Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Ich habe eine Kleinigkeit in meinem Wichteltext geändert, ich hoffe, das wird meinem Wichtelelter keine Schwierigkeiten bereiten!


    Tipp 2: Mein Wichtelkind und ich haben 5 oder weniger gelesene Bücher gemeinsam.

    :winken:

    Wie heißt dieses Buch? Alle, auf die das zweite Wort des Buchtitels theoretisch zutrifft, dürfen mich streichen.

    Wie toll, dass ich ein Mädchen bin... Die Männer sind hier im Vorteil...:P:loool:

    :winken: (King und Laymon)

    Von mir gibt es heute auch noch einen Tipp zum Avatar meines WiKis (diesmal Wellness-mäßig unverschlüsselt :friends: ): Er ist wesentlich farbenfroher als meiner

    :winken:

    Mein Päckchen ist fast fertig. Mein Tipp für heute: In dem Wohnort meines Wikis, der übrigens nicht in den neuen Bundesländern liegt, gibt es einen Zoo. :)

    :winken:

    1. Mein Wichtelkind hat sich nach mir im BT angemeldet.

    2. Es hat einen Avatar, der mir gut gefällt und der mich in gewisser Weise anspricht. (Also, er enthält "etwas", dass ich gerne mag, Also vielleicht ein Tier, eine Person, eine bestimmte Figur oder ein Objekt.)

    3. Es hat einen Wichteltext in seinem Profil hinterlassen.

    :winken:


    Hallöchen!


    Ich melde mich aus dem Krankenlager!:ergeben: Seit Freitag Abend hat es mich erwischt. Bin total erkältet und diese Woche krank geschrieben. Deswegen war ich die letzten Tage nicht aktiv im Büchertreff. Versuche mich aber zu bessern, habe ja jetzt bis Freitag jeden Vormittag für mich, bis ich Sofia von der Tagesmutter abhole.

    Gestern war ich auch so schwach, dass ich es nicht geschafft habe, das Päckchen zur Post zur bringen. Aber das heißt im Umkehrschluss:


    Das Paket ist fertig!:tanzen::tanzen::tanzen:


    Ich habe heute meinen Mann beauftragt, dass Paket nach der Arbeit abzuschicken. Somit müsste es heute auf dem Weg sein. Im Paket selber findet sich der finale Wichteltipp. Ich denke, danach ist es offensichtlich, wer die Wichtelmama ist.:loool:


    Ich selber habe noch 35 Wichtelmamas und ein paar Verdächtige.


    Ansonsten habe ich nicht viel zu berichten. Ich denke einen Tipp, werde ich heute noch da lassen können:


    Alle Wichtelkinder, die keine Lebewesen auf dem Profilbild haben, dürfen mich streichen.


    Canach : Meine Tochter wird im Januar 2019 2 Jahre alt.

  • Soo ich bin nochmal alles durch, da mir bei meiner exelliste etwas ziemlich verschoben wurde... puuu 89 seiten lesen ist anstrengend, oder fast 89....

    Wenn ich doch bloß deinen anderen Tipp lösen könnte, aber bis jetzt habe ich erst ein Wort rausgekriegt und das nur, weil es so eine verdächtige Buchstabenanordnung hat. ?(

    Brauchst du da noch hilfe? Wenn ja , hast du den Lösungsschlüssel, der zum codieren benutzt wurde herausgefunden?


    Wer James Bonds Agentennr im Nick hat bzw. Notrufnr. kann mich streichen

    ´damals voll überlesen :D



    Ist auf Platz 1 oder 2 ein männlicher Autor aufgelistet?

    Glückwunsch, Du darfst mich streichen! :)

    Darren shan sei dank, kann ich dich streichen.



    heute dürfen mich alle streichen, deren Avatar backen könnte :D

    Ich könnte nicht nur, laut anderen kann ich es sogar sehr gut :winken:

    Meine Tipps waren einfach. Braucht trotzdem noch jemand einen?

    Ich brauche noch Tipps



    schon von allen Listen geflogen? Dann brauche ich ja keine Tipps mehr abgeben

    ich bin irgendwie zu doof deine Zahlen zu lösen :pale:



    Werden von mir noch Tipps benötigt ?


    Ich kann schon mal sagen, wer in der Wüste zwillinge bekommen hat und seinen Partner wieder zum sehen verholfen hat, ist nicht mein Wichtelkind.


