Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Rufe Deine virtuelle Bibliothek auf.

    Schau nach der Auflistung Deiner Lieblingsautor*innen.

    Ist auf Platz 1 oder 2 ein männlicher Autor aufgelistet?

    Glückwunsch, Du darfst mich streichen! :)

    Da ist mir gestern doch glatt dieser Tipp durchgerutscht - jetzt aber :winken:

    Braucht von mir noch jemand einen Tipp? Ich weiß nicht genau wer mich noch alles auf seiner Liste hat. :D

    Ich nehme gern noch einen. :-,

    ES GIBT MENSCHEN HIER MIT EINEM EINSTELLUIGEN SUB???!!!???? Nein, oder??!!?? Das KANN ich nicht glauben.... wie: einstellig.. etwa so von 1 bis 9??!!?? NIEMALS!! Ich meine, kann man sich denn auf NICHTS mehr verlassen auf dieser Welt??!!??

    :totlach::totlach::totlach: Ja, ich konnte es auch nicht glauben. :totlach::wink:

    Tipps:

    1. Das Päckchen meines WiKis wird etwas selbstgebackenes enthalten :loool:

    2. Mein WiKi hat mehr als 1500 Beiträge geschrieben.

    3. Mein WiKi hat mehr als 2 Farben in seinem Avatar

    Also ein wenig präziser könnten deine Tipps sein. :loool:

    Eventuell pfeift es auch ein gelbes tweetyartiges Vögelchen, welches ich auch nicht bewichtel oder man meditiert auf seinem Profil und beobachtet die Seite ganz genau.

    Tschiep....da heißt es nun wohl Abschied nehmen. Vielleicht gibt es im nächsten Jahr Kekse für den Pitti...ähm für mich...aus Mäxchens Weihnachtsbäckerei. :kiss:

    jetzt müsste ich nur noch wissen, ob mein Wichtelkind genauso auf bunt steht, wie ich?! :-k

    :ergeben:Also ich mag es lieber uni.

    Ein ehemaliger Nationalspieler und Fußballprofi, welcher über weite Teile seiner Profilaufbahn beim SV Werder Bremen aktiv war, hat das Fußballspielen in der Heimatstadt meines Wichtelkindes erlernt.

    Hm...als erstes habe ich mal Werders Eigengewächse :mrgreen: unter die Lupe genommen...aber ich glaube, so einfach ist dein Tipp nicht. :-k Eine Idee habe ich, aber ob der Ort schon als Stadt durchgeht? :scratch: Mich würde es dann aber nicht betreffen.

    1. Mein Wichtelkind hat sich nach mir im BT angemeldet.

    2. Es hat einen Avatar, der mir gut gefällt und der mich in gewisser Weise anspricht. (Also, er enthält "etwas", dass ich gerne mag, Also vielleicht ein Tier, eine Person, eine bestimmte Figur oder ein Objekt.)

    3. Es hat einen Wichteltext in seinem Profil hinterlassen.

    Hey...Mama. :lechz:

    Und da ich davon ausgehe, dass Studentine den offiziell im Regal gezählten SuB meint, heißt es damit: :winken:

    Genau den meine ich. :lol:

    Braucht noch jemand einen Tipp von mir?

    Ich nehm gern noch einen. :D

    Habt ihr meinen Uhrzeittipp nicht verstanden oder hat er keinem geholfen?

    Ich denke, ich habe ihn verstanden, aber mir hilft er nicht. Ich wäre vermutlich 9-12 Uhr, oder?

    Also ich muss gestehen, ich hab mittlerweile die Übersicht verloren. :uups:

    :totlach: Macht nichts...zum Schluss hat noch jeder sein Wimapa gefunden. :friends:

    :scratch: :?::-k Prinzessin liest Liste nicht? :scratch: :chesse: :totlach:



    Ich habe noch 31 potentielle Wichteleltern auf der Liste, da geht doch noch was. :lol: Aber ich will mal nicht so sein und lasse einen Montagstipp da: Mein Wichtelkind pflegt seine BT-Lesestatistik und es hat in diesem Jahr schon mehr als 3 und weniger als 500 Bücher als gelesen eingetragen. Außerdem haben wir beide mehr als 5 gemeinsame gelesene Bücher im Regal. :lol:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Und nun ein Tipp: Mein Wichtelkind und ich haben weniger als 50 gemeinsame Bücher

    37 8)

    Mein Wichtelkind pflegt seine BT-Lesestatistik und es hat in diesem Jahr schon mehr als 3 und weniger als 500 Bücher als gelesen eingetragen. Außerdem haben wir beide mehr als 5 gemeinsame gelesene Bücher im Regal. :lol:

    Passt mal wieder alles. 8)

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Braucht von mir noch jemand einen Tipp? Ich weiß nicht genau wer mich noch alles auf seiner Liste hat. :D

    Ich nehme gern noch einen. :-,

    Hier:

    Also wenn ich mich nun nicht irre, hatte ich glaube ich schon erwähnt dass jeder mich streichen kann der ein Foto als Avatar hat... :wink:

    :friends:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich habe zwar schon etliche Streichungen und diejenigen farbig eingefärbt, die in Frage kommen, aber noch einige, die ich weder ausschließen noch einfärben kann.


    Mein SuB ist hier vielleicht einstellig oder quasi nicht vorhanden, aber in meinen Regalen nicht, von daher nehme ich mir vor, wenn ich über Weihnachten zwei Wochen frei habe, meinen SuB hier einzupflegen. Das wird dauern. Schade, dass ich meine Tabelle nicht einfach hier reinkopieren kann.


    Mein Tipp, falls mich die meisten nicht eh schon gestrichen haben: Mein liebes Wichtelkind hat in seiner/ihrer Stadt garantiert mehrere Weihnachtsmärkte.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Helfen meine Tipps überhaupt irgendjemandem?

    Ja mir. Ich hab dich schon gestrichen. :)

    Wenn Dir mehr als 25 andere BTler folgen, bist Du auf keinen Fall mein WiKi!

    Genau 25. :|

    Aber ich sehe grade, ich hab dich eh schon gestrichen. :winken:


    Heute hol ich das Wichtelbuch. Das Päckchen geht aber noch nicht auf Reisen - ich glaube, ich schicke es erst Anfang Dezember ab. Soll ja noch ein bisschen spannend bleiben. :lol:

  • Ich verstehe das Zahlenrätsel nicht

    Google kennt die Lösung und mein Beruf hilft Dir vielleicht auch für die richtige Richtung.


    Keks : Du bist auf meiner Liste genau zwischen lauter roten (=gestrichenen) Teilnehmern. Aber noch konnte ich Deinen Tipp nicht lösen. Aber ich bleibe dran. :rambo:

    2024 gelesen: 11 Bücher / 5003 Seiten


    :study: Das letzte Versprechen - Hera Lind

    :study: Gussie - Christoph Wortberg

  • Braucht noch jemand einen Tipp von mir?

    Ich!!!! Und den Emoji Tipp versteh ich nicht so recht. :-k

    Habt ihr meinen Uhrzeittipp nicht verstanden oder hat er keinem geholfen?

    Also ich hab dich daraufhin mal eingeklammert... bin mir aber nicht sicher, ob ich auf dem richtigen Weg bin? Kann mir da die Deutschlandkarte helfen?

    Auf meiner Liste stehst Du noch und leider geht es mir wie Tanni Ich verstehe das Zahlenrätsel nicht :pale: Vielleicht kann uns Rapunzel einen Tipp geben?! Du konntest es ja offenbar lösen

    Ja, ich hab da so eine Decodierungsseite zur Hilfe. Hab ich mir vor Jahren mal abgespeichert, weil ich immer an Gaymax Rätsel verzweifelt bin.

    Allerdings kann man diese Seite nicht direkt ergoogeln, keine Ahnung wie ich die gefunden habe:-k Vielleicht versucht du es allgemein mal über Decodierung online lösen über Google, vielleicht spuckt es dir eine vernünftige Seite aus.

    Wenn Dir mehr als 25 andere BTler folgen, bist Du auf keinen Fall mein WiKi

    :winken:

    Passt mal wieder alles

    Bei mir auch! Die liebe Studentine hält sich wie jedes Jahr sehr hartnäckig auf meiner Liste. 8)


    Ich müsste auch mal wieder ein Tipp geben. Muss mal überlegen, einen Wellnesstipp, wo ich aber auch nicht von allen Listen punzel. :-k

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Jackson eigentlich habe ich dich schon gestrichen, da ich wesentlich näher als 666km wohne, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieser Hinweis vielleicht anders gemeint war :-kwäre ja viel zu eindeutig. Tja, zwecks dem Fußballer-da ist mir keiner bekannt. Unsere bekanntester ehemaliger Spieler war nie in der Nationalmannschaft. aber Google ist mal wieder schlauer oder ich zu fussballdesinteressiert :uups: Aus meinem Ort kommt tatsächlich ein Fußballer, welcher in Bremen und auch in der Nationalmannschaft gespielt hat - ich sag’s ja immer wieder - wichteln bildet ?:loool:

    Du bist also nun wieder entstrichen und mit 30 weiteren Personen verdächtig 8)

  • In einer Großstadt zu wohnen ist für manche Tipps echt nicht praktisch. Hier gibt es alle möglichen Vereine, Weihnachtsmärkte und Fußballer. :lol:

    Gelesene Bücher 2011: 35 | 2012: 29 | 2013: 35 | 2014: 68, 2015: 52 | 2016: 66 | 2017: 53 (gehört: 05) | 2018: 43 (gehört: 06) | 2019: 17 (gehört: 3) | 2020: 07 (gehört: 03)

  • Guten Morgen allerseits,


    ääääähhh... Moment, ich brauch noch einen Kaffee... bin gleich wieder da......

    .

    .

    .

    .

    .

    .


    So. Dampfender Kaffee steht neben mir, kann losgehen!

    2. Mein WiKi hat mehr als 1500 Beiträge geschrieben.

    3. Mein WiKi hat mehr als 2 Farben in seinem Avatar

    Nein, damit kann ich Dich streichen.... :winken:

    In dem Wohnort meines Wikis, der übrigens nicht in den neuen Bundesländern liegt, gibt es einen Zoo. :)

    Tja, man könnte tatsächlich den Eindruck gewinnen, dass es da einen Zoo geben müsse, aber das täuscht......... :winken:

    Mein WiKi ist jünger als ich

    Nein, Bin ich nicht. :winken:


    Meine Beiträge + Freijas Beiträge = < die Beiträge meines Wiki

    Und damit kann ich auch Dich streichen..... :winken:

    2. Es hat einen Avatar, der mir gut gefällt und der mich in gewisser Weise anspricht. (Also, er enthält "etwas", dass ich gerne mag, Also vielleicht ein Tier, eine Person, eine bestimmte Figur oder ein Objekt.)

    Hmmmm... könnte das Buch sein.... Und Du hast schon mehrere Pluszeichen hinter Deinem Namen.... verdächtig, verdächtig.....

    Also ich muss gestehen, ich hab mittlerweile die Übersicht verloren. :uups:

    Herrjeh, kann mal jemand den armen, verwirrten Mann da einfangen und in den Bahnhofssaal bringen?



    Keks - ein tolles Rätsel, ich komm nur nicht drauf.... der König ist nicht auf der Leseliste? ??!!???



    Von mir gibt es heute auch mal wieder ein Bücherrätsel....



    Auf dem Schutzumschlag des gesuchten Buches findet man diesen kurzen Hinweis auf Handlung und Inhalt (leicht gekürzt):



    "Moskau 1922. Der genussfreudige Lebemann Graf Rostov wird verhaftet und zu lebenslangem Hausarrest verurteilt, ausgerechnet im Hotel Metropol, dem ersten Haus am Platz. Er muss alle bisher genossenen Privilegien aufgeben und eine Arbeit als Kellner annehmen. Rostov mit seinen dreißig Jahren ist ein äußerst liebenswürdiger, immer optimistischer Mann. Trotz seiner eingeschränkrten Umstände lebt er ganz seine Überzeugung, dass selbst kleine gute Taten einer chaotischen Welt Sinn verleihen. Aber ihm bleibt nur der Blick aus dem Fenster, von dem aus er das Bolschoi-Theater und seine schönen Gäste und die Mauern des Kreml sieht. Draußen vor den Türen des Hotels durchlebt Russland stürmische Dekaden. "


    Wie heißt dieses Buch? Alle, auf die das zweite Wort des Buchtitels theoretisch zutrifft, dürfen mich streichen.



    Also, liebe Grüße vom Huhn - bis morgen!

  • Mein Tipp, falls mich die meisten nicht eh schon gestrichen haben: Mein liebes Wichtelkind hat in seiner/ihrer Stadt garantiert mehrere Weihnachtsmärkte.

    Hier gibt es nur einen großen, aber einige Stadtteile haben an einem Wochenende einen kleinen, heißt das ich darf dich streichen?

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ich habe Wochenende.


    Heute Nachmittag werde ich die ersten Plätzchen backen und natürlich probieren ob sie auch lecker sind. :koch::koch::koch:


    Ich muss nur nochmal drüberschauen ob es Vorgaben oder Abneigungen oder Allergien gibt und ich meine ich hätte da mehr oder weniger freie Hand beim backen. :-k :D

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Ich bin gerade übrigens ganz verzweifelt :cry: Ich hatte eigentlich die ersten beiden Dezember-Wochen Urlaub eingeplant - doch wegen eines beruflichen Termins musste ich ihn am Freitag um eine Woche vorverlegen. Und wegen der Flugverbindung fliege ich jetzt schon kommenden Freitag in den Urlaub. Das Problem: Das Paket mit dem Buch für mein Wiki ist noch nicht da. Ich habe extra Expressversand gebucht, damit es innerhalb von zwei Tagen da ist. Auf der Sendungsverfolgung steht jetzt aber, dass das Buch erst Freitag zugestellt wird. Da sitze ich aber schon im Flieger. :-? Wenn das Paket nicht spätestens Mittwoch kommt, habe ich ein gewaltiges Problem. Ich wohne auch alleine und kann niemanden beauftragen, das Ganze für mich abzuwickeln. :cry:

    Ich drücke fest die Daumen, dass dein Buchpaket noch rechtzeitig kommt! :friends:

    Wann kommst du denn sonst aus dem Urlaub zurück? Zur Not würde ich einfach mal das Oberwichtelhörnchen Squirrel kontaktieren! Vielleicht hat sie eine Idee.

    Andere Frage: Habt ihr meinen Uhrzeittipp nicht verstanden oder hat er keinem geholfen?

    Also ich weiß nicht genau, ob ich ihn richtig verstanden habe, aber ich habe dich nur ganz vorsichtig gestrichen, falls ich doch falsch liege.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Zur Not würde ich einfach mal das Oberwichtelhörnchen Squirrel kontaktieren! Vielleicht hat sie eine Idee.

    eine rettende Idee hab ich leider auch nicht, aber wir schreiben schon per PN :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Ich bin gerade übrigens ganz verzweifelt :cry: Ich hatte eigentlich die ersten beiden Dezember-Wochen Urlaub eingeplant - doch wegen eines beruflichen Termins musste ich ihn am Freitag um eine Woche vorverlegen. Und wegen der Flugverbindung fliege ich jetzt schon kommenden Freitag in den Urlaub. Das Problem: Das Paket mit dem Buch für mein Wiki ist noch nicht da. Ich habe extra Expressversand gebucht, damit es innerhalb von zwei Tagen da ist. Auf der Sendungsverfolgung steht jetzt aber, dass das Buch erst Freitag zugestellt wird. Da sitze ich aber schon im Flieger. :-? Wenn das Paket nicht spätestens Mittwoch kommt, habe ich ein gewaltiges Problem. Ich wohne auch alleine und kann niemanden beauftragen, das Ganze für mich abzuwickeln. :cry:

    Mag zwar etwas mehr kosten, aber wenn es amazon.de ist, könntest du es ja stornieren und es neu als Geschenk bestellen, direkt mit der Wichtelkind-Adresse als Empfänger.

    Und wenn du wieder zurück bist, versende deine Süßigkeiten (oder so) in einem extra Paket.