Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Aber der Wurm auf deinem Profilbild lebt doch. Ergo: Kein Material für Stillleben-Ausstellung = Du noch mein potenzielles WiKi

    Klarer Fall von Wichtelitis.](*,) Du bleibst noch drauf.:)

    Mein Wiki hat sich in der zweiten Jahreshälfte im BT angemeldet.

    :winken:

    Mein Wiki hat keine Zahl im Nick

    :winken:

    Ist auf Platz 1 oder 2 ein männlicher Autor aufgelistet?

    Glückwunsch, Du darfst mich streichen!

    :winken:


    Tipp gibt es später von mir.

    Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.


    Marcus Tullius Cicero


    (106 - 43 v. Chr.), römischer Redner und Staatsmann



  • Ich muss nachher nochmal die Beitrge von gestern durchgehen... Habe es versucht aber war soooo müde und konnte mich nicht mehr konzentrieren....


    Der Nick meines Wiki´s beginnt nicht mit dem 12. Buchstaben.

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • Meine Streichliste geht nicht so richtig voran... :lol:

    Die meisten Rätsel überfordern mich ohne hin. :pale:was aber in keinem Fall heißen soll, dass mein WichteMaPa, sollte es ein so kreatives Rätselerfindungsgenie sein, damit aufhören soll, welche zu machen. Es macht ja trotzdem einen Heidenspaß, dabei zu zugucken, wie der ganze Thread Kopf steht. :loool:

    Das Paket ist auch fast schon fertig. Ich habe mich leider bei einer Sache etwas verkauft. Die hatte ich spontan mitgenommen, weil sie mir ins Auge gesprungen ist. Erst hinterher habe ich dann nochmal ins Profil geguckt und festgestellt, dass sie zwar nicht ganz falsch, aber eben auch nicht ganz richtig ist. Ich tus jetzt trotzdem mit rein. Vielleicht ist es ja trotzdem was für dich. Und ansonsten symbolisiert es einfach einen meiner wichtigsten Charakterzüge: Erst reden/handeln/kaufen... dann überlegen... chaotisch vom Ohrbüschel bis in die Schwanzspitze das Grinsekätzchen. :roll:

    Tipp zum Sonntag: Vielleicht behältst du den Smalltalkbereich einfach ein wenig im Auge?! :-,

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Im Firefox (weiß nicht obs bei anderen Browsern auch so geht) mit dem Mauszeiger auf das Bild und dann Rechtsklick und dann "Grafik anzeigen". So werden Bilder in Originalgröße angezeigt. Da siehst du dann auch die Avatare hier so wie sie eigentlich mal ausgesehen haben.

    Das ging bei mir zwar nicht, aber ich habe beim Rechtsklick die Funktion "Mit Google nach Bild suchen" entdeckt und es hat mir dadurch das Bild und ähnliche aufgeklappt. Dadurch habe ich gerade erfahren, dass die Dame auf meinem Profilbild aus der Filmbiografie "Geliebte Jane" ist. Nämlich Anne Hathaway in der Rolle der Jane Austen. Wieder was gelernt. :loool:

    heute dürfen mich alle streichen, deren Avatar backen könnte :D

    Also es gibt definitiv kein Päckchen vom Fröschlein. Schade... :cry::winken:

    Der Nick meines Wiki´s beginnt nicht mit dem 12. Buchstaben.

    Meiner beginnt mit dem 11. Erst wollte ich mich ärgern, dass ich schon wieder an einer Streichung vorbeischramme, habe dann aber festgestellt, dass ich dich schon gestrichen hatte. :uups:


    Ich habe euch einen Tipp versprochen und da heute Sonntag ist, gibt es einen Doppeltipp:

    :santa: Der Rang und der Nickname meines WiKi habe mindestens 2 Buchstaben gemeinsam

    :santa: Der Nickname meines WiKi enthält keine Zahlen

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Naraya Ich hätte nichts gegen einen Tipp. Bei mir stehst du noch drauf. :loool:

    Aktuell habe ich noch 33 mögliche Wichteleltern. Muss mich mal ans Tierrätsel setzen.

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • heute dürfen mich alle streichen, deren Avatar backen könnte :D (Und nein, mit einer Hundeschnauze theoretisch den Backofen anschalten zu können reicht nicht :wink: )

    Und mit einer Tigerkralle? Die sind viel filigraner als sie aussehen :-,

    Prinzipiell kann kein Geschirr backen, aber im Film hat Madam Pottine die Küche unter sich

    Aber Tongeschirr kommt doch zum Backen in den Ofen bevor man es benutzen kann oder? O:-)

    Der Nickname meines WiKi enthält keine Zahlen

    :winken:

  • Ich muss nachher nochmal die Beitrge von gestern durchgehen... Habe es versucht aber war soooo müde und konnte mich nicht mehr konzentrieren....


