Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Mein Wichtelkind hat eine extra wichtelbuchwunschliste angelegt :)

    danke, damit kann ich dich streichen :D


    ich habe noch 17 auf der Liste und 2 davon als unwahrscheinlich :tanzen:

    Ich bin so froh, dass ich dieses Jahr mitmache. Ich hab zwar Falcons foren Rally und das Tierrätsel noch nicht gemacht (die letzten tag noch keine Zeit dafür und meine Mama will bei den Rätseln mitmachen, der macht das nämlich auch spaß- ich hoffe Hilfe von der Familie ist nicht gegen die Regeln :wink:)


    ich bin irgendwie schon super aufgeregt, da ich Montag wieder in Deutschland lande und dann wird direkt gebacken und alles vorbereitet :cheers: Nur zum Geschenkpapier muss ich mir was einfallen lassen, da ich eigentlich nicht nicht so der Fan von zu viel Müll bin :uups: Wertet das als Tipp, für das Päckchen

  • Brillenschlange ich hab schon Tipps gegeben. :) Aber weil ich damit bisher sparsam war hier noch einer:

    Mein Wichtelkind hat eine extra wichtelbuchwunschliste angelegt :)

    Ich sage doch sehnsuchtsvoll: Mama :lechz:


    Einige Tipps habe ich ja schon gegeben - es kann aber sein, dass ich bei einigen eine falsche Spur gelegt habe, sonst wäre es zu einfach gewesen.


    Hier aber keine falsche Spur: Mein Wichtelkind hat essensmäßig die gleichen Abneigungen wie ich.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Baba Frühlingsfee Nancy84 und Pinguinchen - habt ihr noch keine Tipps gegeben, habe ich mich nicht an die Lösungen gewagt oder habe ich nur nichts notiert? :-s

    ich habe Tipps gegeben, allerdings nur sehr wenige. Mein Päckchen ist ursprungsbedingt gespickt mit Hinweisen, wenn man sich nicht von dem was auf den ersten Blick auffällt in die Irre führen lässt :wink: und ich möchte nicht, dass ich enttarnt bin, bevor mein Wichtelkindchen das Päckchen ausgepackt hat.

  • Weil ich mich heute einfach total freue, gibt es auch den ein oder anderen Wellness-Tipp von mir: Die Zahl unserer gemeinsamen gelesenen Bücher ist mindestens 2-stellig, mein Päckchen reist nicht ins westliche Nachbarland und Wiki´s Ort hat auch keinen BER. :loool:

    Jedes Jahr, wirklich jedes Jahr stehst du mit zig Tipps bis zum Schluss auf meiner Liste, steigst zu einer der Hauptverdächtigen auf.... und bist es dann doch nicht.:geek:

    Na ich bin gespannt... vielleicht bist du ja diesmal wirklich meine Mama.:-k Ach, aber eigentlich, ich glaub nicht so recht dran. :lol::friends:

    Meine liebe Studentine, auch du sammelst eifrig Pluspunkte auf meiner Liste.

    Ich glaube sie sammelt bei allen Pluspunkte 8):loool: Sie bewichtelt einfach ganz viele von uns.:wink:

    Einige Tipps habe ich ja schon gegeben - es kann aber sein, dass ich bei einigen eine falsche Spur gelegt habe, sonst wäre es zu einfach gewesen.


    Hier aber keine falsche Spur: Mein Wichtelkind hat essensmäßig die gleichen Abneigungen wie ich.

    Jetzt machts du mich stutzig:-k Ich hab dich eigentlich schon lange runter von meiner Liste.... weiß jetzt aber nicht mehr durch welchen Tipp:scratch:. Er hatte was mit dem Avatar zu tun und die Notiz, die ich mir dazu gemacht habe, würde eigentlich besagen, dass ich dich nicht streichen kann:totlach:. Ach herrje!:geek:

    Hach...ich liiiiiiiiiebe das :twisted::lol::totlach::kiss:

    Ja, ja amüsier dich nur!:P:friends:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Entschuldige bitte, dass ich keine Lust mehr habe großartig aufwändige Rätsel zu lösen, wenn ich um 19:15 Uhr von der Arbeit komme.

    Warum antwortest du denn so angegriffen, fast schon unfreundlich?
    Es wurde doch vorher deutlich darauf hingewiesen, dass das Wichteln zeitaufwändig ist und in den Threads der letzten Jahre sieht man ja das Ausmaß.

    Ich finde es einfach immer wieder negativ, was du postest, ständig nörgelst du und bist unzufrieden und hier im Thread sollte es freudig und aufgeregt zur Sache gehen. Viele von uns arbeiten und haben viel zu tun. Du wurdest ja nicht gezwungen mitzumachen.

    Vielleicht denkst du auch mal an die anderen, die sich viel Mühe geben mit ihren Rätseln, um es spannend zu machen. Und an die vielen anderen, die am Lösen oder zumindest am Rätseln Spaß haben.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Ich habe ja schon einige Tipps gegeben. Haben mich noch viele auf der Liste?

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Ich möchte ja nicht vor dem Auspacken zu 100 % enttarnt sein. Ich habe auf jeden Fall Hinweise im Paket, die zu mir führen.


    Ein Nachbar-Bundesland ist es aber auf jeden Fall. :D

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Guten Morgen Ihr Lieben!


    Herrjeh, zwei Tage nicht hier und schon kann man zehn Seiten locker aufarbeiten....


    Hvis der findes et tal i dit navn er du ikke mit nissebarn

    Ein netter Tipp.... :D

    Mein Wiki und ich haben mindestens 10 gemeinsame Bücher

    Nein, haben wir tatsächlich nicht... :winken:

    Wenn du keine Zahl mehrfach in deiner PLZ hast, bist du leider nicht mein Wichtelkind

    Und damit kann ich auch Dich streichen... :winken:

    Hätte ich bei Anmeldung hier im BT schon was vom wichteln hier geahnt, hätte ich mich als männlicher Teilnehmer aus Luxemburg mit Sonderzeichen und Zahlen im Nick angemeldet, dann wäre meine Liste schon ziemlich kurz :totlach:

    :totlach:

    Eine großartige Idee.....

    Also, wenn jemand diese Kekse in seinem Päckchen hat, ist er mein Wichtelkind.

    Okay. Dann bin ich jetzt mal Dein Wichtelkind! Zack. Aus. Wäre das auch geklärt. Hallo Mama :friends:!


    Wie? Wieso geht das nicht??!!?? Ich mag aber Kekse. Und die sehen lecker aus. Und zu lesen hat man auch gleich was... menno.... :cry:

    Übrigens scheint mein Wichtelkind laktosetolerant zu sein...

    Bin ich. Bin überhaupt sehr tolerant. Generell. Und auch Laktose gegenüber. Leben und leben lassen...

    Würde man von Greifswald nach Rosenheim eine gerade Linie ziehen (und diese ggf über die Landesgrenzen weiter ziehen) so wird mein Paket links von dieser Linie landen.

    Würde es.....

    Wenn jetzt mind. 10 Menschen "HIER!" schreien, gebe ich sehr gerne wieder einen Hirn-Schon-Tipp :D

    HIER! :ergeben:

    In der PLZ meines Wichtelkindes kommt eine Ziffer mehrmals vor

    Nein.... :winken:

    Mein Wichtelkind mag etwas nicht gern das ich auch nicht gern mag. :)

    Hmmmm.... das passt nicht... ich wage es mal und streiche Dich! :winken:

    Die PLZ meines Wikis enthält eine Zahl mehrmals

    Immer noch nicht! :winken:


    Da mir die Postleitzahlentipps jetzt so gut geholfen haben, hier auch einer von mir:


    Die Quersumme der Postleitzahl meines Wichtelkindes ist eine UNGERADE Zahl.


    So, das müsste doch wirklich vielen geholfen haben, oder? Ich selber habe immer noch... und jetzt haltet Euch fest.... tadaaaa... 30 potentielle Wichtelelternteile in meinem Nest.... ein Gedrängel hier, ich kann Euch sagen.... Mag nicht vielleicht der/ die eine oder andere noch ausziehen? Hm? Na?


    Liebe Grüße vom Huhn

  • Ich habe ja schon einige Tipps gegeben. Haben mich noch viele auf der Liste?

    Bei mir stehst du noch auf der Liste und du befindest dich in guter Gesellschaft: Insgesamt habe ich noch 27 potenzielle Wichtelelternteile. Ich hatte bisher aber bei keinem Wichteln früh einen Hauptverdächtigen und konnte nie viele streichen, bis schon einige Wichtel enttarnt waren. Ich bin wohl zu durchschnittlich. :lol:

    Gelesene Bücher 2011: 35 | 2012: 29 | 2013: 35 | 2014: 68, 2015: 52 | 2016: 66 | 2017: 53 (gehört: 05) | 2018: 43 (gehört: 06) | 2019: 17 (gehört: 3) | 2020: 07 (gehört: 03)

  • Ich finde es einfach immer wieder negativ, was du postest, ständig nörgelst du und bist unzufrieden

    Vielleicht mag Dir das so scheinen, aber das sehe ich durchaus anders. Nur weil Gonozal s Posts kürzer ausfallen als manch anderer, sind sie weder negativ noch nörgelig, sondern stellen einfach nur fest, ob ein Tipp weiterhilft oder nicht. Und sie ist beileibe nicht die einzige, die die Rätsel aus welchem Grund auch immer nicht löst - da sind ja einige Wichtel hier in die Bahnhofshalle eingezogen. Also kein Grund zur Aufregung, alles gut :wink:

  • Ich habe ja schon einige Tipps gegeben. Haben mich noch viele auf der Liste?

    Ja, ich hier!

    So, das müsste doch wirklich vielen geholfen haben, oder? Ich selber habe immer noch... und jetzt haltet Euch fest.... tadaaaa... 30 potentielle Wichtelelternteile in meinem Nest.... ein Gedrängel hier, ich kann Euch sagen.... Mag nicht vielleicht der/ die eine oder andere noch ausziehen? Hm? Na?


    Die Wangen sind mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht...Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter, aber ein Jäger ist es nicht...ein silbergewirktes Federkleid mit Schleppe zum Ball aber .... ein Hühnchen ist es nicht, mein holder Herr. :loool::friends:

    Wer ist es dann???:-k

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Guten Morgen ihr Lieben!:bounce:

    Es ist Freitag! Das Wochenende steht vor der Tür, die ersten Christkindlmärkte öffnen schon ihre Pforten! Ob ich da nicht noch was Schönes für mein Wichtelkindchen finden werde?

    Ich habe jedenfalls vor, dieses Wochenende etwas zu backen und natürlich weiter meine Stricknadeln zu schwingen. Schön langsam kriege ich die sogar halbwegs in den Griff. Ich glaube aber, mein Wichtelkindchen wird trotzdem etwas zu lachen haben. :pale:


    Tipps gibt es jedenfalls keine mehr von mir, denn die Absenderadresse und ein Tipp im Päckchen werden mich ganz sicher flugs enttarnen. :)


    @Alle, die mich noch auf der Liste haben:

    Ich überlege mir noch einen Tipp, aber gerade ist mein Kopf eher ... naja 8-[

    Und zu leicht sollte es auch nicht werden :-k

    Bei mir hältst du dich hartnäckig :).

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • HIER :friends: !!!!

    PotatoPeelPie :huhu: ich bräuchte auch noch einen Tipp

    HIER! :loool:

    HIER :winken:

    Hier. :D

    HIER!

    HIER! :ergeben:

    Na gut, na gut. Da ich in Mathe noch nie gut war, lasse ich das mal als 10 Personen gelten :D

    Seid ihr bereit?


    Stell' Dich auf Dein rechtes Bein.

    Lege beide Hände auf Deinen Kopf.

    Jetzt wackle mit Deinen Ohren.

    Sage dabei das Alphabet rückwärts auf.

    Dein Nickname enthält kein A?

