Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Hat mich eigentlich noch jemand auf der Liste? :-,:lol:

    Ja, ich z. B.

    Ich habe gestern versucht, auf der Postseite dafür zu sorgen, dass das Paket bei meinem Nachbarn abgegeben wird. Das Resultat: Sie schicken mir per Brief einen Code zu, den muss ich dann im Online-Formular eingeben - und erst dann würden sie es bei meinem Nachbarn abgeben :scratch: Ein typischer Fall des belgischen Bürokratie-Wahnsinns.

    Oh Mann, wie praktisch! :applause::totlach:

    Ich erbitte mir noch Wellness-Tipps von:

    Susannah

    Bitte sehr: Ich habe auch dieses Jahre - wie auch schon die Jahre zuvor - ein Mädchen bekommen.


    Ich könnte übrigens auch noch ein paar Tipps brauchen. Da stehen noch verdammt viele unmarkierte Namen auf meiner Liste.

  • Hat mich eigentlich noch jemand auf der Liste?

    Nein, schon sehr lange nicht mehr :mrgreen:

    Mit den vielen Zahlen kann ich leider nichts anfangen

    Das ist ein ganz bestimmter Code und hat mit Informatik zu tun.

    Da ich leider nicht genau weißt wo du wohnst...

    Ach, darauf ist das bezogen #-oDann bist du weiter verdächtig.

    Braucht denn noch jemand Hilfe zu meinem Emoji-Tipp?

    Jetzt nicht mehr, aber es hilft mir nicht.

    Diese gehen in die ehemalige britische Besatzungszone

    Damit bist Du bei mir leider raus :winken:.

    Würde man von Greifswald nach Rosenheim eine gerade Linie ziehen (und diese ggf über die Landesgrenzen weiter ziehen) so wird mein Paket links von dieser Linie landen.

    Aber ganz knapp bleibst du auf meiner Liste.

    Mein Wiki und ich haben lt. Profil mindesten ein gemeinsames Genre

    Sehr verdächtig. :lechz:


    Dann lass ich mal einen Tipp da: mein Päckchen reist weiter als letztes Jahr, bleibt aber in Deutschland

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Aber als Ergänzung dazu, das Päckchen wird östlich des Rheins zugestellt werden.

    Damit dann endgültig :winken:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Stehe ich eigentlich noch bei vielen auf der Liste?

    Wenn jetzt mind. 10 Menschen "HIER!" schreien, gebe ich sehr gerne wieder einen Hirn-Schon-Tipp :D

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Liebe pescador ,

    bitte sieh dir nochmals meinen ersten Tipp an (das war am 7. November). Dieser Tipp passt genau für dich (und noch ein paar andere Wichtler).


    Außerdem: ein bisschen Überraschung sollte schon bleiben, finde ich.

    Habt alle einen schönen Donnerstag!

    :friends:

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Tanni und philippbcw Achsooo. Und ich hab mich schon gefragt wie die Dame wohl aussehen mag. :totlach::totlach:


    Das ist wirklich eine lustige Vorstellung.:totlach::pale:

    Hat mich eigentlich noch jemand auf der Liste? :-,:lol:

    Jaaaa, ich:huhu:



    Ich lasse Euch auch mal wieder einen Tipp da:


    Mein Wichtelkind und ich haben bislang noch nicht gemeinsam an einer Minileserunde hier im BT teilgenommen.

    Ich habe bis jetzt leider noch nie an einer Minileserunde teilgenommen. Du bleibst noch auf meiner Liste.


    OK dann hier ein Tipp für euch.... Mein Wichtelkind wohnt südlich von mir. :)

    Dann muss ich wohl mal stöbern wo du wohnst.

    Nun noch ein Tipp von mir:

    Würde man von Greifswald nach Rosenheim eine gerade Linie ziehen (und diese ggf über die Landesgrenzen weiter ziehen) so wird mein Paket links von dieser Linie landen.

    Auch du bleibst noch auf meiner Liste.


    Neuer Tipp: Mein WiKi ist kein Gelegenheitswichtler.

    :winken:

    mit meinem Tipp in Bezug auf nördliche bzw. nordöstliche Richtung hättest du schon einen Hinweis dazu. Aber als Ergänzung dazu, das Päckchen wird östlich des Rheins zugestellt werden.

    Auch du bleibst noch auf meiner Liste.

  • Und mal wieder ein Tipp von mir:


    Die "Heimatstadt" meines Wichtelkindes hat einen männlichen Bürgermeister.

    Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann. (Ernst R. Hauschka)
  • Ich weiß allerdings immer noch nicht, welches Lied, geschweige denn welche Sängerin hier gemeint ist? ?(?( Würde mich echt interessieren, auch wenn man das Rätsel (das ich übrigens echt toll fand :thumleft: ) ja trotzdem ganz gut lösen kann

    Aaaaaaah :idea::lol: Danke :pray: Darauf wäre ich wahrscheinlich nie gekommen, weil mir der Name so garnichts sagt... Das Lied natürlich schon :lol:


    ... und ach ja: Danke für den Ohrwurm#-o:totlach:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Eine Kinderserie aus den 90er Jahren, bei dem es um den Thalerwaldgeht. (1. Wort)

    jemand der die serie noch kennt:lechz: ich habe sie geliebt. und wenn ich den tipp richtig verstanden habe :winken:


    Schneller Mittwochstipp:


    "Tänzerin, Bärenkind, letztes Blatt im Kalender. Und ein Lied - jemand singt: Es war einmal im Dezember ."

    Wer sich da erkennt, kann mich leider streichen.

    ich dachte "uhh ich hab im dezember geburtstag, obich gemeint bin" hmm nicht ganz glaube ich... oder darf ich dich auch streichen, irgendwie fühle ich mich mit dem lied verbundenO:-)



    Rapunzel ich hätte mit dem tipp für dich warten sollen. heute ist in Thailand Loikratong und das sieht so ähnlich aus, wie die Szene aus Rapunzel... da hätte ich so ein schönes Foto machen können als tipp. ](*,)


    Wer hat mich noch alles auf der Liste, damit ich einen Überblick bekomme, wie hilfreich meine Tipps waren, oder ob die sogar so doof waren, dass mein WIkI mich vllt sogar gestrichen hat:pale:

  • Ich gebe heute nochmal einen letzten Tipp, die restlichen Tipps werden dann im Päckchen sein. Muss ja noch spannend bleiben :)


    Ich habe mein Wichtelkind noch nie persönlich getroffen



    Kommt es mir eigentlich nur so vor oder werden von Jahr zu Jahr mehr Tipps gegeben :pale: Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es bei meinen ersten Wichteln nur alle paar Seiten mal Tipps gab und nun fast in jedem Post :-k Und wahrscheinlich habe ich die Hälfte aller Tipps dieses Jahr wahrscheinlich überlesen und kann deswegen nicht viele streichen :totlach: Aber bislang habe ich noch immer mein Wichtelelternteil gefunden :rambo:

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Hat mich eigentlich noch jemand auf der Liste? :-,:lol:

    Ich auch :winken:


    So, ich habe mich gerade die letzte Stunde durch die ganzen Seiten gewühlt und konnte tatsächlich eine Person streichen :totlach: es wird. Das Paket für mein Wichtelkind nimmt Formen an, es ist fast fertig. Wann ich verschicke wird aber nicht verraten. Und einen (leicht lösbaren) Tipp bekommt mein Wichtelkind auf jeden Fall mit ins Paket. :rendeer:


    pescador ich meine ich hätte als Tipp schon gegeben das mein Paket Deutschland nicht verlässt. Falls nicht halt jetzt. :totlach:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Mein Tipp für heute mal "etwas" anspruchsvoller. :wink:


    Die Worte sind der Reihe nach zu lösen und ergeben auch nur so einen Sinn.


    1. Was macht man, wenn man in eine neue Wohnung einzieht?

    2. Synonym für Talent

    3. _ _ _ _ (ael)

    4. _ _ _ _ (Jahre wieder)

    5. Ein Artikel

    6. _ e _ _ e

    7. 4 15 16 16 12 21 14 7 5 14

    8. _ _ (ogen)

    9. _ _ _ _ (Schumacher)

    10. Fluss

    11. Ein Artikel

    12. Hat jeder von seinem WiKi bekommen

    13. Antonym für Soll


    :arrow: Das hilft einigen weiter und wird wohl auch mein vorerst letzter Tipp sein. :idea:

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Eine Kinderserie aus den 90er Jahren, bei dem es um den Thalerwaldgeht. (1. Wort)

    jemand der die serie noch kennt:lechz: ich habe sie geliebt. und wenn ich den tipp richtig verstanden habe :winken:



    Wer hat mich noch alles auf der Liste, damit ich einen Überblick bekomme, wie hilfreich meine Tipps waren, oder ob die sogar so doof waren, dass mein WIkI mich vllt sogar gestrichen hat:pale:

    Ja, ich kenne die Serie natürlich noch :) und du hast den Tipp richtig verstanden. :thumleft:

    Allerdings stehst du noch bei mir auf der Liste.:-k

  • Ein Tipp: In der PLZ meines Wichtelkindes kommt eine Ziffer mehrmals vor


    Ich habe noch 25 Namen auf meiner Liste und komm nicht weiter

    Die vielen Rätsel konnte ich auch fast alle nicht lösen :cry::cry:

    :winken:


    Ich habe noch 22 potenzielle Wimapa´s auf der Liste, 4 davon auf eher unwahrscheinlich.:-k Rätsel habe ich auch nicht alle gelöst.:ergeben:

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)