Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Mein Wiki ist nicht auf den 3 ersten Seiten meiner Buchnachbarn zu finden

    :winken: ich stehe auf Seite 2

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Inzwischen konnte ich schon den ein oder anderen streichen.:D Bitte weiter so.


    Mein Paket nimmt auch weiter Gestalt an, aber tatsächlich hatte ich noch nie ein Wiki, das ich so schlecht einschätzen konnte. Aber das macht es umso spannender 8)


    So mit Tipps geize ich ja jedes Jahr, aber heute gibt es noch einen:

    Ich hab es lange nicht angesprochen, aber mein Wiki ist ein Mädchen:uups::cheers:, wie jedes Jahr:lol: Und es wohnt nicht in Mecklenburg Vorpommern :loool:

  • Meinen heutigen Tipp findet ihr im Anhang. Jeder, der sich darin findet, darf mich streichen. :winken:

    Hallo Mama :lechz:

    Schau dir mal meine letzten Beiträge genauer an. :friends:

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • ann man sich bei euch einfach anmelden oder ist das die Anmeldung nach der Bestätigung dass ihr einen Platz habt?

    Bei uns läuft das alles über einen KiTa-Finder... sind da schon fast zwei Jahre angemeldet und immernoch nichts. *seufz* Dabei wärs gut für Luca, dann würde sie vielleicht doch endlich anfangen zu sprechen.

    Man kann sich einfach anmelden und im nächsten Jahr kriegen wir die Zu- oder Absage. Unsere redet auch nicht viel, außer Mama, Papa, ja, nein, heiß/ Eis und Wuff, dann gibt es noch die Silbe "Bu" für Bus.:totlach: Wie alt ist denn dein Kleiner?


    Heute habe ich schon was ganz tolles gemacht! Nämlich alle Wichtelgeschenke eingepackt. Nun fehlt nur der richtige Karton, dann kann das Päckchen auf Reisen gehen. Wann genau und wohin - nein das wird noch nicht verraten:P.


    Aber einen kleinen Tipp lasse ich da. Mein Wiki hat laut Lesestatistik in diesem Jahr, bisher weniger Bücher gelesen als ich.

    Verdächtig...:-,:-,


    :huhu:Ich darf verkünden:[-XIch habe meine Plätzchen gebacken!!!

    Kind hat mitgemacht und es ihr total Spaß gemacht.


    Das heißt, ich kann endlich alles einpacken. Ich brauche noch etwas Füllmaterial und dann geht die Reise los:lechz:Ich hoffe, dass es am Montag klappt, denn am Wochenende bin ich mal wieder total verplant.:roll:


    Übrigens, liebe Wichtelmama, ich trinke gerade deinen Tee Lichtermagie. Der ist ja mega lecker!:drunken::love::love: Wollte ich nur mal kurz erwähnen.:loool:



    So, ich drehe hier noch eine kleine Runde und mache mich ans Einpacken.:lechz::compress:

  • Ach ja einen Tipp wollte ich auch noch da lassen:#-o:loool:


    Mein Wichtelkind hat mehr als 250 Bücher in seinem Büchertreff Bücherregal stehen.

  • :huhu: Ich darf verkünden: [-X Ich habe meine Plätzchen gebacken!!!

    Kind hat mitgemacht und es ihr total Spaß gemacht.

    Ich auch! :koch: Allerdings bin ich kaum "ran" gekommen. Zum verschenken sind die nix :pale:, außerdem sind schon gar nicht mehr viele da. :-?

    Die "Meute" wenn heim kommt.... :totlach:


    Mal sehen vielleicht komm ich nächste Woche vormittags mal in Ruhe zum Backen für mein Wichtelkind. :-k Plätzchen oder andere Leckereien die auch "verschenktauglich" sind. :lol:


    Also liebes Wichtelkind, du musst dich noch etwas gedulden!


    Tipp gibts nochmal, wenn ich auch mal wieder ein paar streichen kann[-X. Das geht ja gerade sehr schleppend voran. :-?

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Hallo Ihr lieben Wichtler,


    ich melde mich mal kurz. Gestern und heute ist mein Kopf gerade nicht auf Wichteln eingestellt. Daher habe ich die letzen 48 Stunden nicht gelesen, nichts gestrichen und hänge etwas hinterher. Vermutlich komme ich auch morgen nicht dazu, aber spätestens am WE wird alles nachgeholt.