    Der Nick meines Wiki´s beginnt nicht mit dem 12. Buchstaben.

    Lay down, Laymax. O:-):lol:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • Ich habe gerade was für s Päckchen gestaltet/gebastelt/gewerkelt...find es ist ganz gut geworden fürs erste Mal. Ansonsten wollte ich noch 1 Sache selbst machen und evtl backen, weiss nur nicht ob ich das dieses Jahr selbst schaffe:-k sonst kommt Sonstiger Süsskram rein.


    Tipp:

    Mein Wiki hat mir auf ihrer Pinnwand einem Wichteltext hinterlassen, der nicht kurz ausgefallen ist. Was kurz ist, verrate ich natürlich nicht :P

  • In der Anschrift meines Wikis, die mir auf der Wichtelseite unter "Bitte versenden an" angezeigt wird, kommen mehr als vier und weniger als sieben Großbuchstaben vor.

    Ich habe gerade gemerkt, dass ich dich doch streichen kann, weil ich auf genau 7 Großbuchstaben komme. Meine Straße wird nämlich auseinander geschrieben. :winken:

    Heutiger Tipp: Mein Wichtelkind wünscht sich ein Buch von der Wunschliste

    Dann bin ich nicht dein Wichtelkind. :winken:

    Mein Wichtelkind und ich haben 5 oder weniger gelesene Bücher gemeinsam.

    Wir haben 6 Bücher gemeinsam. :winken:

    Rufe Deine virtuelle Bibliothek auf.

    Schau nach der Auflistung Deiner Lieblingsautor*innen.

    Ist auf Platz 1 oder 2 ein männlicher Autor aufgelistet?

    Glückwunsch, Du darfst mich streichen!

    Platz 1 ist bei mir Sui Ishida, ein männlicher Mangaka, also heißt das: :winken:


    Ich bin auch fast fertig mit meinem Wichtelpaket. Die meisten Kleinigkeiten habe ich beisammen, es fehlen nur noch die Plätzchen und das Buch. :D


    Mein Tipp für heute:


    Der Avatar meines Wikis ist nicht eine Figur aus Alice im Wunderland.

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Der Avatar meines Wikis ist nicht eine Figur aus Alice im Wunderland.

    Das ist mal ein Tipp, mit dem ich was anfangen kann :loool: auch wenn ich mich dann halt verabschieden muss. Dafür darf sich dann jemand anders über eine Flauscheule als Mama freuen. :D

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • heute dürfen mich alle streichen, deren Avatar backen könnte

    :winken:

    Möchte noch jemand einen Tipp von mir? Oder habt ihr mich alle gestrichen?

    Immer her damit!

    Meine Tipps waren einfach. Braucht trotzdem noch jemand einen?

    Du hälst dich ebenso hartnäckig auf meiner Liste. 8)

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Mich dürfen außerdem alle streichen, die kein Tier im Avatar haben.


    Ich habe auch noch zu viele mögliche Wichtelmas und -pas auf meiner Liste.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Nachdem mein Avatar alles andere als farbenfroh ist, darf ich dich Streichen. :):winken:

    Failadiel :winken:

    naja mehr als schwarz und weiß würde ich schon farbenfroher nennen :wink: (das hatte ich zumindest gemeint)

    Ich will aber mal nicht so sein, ihr beide dürft mich trotzdem gestrichen lassen :friends:


    Das Tierrätsel habe ich eben nur mal überflogen und bin schier verzweifelt :pale: Nicht weil ich die Antworten nicht wüsste, sondern eher weil ich da viel zu pingelig und genau bin und dann meine Antworten nicht passen #-o:totlach: Ich kriege auch immer Schreikrämpfe, wenn bei Stadt Land Fluss in der Kategorie "Tier" jemand Vogel hinschreibt #-o](*,):wuetend:(und Nein, das ist kein Hinweis:lol:)

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Nachdem mein Avatar alles andere als farbenfroh ist, darf ich dich Streichen. :):winken:

    Failadiel :winken:

    naja mehr als schwarz und weiß würde ich schon farbenfroher nennen :wink: (das hatte ich zumindest gemeint)

    Ich will aber mal nicht so sein, ihr beide dürft mich trotzdem gestrichen lassen :friends:

    Du hast im Tipp aber nicht geschrieben "farbenfroher" sondern "wesentlich farbenfroher". Und eine einzige Farbe (blau) empfinde ich nicht als wesentlich farbenfroher als deinen Avatar. :wink::friends:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten