Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Ich möchte auch gerne mal einen brauchbaren Tipp, also einen bei dem ich mal jemand streichen kann.


    Eigentlich wollte ich erst wieder einen Tipp geben, wenn ich noch jemand streichen kann, aber nun was ganz einfaches:

    Jeder, der irgendwie etwas Grünes im Ava hat kann mich streichen

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Hallo



    Und wieder bin ich von einem fremden Laptop hier und wieder ist meine Liste natürlich nicht auf diesem fremden Laptop, also können Rätsel, Tipps und Streichungen erst von zuhause wieder gemacht werden...


    ES GIBT MENSCHEN HIER MIT EINEM EINSTELLUIGEN SUB???!!!???? Nein, oder??!!?? Das KANN ich nicht glauben.... wie: einstellig.. etwa so von 1 bis 9??!!?? NIEMALS!! Ich meine, kann man sich denn auf NICHTS mehr verlassen auf dieser Welt??!!??


    Herrjeh, das muß ich jetzt erstmal verarbeiten... ich glaub, ich brauch einen Baldriantee.... einstellig, also echt jetzt.... ist die Erde eine Scheibe??!!?? Was denn noch??!!??

    Armes Bücherhuhn:friends:

    Mein SuB hier gehört tatsächlich zu den einstelligen, aber nur weil ich zu faul bin den tatsächlichen SuB hier einzutragen:-,:totlach:



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Ich habe mir heute was gekauft, von dem ich nun denke, dass es viellcht auch was für mein Wichtelkind sein könnte... jetzt müsste ich nur noch wissen, ob mein Wichtelkind genauso auf bunt steht, wie ich?! :-k

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Hallo



    Ich habe mir heute was gekauft, von dem ich nun denke, dass es viellcht auch was für mein Wichtelkind sein könnte... jetzt müsste ich nur noch wissen, ob mein Wichtelkind genauso auf bunt steht, wie ich?! :-k

    Sag doch einfach, wer dein Wichtelkind ist, dann kann es dir antworten:wink:



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Und wieder mal ein Tipp von mir :)


    Ein ehemaliger Nationalspieler und Fußballprofi, welcher über weite Teile seiner Profilaufbahn beim SV Werder Bremen aktiv war, hat das Fußballspielen in der Heimatstadt meines Wichtelkindes erlernt.


    Und ja, ich weiß, dieser Tipp ist hart :lol:

    Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen, ob er sie ertragen kann. (Ernst R. Hauschka)
  • Also dann - mir ist ein angenehmer, bahnhofswartehallenfreier Tipp eingefallen:


    Mein Wiki und ich haben mindestens 20 Bücher gemeinsam. :)

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Ein ehemaliger Nationalspieler und Fußballprofi, welcher über weite Teile seiner Profilaufbahn beim SV Werder Bremen aktiv war, hat das Fußballspielen in der Heimatstadt meines Wichtelkindes erlernt.


    Und ja, ich weiß, dieser Tipp ist hart

    Nein, gar nicht hart. Ich glaube nicht, dass es aus dem Ort, in dem ich lebe, jamand in die Nationalmannschaft geschafft hat. In die deutsche nicht und in die österreichische auch nicht. :lol:

  • Also meine Wichtelkind wäre...

    Moment mal [-( nee nee... so nicht!

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Ein ehemaliger Nationalspieler und Fußballprofi, welcher über weite Teile seiner Profilaufbahn beim SV Werder Bremen aktiv war, hat das Fußballspielen in der Heimatstadt meines Wichtelkindes erlernt.

    In meiner ganz gewiss nicht, aber du bist leider schon gestrichen.

    Mein Wiki und ich haben mindestens 20 Bücher gemeinsam. :)

    Es sind nur 14, aber du bist auch schon gestrichen.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Mein Montagstipp:


    Mein WiKi ist jünger als ich

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • jetzt müsste ich nur noch wissen, ob mein Wichtelkind genauso auf bunt steht, wie ich?!

    Mama? :lechz:Ich steh voll auf bunt! Das darfst Du gerne in mein Paket reinlegen. :mrgreen:

    Mein WiKi ist jünger als ich

    Damit muss ich mich von Dir leider verabschieden :winken:.


    Helfen meine Tipps überhaupt irgendjemandem? Irgendwie kann ich mich nicht erinnern, dass irgendjemand was dazu geschrieben hat :scratch:. Oder bin ich eh schon von allen Listen geflogen? Dann brauche ich ja keine Tipps mehr abgeben. :lol:

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Helfen meine Tipps überhaupt irgendjemandem? Irgendwie kann ich mich nicht erinnern, dass irgendjemand was dazu geschrieben hat :scratch: . Oder bin ich eh schon von allen Listen geflogen? Dann brauche ich ja keine Tipps mehr abgeben. :lol:

    Auf meiner Liste stehst du noch.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Dann geb ich heute auch wieder einen Tipp, der einigen helfen wird:


    68 101 114 32 78 105 99 107 110 97 109 101 32 109 101 105 110 101 115 32 87 105 107 105 115 32 101 110 116 104 97 101 108 116 32 119 101 100 101 114 32 100 101 110 32 101 114 115 116 101 110 32 110 111 99 104 32 100 101 110 32 108 101 116 122 116 101 110 32 66 117 99 104 115 116 97 98 101 110 32 100 101 115 32 65 108 112 104 97 98 101 116 115 46.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • jetzt müsste ich nur noch wissen, ob mein Wichtelkind genauso auf bunt steht, wie ich?!

    Für den Fall, dass ich es bin, ich hasse es bunt. :uups::pale:


    Mein Wiki und ich haben mindestens 20 Bücher gemeinsam.

    schade....:winken:


    Mein WiKi ist jünger als ich

    älter....:winken:


    Dann geb ich heute auch wieder einen Tipp, der einigen helfen wird:

    Mir leider gar nicht, ich kann die nicht lösen, auch nicht mit Hilfe....:-?

    Liebe Grüße von Tanni

    "Nur noch ein einziges Kapitel" (Tanni um 2 Uhr nachts)


  • Nachdem ich mich endlich für eines entschieden hab, habe ich grade das Buch für mein WiKi bestellt. Das Genre gehört nicht unbedingt zu dem was ich sonst so lese...:-k

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Heute habe ich euch, wie versprochen, das Tierrätsel mitgebracht. :winken:

    Ich hab es gelöst....:tanzensolo:aber leider hat es für meine Liste nichts gebracht


    Mein Päckchen ist fertig und muss nur noch zur Post :D aber ob ich das diese oder nächste Woche mache :-,


    Und nun ein Tipp: Mein Wichtelkind und ich haben weniger als 50 gemeinsame Bücher

  • Mein Wichtelkind wohnt im Nachbarbundesland.

    :winken:

    In dem Wohnort meines Wikis, der übrigens nicht in den neuen Bundesländern liegt, gibt es einen Zoo

    Zählt für dich ein Wildwald als Zoo? Sonst kann ich dich streichen.

    Mein Wiki und ich haben mindestens 20 Bücher gemeinsam.

    :winken:

    Dann geb ich heute auch wieder einen Tipp, der einigen helfen wird

    :shock: Nein, mir gerade nicht. Mein Bruder, der dieses Jahr bei mir eingezogen ist, war bisher meine Rätselhilfe, aber der ist im Moment bei unseren Eltern und ich werde daraus nicht schlau.


    Braucht jemand von mir noch einen Tipp? Ich hab keinen Überblick mehr.

    Ich lasse mal einen da.

    Meine Beiträge + Freijas Beiträge = < die Beiträge meines Wiki