    Dennoch möchte ich euch noch einen kleinen Tipp da lassen:

    Die Stadt in der mein WiKi wohnt hat keinen 1.Bundesliga Handball Verein.

  • Soooo... Ich hab für mein Kindchen nun heute alles zusammen bekommen.... Muss nur noch Zeit finden um einzupacken :-k Wochenende total verplant... Na mal gucken wann ich es schaffe... Hab ja noch etwas Zeit :-,


    Zu Feier des Tages, gibt es deshalb 2 Tipps:

    1. Wenn du eine 4 im Namen hast, dann kannst du mich streichen.

    2. Mein Kindchen hat sich nicht 2017 hier angemeldet.

    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.


    (Walt Disney)

  • woelckchen007 jetzt hat mich die wichtelitis auch erwischt. Mir ist keine Frankfurter Spezialität eingefallen, daher bin ich mal schnell zu Google gesprungen. Und was gebe ich ein? Wölckchen ](*,):totlach:

    Konnte das Gebäck aber auf zweiten Anlauf dennoch finden - Mama:lechz:?

    Tja, aber Mama bzw. Papa könnte ich noch zu sehr vielen anderen auch sagen... die letzten Hinweise haben alle auf mich zugetroffen :loool:

    Ich scheine ja wirklich durschnittlich zu sein :-,


    Ich war heute auch shopping, der Inhalt des Päckchens nimmt langsam zu. Allerdings wird der Versand noch einiges dauern, denn viel Liebe im Paket braucht auch viel Zeit. Wer im November sein Päckchen erhält, Glückwunsch, von mir kommt es dann allerdings nicht :P

  • Ich überlege mir mal ein Wellness - Tipp :-k Das dauert ein bisschen, da muss ich mich erstmal konzentrieren und einem guten Einfall haben. :lol:

    Ja, das habe ich auch schon gemerkt: So ein Rätsel auszuarbeiten ist total easy, aber sich nen Wellnesstipp auszudenken, dass ist echt schwierig. :mrgreen:


    Macht euch schon mal bereit: Ich versuche am WE das Tierrätsel zu bringen.:mrgreen:




    Und wieder zwei Streichungen heute. :applause:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Viel oder wenig, Monate oder Tage????? Sei so nett und schreibe viiiiel

    Ich verrate nichts. :-,

    Wenn ich meinem Wiki das Paket persönlich vorbeibringen wollte, würde ich zu Fuß länger als 2 Tage aber kürzer als 3 Tage unterwegs sein.

    Bei mir bist du deutlich länger als 3 Tage unterwegs. :winken:

    Mu lapsel on loomade nimi.

    Wenn ich den Tipp richtig verstanden habe, nehme ich dich mal wieder auf die Liste, streichen kann ich dich später immer noch. :loool:

    Hier noch ein Tipp: Das Paket für mein WiKi reist nur ein Bundesland weiter

    oder anders gesagt, das Bundesland grenzt an mein Bundesland

    Dann kannst du nicht meine Wichtelmama sein. :winken:

    Einen kleinen Tipp gibt es noch von mir, in der Hoffnung, dass ihr dann auch großzügig Infos rausrückt :wink: : Mein Wiki hat eine Abneigung gegen ein Lebensmittel, das ich hingegen mag.

    Bei mir sind es sogar 3 Lebensmittel. :loool:

    Diese Farbe kommt im Avatar und/oder Stadtwappen meines Wichtelkindes vor:

    Die Farbe kommt weder in meinem Avatar noch in meinem Stadtwappen vor. :winken:

    Ich hab es lange nicht angesprochen, aber mein Wiki ist ein Mädchen :uups::cheers: , wie jedes Jahr :lol: Und es wohnt nicht in Mecklenburg Vorpommern

    Dir kann ich dann auch winken. :winken:

    Die Stadt in der mein WiKi wohnt hat keinen 1.Bundesliga Handball Verein.

