Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Mir raucht der Kopf und ich konnte erst 10 Streichungen vornehmen (ich befürchte ich habe einiges falsch gedeutet oder übelesen)


    Bei fast allen Rätseln stehe ich vor einem Rätsel ](*,)](*,) und mein erster Tip war wohl eine Niete :pale:


    Aber ich versuch es jetzt noch mal.....


    Mein Wichtelkind wohnt nicht in einer Großstadt :lol:

  • Hallo



    Liebe Wichtelmama oder lieber Wichtelpapa, momentan habe ich leider keine Kraft, Geduld, und Gehirnkapazität für große Rätsel, sei also bitte nicht enttäuscht.


    Liebes Wichtelkind, dein Paket ist gedanklich schon fertig und tatsächlich habe ich die meisten Sachen schon (oder zumindest bestellt). Ich habe dir auch schon ein paar Tipps gegeben, ich werde mich aber bemühen noch ein paar folgen zu lassen.



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • pescador okay, dann entstreiche ich Dich wieder :friends:Mama? :loool: :totlach:

    Mein Wichtelkind wohnt nicht in einer Großstadt

    So hier kann ich aber endlich mal wieder streichen ... Papa wohnt in einer Großstadt, kommt mir zwar eher wie ein großes Dorf vor, aber laut der Einwohnerregel ist es eine Großstadt. :lol::D


    Studentine ... vergiss mal diese Aussage von mir, da war ich krank ... Wichtelitis ... schwerer Fall ... noch lange nicht auskuriert. Völlig falsch verstanden ... völlig falsch interpretiert ... das war nicht ich ...


    Ich werde an meinen nächsten Tagen die Weihnachtsbäckerei anwerfen. *summt "In der Weihnachtsbäckerei ... gibt's so manche Leckerei ..."


    Ich überlege mir mal ein Wellness - Tipp :-k Das dauert ein bisschen, da muss ich mich erstmal konzentrieren und einem guten Einfall haben. :lol:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 110 / 426 Seiten

    :study: Das Schweigen des Wassers (Susanne Tägder) 270 / 337 Seiten

    :study: Das kleine Buch der großen Risiken (Jakob Thomä) 23 / 226 Seiten


    SUB: 857

  • Ansonsten steht heute noch eine Kita Anmeldung auf dem Tagesplan und vielleicht backe ich danach dann ein paar Plätzchen:pray:

    Kann man sich bei euch einfach anmelden oder ist das die Anmeldung nach der Bestätigung dass ihr einen Platz habt?

    Bei uns läuft das alles über einen KiTa-Finder... sind da schon fast zwei Jahre angemeldet und immernoch nichts. *seufz* Dabei wärs gut für Luca, dann würde sie vielleicht doch endlich anfangen zu sprechen.

    Ich wünsche deiner Kleinen gute Besserung und weiterhin alles Gute dass sie sich nicht mit dieser Krankheit angesteckt hat. :D


    Ich habe wieder zwei Streichungen. Hier mal diejenigen die ich gestrichen habe. Wenn ich da einen Tipp falsch gedeutet habe und ich falsch gestrichen habe, bitte melden. :D

    @Soulprayer  woelckchen007  xxmarie91xx  Brillenschlange  Bücherhexe13  Tiniii  Tanni  Rapunzel  Kittelbiene  Leila2002  katzerl  Jackson  Autumn  Irrlicht  Jisbon(:  LovEoFeXituZ  melsun  Freija

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Ich glaube, du solltest da nochmal nachrechnen...

    Hat sich da etwa ein Wichtel-Elter enttarnt? :shock::shock:

    Den Gedankengang, der dich zu dieser Schlussfolgerung geführt hat, musst du mir erklären:scratch::-k?(

    Mein Wiki ist nicht auf den 3 ersten Seiten meiner Buchnachbarn zu finden (also die mit den höchsten Übereinstimmungen).

    Ich steh auf Seite 2, somit heißt's byebye :winken:

    Mein Wichtelkind wohnt nicht in einer Großstadt :lol:

    Und du bist auch nicht die Mama :winken:

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Etwas, für das das Land bekannt ist, in dem ich lebe, mag mein WiKi wohl leider nicht so gerne.

    Soweit ich weiß, ist Belgien für seine Schokolade bekannt, aber ist es für zartbitter Schoki bekannt? :-k:scratch:

    Vielleicht wollte ich mit dem Satz ja auch eher auf Pommes, Bier, Waffeln, Mehrsprachigkeit oder ausschweifende Bürokratie anspielen :P

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Noch ein Tipp. (Mal sehen ob das funktioniert.)

    Diese Farbe kommt im Avatar und/oder Stadtwappen meines Wichtelkindes vor:

    Code
    みどり

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Etwas, für das das Land bekannt ist, in dem ich lebe, mag mein WiKi wohl leider nicht so gerne

    hmm soweit ich weiß, mag ich davon alles :-kich setzte dich einfach mal in klammern



    Ich glaube ich habe etwas in meiner Liste ziemlich durcheinander geworfen. wenn ich wieder mal mehr zeit habe muss ich alles nochmal von vorne durch gehen und checken. :pale:



    mein Tipp: Frankfurt am Main ist für ein Weihnachtsgebäck sehr bekannt, dass mein Wichtelkind auch sehr mögen könnte. Soweit ich weiß mag es die Hauptzutat davon.

