Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Heute gibt's noch einen Tipp von mir:


    Hvis der findes et tal i dit navn er du ikke mit nissebarn. :)

    Gelesene Bücher 2011: 35 | 2012: 29 | 2013: 35 | 2014: 68, 2015: 52 | 2016: 66 | 2017: 53 (gehört: 05) | 2018: 43 (gehört: 06) | 2019: 17 (gehört: 3) | 2020: 07 (gehört: 03)

  • CrazyAnn89 Das Wort hab ich selbst zusammengestöpselt. Hilft es, wenn ich sage, dass nisse Wichtel bedeutet?

    Gelesene Bücher 2011: 35 | 2012: 29 | 2013: 35 | 2014: 68, 2015: 52 | 2016: 66 | 2017: 53 (gehört: 05) | 2018: 43 (gehört: 06) | 2019: 17 (gehört: 3) | 2020: 07 (gehört: 03)

  • Und irgendwie fühle ich mich schlecht, weil alle schon das Päckchen fertig haben

    Nöö! Hab meins noch nicht gepackt! Ich muss noch passendes Geschenkpapier kaufen gehen! :D


    Und ein frankophoner Belgier, der kein Englisch kann - und mein Französisch reicht nur für Dialoge über Alter, Beruf und Essensbestellungen. Ich werden aber mal mit dem Google Translator zu ihm gehen und es versuchen, ihn zu fragen, ob er es annehmen könnte. Er ist die einzige Hoffnung.

    Oh je :friends:

    Mein Französisch ist zwar eingerostet, aber wenn Du magst, schick mir eine PN mit dem, was Du ihm sagen möchtest - mit vereinten Kräften können wir es sicher gut übersetzen!


    oder ein zweigeteiltes Paket bekommt

    Weiß nicht, ob ich mit dieser Meinung jetzt alleine bin, aber.... ZWEI Päckchen?!?!? :lechz::lechz::lechz: Ist doch MEGA! :D

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Liebe Wichtelmama! :santa:


    Zwar tappe ich immer noch völlig im Dunkeln, wer Du sein könntest - eins weiß ich aber seit heute: Du musst hellseherische Fähigkeiten haben! :shock:

    Kurz vor Feierabend hat mich auf der Arbeit noch etwas ziemlich genervt, ich saß dann auf dem Heimweg ganz erschlagen in der Bahn - und fast hätte ich gar nicht in den Briefkasten geschaut! Zum Glück habe ich es getan, denn da habe ich Dein tolles Kärtchen gefunden! :bounce:

    Vielen vielen Dank dafür!!! Beide Karten stehen jetzt in meinem direkten Sichtfeld über dem Schreibtisch :) :love: :friends:


    P.S.: Was das Päckchen angeht: Lass Dir ruhig Zeit. Bitte keinen Stress. Ich bin sowieso noch überhaupt nicht in Weihnachtsstimmung.

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • 1. Teil hat ganz gut geklappt. Es gab Hindernisse, aber die Vorbereitung für morgen ist abgeschlossen. Morgen folgt Teil 2. da gibt's dann die ersten Plätzchen. Heute habe ich versucht gebrannte Mandeln herzustellen. Es ist zwar nicht misslungen, aber nunja es hat nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe. :lol: Schmecken aber ganz gut ehrlich. Nächstes Jahr lasse ich sie aber weg, dass ist vielleicht ne klebrige Sauerei. :lol:

    Aber alles mit viel Liebe. :koch::love:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 110 / 426 Seiten

    :study: Das Schweigen des Wassers (Susanne Tägder) 270 / 337 Seiten

    :study: Das kleine Buch der großen Risiken (Jakob Thomä) 23 / 226 Seiten


    SUB: 857

  • Ich war am Samstg für mein Wiki in der Stadt shoppen und habe was sehr niedliches entdeckt. Das Buch ist heute auch angekommen. Werde mich am WE weiter um das Paket kümmern. Vielleicht macht sich das Paket nächste Woche auch schon auf die Reise. Außerdem wird sich mein Wiki im Paket wiederfinden.


    Tipp: Mein Wiki und ich haben mindestens 10 gemeinsame Bücher

  • Morgen werden die letzten Beigaben und das Buch gekauft und dann macht sich mein Buch diese oder nächste Woche auf den Weg in einen Ort, der mehr Buchstaben hat als das finnische Wort für Weihnachten. (TiPP!)

    Verstehst du, was es heißt, irgendein bescheuertes kleines Musikstück oder eine Band so maßlos zu lieben, dass es wehtut?
    (Almost Famous)

  • auf den Weg in einen Ort, der mehr Buchstaben hat als das finnische Wort für Weihnachten. (TiPP!)

    Ein sehr schöner, wichteliger Tipp! :love::applause:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Habt ihr meinen Uhrzeittipp nicht verstanden oder hat er keinem geholfen?

    Uhrzeittipp? :shock: Den habe ich doch glatt übersehen 8-[ oder einfach nicht als solchen wahrgenommen.... und auf die Schnelle gerade auch nicht wieder gefunden... Aber nicht schlimm, ich hatte dich vorher schon gestrichen :lol:

    :king::study: ( [-X ) [-(:?:

    :santa::winken::!:

    Hmmmm:scratch: Wer gerade keinen Stephen King liest, kann dich streichen? Würde mir nicht helfen... :-k

    Ich melde mich aus dem Krankenlager! :ergeben: Seit Freitag Abend hat es mich erwischt. Bin total erkältet und diese Woche krank geschrieben

    Gute Besserung! :flower: *heißenTeerüberreich*

    Und jetzt geh ich Päckchen bewundern :santa:

    oh oh oh :lechz: Das erste Päckchen ist ja schon da :dance: Danke für den Hinweis, sonst hätte ich noch garnicht in den Auspack- Thread reingeschaut :-s


    Einen weiteren Tipp gibt es von mir heute auch noch nicht. Erst muss ich mir noch was passendes überlegen [-X

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Passt mal wieder alles

    Bei mir auch! Die liebe Studentine hält sich wie jedes Jahr sehr hartnäckig auf meiner Liste. 8)

    :loool: Ihr wisst doch...Tine Sitzfleisch ist mein Name. :twisted:


    Von mir gibt es heute auch mal wieder ein Bücherrätsel....

    :thumleft: Cooler Tipp, der mir aber nicht weiterhilft.

    Und irgendwie fühle ich mich schlecht, weil alle schon das Päckchen fertig haben und ich noch in Thailand sitze

    Ach was, mach dir mal keinen Stress. Ich bin auch noch nicht so weit und noch sind 2 Wochen Zeit.

    Alle die ein Zeichen, eine Zahl oder einen Buchstaben 2x in ihrem Nick haben können mein Wichtelkind sein!

    Mama??? :lechz:

    Einen Tipp gibt es demnächst auch noch oder braucht ihr gar keinen mehr.?

    Doch, ich nehme gern noch einen. :friends:

    Guckt doch mal alle in den Auspackthread !!! :tanzensolo:

    :lechz: Da geh ich gleich hin.

    Mein Französisch ist zwar eingerostet, aber wenn Du magst, schick mir eine PN mit dem, was Du ihm sagen möchtest - mit vereinten Kräften können wir es sicher gut übersetzen!

    Bonjour Monsieur! J'ai vacancies. Voulez vouz...prenez mon paket de la poste....oder so ähnlich. :loool: :uups:


    pescador : Ich glaube das allerwichtigste ist, dass dein Päckchen beim Wiki ankommt. :friends: Und ich würde mich über 2 Wichtelpäckchen auch freuen. :loool: Hast du noch einen Tipp für mich? :-,

    Heute habe ich versucht gebrannte Mandeln herzustellen. Es ist zwar nicht misslungen, aber nunja es hat nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe. :lol: Schmecken aber ganz gut ehrlich. Nächstes Jahr lasse ich sie aber weg, dass ist vielleicht ne klebrige Sauerei. :lol:

    Na das klingt ja ganz verlockend. :lechz: Aber ich hab dich schon gestrichen. :-k


    Ich habe heute 2 mögliche Wichtel-Bücher bestellt, denn ich konnte mich partout nicht entscheiden. Eins von beiden bekommt mein Wiki und eins behalte ich (und stelle es erst nach dem Wichteln ins virtuelle Regal ein :lol:). Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welches auf Reisen geht - beide klangen total gut. :lechz: Und dann habe ich heute noch etwas gemacht...und war zum Schluss sogar ganz zufrieden damit. :lol:

    Nun ab in den Auspackthread :lechz:, aber vorher noch ein kleiner Tipp von mir: Alle Wikis mit mehr als 20.000 Beiträgen dürfen mich streichen.

  • guten Morgen


    Da meine Tochter und mein Mann krank waren, mussten die Pläne in der letzten Woche geändert werden. Ich werde erst am Donnerstag in die Stadt kommen um nach Sachen zu schauen.

    Habt ihr schon die schönen Weihnachtspakete der Post gesehen? Vielleicht schaff ich es und es wird so eins, bzw. vielleicht bekomme ich noch eins gekauft.


    Jetzt hoff ich, dass die Kleine den Husten bald los wird. Das scheint sehr unangenehm zu sein.


    Einen Tipp für die Woche:

    Mein Wiki ist jünger als ich.

  • Außerdem wird sich mein Wiki im Paket wiederfinden.

    :shock::shock: Du packst dein Wichtelkind mit ein??? Hoffentlich wiegt es nicht zu viel.... Der arme Postbote... O:-)

    Liebe Grüße

    Schnurri1


    Seelenkatzen hat sie jemand genannt.

    Jene Katzen, die es nur einmal im Leben gibt.

    Jene Katzen, die wie Schatten waren.

    Wie die Luft zum Atmen.

    Jene Katzen, die uns ohne Worte verstanden...

    (frei nach Antoine de Saint-Exupéry)




  • :shock::shock: Du packst dein Wichtelkind mit ein??? Hoffentlich wiegt es nicht zu viel.... Der arme Postbote... O:-)

    :totlach:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Schneller Mittwochstipp:

    "Tänzerin, Bärenkind, letztes Blatt im Kalender. Und ein Lied - jemand singt: Es war einmal im Dezember ."

    Wer sich da erkennt, kann mich leider streichen.


    Und nun könnte ich auch mal welche gebrauchen, die mir weiterhelfen :-k

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • So, ich bin wieder auf dem aktuellen Stand :lechz:

    Liebes Wichtelkind, dein Päckchen ist eigentlich auch fertig, ich muss nur noch Geschenk papier kaufen #-o Und dann macht es sich vielleicht Anfang nächster Woche auf den Weg, oder vielleicht früher oder doch später :-k:P


    Hier noch ein Tipp: Wenn du keine Zahl mehrfach in deiner PLZ hast, bist du leider nicht mein Wichtelkind

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Ich habe auch noch über 30 offene auf meiner Liste... Liebe/r Wichtelma/pa bitte hilf mir. :cry:



    Tipp:

    Mein Wiki und ich haben weniger als 30 Bücher gemeinsam.

    Gelesene Bücher 2024: 5
    Seiten: 1.847


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 100 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 24% (699 Seiten)

    Nora Roberts - Schattenmond 457 / 544 Seiten