Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Liebes Wichtelkind,

    Dein Päckchen ist schon fast fertig, aber da ich doch noch für Dich backen will, muss Du Dich ein wenig gedulden ....

    So sieht es bei mir auch aus :koch:



    Helfen meine Tipps überhaupt irgendjemandem? Irgendwie kann ich mich nicht erinnern, dass irgendjemand was dazu geschrieben hat :scratch: . Oder bin ich eh schon von allen Listen geflogen? Dann brauche ich ja keine Tipps mehr abgeben.


    Bitte noch einen einfachen Tipp :ergeben: Mit den vielen Zahlen kann ich leider nichts anfangen :pale:


    habe ich grade das Buch für mein WiKi bestellt. Das Genre gehört nicht unbedingt zu dem was ich sonst so les


    mhm... viele gemeinsame Bücher haben wir nicht... aber der Genreüberschnitt stimmt ungefähr... ich lass Dich besser noch auf meiner Liste :wink:



    Habt ihr meinen Uhrzeittipp nicht verstanden oder hat er keinem geholfen?


    Auch hiermit bin ich leider nicht klar gekommen :ergeben:


    Ich melde mich aus dem Krankenlager! :ergeben:


    Gute Besserung !


    Einen Tipp gibt es demnächst auch noch oder braucht ihr gar keinen meh


    Doch ! Hier :ergeben::ergeben:




    Ich lasse Euch auch mal wieder einen Tipp da:


    Mein Wichtelkind und ich haben bislang noch nicht gemeinsam an einer Minileserunde hier im BT teilgenommen.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Hat mich eigentlich noch jemand auf der Liste? :-,:lol:


    Ich auch :ergeben:

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Hat mich eigentlich noch jemand auf der Liste? :-,:lol:

    Ich habe Dich auch noch drauf. :winken:

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Hat mich eigentlich noch jemand auf der Liste? :-,:lol:

    Hier ich auch :loool:



    Mein Wichtelkind und ich haben bislang noch nicht gemeinsam an einer Minileserunde hier im BT teilgenommen.

    Ich sage nur Jeffery Deaver :uups: Also muss ich dich streichen :-?:winken:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Hallöchen,


    :lechz::lechz:Ich habe heute eine Postkarte aus dem Briefkasten gefischt, von meiner WichtelMAMA

    Damit kann ich gleich noch ein paar Streichungen vornehmen. Vielen vielen Dank liebe WiMa, ich habe mich sehr gefreut.

    Ich finde du hast eine ganz ganz tolle Schrift :uups:

    Ich hoffe ich kann noch ein paar Streichungen vornehmen, noch weiß ich nämlich nicht wer du bist.


    Ich denke, ich habe ihn verstanden, aber mir hilft er nicht. Ich wäre vermutlich 9-12 Uhr, oder?

    Da ich leider nicht genau weißt wo du wohnst...

    Also ich hab dich daraufhin mal eingeklammert... bin mir aber nicht sicher, ob ich auf dem richtigen Weg bin? Kann mir da die Deutschlandkarte helfen?

    Definitiv hilft diese weiter

    Hier noch ein Tipp: Wenn du keine Zahl mehrfach in deiner PLZ hast, bist du leider nicht mein Wichtelkind

    :winken:

    Auch hiermit bin ich leider nicht klar gekommen :ergeben:

    Schau dir mal eine Deutschlandkarte an...

  • Tiniii Auuuu. JETZT hab ichs! Ich hatte ursprünglich gedacht das sei vielleicht die Zeit in der man nicht an eine Packstation kann (ich kenn mich mit den Dingern nicht aus, daher keine Ahnung), war aber eh nicht wichtig weil ich dich schon gestrichen hatte. Aber durch deinen Hinweis da ists mir grad aufgefallen. #-o

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Hallo



    Traute ich freue mich mit dir:friends:


    Ich hänge total fest. Zwar habe ich schon 34 mögliche Wichteleltern (darunter mich selbst:totlach:) gestrichen, aber damit bleiben ja noch genug übrig...

    Dafür habe ich aber heute die bestellten Wichtelgeschenke nachhause gebracht, jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten, die ich hier im Laden bekommen sollte:) Und falls ich irgendwo die Energie dafür finde wird noch eine Karte gebastelt, sonst bekommt mein Wichtelkind eine gekaufte. Da eine bestimmte "Weihnachtsfarbe" im Bild meines Wichtelkindes vorkommt, sollte ich vielleicht nach einer Karte mit dieser Farbe schauen:-k


    Bei wem stehe ich denn noch auf der Liste?



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Meine Güte!

    Da ist man mal zwei Tage nicht wirklich zuhause, schon gibt es hier einen Auspackthread?! :shock:


    Aber ich bleibe dran.

    Und den Emoji Tipp versteh ich nicht so recht.

    Vielleicht sind die nächsten beiden Zitate was für euch.

    der König ist nicht auf der Leseliste? ??!!???

    Sehr nah dran!

    Wer gerade keinen Stephen King liest, kann dich streichen?

    Sehr sehr nah dran!


    Hat mich eigentlich noch jemand auf der Liste?

    Möglicherweise? :loool:

    Braucht denn noch jemand Hilfe zu meinem Emoji-Tipp?