Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • :winken:

    Eigentlich habe ich ja einen roten Edelstein im Krönchen, aber du darfst mich streichen :wink: :friends:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Mein Wiki hat keine Zahl im Nick

    :winken:

    sollte der Paketbote aus irgendeinem Grund zu Fuß unterwegs sein und Angst im Dunkeln haben, wäre er ca. 14 Tage unterwegs zu meinem WiKi.

    Dich sollte ich auch streichen können :winken:


    Tipp gibt's später von mir :mrgreen:

    Gelesene Bücher 2024: 6
    Seiten: 2.391


    Ich :study: gerade
    :

    Meike Werkmeister - Über dem Meer tanzt das Licht 204 / 416 Seiten

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 38% (699 Seiten)

  • Vorname, Nachname, Straße, Ort (evtl. in mehreren Worten oder mit Ortsteil) und möglicherweise auch noch das Land - wie kann man auf unter 4 kommen? ?(

    Jaah, also an meinen Namen habe ich gar nicht gedacht... #-o Wichtelitis lässt grüßen. :-,

    Tipp 2: Mein Wichtelkind und ich haben 5 oder weniger gelesene Bücher gemeinsam.

    Ich tauche in deiner Buchnachbarn-Liste gar nicht auf. Also kann ich dich nicht streichen. :-k

    :-k Du, ich denke, da hast Du Dich vertan. Dein Vor- und Nachname ergeben schon 2 Großbuchstaben, dann die Straße oder die Packstation wieder mind. 1 Großbuchstabe und schließlich Deine Stadt oder Dein Dorf wieder mind. 1 Großbuchstabe. Auf nur 3 zu kommen, halte ich für ausgeschlossen.

    Danke für den Hinweis, wie bereits oben erwähnt, habe ich meinen Vor- und Zunamen völlig außer Acht gelassen. Danke für den Hinweis. :friends:

    Wer sich am heutigen Wochentag im BT angemeldet hat, ist nicht mein Wiki. :lol:

    der 27.11.2013 war ein Mittwoch, also kann ich auch dich nicht streichen. :-,

    Schaut euch das deshalb nochmal an

    Krieg ich etwa doch ein Päckchen vom Fröschlein!? :lechz:

    Rufe Deine virtuelle Bibliothek auf.

    Schau nach der Auflistung Deiner Lieblingsautor*innen.

    Ist auf Platz 1 oder 2 ein männlicher Autor aufgelistet?

    Glückwunsch, Du darfst mich streichen! :)

    An erster Stelle steht bei mir Alan Bradley, der Autor der Flavia de Luce-Bücher. Also muss ich mich jetzt von dir verabschieden. :cry::winken:

    Falls mein Wiki Farben (= ausgenommen schwarz, weiß und grau) im Avatar hat, dann haben wir mindestens einen Farbton gemeinsam.

    Und jetzt machst du dich wieder ein wenig verdächtig... Mama?! :lechz:

    Es gibt neben dem wichteln einen Thread, in dem ich ständig unterwegs bin. Im September gab es eine Frage in dem es um Tiere ging. Wer dort geantwortet und selbst ein Tier in seinem Avatar hat, darf mich streichen.

    Ich habe mich dieses Jahr in ebenjenem Thread recht rar gemacht. Und auf diese Frage habe ich nicht geantwortet, also kann ich dich auch nicht streichen...


    Also irgendwie geht's in diesem Jahr recht schleppend voran. :-k

    Einen Tipp überlege ich mir noch bis spätestens morgen Abend. :ergeben:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Habe mal recherchiert, aber in der Ligatabelle steht nichts von meiner Stadt. So muss ich dich leider streichen. :winken:

    Dann darfst du sie aber eben nicht streichen....:-,Der Tipp war, dass die Stadt kEINEN Bundesliga Verein hat.

    Dich sollte ich auch streichen können :winken:

    Sicher?


    Ist auf Platz 1 oder 2 ein männlicher Autor aufgelistet?

    Auch wenn diese Liste nicht unbedingt der Wahrheit enstpricht (ich würde Hohlbein niemals einen meinen Lieblingsautor bezeichnen) verabschiede ich dich dann an dieser Stelle.:winken:


    Noch 31 potentielle Eltern auf der Liste, und ein etwas verdächtigerer Kandidat... vielleicht muss ich mich doch noch an das ein oder andere Rätsel machen. :-k

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich hab mein Wichtelpaket beinahe zusammen... Muss am Wochenende noch backen und dann kann das Paket theoretisch auf die Reise gehen. Und das ist auch gut so, denn sollte der Paketbote aus irgendeinem Grund zu Fuß unterwegs sein und Angst im Dunkeln haben, wäre er ca. 14 Tage unterwegs zu meinem WiKi.

    :winken:

    Nachdem es gestern später wurde, hier schon ein Samstag-Morgen-Tipp:

    Falls mein Wiki Farben (= ausgenommen schwarz, weiß und grau) im Avatar hat, dann haben wir mindestens einen Farbton gemeinsam.

    Ist dein Hintergrund braun? Ich glaube ja, also bleibst du mal noch auf meiner Liste

    Bevor ich mich gleich noch ein wenig den Rätseln widme, lasse ich euch noch einen Tipp da: Wer sich am heutigen Wochentag im BT angemeldet hat, ist nicht mein Wiki. :lol:

    Der 17.08.2017 war ein Donnerstag..... Mist, knapp verfehlt. Auch du bleibst noch auf meiner Liste.

  • Es gibt neben dem wichteln einen Thread, in dem ich ständig unterwegs bin. Im September gab es eine Frage in dem es um Tiere ging. Wer dort geantwortet und selbst ein Tier in seinem Avatar hat, darf mich streichen.

    Wirklich im September? Falls es doch im Oktober war, könnte ich Dich streichen. :-k

  • Rufe Deine virtuelle Bibliothek auf.

    Schau nach der Auflistung Deiner Lieblingsautor*innen.

    Ist auf Platz 1 oder 2 ein männlicher Autor aufgelistet?

    Glückwunsch, Du darfst mich streichen! :)

    Auf Platz 1 ist eine Autorin, aber Platz 2 belegt ein männlicher Autor, also kann ich dich streichen.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Hallo



    Mein Wichtelkind bekommt auch etwas, was nicht für ihn/sie ist, aber trotzdem an die richtige Adresse geschickt wird.

    Für Leo? Mama? :lechz:Ich kann und kann dich nicht streichen....sehr verdächtig....:-,

    Ich könnte damit fast alles meinen (ich muss hier mal unauffällig :-,)

    Hund, Katze, Wellensittiche, Schildkröte, Mann, Frau, Kind, ...


    Ehe ich gleich zur Arbeit aufbreche, lasse ich noch einen schönen, entspannten, gehirnschonenden Tipp fürs Wochenende da :D


    Rufe Deine virtuelle Bibliothek auf.

    Schau nach der Auflistung Deiner Lieblingsautor*innen.

    Ist auf Platz 1 oder 2 ein männlicher Autor aufgelistet?

    Glückwunsch, Du darfst mich streichen! :)

    Danke für diesen wirklich netten Tipp. Leider heißt es damit:winken:


    Eigentlich habe ich ja einen roten Edelstein im Krönchen

    Den sieht man aber gar nicht:P


    Ist dein Hintergrund braun?

    Wenn das zählt, bleibt der Frosch auf meiner Liste.



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Von mir gibt es heute einen großzügigen Tipp.

    Es gibt neben dem wichteln einen Thread, in dem ich ständig unterwegs bin. Im September gab es eine Frage in dem es um Tiere ging. Wer dort geantwortet und selbst ein Tier in seinem Avatar hat, darf mich streichen.

    Oktober, nicht September

    Es gibt neben dem wichteln einen Thread, in dem ich ständig unterwegs bin. Im September gab es eine Frage in dem es um Tiere ging. Wer dort geantwortet und selbst ein Tier in seinem Avatar hat, darf mich streichen.

    Wirklich im September? Falls es doch im Oktober war, könnte ich Dich streichen. :-k

    :pale::uups: Es war im Oktober. Du darfst mich streichen.


    Dankeschön kermit. Den roten Punkt habe ich glatt übersehen.:friends:


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Sie haben sich bei meinem Namen lieber von Goethe inspirieren lassen (und das ist jetzt kein Scherz) :loool:

    Cooool! Hallo Iphigenie! :huhu:

    :huhu: ja, also wer ein Päckchen von Iphigenie bekommt, weiß jetzt von wem es kommt:loool::P 

    Schade, dass ich zu ungeduldig und neugierig bin :-, Sonst könnte ich einfach bis Weihnachten mit dem auspacken warten, dann würde sich bis dahin die Auswahlliste von alleine kürzen :loool:

    Nein, das geht nicht, diesen Plan hab ich schon gefasst, wenn das jetzt alle machen, stehen wir an Weihnachten genauso ratlos da wie jetzt und haben zusätzlich noch unsägliche Ungeduldsqualen ausgestanden:totlach:

    Tipp da: Wer sich am heutigen Wochentag im BT angemeldet hat, ist nicht mein Wiki. :lol:

    Es war ein Samstag *mist:(

    Falls mein Wiki Farben (= ausgenommen schwarz, weiß und grau) im Avatar hat, dann haben wir mindestens einen Farbton gemeinsam.

    Mein gelbes Schnäbelchen harmoniert prächtig mit deinem gelben Krönchen, Mama:wink:


    Braucht noch wer einen Tipp von mir, oder habt ihr mich alle schon gestrichen? Dann überleg ich mir vielleicht für morgen was schönes...

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Ist dein Hintergrund braun? Ich glaube ja, also bleibst du mal noch auf meiner Liste

    Jap, ist er :wink:

    Den sieht man aber gar nicht :P

    Den sieht man ja wohl :P:friends:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Hallo



    Oktober, nicht September

    Traute....ich habe jetzt eine halbe Stunde in deinen Threads gesucht und nichts gefunden....und jetzt schreibst du Oktober........:evil:

    du machst mich fertig......:totlach:

    Ich wüsste gar nicht wo ich suchen soll:-s

    Aber genau deshalb kann ich dich vermutlich streichen:loool:



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Im Büchertreff kommen die unterschiedlichsten Lesevorlieben zusammen, aber eine Reihe haben wohl (fast) alle gelesen. Ich hoffe, Ihr habt diese zauberhaften Bücher auch daheim. Wenn ja, nehmt den dritten Band zur Hand und schaut Euch die Überschrift des ersten Kapitels an. Es ist ein zusammen gesetztes Hauptwort. Nehmt nur den ersten Teil des Wortes und Ihr wißt, wer mich streichen kann.

    Was für ein toller Tipp :D *aufsteh* *zumBücherregalhuschen* *feststellendassichdiebetreffendeReihenuraufEnglischbeimirstehenhabe:shock:* *feststellendassichausdemTipptrotzdemschlauwerde:bounce:* *feststellendassermirabernichtshilft:(*

    Es gab im letzten Jahrhundert ein besonderes Ereignis im Sommer (manche reden auchvon einem Wunder), welches in der Hauptstadt eines Nachbarlandes von Deutschland stattfand. Es ist kein politisches Ereignis und es feierte im Jahr 2004 ein Jubiläum. Die Person die dieses Ereignis auslöste trug eine bestimmte Nummer (zweistellig). Wenn die Zahl 9 von dieser Nummer abgezogen wird erhält man eine (einstellige) Zahl. Mein Wichtel Kind befindet sich nicht auf den ersten [hier die Zahl einfügen] Seiten meiner Buchnachbaren-Liste.

    Das Wunder zu finden war ja nicht all zu schwer, aber die Zahl zu ermitteln :scratch: Nun ja. Bis ich endlich die Zahl hatte habe ich nun ziemlich viel über das Wunder gelesen. Also vergesst Wikipedia und Google.

    Hat bei mir ein bisschen gedauert, bis ich gecheckt habe, wonach ich suchen muss, aber dann ging es recht fix :lol: Auch die Zahl habe ich dank Google relativ schnell rausbekommen.

    Muss am Wochenende noch backen

    :lechz::lechz::lechz::lechz::bounce::cheers:


    Von mir gibt es heute auch noch einen Tipp zum Avatar meines WiKis (diesmal Wellness-mäßig unverschlüsselt :friends:): Er ist wesentlich farbenfroher als meiner

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Mein WiKi wünscht sich ein wahrscheinlich ziemlich seltenes Buch. Diese Mail habe ich heute erhalten. "Der gewünschte Artikel ist nicht am Lager vorrätig und wird für Sie gedruckt. Die Lieferzeit beträgt ca. 3-5 Tage."

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Hallo



    "Der gewünschte Artikel ist nicht am Lager vorrätig und wird für Sie gedruckt. Die Lieferzeit beträgt ca. 3-5 Tage."

    Dann bekommt dein Wichtelkind sozusagen eine Sonderanfertigung:wink:


    Ich habe bisher 31 mögliche Wichteleltern (möglicherweise auch falsch8-[) gestrichen.

    Zu gern würde ich mal auf eure Listen schauen:lol: So rein aus Neugier wie ihr das so macht und bei wem ich gestrichen bin oder nicht...

    Braucht ihr eigentlich auch noch Tipps von mir?



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Mein Wiki ist weder verrückt, noch teuflisch, noch hat es Angst vor Nussknackern.

    Solche Tipps mag ich :winken:

    Also Vorname, Nachname, Straße, Ort und Land. Unter vier ist selbst mit Packstation statt Straße eigentlich unmöglich :scratch: Schaut euch das deshalb nochmal an CrazyAnn89 Rapunzel Kittelbiene

    Ups, ich hab das Land außer Acht gelassen #-o Okay du bleibst drauf. :)