Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • 68 101 114 32 78 105 99 107 110 97 109 101 32 109 101 105 110 101 115 32 87 105 107 105 115 32 101 110 116 104 97 101 108 116 32 119 101 100 101 114 32 100 101 110 32 101 114 115 116 101 110 32 110 111 99 104 32 100 101 110 32 108 101 116 122 116 101 110 32 66 117 99 104 115 116 97 98 101 110 32 100 101 115 32 65 108 112 104 97 98 101 116 115 46.

    Nun muss ich mich von dir verabschieden. :winken:


    Und nun ein Tipp: Mein Wichtelkind und ich haben weniger als 50 gemeinsame Bücher

    :winken:


    Uiii!!! 2 Streichungen heute! :applause:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Mein Tipp: das Paket bleibt in Deutschland und wir haben mindestens 18 gemeinsame gelesene Bücher.

    :winken:

    Tipp / Hinweis: Nochmal ein Hinweis für die Zahl 753 (Rom schlüpft aus dem Ei). Nicht nur die Mitglieder der Rom Leserunde können mich streichen, sondern auch diejenigen, die bei dem BT-Mitglied 753, meine Tipps finden.


    Wie kommt man zum Mitglied 753? Entweder man fragt in der Bahnhofshalle. Eventuell pfeift es auch ein gelbes tweetyartiges Vögelchen, welches ich auch nicht bewichtel oder man meditiert auf seinem Profil und beobachtet die Seite ganz genau. Manchmal muss man dabei auch über den Profilrand hinaus schauen um dorthin zu gelangen wo die Tipps sind. Zumindest dürfte es noch immer einigen (nicht allen) helfen.

    Ich lach mich gerade schlapp. :totlach: Hab gerade festgestellt, dass ich dein Rätsel irgendwann letzte Woche eigentlich schon gelöst hatte. Hab dann nur nicht den einen entscheidenen letzten Klick getan.#-o Weitergeholfen hat es mir dann leider nicht. Aber trotzdem eine tolle Idee!

    Jeder, der irgendwie etwas Grünes im Ava hat kann mich streichen

    :winken:

    Meine Beiträge + Freijas Beiträge = < die Beiträge meines Wiki

    :winken:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Meiner beginnt mit dem 11. Erst wollte ich mich ärgern, dass ich schon wieder an einer Streichung vorbeischramme, habe dann aber festgestellt, dass ich dich schon gestrichen hatte. :uups:

    Hmm... darf ich dich fragen warum du mich gestrichen hast? :twisted:

    Puh, so genau weiß ich das nicht mehr. :scratch: Aber ich glaube, der Grund, der zur Streichung geführt hat, war ziemlich eindeutig...

    Das Päckchen wird dann irgendwann endlich auf Reise gehen können, aber wenn du zwischen 9000 und 10000 Likes hast und gleichzeitig den 5. Buchstaben des Alphabeths in deinem Nicknamen hast, dann wirst du dieses Päckchen nicht bekommen :loool:

    Ich glaube, wegen dem Tipp hier. Allerdings sehe ich gerade, dass du gleichzeitig geschrieben hast und das trifft auf mich wiederum nicht zu... :-k

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Juhu, ich habe heute 3 Streichungen zu verzeichnen, da will ich auch ein bißchen großzügig mit Tipps sein:


    1. Mein Wichtelkind hat sich nach mir im BT angemeldet.

    2. Es hat einen Avatar, der mir gut gefällt und der mich in gewisser Weise anspricht. (Also, er enthält "etwas", dass ich gerne mag, Also vielleicht ein Tier, eine Person, eine bestimmte Figur oder ein Objekt.)

    3. Es hat einen Wichteltext in seinem Profil hinterlassen.

  • :huhu:,

    Das Wichtelbuch wird die nächste Tage bestellt und dann auch abgeholt in der Buchhandlung.

    Tipps habe ich ja am Wochenende nicht da gelassen, so gibt es heute welche:


    1. Die drei Jahreszeiten im Namen dürfen mich streichen.

    2. Auch der Falke kann sich wieder in die Lüfte begeben, denn ein Päckchen von mir wird nicht zugestellt.

    3. Mein Päckchen verlässt mein Bundesland, aber die Richtung gebe ich noch nicht an.


    Morgen gibt es wieder Tipps.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • ES GIBT MENSCHEN HIER MIT EINEM EINSTELLUIGEN SUB???!!!????