    Dich streiche ich mal vorsichtig, :winken:


    Gestern habe ich einen Großteil der Beigaben für das Wichtelpaket gekauft. :D Ich muss noch überlegen, was für einen Karton ich nehme. :-k

    Someday you will be old enough to start reading fairy tales again. C.S. Lewis :love:


    Logic will get you from A to B. Imagination will take you everywhere. Albert Einstein :love:

  • Jaja, so langsam schlägt auch bei mir die Wichtelitis zu :drunken: Erst gehen mir ein paar Zitate flöten, auf die ich eigentlich antworten wollte und dann hätte ich beinahe fälschlicherweise die liebe Keks gestrichen :shock: Zum Glück habe ich das "nicht" im Tipp dann noch entdeckt :wink:


    Schöner Tipp :) Interessant und man muss (wenn man es richtig anstellt) überhaupt nicht lange suchen. Nur schade, dass so ein Tipp von jemandem kommt, den ich eh schon gestrichen habe :roll:

    Noch ein Tipp. (Mal sehen ob das funktioniert.)

    Diese Farbe kommt im Avatar und/oder Stadtwappen meines Wichtelkindes vor:

    Code
    みどり

    Hier genau das gleiche: Trifft auf mich zu, bzw. trifft eben nicht zu, aber auch du warst vorher schon gestrichen...


    Meinen heutigen Tipp findet ihr im Anhang. Jeder, der sich darin findet, darf mich streichen. :winken:

    Ich habe mich nicht gefunden, aber bei solchen Suchrätseln bin ich immer furchtbar schlecht :pale:Du bleibst auf jeden Fall noch :wink:

    Von mir gibt es auch erst morgen oder spätenstens am Wochenende wieder einen Tipp. Jetzt muss ich erstmal ins Bett damit ich es vielleicht wenigstens am letzten Tag der Woche schaffe, nicht völlig übermüdet in der Uni aufzuschlagen... :roll::sleep:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • ann man sich bei euch einfach anmelden oder ist das die Anmeldung nach der Bestätigung dass ihr einen Platz habt?

    Bei uns läuft das alles über einen KiTa-Finder... sind da schon fast zwei Jahre angemeldet und immernoch nichts. *seufz* Dabei wärs gut für Luca, dann würde sie vielleicht doch endlich anfangen zu sprechen.

    Man kann sich einfach anmelden und im nächsten Jahr kriegen wir die Zu- oder Absage. Unsere redet auch nicht viel, außer Mama, Papa, ja, nein, heiß/ Eis und Wuff, dann gibt es noch die Silbe "Bu" für Bus.:totlach: Wie alt ist denn dein Kleiner?

    Kleine. :wink: Ja, ich weiß, der Name irritiert. Ist gerade zwei geworden. Mama und Papa kann sie theoretisch, sagt sie inzwischen aber nur noch selten. Am Häufigsten sagt sie derzeit etwas das klingt als würde sie "Daddy" sagen. Aber wir sind nicht sicher ob das was zu bedeuten hat (und wenn ja woher sie das haben könnte) oder ob das einfach nur so ist. Ansonsten ist da eher ihre eigene "Sprache". Warum wissen wir nicht. Verstehen tut sie verdammt viel und die Ärztin meinte bei der U7 dass wir ihr noch ein halbes Jahr geben sollen. Bisschen Sorgen macht mir das aber schon. Sie ist eigentlich recht "redselig" nur spricht sie halt echt nichts mit dem man was anfangen könnte. :|

    Und wie alt ist deine?


    Failadiel Ich glaube du durftest mich sogar schon mindestens dreimal streichen. :lol:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • 58 Seiten... 58 Seiten !!!! Ihr seid verrückt :shock::totlach:

    Ich bin dann mal weg nachlesen :love:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Meine Sachen habe ich zusammen und da Göga gestern meinte, das Aufstellen der weihnachtlichen Stände in meinem Center hat angefangen, fahre ich diesen oder nächsten Samstag hin, schlendere gemütlich durch und suche tollen Süßkram aus.

    Muss jetzt nur sehen, welche Paketgröße passend ist, habe schon zwei unterschiedliche da.


    Ich habe noch 30 potenzielle Wichtelmas und -pas in meiner Liste stehen, also immerhin schon 50 Prozent streichen können.


    Mein Tipp: Mein Paket darf erst im Dezember versandt werden.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)