Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Canach

    Zitat

    Also wenn ich mich nun nicht irre, hatte ich glaube ich schon erwähnt dass jeder mich streichen kann der ein Foto als Avatar hat...

    und wenn ich dir, ganz wahrheitsgemäß natürlich, versichern würde, dass ich persönlich ins Wunderland gereist bin und die Grinsekatze fotografiert habe?O:-)

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • mein Päckchen geht in nördliche oder nordöstliche Richtung... sofern der Story "Baba und die Komplikationen mit den Paketdienstleistern" nicht ein neues Kapitel beigefügt wird :wink:

    Mehr nördlich oder mehr östlich?:wink:

    Tipp: Mein Wiki und ich haben mindestens 10 gemeinsame Bücher

    Wir haben nur 7 gemeinsame Bücher. :winken:


    Nun kommt mein versprochener Tipp: (Leider etwas später als geplant)

    Gesucht ist ein Satz aus 9 Wörtern.


    1. Wort: Gollum sagt das über den Ring (1. Wort)

    2. Wort: Der Nachwuchs eines kleinen Fantasiegeschöpfes welches vor allem in nordischen Sagen vorkommt.

    3. Wort: Das zweite Wort eines deutschen Hits, welcher von einer Sängerin gesungen wurde, die eine Ähnlichkeit mit den Gaben der Heiligen drei Könige hat (Tipp: Das Lied ist Wassertauglich)

    4. Wort: Angela Merkel wiegt (gesuchte Wort) als Vitali Klitschko

    5. Wort: Eine Kinderserie aus den 90er Jahren, bei dem es um den Thalerwald geht. (1. Wort)

    6. Wort: Rechenaufgabe: Zwerge + Aller guten Dinge + Finger einer gelben Kultfamilie - Anzahl meiner Teilnahmen beim Wichteln (inkl. diesem Wichteln)

    7. Wort: "Gegenstand den wir alle Lieben" & "Damit Zaubert Harry Potter" & "Abkürzung europäische Norm"

    8. Wort: Englisch: "Ich bin" (ohne Apostroph)

    9. Wort: Der Vorname des Autors des 15ten Buches auf der sechsten Seite meiner gelesenen Bücher im Büchertreff

  • Nun ab in den Auspackthread :lechz: , aber vorher noch ein kleiner Tipp von mir: Alle Wikis mit mehr als 20.000 Beiträgen dürfen mich streichen.

    :winken:

    Hier noch ein Tipp: Wenn du keine Zahl mehrfach in deiner PLZ hast, bist du leider nicht mein Wichtelkind

    :winken:


    Uff, noch 31 potentielle Wichtelmamas.:rambo:


    Ich werde mir jetzt mal ein paar schwere Rätsel anschauen. Vielleicht kann ich dann noch ein paar Leute streichen.:montag:

  • philippbcw sehr schönes Rätsel. Klingt am Anfang kompliziert, aber ist dann doch recht einfach. Nur nützen tut es mir mal wieder nichts :-?


    Hätte ich bei Anmeldung hier im BT schon was vom wichteln hier geahnt, hätte ich mich als männlicher Teilnehmer aus Luxemburg mit Sonderzeichen und Zahlen im Nick angemeldet, dann wäre meine Liste schon ziemlich kurz :totlach:

  • Und irgendwie fühle ich mich schlecht, weil alle schon das Päckchen fertig haben und ich noch in Thailand sitze... Mein Freund hat heute das Wichtelbuch in der Buchhandlung abgeholt und ich hab auch schon ideen, was in das Päckchen kommt, aber halt noch nichts zusammen :/

    Ach quatsch. Mir geht's genauso. Ideen habe ich, aber zusammen gestellt auch noch nichts. Aber wir haben ja noch Zeit und mir mach das einkaufen so packen genauso viel Spaß wie das auspacken. Fänd ich schade, wenn ich schon durch wäre.:friends:

    Liebes Wiki, willst du sie beide haben? :totlach::totlach:

    Nein, eines reicht? Na gut.... wenn du wirklich nicht willst .... :-,

    Ja gerne, ich nehme sie :lechz:

    macht sich mein Buch diese oder nächste Woche auf den Weg in einen Ort, der mehr Buchstaben hat als das finnische Wort für Weihnachten. (TiPP!)

    Toller Tipp, bringt mir aber leider nichts. :|

    Nun kommt mein versprochener Tipp: (Leider etwas später als geplant)

    Gesucht ist ein Satz aus 9 Wörtern.

    Dein Rätsel bringt mir leider auch nichts. Langsam wirst du verdächtig :-k:!:


    Einen neuen Tipp für euch überlege ich mir noch. :-,

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • :huhu:

    Ich melde mich auch wiedermal aus der Versenkung. Die letzten Tage waren echt hart, weil die Spätschichten mal wieder zum Abgewöhnen waren. Da war ich abends dann immer zu kaputt, um den BT auch nur zu betreten...und vormittags hatte ich dafür leider auch keine Zeit.


    Liebes Wichtelkindchen, sei dir aber versichert, dass ich dich nicht vergessen habe. Dein Päckchen ist schon so gut wie fertig. Nächste Woche wird dann noch gebacken, alles eingepackt und - wie jedes Jahr - eine lustige Runde Tetris gespielt. Ich habe sogar schon einen passenden Karton gefunden, den ich nur noch besorgen muss.


    Ansonsten konnte ich eben beim Nachlesen eurer Beiträge schon wieder so einige Mitwichtler streichen. Einen Hauptverdächtigen habe ich aber leider noch immer nicht. 24 Wichtler stehen noch auf meiner Liste - und dabei habe ich bisher nur die Wellnesstipps beachtet. Ich hoffe, ich habe meine/n Wichtelmapa nicht aus Versehen schon mitgestrichen...8-[

    Liebe/r MaPa...ich bitte um einen eindeutigen Tipp im Päckchen... nur für alle Fälle...:-,:ergeben:

    Der Avatar meines Wikis ist nicht eine Figur aus Alice im Wunderland.

    Hm, mein Avatar ist zwar nicht direkt eine Figur aus Alice im Wunderland, aber es ist eine Katze...:-kO:-)

    Heißt das, ich dürfte dich auch streichen?O:-)


    So, und nun kommt noch der eine oder andere Tipp von mir. Wobei ich mich gerade frage, ob ich überhaupt noch auf irgendjemandes Liste stehe oder schon überall runtergeflogen bin...:-,


    1. Ich hatte bereits erwähnt, dass mein Päckchen in westliche Richtung reisen wird. Ich präzisiere: Das Päckchen reist in süd-westliche Richtung.

    2. Mein Wichtelkind hat keine Zahlen im Nicknamen.

    3. Mein Wichtelkind hat sich vor mir im BT angemeldet.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich kann morgen das Buch für mein Wiki abholen. :cheers: Habe gerade auch noch ein paar Kleinigkeiten besorgt. :loool: Bald kann mein Päckchen dann auch auf die Reise gehen.

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 29% (699 Seiten)

  • Mein Wiki und ich haben mindestens 10 gemeinsame Bücher

    Ganze 40 :shock: :thumleft:


    Mein Wiki ist jünger als ich.

    ich bin älter...:winken:


    Wer sich da erkennt, kann mich leider streichen.

    Das letzte Blatt im Kalender ist der Dezember.....und das Lied dreht sich auch darum.
    Ich bin im Dezember geboren....habe im Dezember geheiratet....:wink:

    Ich finde mich also mal ganz mutig im Dezember wieder....:wink:


    Mein Wiki und ich haben weniger als 30 Bücher gemeinsam.

    17... :lechz:


    Tipp: T# ist nicht mein Wiki.

    ich konnte dich ja schon streichen....also.....sind es die anderen 4 T's....:wink:


    Nun kommt mein versprochener Tipp:

    Der war richtig klasse, aber leider für mich nicht passend, du bleibst auf der Liste.....:lechz:


    Hätte ich bei Anmeldung hier im BT schon was vom wichteln hier geahnt, hätte ich mich als männlicher Teilnehmer aus Luxemburg mit Sonderzeichen und Zahlen im Nick angemeldet, dann wäre meine Liste schon ziemlich kurz

    :totlach::totlach:


    Einen Hauptverdächtigen habe ich aber leider noch immer nicht.

    Ich habe einen Hauptverdächtigen und 2 mögliche, aber noch 24, die es definitiv auch noch sein könnten....

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • "Tänzerin, Bärenkind, letztes Blatt im Kalender. Und ein Lied - jemand singt: Es war einmal im Dezember ."

    Wer sich da erkennt, kann mich leider streichen.

    Ich mag dieses Lied (und den Film), auch wenn der Tipp mit mir nichts zu tun hat. :D

    Canach

    Zitat

    Also wenn ich mich nun nicht irre, hatte ich glaube ich schon erwähnt dass jeder mich streichen kann der ein Foto als Avatar hat...

    und wenn ich dir, ganz wahrheitsgemäß natürlich, versichern würde, dass ich persönlich ins Wunderland gereist bin und die Grinsekatze fotografiert habe?O:-)

    Netter Versuch, aber vielleicht schaust du dir einfach meine letzten Tipps nochmal an. :wink:

    3. Wort: Das zweite Wort eines deutschen Hits, welcher von einer Sängerin gesungen wurde, die eine Ähnlichkeit mit den Gaben der Heiligen drei Könige hat (Tipp: Das Lied ist Wassertauglich)

    Den Satz deines schönen Rätsels sollte ich haben. Das Wort da oben konnte ich mir denken. Aber kann mir da mal wer helfen? Was für eine Sängerin?? Ich steh da total auf dem Schlauch. Wie kann man denn Ähnlichkeit mit den Gaben der Heiligen Drei Könige haben? :-s?(:scratch: Ich glaube ich habe da gerade sehr seltsame Vorstellungen. :totlach:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Man... beim Tierrätsel von The Falcon muss ich echt viel falsch haben obwohl ich recht viel zur Sicherheit nochmal gesucht habe im Internet. ?( jedenfalls kommt recht viel Quatsch bei mir raus. Und am Ende habe ich eigentlich ein erkennbares Wort aber danach kommt nochmal ein Buchstabe und das macht keinen Sinn. ?(

    Bei Frage 23 habe ich das eingesetzt was als Buchstabe Sinn macht, aber da wäre noch gut zu wissen gewesen welches der Tiere denn die Mama ist. :D Je nachdem würde ja was anderes rauskommen. :wink:

    Aber auch wenn mir zwischendrin was fehlt, glaube ich mal dass ich nicht gemeint bin in der Antwort. :loool:


    Ich wollte noch einen kleinen Mini-Tipp dalassen heute, hatte ich eben vergessen: Auf der Liste behalten durften mich nur "vollständige" Tiere.


    Tanni und philippbcw Achsooo. Und ich hab mich schon gefragt wie die Dame wohl aussehen mag. :totlach::totlach:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Tipp: T# ist nicht mein Wiki. :friends:

    Tyttelbiewne? O:-)

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"