenn ich meinen Nick einfach umdrehen würde? Wäre das zulässig? O:-)

    Ist der Gedanke evtl. ein Wichtelpäckchen von mir zu bekommen, denn wirklich sooo schlimm? :cry::mrgreen:

    Nein nein... definitiv nicht! :kiss:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • The Falcon Gerne doch. Ist doch eigentlich immer ganz gut wenn man was lernen kann. Ich habe hier im Thread jetzt auch schon einiges gelernt. Wir gehen also alle schlauer aus der Sache raus, das ist doch prima. :friends:


    Mein Tipp fürs Wochenende:

    Meine Stadt und die Stadt in der mein WiKi wohnt haben beide den gleichen Anfangsbuchstaben.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Hallo



    Und wenn ich meinen Nick einfach umdrehen würde? Wäre das zulässig? O:-)

    Ist der Gedanke evtl. ein Wichtelpäckchen von mir zu bekommen, denn wirklich sooo schlimm? :cry::mrgreen:

    Ich würde eins nehmen:friends:

    Von dir und von Pinguinchen und von allen anderen, die vielleicht schon ganz traurig werden, weil sie so freudig gestrichen werden:friends:



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • :totlach:

    Wer keine Fehler macht, macht wahrscheinlich auch sonst nicht viel.

  • Hier ein einfacher Tipp: Die PLZ meines Wikis enthält eine Zahl mehrmals. :D

    :winken:

    Wenn du keine Zahl mehrfach in deiner PLZ hast, bist du leider nicht mein Wichtelkind

    Dabei hätte Inge sich so sehr gefreut, wenn wir unsere Verwandschafts-Beziehung hätten vertiefen können :cry:


    Mein Wichtelkind hat eine extra wichtelbuchwunschliste angelegt :)

    :winken:



    Könnte bitte jemand bei mir auf der Arbeit vorbei kommen und denen sagen, dass sie mir doch bitte mehr Zeit und Nerven zum Wichteln lassen sollen? Diese Woche war hier leider so trubelig, dass es mir nicht mehr in den Thread gereicht hat. ABER, liebes Wichtelkind, dafür steht der Plätzchen-Plan 8) (Ja, das darf als Tipp verstanden werden- wer sein Päckchen schon hat, der hat wenn dann Gonozal als Frosch-Mama :dwarf:) Trotzdem bin ich in murmeliger Kälte-Tee-Plätzchen-Back-Bastel-Stimmung und freue mich darauf, gleich in den Auspack-Thread zu linsen :D


    Noch ein paar Tipps von mir, die es sonst unter der Woche gegeben hätte:

    1. Der bekannteste Fußballverein meines WiKis hatet in den letzten Jahren kein Duell gegen den bekanntesten Verein der Stadt, in der sich die Leute aus dem BaWü-Thread gerne treffen.

    2. Der Avatar meines Wikis lässt sich mit Zelda in Verbindung bringen :dwarf:

    3. Mein WiKi hat weniger Rezensionen geschrieben als ich.


    Wer hat noch nicht, wer will noch mehr :lol:?

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Liebes Wiki, morgen gehe ich nochmal in die Stadt, um die letzten Sachen für dein Päckchen zu besorgen. Dann kann es sich irgendwann nächste Woche auf die Reise begeben. So ich lasse nochmal einen Tipp da: Ich habe mein Wiki noch nicht durch ein BT-Treffen persönlich kennenlernen dürfen.

  • Nur zum Geschenkpapier muss ich mir was einfallen lassen, da ich eigentlich nicht nicht so der Fan von zu viel Müll bin :uups:

    Das sehe ich genauso, ich habe mir auch schon überlegt ob ich nicht eine hübsche Alternative zum Weihnachts- Geschenkpapier finde :-k Mal schauen

    Die Wangen sind mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht...Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter, aber ein Jäger ist es nicht...ein silbergewirktes Federkleid mit Schleppe zum Ball aber .... ein Hühnchen ist es nicht, mein holder Herr. :loool::friends:

    Zu gut! :thumleft::thumleft::pray::totlach:

    2. Der Avatar meines Wikis lässt sich mit Zelda in Verbindung bringen

    :lechz::lechz::lechz:Ich glaube, ich weiß wer dein WiKi ist :lol: ... also wenn ich nicht komplett daneben liege....

    aber keine Angst, wird natürlich nicht verraten O:-):wink:

    Aber auf jeden Fall ein sehr cooler Tipp :D


    Ich bin heute so geschafft, ich habe mich gerade so durch die 7 Seiten durchgelesen:sleep:

    Bevor ich endgültig einschlafe, gibt es aber noch einen weiteren Tipp von mir. Die bisherigen haben wahrscheinlich nicht zu allzu vielen Streichungen geführt. (Übermäßig viele sind es dieses Mal aber auch nicht, hehehe:twisted:)


    Mein Wichtelkind kann aus biologischer Sicht eigentlich garnicht mein Kind sein, es sei denn es wäre eine Zeitmaschine im Spiel :-s

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Hallo



    Genau 10:


    #864

    #947

    #1.107

    #1.155

    #1.203

    #1.588

    #1.652

    #1.854

    #1.864

    #1.984


    :loool:



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Hallo



    Mein Wichtelkind kann aus biologischer Sicht eigentlich garnicht mein Kind sein, es sei denn es wäre eine Zeitmaschine im Spiel :-s

    Bist du eine Spätstudierende?



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...