    Herzlichen Glückwunsch, Du darfst mich streichen! :dance:


    Bin ich. Bin überhaupt sehr tolerant. Generell. Und auch Laktose gegenüber. Leben und leben lassen...

    :totlach:


    Die Quersumme der Postleitzahl meines Wichtelkindes ist eine UNGERADE Zahl.

    :lechz: Meine Quersumme ist 20!!! Mama?!

    Genauso verdächtig ist übrigens momentan Pinguinchen :rambo:


    Dafür konnte ich Saoirse und Jisbon(: streichen! :winken:


    Svanvithe Dich hab ich übrigens auch noch auf der Liste :-k :) :friends:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Nachdem ich trotz erhaltenem Päckchen noch rätsle, wer mein Wichtelelter ist (es sind immer noch drei in der engeren Auswahl), frage ich, ob noch Einige Tipps von mir brauchen. Zwar habe ich recht viele gegeben, wie ich finde, aber man weiß ja nie....


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • TIPP:

    Mein Wichtelkind mag etwas nicht gern das ich auch nicht gern mag. :)

    Da ich eigentlich alles mag (auch Lakritze und Marzipan) muss ich dich streichen. :winken:


    Einen Hauptverdächtigen habe ich (leider) noch nicht, also immer her damit mit den Tipps.:lechz:


    Ich hab nun endlich das Buch für mein WiKi ausgesucht. :D

    Auch andere Beigaben für das Paket habe ich bereits besorgt. Am Wochenende werden nocheinmal Plätzchen gebacken, wovon ebenfalls welche ins Paket wandern.:koch:

  • Ohhh… Das war ja einfach.. Danke für diesen tollen Tipp. Leider muss ich dich jetzt streichen :winken:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Vielleicht mag Dir das so scheinen, aber das sehe ich durchaus anders.

    Das mag sein, dass dir das so erscheint, mir erscheint es aber so und ich habe Gonozal nicht angegriffen, sondern nur darauf aufmerksam gemacht, dass es für mich so klingt und dass ich es stimmungsverschlechternd empfinde, denn da sind keine Smileys, es wird immer nur kritisiert und das finde ich nicht fair, gegenüber denen, die sich hier solche Mühe geben. Und das immer wieder zu betonen, dass Tipps nicht helfen, etc. macht es auch nicht angenehmer. Und manchmal helfen da eben auch Smileys um einen Beitrag freundlicher zu machen. :wink:


    Also kein Grund zur Aufregung, alles gut

    Ich rege mich auch nicht auf. Es ist alles gut. Ich habe lediglich meine Meinung mitgeteilt und das freundlich, aber ehrlich.

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Brillenschlange ... da geht sie hin, meine Hauptverdächtige :winken:so viele Hinweise, alle haben gepasst und nun verlässt du mich:cry: aber auch andere Omas haben nette Kinder - dann such ich mir halt ne andere Mama oder vielleicht auch nen Papa raus :PAuswahl hab ich ja noch genügen :totlach:


    Bücherhuhn du bist und bleibst gestrichen-aber irgendwie schade, so ein Brathühnchen im Päckchen ?das wäre schon was :loool:


    PotatoPeelPie auch du bist nicht die Mama :winken: ich geb dir aber trotzdem einen Hinweis... 20 ist lt. meinem Kenntnisstand eine gerade Zahl ... vielleicht könnte es bei euch doch an Weihnachten Brathuhn geben :loool:

  • Und manchmal helfen da eben auch Smileys um einen Beitrag freundlicher zu machen. :wink:


    Ich rege mich auch nicht auf. Es ist alles gut. Ich habe lediglich meine Meinung mitgeteilt und das freundlich, aber ehrlich.

    naja Deinem Beitrag kann ich auch keinen Smiley entnehmen und so von Außen klingt er auch nicht gerade freundlich. Manchmal kommt Geschriebenes einfach anders rüber als man es vielleicht meint :friends:


    Ich finde Gonozals Beiträge jetzt auch nicht negativ oder stimmungsverschlechternd :uups:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)