    Und irgendwie fühle ich mich schlecht, weil alle schon das Päckchen fertig haben und ich noch in Thailand sitze... Mein Freund hat heute das Wichtelbuch in der Buchhandlung abgeholt und ich hab auch schon ideen, was in das Päckchen kommt, aber halt noch nichts zusammen :/

  • Momentan ist es so stressig, tut mir also Leid das ich so ruhig bin.

    Das Päckchen ist weiter in Arbeit und gefällt mir schon recht gut hihi


    Tipp:

    Alle Wikis deren Nickname mit dem Buchstaben G beginnen, dürfen mich streichen :totlach::P

  • Ich kann schon mal sagen, wer in der Wüste zwillinge bekommen hat und seinen Partner wieder zum sehen verholfen hat, ist nicht mein Wichtelkind.

    :shock::shock::shock: Was ich hab Zwillinge geboren??? Diese Version kenne ich ja gar nicht..... gleich mal nachlesen gehe.... :pale:

    Und irgendwie fühle ich mich schlecht, weil alle schon das Päckchen fertig haben und ich noch in Thailand sitze... Mein Freund hat heute das Wichtelbuch in der Buchhandlung abgeholt und ich hab auch schon ideen, was in das Päckchen kommt, aber halt noch nichts zusammen

    Mach dir keinen Stress:friends:, wir haben doch noch eine ganze Weile Zeit.

    Mir fehlte bisher auch die Zeit für Selbstgemachtes. Jetzt hat auch erst mal meine Tochter Geburtstag und ich muss einiges vorbereiten, also wird das wohl in dieser Woche nix mehr. Vielleicht auch erst nächte, spätestens dann übernächste Woche!


    Leila2002 : Von mir auch gute Besserung! Du bist aber trotzdem recht fix!:loool:




    PS: Ich wollte euch ja noch einen Tipp da lassen. Alle die ein Zeichen, eine Zahl oder einen Buchstaben 2x in ihrem Nick haben können mein Wichtelkind sein! Diese "Zeichen" müssen nicht zwangsläufig hintereinander stehen, aber sie müssen min. 2x im Nick vorkommen

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Leila2002 Gute Besserung dir!


    Von mir nochmal ein Tipp:

    Die meisten kennen sicher die zwei Zeichentrickfiguren die sich schon seit einigen Jahrzehnten gegenseitig das Leben schwer machen. Die eine schwarz-weiß, die andere gelb. Mein WiKi hat in seinem Avatar weder eines dieser beiden Tiere noch einen der Anfangsbuchstaben der beiden in seinem Nicknamen.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Mein Tipp, falls mich die meisten nicht eh schon gestrichen haben: Mein liebes Wichtelkind hat in seiner/ihrer Stadt garantiert mehrere Weihnachtsmärkte.

    Hier gibt es nur einen großen, aber einige Stadtteile haben an einem Wochenende einen kleinen, heißt das ich darf dich streichen?

    Du fällst schon gut in die Kategorie. Und Dein Bundesland grenzt dazu auch noch an meins. Na gut, ich will mal nicht so sein. Die Stadt meines Wichtelkinds hat mehr als 300.000 Einwohner.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Du fällst schon gut in die Kategorie. Und Dein Bundesland grenzt dazu auch noch an meins. Na gut, ich will mal nicht so sein. Die Stadt meines Wichtelkinds hat mehr als 300.000 Einwohner.

    Da fehlen noch etwa 50.000 Einwohner, also kann ich dich streichen.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Und irgendwie fühle ich mich schlecht, weil alle schon das Päckchen fertig haben und ich noch in Thailand sitze... Mein Freund hat heute das Wichtelbuch in der Buchhandlung abgeholt und ich hab auch schon ideen, was in das Päckchen kommt, aber halt noch nichts zusammen :/

    Nun stress dich mal nicht, bis zum Nikolaustag sind es noch 16 Tage und das Buch ist doch schon mal die halbe Miete.:)

    Alle Wikis deren Nickname mit dem Buchstaben G beginnen, dürfen mich streichen

    Du hast schon mehrere +punkte bei mir. 8)

    PS: Ich wollte euch ja noch einen Tipp da lassen. Alle die ein Zeichen, eine Zahl oder einen Buchstaben 2x in ihrem Nick haben können mein Wichtelkind sein! Diese "Zeichen" müssen nicht zwangsläufig hintereinander stehen, aber sie müssen min. 2x im Nick vorkommen

    Schade kein Päckchen vom Rapunzel. :(:winken:

    Von mir nochmal ein Tipp:

    Die meisten kennen sicher die zwei Zeichentrickfiguren die sich schon seit einigen Jahrzehnten gegenseitig das Leben schwer machen. Die eine schwarz-weiß, die andere gelb. Mein WiKi hat in seinem Avatar weder eines dieser beiden Tiere noch einen der Anfangsbuchstaben der beiden in seinem Nicknamen.

    So ein schöner Tipp aber du bist leider schon gestrichen.:wink:


    Einen Tipp gibt es demnächst auch noch oder braucht ihr gar keinen mehr.?

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Ich melde mich aus dem Krankenlager! :ergeben:

    Gute Besserung! :friends:

    Brauchst du da noch hilfe? Wenn ja , hast du den Lösungsschlüssel, der zum codieren benutzt wurde herausgefunden?

    Danke, den Lösungsschlüssel habe ich (glaub ich zumindest :uups:), aber die Verschlüsselungsmethode hab ich noch nicht herausgefunden...

    Vielleicht hab ich demnächst mal ein bisschen Zeit, irgendwie lässt mir das keine Ruhe....

    Und irgendwie fühle ich mich schlecht, weil alle schon das Päckchen fertig haben und ich noch in Thailand sitze... Mein Freund hat heute das Wichtelbuch in der Buchhandlung abgeholt und ich hab auch schon ideen, was in das Päckchen kommt, aber halt noch nichts zusammen :/

    Es ist doch noch eeeewig bis zum 6. Dezember! Genieß deinen Thailandaufenthalt! :friends:

    Mein Päckchen ist auch noch nicht fertig. Jedenfalls fehlen noch Plätzchen und mein handwerkliches Experiment braucht noch einen passenden Partner. :pale:

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Oh nein, wie ärgerlich :( Wann kommst Du denn aus dem Urlaub zurück?

    An dem Sonntag zwei Wochen darauf, also am 9. Dezember :(

    pescador, hast du keine Nachbarn, die das Päckchen annehmen können?

    In Belgien gibt es der Postbote nicht einfach bei den Nachbarn ab, das muss man vorher "beantragen".

    Das Problem ist außerdem: In meinem Haus wohnen noch eine Spanierin, die in meinem Alter ist und daher tagsüber auch immer arbeiten ist und das Paket deswegen nicht annehmen könnte. Und ein frankophoner Belgier, der kein Englisch kann - und mein Französisch reicht nur für Dialoge über Alter, Beruf und Essensbestellungen. Ich werden aber mal mit dem Google Translator zu ihm gehen und es versuchen, ihn zu fragen, ob er es annehmen könnte. Er ist die einzige Hoffnung.

    Es geht glaub eher darum, dass sie das Wichtelpaket nicht rechtzeitig verschicken kann.

    Beides. Wenn es Freitag kommt, nimmt der Postbote es mit zur Filiale - und da kann ich es nicht abholen (weil ich im Urlaub bin) und dann schicken sie es wieder zurück. Wenn es mein Nachbar annimmt, könnte ich es erst nach dem Urlaub verschicken.

    Mag zwar etwas mehr kosten, aber wenn es amazon.de ist, könntest du es ja stornieren und es neu als Geschenk bestellen, direkt mit der Wichtelkind-Adresse als Empfänger.

    Und wenn du wieder zurück bist, versende deine Süßigkeiten (oder so) in einem extra Paket.

    Amazon hat das Paket schon vor einigen Tagen rausgeschickt. Es hängt laut Sendungsverfolgung allerdings seit Samstag in Frankreich fest. :wuetend:Expressversand ist echt was anderes :wuetend:

    Aber ja, dass ich Buch und Süßigkeitenpaket getrennt schicke, wäre eine Notfalllösung. Und das würde dann auch rechtzeitig ankommen.


    Es tut mir einfach total leid um mein armes Wiki, was entweder viel zu spät oder ein zweigeteiltes Paket bekommt :cry:

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • pescador Ja, sowas kenne ich mit dem "Expressversand". Ist einfach blöd gelaufen.

    Für dein WiKi kann ich natürlich nicht sprechen (bei mir auf der Liste stehst du nicht mehr drauf), aber ich kann mir nicht vorstellen dass dein WiKi dir böse wäre wenn das Paket ein bisschen später kommt (oder zweigeteilt ist). Manchmal klappts eben einfach nicht und du machst das ja nicht mit Absicht. :flower:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Zum Thema Express-Versand kann ich auch was beitragen:

    schon vor Tagen, fast anderthalb Wochen habe ich das Buch bestellt. Es kam und kam nicht, da habe ich nachgehakt.

    und was kommt heute an: es kam 2x das gleiche Buch an! #-o#-o


    Liebes Wiki, willst du sie beide haben? :totlach::totlach:

    Nein, eines reicht? Na gut.... wenn du wirklich nicht willst .... :-,

    Nicht jeder, der das Wort ergreift, findet ergreifende Worte :-,


    (frei nach Topsy Küppers)


  • Leila2002 gute Besserung, falls du mich noch nicht gestrichen hast, darfst du das jetzt tun, in der Hoffnung, dass es bei der Genesung hilft :D


    und nein, das funktioniert nicht bei jedem


    pescador ich glaube dein Wichtelkind würde es verstehen und sich trotzdem riesig freuen. Es ist ja nicht deine Schuld, du hast alles in deiner Macht stehende getan.:friends:
    Und kannst du dich vielleicht bei Amazon beschweren? Man zahlt ja für den Expressversand extra und wenn es dann nicht kommt, müssen sie dir ja eigentlich eine Entschädigung senden. Ich weiß, dass ist nicht dein Hauptproblem, aber versuchen kannst du es ja trotzdem.



    @all Danke, ich hatte ja extra geschaut, dass es alles bis zum 6. fertig passt. Am Montag komme ich in Deutschland an und dann wird gebacken und der rest gemacht :) Ich hab sogar was nettes in Thailand gefunden :) Aber wenn ich das bei euch "profis" so lese hoffe ich, dass ich da mithalten kann :uups::love:

  • Guckt doch mal alle in den Auspackthread !!! :tanzensolo:


    Leila2002 gute Besserung! Ich hoffe es ist nicht all zu schlimm.


    pescador, sollte dich dein Wiki nicht schon auf dem Schirm haben, freut es sich mit Sicherheit über zwei Päckchen. Wenn das nicht alle nachmachen, ist das erraten der Wichtelma kein unlösbares Problem!


    @woelkchen007, genieße deine restlichen Urlaubstage! Dein Wiki kann sich jedenfalls auf was außergewöhnliches im Päckchen freuen. Das ist doch das Warten wert!


    Ein Tipp noch von mir. mein Wiki hat nicht wenige Bücher auf seiner Wunschliste, die nicht zu meinen meistgelesenen Genres gehören.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Wenn es mein Nachbar annimmt, könnte ich es erst nach dem Urlaub verschicken.

    Was ja nicht so ein großes Problem ist, wir wissen doch Bescheid und das Ganze ist jetzt einfach eine Verkettung von ganz unglücklichen Umständen :friends: Notfalls wird es wirklich die 2-Päckchen-Lösung und das ist dann dein finaler Tipp an dein Wichtelkind :geek:

    @all Danke, ich hatte ja extra geschaut, dass es alles bis zum 6. fertig passt. Am Montag komme ich in Deutschland an und dann wird gebacken und der rest gemacht :) Ich hab sogar was nettes in Thailand gefunden :) Aber wenn ich das bei euch "profis" so lese hoffe ich, dass ich da mithalten kann :uups::love:

    Mach Dir nicht so viele Gedanken, Du hast es doch alles im Griff. Und bis Nikolaus noch jede Menge Zeit. :wink:


    Und jetzt geh ich Päckchen bewundern :santa:

  • mein Päckchen geht in nördliche oder nordöstliche Richtung... sofern der Story "Baba und die Komplikationen mit den Paketdienstleistern" nicht ein neues Kapitel beigefügt wird :wink:

  • mein Päckchen geht in nördliche oder nordöstliche Richtung... sofern der Story "Baba und die Komplikationen mit den Paketdienstleistern" nicht ein neues Kapitel beigefügt wird :wink:

    Gott bewahre. :shock::shock: Meine liebe Wichtelmama hat schon einmal lang genug gezittert. Aber das Warten hat sich definitiv gelohnt. :uups: :friends::kiss::love:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857