  • Etwas, für das das Land bekannt ist, in dem ich lebe, mag mein WiKi wohl leider nicht so gerne

    hmm soweit ich weiß, mag ich davon alles :-kich setzte dich einfach mal in klammern

    Vielleicht habe ich ja auf die extrem hohe Steuerlast (OECD-Spitze) angespielt ?

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • hmm soweit ich weiß, mag ich davon alles :-kich setzte dich einfach mal in klammern

    Vielleicht habe ich ja auf die extrem hohe Steuerlast (OECD-Spitze) angespielt ?

    Dann wäre das "leider" aber wohl fehl am Platze. Oder gefällt dir das selbst? :P

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten

  • Heute habe ich schon was ganz tolles gemacht! Nämlich alle Wichtelgeschenke eingepackt. Nun fehlt nur der richtige Karton, dann kann das Päckchen auf Reisen gehen. Wann genau und wohin - nein das wird noch nicht verraten:P.


    Aber einen kleinen Tipp lasse ich da. Mein Wiki hat laut Lesestatistik in diesem Jahr, bisher weniger Bücher gelesen als ich.


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Meinen heutigen Tipp findet ihr im Anhang. Jeder, der sich darin findet, darf mich streichen. :winken:

    Bilder

    "I see you laugh. Very well, for simplicity’s sake, let us assume I am the center of creation. In doing this, let us pass over innumerable boring stories: the rise and fall of empires, sagas of heroism, ballads of tragic love. Let us hurry forward to the only tale of any real importance." His smile broadened. "Mine." (Kvothe in The Name of the Wind)

    2019: :study: 11 Bücher mit 3.997 Seiten

    :musik:12 Hörbücher mit 18.360 Minuten

  • Vielleicht habe ich ja auf die extrem hohe Steuerlast (OECD-Spitze) angespielt ?

    Dann wäre das "leider" aber wohl fehl am Platze. Oder gefällt dir das selbst? :P

    Wer weiß, vielleicht bin ich ja eine eingefleischte Sozialistin :totlach: Ok, vermutlich habe ich nicht auf die Steuerlast angespielt :lol:

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Die Hausnummer meines Wichtelkindes ist größer als 10, aber kleiner als 100.

    :winken:

    Mein Wichtelkind hat mehr als 1.500 Beiträge verfasst und auch mehr als 1.500 Likes erhalten.

    Fünfzig Beiträge zu wenig :winken:

    Mein Wiki hat laut Lesestatistik in diesem Jahr, bisher weniger Bücher gelesen als ich.

    Mit 169 zu 70 hab ich ein wenig mehr als du :winken:

  • Die meinem Wohnort nächstgelegene Großstadt (mehr als 100.000 Einwohner, wie wir gelernt haben), hat 9 Buchstaben. Durch diese Großstadt geht ein bestimmter Breitengrad. Wer südlich dieses Breitengrades wohnt, ist nicht mein Wichtelkind.

    Wenn ich nur wüßte, wo du wohnst. Ich wohne in einer Großstadt mit 9 Buchstaben, aber dann wohne ich ja direkt auf dem Breitengrad und nicht südlich. Also bleibst du noch auf meiner Liste.

    Wenn du in deinem Profil angegeben hast das du im April Geburtstag hast , kannst du nicht mein Kindchen sein

    Ich habe im April , also Bye Bye.

    Mein Wichtelkind hat mehr als 60 Bücher auf seiner kompletten Wunschliste.

    So viele habe ich nicht drauf.

    Einen kleinen Tipp lasse ich eucht mal da: Mein Wiki ist nicht auf den 3 ersten Seiten meiner Buchnachbarn zu finden (also die mit den höchsten Übereinstimmungen).

    Wir haben nur 7 Übereinstimmungen und somit bin ich weit hinten.

    mein Wichtelkind macht nicht zum ersten Mal hier beim Wichteln im BT mit.

    Mache ich, also kann ich dich streichen.

    Mein Wichtelkind wohnt nicht in einer Großstadt :lol:

    Ich wohne in einer, somit noch eine Streichung.


    Da ich heute einige streichen konnte gibt es einen neuen einfachen Tipp von mir: Mein WiKi hat kein Y im Nick.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Meinen heutigen Tipp findet ihr im Anhang. Jeder, der sich darin findet, darf mich streichen. :winken:

    :winken:

    Aber einen kleinen Tipp lasse ich da. Mein Wiki hat laut Lesestatistik in diesem Jahr, bisher weniger Bücher gelesen als ich.

    Sind bei mir zwar weniger als die Statikstik anzeigt (weil da auch noch spät eingetragene ältere Bücher drinstehen), aber trotzdem sind es mehr. :winken:

    "I'm one with the force, the force is with me..." - Chirrut Imwe (Star Wars: Rogue One)

    俺は、お前を裏切らない - Ich werde dich nicht verraten