    Ich zum Beispiel. :D Und da ich davon ausgehe, dass Studentine den offiziell im Regal gezählten SuB meint, heißt es damit: :winken:

    gibt es einen Zoo.

    Hier gibt es nur einen Vogelpark, der ist aber auch sehr schön. :winken:

    jetzt müsste ich nur noch wissen, ob mein Wichtelkind genauso auf bunt steht, wie ich

    Ich weiß nicht, wie es um dein WiKi steht, aber ich mag bunt sehr gerne.

    mindestens 20 Bücher

    Mein Wichtelkind und ich haben weniger als 50 gemeinsame Bücher

    Ihr beiden wollt mich doch wohl veräppeln! 21 bei katzerl und 49 bei Freija !

    Braucht noch jemand einen Tipp von mir? Aber eigentlich habe ich noch so viele auf der Liste, und irgendwie sind dieses Jahr sooo viele sooo verdächtig. Pah! [-(

  • Juhu, ich habe heute 3 Streichungen zu verzeichnen, da will ich auch ein bißchen großzügig mit Tipps sein:


    1. Mein Wichtelkind hat sich nach mir im BT angemeldet.

    2. Es hat einen Avatar, der mir gut gefällt und der mich in gewisser Weise anspricht. (Also, er enthält "etwas", dass ich gerne mag, Also vielleicht ein Tier, eine Person, eine bestimmte Figur oder ein Objekt.)

    3. Es hat einen Wichteltext in seinem Profil hinterlassen.

    verdächtig, verdächtig :loool:

    Gelesene Bücher 2024: 7
    Seiten: 2.807


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 51% (699 Seiten)

  • Mein Wiki und ich haben mindestens 20 Bücher gemeinsam

    :winken:


    Ich glaube, wegen dem Tipp hier. Allerdings sehe ich gerade, dass du gleichzeitig geschrieben hast und das trifft auf mich wiederum nicht zu... :-k

    :geek:


    1. Mein Wichtelkind hat sich nach mir im BT angemeldet.

    Ich hab mich nur wenige Tage vor dir angemeldet :winken:



    Ich könnte auch noch einige Tipps gebrauchen :scratch:


    Alle deren Nick nur aus 4 Buchstaben (oder Zahlen oder Zeichen) bestehen, dürfen mich streichen .

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Jeder, der irgendwie etwas Grünes im Ava hat kann mich streichen

    Endlich kann ich wieder jemanden streichen :winken:

    Ich habe mir heute was gekauft, von dem ich nun denke, dass es viellcht auch was für mein Wichtelkind sein könnte... jetzt müsste ich nur noch wissen, ob mein Wichtelkind genauso auf bunt steht, wie ich?! :-k

    Für den Fall, dass du mich magst: Ja, mag ich. Ich mag auch orientalische oder afrikanische Muster. Und meine Lieblingsfarben sind Blau und Grün - die dominieren auch meine Wohnung. :wink:

    Mein Wiki und ich haben mindestens 20 Bücher gemeinsam.

    :winken:

    Meine Beiträge + Freijas Beiträge = < die Beiträge meines Wiki

    Sehr verdächtig: Ich bin nur knapp drüber. Aber nachdem ich gerechnet und verglichen und mir den Krokodil-Merksatz in Erinnerung rufen musste, habe ich festgestellt, dass ich dich schon gestrichen hatte :lol:

    Braucht noch jemand einen Tipp von mir?

    Ja, ich. Auf meiner Liste stehst Du noch.



    Ich bin gerade übrigens ganz verzweifelt :cry: Ich hatte eigentlich die ersten beiden Dezember-Wochen Urlaub eingeplant - doch wegen eines beruflichen Termins musste ich ihn am Freitag um eine Woche vorverlegen. Und wegen der Flugverbindung fliege ich jetzt schon kommenden Freitag in den Urlaub. Das Problem: Das Paket mit dem Buch für mein Wiki ist noch nicht da. Ich habe extra Expressversand gebucht, damit es innerhalb von zwei Tagen da ist. Auf der Sendungsverfolgung steht jetzt aber, dass das Buch erst Freitag zugestellt wird. Da sitze ich aber schon im Flieger. :-? Wenn das Paket nicht spätestens Mittwoch kommt, habe ich ein gewaltiges Problem. Ich wohne auch alleine und kann niemanden beauftragen, das Ganze für mich abzuwickeln. :cry:

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Irgendwie wird meine Liste nicht kürzer :cry: Immer noch 30 potenzielle Mamis und Papis.

    Wobei ich sagen muss, dass ich mich bisher nicht an die großen Rätsel gesetzt habe.


    Andere Frage: Habt ihr meinen Uhrzeittipp nicht verstanden oder hat er keinem geholfen?

  • Noch wach und brauche noch Tipps von dir. :loool:

    Könnte aber sein, dass dieser Tipp Dir nicht gefällt bzw. Dir den Morgen versüßt.


    Tipp: Der Avatar mit den zwei hübschen Typen ist nicht mein Wiki, wenn sein Nick mit C beginnt. :friends:

    ist sehr schade ja, aber ein netter Tipp damit ich weiter streichen kann. :friends::winken:


    Braucht von mir noch jemand einen Tipp? Ich weiß nicht genau wer mich noch alles auf seiner Liste hat.

    bitte gern :pray:

    Also wenn ich mich nun nicht irre, hatte ich glaube ich schon erwähnt dass jeder mich streichen kann der ein Foto als Avatar hat... :wink:


    CrazyAnn89 :winken:

    flohmaus :winken:


    Noch 27 auf meiner Liste. :)


    Heute in Düsseldorf habe ich zwar nicht so viel bekommen wie erhofft, sondern eher andere Dinge. Aber die wichtigste Beilage habe ich und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem was ich so habe. :D Jetzt fehlt nur noch eine Sache die ich noch "machen" muss. (Nein, keine Plätzchen - ich bin nicht so toll im Backen und meine Konditoren-Schwester wohnt leider inzwischen zu weit weg.)

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Auf Platz 1 UND 2... damit darf ich dich nicht streichen, oder?!

    Doch, sozusagen sogar doppelt :wink: :friends:


    Tipps:

    1. Das Päckchen meines WiKis wird etwas selbstgebackenes enthalten :loool:

    2. Mein WiKi hat mehr als 1500 Beiträge geschrieben.

    3. Mein WiKi hat mehr als 2 Farben in seinem Avatar

    :lechz: Verdächtigst!!!


    In dem Wohnort meines Wikis, der übrigens nicht in den neuen Bundesländern liegt, gibt es einen Zoo. :)

    :winken:


    Oder bin ich eh schon von allen Listen geflogen? Dann brauche ich ja keine Tipps mehr abgeben. :lol:

    Auf meiner Liste stehst Du noch und leider geht es mir wie Tanni Ich verstehe das Zahlenrätsel nicht :pale: Vielleicht kann uns Rapunzel einen Tipp geben?! Du konntest es ja offenbar lösen :uups:


    Meine Beiträge + Freijas Beiträge = < die Beiträge meines Wiki

    :winken:


    Braucht noch jemand einen Tipp von mir?

    Gerne! :)


    Auf der Sendungsverfolgung steht jetzt aber, dass das Buch erst Freitag zugestellt wird. Da sitze ich aber schon im Flieger. :-? Wenn das Paket nicht spätestens Mittwoch kommt, habe ich ein gewaltiges Problem. Ich wohne auch alleine und kann niemanden beauftragen, das Ganze für mich abzuwickeln. :cry:

    Oh nein, wie ärgerlich :( Wann kommst Du denn aus dem Urlaub zurück?

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Von mir ist eventuell auch noch ein Tipp gewünscht, oder?


    Geh' doch mal wieder ein bisschen auf Deinem eigenen Profil stöbern 8-[

    Wenn Dir mehr als 25 andere BTler folgen, bist Du auf keinen Fall mein WiKi! :winken:

    „Für die Leute, die einen zum ersten Mal besuchen, eine imposante Bibliothek entdecken und nichts Besseres zu sagen wissen als: "Haben Sie das alles gelesen?“, kenne ich mehrere Antworten. [...] Die erste ist: "Nein. Das sind nur die Bücher, die ich nächste Woche lesen muss. Die, die ich schon gelesen habe, sind in der Universität." Die zweite Antwort lautet: "Ich hab keins dieser Bücher gelesen. Warum würde ich sie sonst hier aufbewahren?“

    — Umberto Eco

  • Ich möchte auch gerne mal einen brauchbaren Tipp, also einen bei dem ich mal jemand streichen kann.


    Eigentlich wollte ich erst wieder einen Tipp geben, wenn ich noch jemand streichen kann, aber nun was ganz einfaches:

    Jeder, der irgendwie etwas Grünes im Ava hat kann mich streichen


    Also wenn ich auf meine Profilseite gehe, habe ich etwas grünes im Avatar:loool:. Da ist so ein grüner Balken, auf dem steht "online".

    Aber ich sehe gerade, ich habe dich schon gestrichen.


    Mein Montagstipp:


    Mein WiKi ist jünger als ich

    :winken:

    Meine Beiträge + Freijas Beiträge = < die Beiträge meines Wiki

    Mama?

    Juhu, ich habe heute 3 Streichungen zu verzeichnen, da will ich auch ein bißchen großzügig mit Tipps sein:


    1. Mein Wichtelkind hat sich nach mir im BT angemeldet.

    2. Es hat einen Avatar, der mir gut gefällt und der mich in gewisser Weise anspricht. (Also, er enthält "etwas", dass ich gerne mag, Also vielleicht ein Tier, eine Person, eine bestimmte Figur oder ein Objekt.)

    3. Es hat einen Wichteltext in seinem Profil hinterlassen


    oder du, Mama?


    pescador, hast du keine Nachbarn, die das Päckchen annehmen können?


    Rapunzel wie gehst du an die ganzen Rätsel ran?


    Ich überlege mir mal noch einen Tipp. Mir fällt gerade keiner ein :-,.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Guten Abend ihr lieben,

    Ich hatte ein super stressiges aber schönes Wochenende. Mein Freund hat seinen 30. Geburtstag gefeiert und wir haben eine tolle Feier organisiert.

    Ich habe jetzt alle Seiten seit Freitag durch und konnte wieder ein paar streichen uuuund ich habe mich jetzt endlich für ein Buch für mein Wiki entschieden :lechz:

    Eine weitere Beigabe habe ich jetzt auch bestellt :) aber sonst bin ich mit dem Päckchen noch nicht so weit. Keine Sorge Wiki, ich gebe mir die größte Mühe. Nächste Woche habe ich Urlaub und dann wird alles gepackt und wenn ich es schaffe auch Plätzchen dafür gebacken. Im Urlaub fahren wir für ein paar Tage nach Husum. Vielleicht finde ich da für mein Wichtelkind eine tolle Kleinigkeit.


    Noch ein kleiner Tipp :


    Im Nicknamen meines Wikis kommen evtl Zahlen vor, evtl aber auch nicht. Aber falls es Zahlen im Nick hat, ist auf jeden Fall KEINE 9 dabei.

    :love: "Bloß nicht aufgeben", sagte der Samen und suchte sich seinen Platz zwischen den Pflastersteinen. -Ottilia Maag

  • Bahnhof? :scratch: Wen kennen wir? :-k Was haben wir gehört? ?( Wann weht der Wind? :scratch: Was wissen wir? ?(

    Wiki hilft :wink: Mir zwar nicht, weil ich Pickwick schon gestrichen habe, aber ich war trotzdem neugierig.

    Das KANN ich nicht glauben.... wie: einstellig.. etwa so von 1 bis 9??!!?? NIEMALS!! Ich meine, kann man sich denn auf NICHTS mehr verlassen auf dieser Welt??!!??

    So ging es mir auch, als ich das gelesen habe.:shock:

    jetzt müsste ich nur noch wissen, ob mein Wichtelkind genauso auf bunt steht, wie ich?! :-k

    Hätte ich dich nicht schon gestrichen, würde ich es jetzt tun. Ihr wisst ja: ich trage schwarz, bis es etwas dunkleres gibt. :wink:

    Und ja, ich weiß, dieser Tipp ist hart :lol:

    Nö, das ist ein Fußball-Tipp und damit für mich nicht lösbar. Ich interessiere mich mehr für Sport. :P:friends:

    pescador, hast du keine Nachbarn, die das Päckchen annehmen können?

    Es geht glaub eher darum, dass sie das Wichtelpaket nicht rechtzeitig verschicken kann.


    Irgendwie geben nur die Leute hier brauchbare Tipps, die ich eh schon gestrichen habe. Immer noch 30 potentielle Wichteleltern. :-k Von mir gibt es heute aber auch keinen Tipp - bin gerade nicht kreativ genug. Ich kann nur verraten, dass ich mein Paket in dieser Woche fertig packen werde. Wann ich es abschicke, weiß ich aber noch nicht so genau. :P

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark