Weihnachtswichteln im BücherTreff 2018

  • Neuer Tag, neues Glück, altes Huhn.... :D

    Mein Wichtelkind hat mehr als 1.500 Beiträge verfasst

    Nein, noch liege ich knapp darunter... nach dem Wichteln eventuell nicht mehr, das bleibbt abzuwarten, aber derzeit heißt das für mich leider :winken:

    Mu lapsel on loomade nimi.

    Ich habe es übersetzt, wollte Dich streichen, habe dann aber gemerkt, dass Du schon länger gestrichen bist... och... neeee.....

    Auf dem Wappen des Bundeslandes in dem mein Wichtelkind lebt, ist ein Tier oder ein tierähnliches Wesen zu sehen

    Auf dem bayerischen Wappen wimmelt es nur so von Getier.... Du bleibst also...

    Ich bin gerade vom einkaufen zurück und habe jetzt alles für mein Wiki zusammen. Sogar das Geschenkpapier habe ich schon: 1 Laden - ach das ist ja schön, nehme ich mit; 2. Laden - oh das ist ja noch viel schöner, naja Geschenkpapier kann man nie genug haben; dann kam ich aber noch in ein 3. Geschäft - tja jetzt habe ich 9! Rollen Geschenkpapier.

    DAS kenne ich. Ich bin absolut süchtig nach Geschenkpapier und habe bereits zwei verschiedene Designs gekauft und kann mich jetzt nicht mehr entscheiden, welches ich für mein Wichtelpäckchen nehmen soll.... am besten nehme ich keines von beiden, sondern kaufe noch ein drittes... :wink:

    das Bundesland grenzt an mein Bundesland

    Ja, das tut es.

    Das Profilbild meines WiKis würde es in keine Stillleben-Ausstellung schaffen.

    Hmmm.... ein flattriges, Flügel schlagendes Huhn? Ist wohl eher nicht die erste Wahl für ein Stillleben (jedenfalls nicht, solange es noch seine Federn anhat und nicht auf dem Grill liegt... an dieser Stelle mal liebe Grüße an Mojoh :)). Du bleibst also auf meiner Liste.

    Die meinem Wohnort nächstgelegene Großstadt (mehr als 100.000 Einwohner, wie wir gelernt haben), hat 9 Buchstaben. Durch diese Großstadt geht ein bestimmter Breitengrad. Wer südlich dieses Breitengrades wohnt, ist nicht mein Wichtelkind.

    Damit heißt es dann wohl Abschied nehmen.... :winken:... (aber ja nicht für lange Zeit....)

    2. Die Hausnummer meines Wichtelkindes ist größer als 10, aber kleiner als 100.

    Nein, ist sie nicht und damit bist auch Du gestrichen... :winken:

    Bin ich. :winken:

    Äääähhh... ja, Du bist jünger als ich und weswegen streichst Du mich dann? Einfach so? Aus Deinem Leben? :cry:



    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag, liebe Grüße vom Huhn

  • Hmmm.... ein flattriges, Flügel schlagendes Huhn? Ist wohl eher nicht die erste Wahl für ein Stillleben (jedenfalls nicht, solange es noch seine Federn anhat und nicht auf dem Grill liegt... an dieser Stelle mal liebe Grüße an Mojoh :) ). Du bleibst also auf meiner Liste.

    Danke für die Grüße,:winken::friends:

    Und um dir als flattriges, Flügel schlagendes - offenbar nicht Stillleben geeignetes Huhn das immer währende Angebot erneut zu unterbreiten: Wärme ist äußerst entspannend. (so ab 200 Grad Umluft) Dann klappt es auch irgendwann mit dem Stillleben :mrgreen:


    BTW: Wenn ich mir die Seitenzahl so anschaue, weiß ich, warum ich in diesem Jahr die richtige Entscheidung getroffen habe, auch wenn es immer sehr schön war. Allen Wichtlern wünsche ich an dieser Stelle viel Spaß und tolle Päckchen. In den Auspackthread werde ich natürlich regelmäßig reinlinsen ... :D

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Richard Russo - Diese gottverdammten Träume

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 4 :bewertung1von5:

  • :winken:

    :winken:


    Guten Morgen


    Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und reiche etwas Kaffee in die Runde:montag: Bin bei meinem zweiten und es werden noch mehr werden, da ich 3 Tage nicht auf der Abriet war und sich somit ein paar Sachen angesammelt haben[-X.

    Ansonsten steht heute noch eine Kita Anmeldung auf dem Tagesplan und vielleicht backe ich danach dann ein paar Plätzchen:pray: Will nämlich mein Päckchen auf den Weg zum Wichtelkindchen schicken:lechz: Ich freue mich schon so sehr, darauf zu sehen, wie mein Wichtelind reagiert.:compress:
    Heute konnte ich nur zwei Leutchen wegstreichen, aber ein bisschen Zeit haben wir ja noch.

    Sofia geht es auch wieder besser, Erkältung ist fast weg und noch immer keine Anzeichen der H-M-F Krankheit.:pray:


    Und noch Tippchen:

    Mein Wichtelkind hat mehr als 60 Bücher auf seiner kompletten Wunschliste.

  • Guten Morgen - äh, was? :shock: Es ist schon wieder fast Mittag?


    Jedenfalls habe ich gestern zufällig das perfekte Geschenkspapier für mein Wichtelkindchen gefunden.


    Irgendwann im aktuellen oder den vergangenen Wichteljahren hat es nämlich im Wichtelthread oder seinem Profil schon einmal erwähnt, welche Lieblingsfarbe es hat. :)

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Guten Morgen - äh, was? :shock: Es ist schon wieder fast Mittag?


    Jedenfalls habe ich gestern zufällig das perfekte Geschenkspapier für mein Wichtelkindchen gefunden.


    Irgendwann im aktuellen oder den vergangenen Wichteljahren hat es nämlich im Wichtelthread oder seinem Profil schon einmal erwähnt, welche Lieblingsfarbe es hat. :)

    :winken:

  • Ok, zum nächsten Tipp: Literaturgeschichte!

    Im Januar 1919, also zwei Monate nach Gründung der Weimarer Republik, entstand ein neues Magazin.

    Die Ästhetik wurde "Jugendstil" genannt und die Geschichten waren voller dunkler Gothic-Fantasien. Es ist meines Erachtens das allererste Fantasy-Magazin der Welt (bisher habe ich kein früheres gefunden).


    Nehmt von der Lösung den ersten Buchstaben der dritten Silbe.

    Das ist der vierte Buchstabe des Nickname hier im Forum.

  • Hallo



    Irgendwie habe ich mich jetzt wohl auch angesteckt, ich sehe überall Wichtelgeschenke:totlach:

    Die ersten Geschenke hab ich hier liegen, Geschenkpapier hab ich auch schon besorgt, in einigen Läden gestöbert und immer wieder gedacht "das wäre was für mein Wichtelpaket" und "oh man, ich will das auch":uups: Scheinbar sind wir ziemlich auf einer Wellenlänge (hoffe ich zumindest, denn sonst gefällt mein Paket nicht8-[ aber in diesem Fall darf es gern einfach zurückgeschickt werden:totlach:). Dabei hatte ich mit meinem Wichtelkind noch nie persönlich Kontakt, nicht einmal per PN.

    So, das dürft ihr jetzt als Tipp werten, wenn ihr wollt.


    Ich versuche mich vielleicht mal am ein oder anderen Rätsel...



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Hallo



    Das Profilbild meines WiKis würde es in keine Stillleben-Ausstellung schaffen.

    soweit ich weiß, darf auf Stillleben nur tote/leblose Gegenstände zu sehen sein (und Blumen/Früchte)

    Also ist mein Bild ein Stillleben? Wenn ja finde ich es durchaus austellungswürdig, der Titel wäre ja auch klar, oder?:wink:


    aber in diesem Fall darf es gern einfach zurückgeschickt werden :totlach:

    :totlach: Das wäre bestimmt eine Premiere hier.

    Ich wäre vermutlich auch ein bisschen traurig, weil es ja dann nicht gefallen hat, aber den Inhalt würde ich nehmen:-,



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Moin!


    Also nee! Ich habe noch so viele potenzielle Wichteleltern auf der Liste. Nur einen konnte ich heute bisher streichen - und auch nur, weil ich vergessen hatte, mich selbst aus der Liste zu schmeißen. #-o:lol:

    Ich denke, heute werde ich die zwei wichtigsten Bestellungen für WiKis Paket tätigen, dann brauche ich eigentlich nur noch ein bisschen Tüdelkram, meinen Pakettipp und muss mich aufraffen, Nadel und Garn in die Hand zu nehmen. :-,


    Einen kleinen Tipp lasse ich eucht mal da: Mein Wiki ist nicht auf den 3 ersten Seiten meiner Buchnachbarn zu finden (also die mit den höchsten Übereinstimmungen).

  • soweit ich weiß, darf auf Stillleben nur tote/leblose Gegenstände zu sehen sein (und Blumen/Früchte) du hast aber einen Menschen....

    Giraffe ist demnach also lebendig. :lechz:Solange keine Streichung mehr und würde auch passen habe schon ne Minusaussage hier stehen. O:-) Mut zur Lücke. :friends:

    Falls Du den Satz jetzt so gemeint hast, dass Du mich streichen kannst, zu Sicherheit: Nein, kannst Du nicht. Denn eine Giraffe wird es nicht in eine Stillleben-Ausstellung schaffen. Und mein Tipp war ja: Das Profilbild meines WiKis würde es in keine Stillleben-Ausstellung schaffen.

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • :huhu:

    Liebe(r) Wichtelmapa, ich habe Dir endlich etwas geschrieben :uups:



    :huhu:

    Zur Freude des Tages ein Tipp: Etwas, für das das Land bekannt ist, in dem ich lebe, mag mein WiKi wohl leider nicht so gerne.

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Also ist mein Bild ein Stillleben? Wenn ja finde ich es durchaus austellungswürdig, der Titel wäre ja auch klar, oder? :wink:

    Dein Bild ist definitiv Stillleben :wink:

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Hallo



    Also ist mein Bild ein Stillleben? Wenn ja finde ich es durchaus austellungswürdig, der Titel wäre ja auch klar, oder? :wink:

    Dein Bild ist definitiv Stillleben :wink:

    Aber wer entscheidet über die Ausstellungswürdigkeit?:wink:



    Liebe Grüße,

    die Brillenschlange

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...

  • Du mit Restrisiko? :P

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • So geschafft, ich bin durch :anstossen:. Mein Kopf qualmt, aber es hat Spaß gemacht. Heute gibt es mal wieder einen Tipp von mir, mein Wichtelkind macht nicht zum ersten Mal hier beim Wichteln im BT mit.


    Ich habe auch gestern noch Wichtelgeschenke geshoppt und bin sehr zufrieden nach Hause gegangen, habe alles bekommen was ich wollte. :rendeer:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Etwas, für das das Land bekannt ist, in dem ich lebe, mag mein WiKi wohl leider nicht so gerne.

    Soweit ich weiß, ist Belgien für seine Schokolade bekannt, aber ist es für zartbitter Schoki bekannt? :-k:scratch:


    Soll ich auch mal wieder einen Tipp geben? Ich glaube, mit meinem Schlösser- und Burgentipp hab ich mich schon etwas zu weit hinausgelehnt. Ich warte mal noch ab... :wink: